Hanna, extrem schüchternes Lackfell im TH Berlin

• Themenstarter Themenstarter juniper1981
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab sie heute gesehen - sie hat tatsächlich solche türkisgrünen Scheinwerferaugen wie auf dem Foto... solche Augen hab ich noch nicht gesehen.

Diese Glasboxen im TH sind allerdings gar nichts für Hanna. Die Pflegerin meinte, tagsüber bewegt sich Hanna so gut wie gar nicht, liegt fast immer an ihrem Platz. Klar, sie sitzt ja auch den ganzen Tag auf dem Präsentierteller. Sobald man in die Box kommt, faucht sie, man muss Abstand halten, angeblich haut sie auch, wenn man zu nahe kommt.

Und jetzt sitz ich Idiotin hier und überlege, ob es nicht doch irgendwie geht :stumm: :massaker:

A

Werbung

Ich finde sie auch sooo wunderschön.

Leider ist meine eigene Prinzessin sehr krank und sie würde wohl einen "Anfall" bekommen, wenn eine Zweitkatze auftaucht.

Aber mir geht diese schöne Katze auch nicht aus dem Kopf.

Ich hab sie heute gesehen -

Und jetzt sitz ich Idiotin hier und überlege, ob es nicht doch irgendwie geht :stumm: :massaker:

Das glaube ich dir gern, das sie dir jetzt nicht mehr aus dem Kopf geht ... wenn man diese arme Fellnase dann erstmal live gesehen hat und weiß wie sie dort leidet, schwirren einem nur noch die Gedanken durch den Kopf wie man ihr helfen kann :sad:

Aber bitte tue nichts nur aus Mitleid, es würde euch beiden nicht weiterhelfen, so schwer es auch fallen mag. Sowas muß wiklich gut überlegt sein, also bitte ganz dolle drüber nachdenken. Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint 🙂

Ich würde mich jedoch riesig für die süße Maus freuen wenn sie dort raus käme.

Aber bitte tue nichts nur aus Mitleid, es würde euch beiden nicht weiterhelfen, so schwer es auch fallen mag. Sowas muß wiklich gut überlegt sein, also bitte ganz dolle drüber nachdenken. Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint 🙂

Das weiß ich doch 🙂 Mitleid ist der schlechteste Berater.
Und ich fass solche Einwände auch garantiert nicht böse auf.

Das weiß ich doch 🙂 Mitleid ist der schlechteste Berater.
Und ich fass solche Einwände auch garantiert nicht böse auf.

Puh, hat schon Angst das du mir jetzt böse bist.

Aber ich kenne diese Gefühl zu gut ... als wir letztes Jahr dort im TH waren wollten wir eigentlich nen Kater für Sunny als Kumpel holen... gegangen sind wir mit einer Kätzin... ich konnte die arme Maus da nicht ohne schlechtes Gewissen zurücklassen 🙄

Ach, das macht mir ja Hoffnung, dass sich doch einige Leute für sie interessieren. Ich werde diese Woche auch ins TH fahren und sie mir angucken, wollte eigentlich heute schon, hatte aber so viel zu tun, dass ich es nicht mehr geschafft hab. Die S-Bahn-Fahrt von Potsdam ist doch ne ziemliche Strecke… Ich kann zwar aus diversen gesundheitlichen und finanziellen Gründen auf absehbare Zeit keine dritte Katze aufnehmen, aber wenigstens mal gucken, wie's ihr geht und ihr was nettes sagen kann man ja (und ne Futterspende für's TH nehm ich auch mit)

Werbung:
Ach, das macht mir ja Hoffnung, dass sich doch einige Leute für sie interessieren. Ich werde diese Woche auch ins TH fahren und sie mir angucken, wollte eigentlich heute schon, hatte aber so viel zu tun, dass ich es nicht mehr geschafft hab. Die S-Bahn-Fahrt von Potsdam ist doch ne ziemliche Strecke… Ich kann zwar aus diversen gesundheitlichen und finanziellen Gründen auf absehbare Zeit keine dritte Katze aufnehmen, aber wenigstens mal gucken, wie's ihr geht und ihr was nettes sagen kann man ja (und ne Futterspende für's TH nehm ich auch mit)

Wärst du heute auch dort aufgetaucht, wären die Pflegerinnen wahrscheinlich vom Glauben abgefallen, dass sich plötzlich gleich 2 Leute nach Hanna erkundigen 😀

Diese Glasboxen im TH sind allerdings gar nichts für Hanna. Die Pflegerin meinte, tagsüber bewegt sich Hanna so gut wie gar nicht, liegt fast immer an ihrem Platz. Klar, sie sitzt ja auch den ganzen Tag auf dem Präsentierteller. Sobald man in die Box kommt, faucht sie, man muss Abstand halten, angeblich haut sie auch, wenn man zu nahe kommt.

Shari ist ja von den Vorbesitzern offensichtlich mißhandelt worden. Wir haben sie unten auf dem Hof eingefangen. Nachdem sie den ersten Tag in einer Zimmerecke neben der Heizung verbrachte, kam sie dann zwar raus und lag auch schon mal auf dem Sessel, anfassen ging aber überhaupt nicht. Einmal musste ich an dem Sessel lang, weil ich ein Kabel einstöpseln wollte, da hat sie mir mit den Krallen eins in den Oberschenkel verpasst.

Inzwischen sind fast vier Jahre vergangen und ich kann sie streicheln, hochnehmen, etc. Wenn sie ihre zickigen fünf Minuten hat, muss man immer noch aufpassen. Sie macht keinen Unterschied, auf wen sie sauer ist. Da kriegt jeder was ab, der ihr in dem Moment zu nahe kommt.

Es hat einige Zeit gedauert, bis wir uns zusammengerauft hatten. Ich bin aber auch völlig unvorbereitet mit dieser Situation konfrontiert worden, nachdem ich einige Tage vorher meinen absolut menschenbezogenen, verschmusten und lieben Sam verloren hatte. Das war schon schwer.

Wenn sie ins Tierheim gekommen wäre, wäre das höchstwahrscheinlich die Endstation gewesen.

Wenn man keine riesigen Erwartungen an die Katze hat, sondern sie so in der Gruppe mitlaufen kann, wäre das sicherlich ideal für sie.

Shari ist ja von den Vorbesitzern offensichtlich mißhandelt worden. Wir haben sie unten auf dem Hof eingefangen. Nachdem sie den ersten Tag in einer Zimmerecke neben der Heizung verbrachte, kam sie dann zwar raus und lag auch schon mal auf dem Sessel, anfassen ging aber überhaupt nicht. Einmal musste ich an dem Sessel lang, weil ich ein Kabel einstöpseln wollte, da hat sie mir mit den Krallen eins in den Oberschenkel verpasst.

Inzwischen sind fast vier Jahre vergangen und ich kann sie streicheln, hochnehmen, etc. Wenn sie ihre zickigen fünf Minuten hat, muss man immer noch aufpassen. Sie macht keinen Unterschied, auf wen sie sauer ist. Da kriegt jeder was ab, der ihr in dem Moment zu nahe kommt.

Es hat einige Zeit gedauert, bis wir uns zusammengerauft hatten. Ich bin aber auch völlig unvorbereitet mit dieser Situation konfrontiert worden, nachdem ich einige Tage vorher meinen absolut menschenbezogenen, verschmusten und lieben Sam verloren hatte. Das war schon schwer.

Wenn sie ins Tierheim gekommen wäre, wäre das höchstwahrscheinlich die Endstation gewesen.

Wenn man keine riesigen Erwartungen an die Katze hat, sondern sie so in der Gruppe mitlaufen kann, wäre das sicherlich ideal für sie.

Naja, die Pflegerinnen waren wenigstens schonungslos ehrlich. Was mich von Hannas Seite aus erwartet, wüsste ich so in etwa. Aber ich hab keine große Wohnung, ich hab keine Möglichkeit, sie rauszulassen, wenn sie doch Freigang braucht - dafür habe ich eine dominante kleine Diva (überaus süß und liebenswert, aber eine Diva), und ob die beiden sich arrangieren, ist die große Frage. Axi lässt Donna ja gewähren, der ist kein Typ für Machtkämpfe, und Tyler und Donna sind sich ebenbürtig und eine untrennbare Einheit...

Shari hat echt Glück gehabt, dass sie an Euch geraten ist. Einige andere Menschen wären mit einer "schwierigen" Katze sicherlich überfordert und hätten den Versuch aufgegeben.

Tja, was soll ich sagen - nun ist sie hier.

Sitzt im Séparée (SchlaZi) und traut sich nicht aus ihrer Box...

Ich habe darüber nachgedacht, ich habe mich vorbereitet und ich habe eine THP, die mich - uns - unterstützen wird. Ich fand es den Versuch einfach wert und da ich gerade Urlaub habe, passte der Zeitpunkt.
Ich hab alle Zeit der Welt und werde alles langsam angehen, die Zusammenführung zwischen Hanna und mir sowie die Zusammenführung zwischen Hanna und den Chaoten.
Einen neuen Namen wird sie wohl noch bekommen - Donna und Hanna ist doch irgendwie zu ähnlich.

Ich hoffe nur, dass schwarze Angsteil bewegt sich heute noch und frisst vielleicht auch mal was...

Ich drück Euch so die Daumen, dass alles klappt.
Und ich freue mich für Hanna, dass sie ein Zuhause gefunden hat.

Werbung:
Du hast sie da raus geholt, mensch wie toll 🙂🙂🙂
Ich wünsche euch das das hübsche Lackfell sich schnell eingewöhnt und sie sich mit den anderen Miezen arangiert. Berichte bitte weiter........

juniper1981 ich könnt dir zu Boden knutschen
freundschaft7.gif

Habe gerade vor Freude Tränen in den Augen *mein Freund denkt gerade ich habe nen Piep😳*

Ich freue mich so für die Maus
kkhappy.gif

Drücke feste die Daumen für die nächste Zeit!

Ach, ihr seid ja süß 😳

Ich glaub, meine anderen Drei werden mich Anfangs eher weniger knutschen wollen. Aber noch sind sie ja getrennt (da wird auch erst noch ´ne Kotprobe untersucht, nicht, dass Hanna was mitgebracht hat...)

Ich berichte, sobald es was zu berichten gibt. Im Moment fühlt sie sich in ihrer Box noch am sichersten...

Simone ich drücke euch alle Daumen der Welt. Es wäre zu schön wenn die schüchterne Schönheit in ihrem neuen Zuhause aufblühen würde.

Werbung:
Die Kleine sitzt nun seit gestern abend unter dem Bett. Gefressen hat sie immer noch nichts, nur ein bisschen Aldi-Stange. Auf Klo war sie auch noch nicht, hat aber auch nirgendwo anders hin gemacht.

Ihr Futter habe ich ihr nun näher unters Bett geschoben, damit sie sich mal rantraut. Später werde ich noch Thunfisch besorgen, vielleicht weckt das ihren Appetitt.
Das Klo kann ich nur nicht unters Bett schieben - passt zwar drunter, aber dann passt die Katze nicht mehr rein...

Ohje, ich hoffe sie fängt sich bald.

Was bei uns auch immer gut ankommt, ein schönes Grillhähnchen 🙂 Und Dreamies haben sich auch schon gut als Appetitanreger gemacht. Falls du keine da hast kann ich dir gern ein Tütchen schicken 🙂

Ohje, ich hoffe sie fängt sich bald.

Was bei uns auch immer gut ankommt, ein schönes Grillhähnchen 🙂 Und Dreamies haben sich auch schon gut als Appetitanreger gemacht. Falls du keine da hast kann ich dir gern ein Tütchen schicken 🙂

Danke für das liebe Angebot!
Ich muss ja eh gleich einkaufen, da nehm ich mal Dreamies mit.
Aldi-Stangen futtert sie - wenn ich nicht im Zimmer bin - immerhin etwas...

Gerne 🙂

Naja, Hauptsache irgendwas im Bäuchlein 😉 Drücke die Daumen das sich der Speiseplan heute etwas erweitern läßt *drück*