Gewicht in Ordnung?

  • Themenstarter Themenstarter sonja88r
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Giuli hat heute das erste Mal von alleine aus einem Schüsselchen Nassfutter gefressen. Sie war sehr gierig und es hat ihr wahnsinnig geschmeckt. Juhu!!! Wie oft soll ich sie jetzt untertags noch füttern?
 
Nach wie vor 5 mal am Tag. 🙂
 
Immer nach und nach eine Milchmahlzeit durch Nassfutter ersetzen.
 
Immer nach und nach eine Milchmahlzeit durch Nassfutter ersetzen.

Das heißt, ich kann ihr einmal Milch und das andere mal ein Nassfutter geben und dann mit der Zeit die Milch durch das Nassfutter ersetzen?

Gerade eben hat sie Nassfutter gefressen, aber sie schreit noch weiter. Kann ich ihr noch eine Milch geben?
 
Werbung:
zur zeit würde ich ihr nach wie vor 5 MILCHmahlzeiten geben und NACH der Milch das NF anbieten
Du merkst schon, wenn sie mehr Na Fu möchte
 
Dann mache ich es so:

ZUERST bekommt sie 20ml Milch und DANACH dann das Nassfutter.
 
Ist normales (für ältere Katzen) Nassfutter okay für Giuli? Sie frisst gerade das Nassfutter von unseren anderen zwei Katzen.
 
Meines Wissens ist das okay, vor allem, wenns hochwertiges Futter ist. Babyfutter enthält halt mehr Proteine und Fett, aber mit hochwertigem Futter ist das wohl okay, außerdem ist das oft feiner. Ich hab meinen 6wöchigen Pflegekitten anfangs püriertes Hühnchen gegeben zum Einstieg.


LG
 
Werbung:
Wie geht es Giuli?
 
Wie geht es Giuli?

Giuli geht es sehr gut! Sie wiegt im Moment ca. 600 g, frisst brav und geht brav auf das Katzenklo.

Eine Frage habe ich eh.

Was ich bis jetzt gesehen habe, trinkt Giuli Wasser nicht selbstständig aus dem Schüsselchen. Auch habe ich es schon mit dem Fläschchen probiert. Wie kann ich ihr zeigen, dass sie Wasser auch trinken soll?
 
Ich schätze gar nicht. Katzen decken fast ihren gesamten Flüssigkeitsbedarf über das Futter. Was du machen kannst, stell mehrere Schüsseln auf an vielen verschiedenen Stellen wo sie rum läuft. Nicht direkt neben dem Futter. Trinkbrunnen werden meist besser angenommen als stehendes Wasser. Ich gebe auch immer Wasser ins NaFu und matsche das dann gut durch. Wenn sie das nicht annimmt kannst du die Wassermenge einfach ganz langsam erhöhen. so hat das bei meinen auch geklappt.

Bekommt sie noch die Milch?
 
Ich schätze gar nicht. Katzen decken fast ihren gesamten Flüssigkeitsbedarf über das Futter. Was du machen kannst, stell mehrere Schüsseln auf an vielen verschiedenen Stellen wo sie rum läuft. Nicht direkt neben dem Futter. Trinkbrunnen werden meist besser angenommen als stehendes Wasser. Ich gebe auch immer Wasser ins NaFu und matsche das dann gut durch. Wenn sie das nicht annimmt kannst du die Wassermenge einfach ganz langsam erhöhen. so hat das bei meinen auch geklappt.

Bekommt sie noch die Milch?

Ich habe Wasserschüsseln in der Küche neben dem Futter, im Bad und am Balkon stehen.

Nein, Milch bekommt sie keine mehr. Sie will sie auch gar nicht mehr.
 
Im Moment habe ich eine leichte Erkältung. Darf ich trotzdem mit Giuli kuscheln?
 
Werbung:
Streicheln dürfte okay, aber nur mit desinfizieren Händen. Nicht knutschen. Natürlich nicht an husten oder an niesen.
Du muss sehr vorsichtig sein! Ein Infekt ist das Letzte was Giuli gebrauchen kann. Sie hat ja nichts zu zu setzen. Ich würde ihr auch wohl noch Milch unter das NaFu mischen um sie weiter päppeln. Sie hat ja noch viel aufzuholen.
 
Streicheln dürfte okay, aber nur mit desinfizieren Händen. Nicht knutschen. Natürlich nicht an husten oder an niesen.
Du muss sehr vorsichtig sein! Ein Infekt ist das Letzte was Giuli gebrauchen kann. Sie hat ja nichts zu zu setzen. Ich würde ihr auch wohl noch Milch unter das NaFu mischen um sie weiter päppeln. Sie hat ja noch viel aufzuholen.

Deswegen habe ich ja gefragt.

Giuli frisst im Moment das gleiche Futter wie unsere zwei großen Katzen.
 
Wie gesagt, aufgrund dessen, dass sie noch soviel aufzuholen hat, würde ICH noch die KMR mir rein mischen...
 
Ab wann kann man denn sagen das die Kleine über den Berg ist?
 

Ähnliche Themen

Kimsebimse
Antworten
31
Aufrufe
7K
Jana K
Jana K
R
Antworten
58
Aufrufe
13K
sila
sila
J
Antworten
305
Aufrufe
6K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Regenwolke
2 3
Antworten
46
Aufrufe
10K
Louisella
Louisella
A
Antworten
24
Aufrufe
772
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben