Hallo,
wirklich Aufregendes gibt es im Moment noch nicht zu berichten.
Juno verbringt ihre Tage immer noch unter dem Bett - sie ist aber weitaus entspannter als zu Beginn. Wenn es Futter oder Leckerchen gibt, traut sie sich auch schon *fast*, de Kopf unter dem Bett hervor zu stecken - aber eben auch nur fast, im letzten Augenblick verlässt sie doch noch der Mut.
Ich spiele weiterhin mit ihr jeden Abend mit dem Lederwedel, sie beschäftigt sich auch mit Mäuschen und Bällen, die ich unter das Bett rolle. Gestern hatte ich einen Mouse Rotator druntergeschoben, den hat sie interessiert betrachtet. Dann hat sich Tyler da drauf gelegt
🙄 - beim nächsten Spielversuch bleibt Tyler draußen.
Mit den anderen Dreien läuft es sonst eigentlich ganz gut. Donna hält halt noch sehr großen Abstand, Juno ist ihr wohl ein bisschen unheimlich. Sobald ich im Schlafzimmer bin, liegt Tyler meist unter dem Bett. Kommt ihm Juno zu nahe oder wollen beide gleichzeitig an ein Spielzeug, faucht er noch, sonst nicht. Er starrt sie auch nicht an; er versucht allerdings immer, meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wenn ich mit Juno spiele. Das macht er aber auch oft, wenn ich mich mit einem der anderen Beiden beschäftige
🙄 kleiner Profilneurotiker.
Ich hatte mal kurzzeitig Angst, dass Juno sich von Tyler zu sehr einschüchtern lässt, das scheint aber nicht der Fall zu sein. Sie verhält sich sehr defensiv-deeskalierend, schaut halt weg, wenn Tyler mosert, geht ein bisschen zurück und wartet einfach ab. Sie ist durchaus interessiert an ihm, am Wochenende versuchte sie mehrmals, sich langsam an ihn ranzurobben
😀 Aber das war Tyler doch ein bisschen zu viel
😉
Mit Axi ist es eh unproblematisch.