Hanna, extrem schüchternes Lackfell im TH Berlin

• Themenstarter Themenstarter juniper1981
  • Beginndatum Beginndatum
Im Moment ist die Situation unverändert.
Thun steht unterm Bett, Hähnchen kühlt noch aus... ich hoffe, sie frisst.
Und ich hoffe, sie geht mal pinkeln... Wie lange kann eine Katze denn so einhalten?

A

Werbung

Ich hatte das auch gehabt das meine Katze nach dem Umzug sich immer unter dem Bett versteckt hat und nicht raus wollte. Zureden usw half nicht. Das einzige was hier half war Ignoranz, sie kam dann ganz von selbst raus. Geb Ihr ein bisschen Zeit, das wird schon.

Schön das Du Ihr ein neues Leben geschenkt hast!

Ich denke schon, dass mal 1 Tag möglich wäre.
Bei wenig Wasser und Hitze.
Aber irgendwann muss sie ja mal gehen.

Drücke Euch ganz doll die Daumen, dass alles klappt.

Sie frisst :grin:
Hab ihr den Thunfisch bis unter die Nase geschoben - mit Hilfe einer Besenstange, mit der Hand komm ich nicht so nah an sie ran - da hat sie gefuttert. Ich bin so erleichert.

Ich lass sie nun erstmal wieder eine Weile, vielleicht geht sie dann auf Klo.

BTW, wenn der Thread verschoben werden soll - zu den Glücksfellchen - reicht eine Nachricht an die Admins, oder?

Mäuselchen so ist fein, schön futtern :grin:

Sie frisst 🙂 Hab ihr den Thunfisch bis unter die Nase geschoben
Das erinnert mich SEHR an die ersten Tage mit Momo :-D

Find ich toll, dass du es mit Hanna wagst - viel Glück!

Werbung:
Zunächst mal: Hanna heißt jetzt offiziell JUNO 😉

Sie hat heute wieder ein kleines bisschen Thunfisch geschlabbert. Das Smilla-Thunfischtöpfchen, was ich auch angeboten hatte, wurde weitgehend ignoriert. morgen versuch ich´s mal mit Porta, im Moment hat sie noch was stehen. Auch das RC Trockenfutter, was sie im TH angeblich gerne gefressen hat, lässt sie momentan noch stehen.

sie war in den 3 Tagen auch erst einmal auf Klo und hat sich ein paar Tropfen rausgedrückt...

Sie bewegt sich jetzt allerdings unterm Bett, läuft mal hin und her und liegt nicht mehr teilnahmslos an einer Stelle. Vogelgezwitscher interessiert sie sehr, auf die Fensterbank traut sie sich aber noch nicht.

Ich hatte heute die Gittertür schon mal kurz eingehängt. Juno entspannte sich merklich, als sie die anderen Katzen sah. Ich denke, morgen lass ich die Gittertür dann mal drin. Wollte eigentlich die Kotprobe abwarten, aber wer weiß, wann ich die bekomme - die vergeht mir ja da drin vor Einsamkeit, dass kann auch keine Lösung sein.

Ich freu mich ja so für Euch.
Und die Fortschritte stimmen ja zuversichtlich.

Heute morgen war´s im Hof leider etwas lauter, jetzt liegt Juno wieder mehr in die Ecke gedrängt. Aber sie frisst weiter Thunfisch - heute Porta 21, morgen versuch ich mal Porta Huhn - und hat heute nacht einen halben Ozean gepieselt. (Über was man sich so freuen kann 😀 )

Axi und Donna sind grad "Juno gucken", Axi ist total fasziniert und blinzelt ihr durchs Gitter zu.

ach ist das schön, dass die Süsse ein neues Zuhause bei Dir gefunden hat und langsam auftaut.
Ich war die letzten Wochen mehrmals im TH Berlin, auf der Suche nach einer passenden Katze für Bubble.
Eine schüchterne/ängstliche Katze hätte ich gerne genommen, da Bubble sehr sozial ist und auch menschenbezogen. Da hätte eine neue Katze sich einiges abgucken können.
Leider ist meine Wohnung mit einem Zimmer viel zu klein, um vernünftige Rückzugsmöglichkeiten zu bieten.
Ich habe viel mit den Pflegerinnen gesprochen und mir Katzen genauer angesehen. Und mich schweren Herzens von der Idee verabschiedet. Das wäre für einen Angsthasen zu viel Stress.

Obwohl soo viel tolle Tiere dabei waren.

@Mara, Ja, ich denke auch, dass ein Raum zu wenig Rückzugsmöglichkeiten bietet. Hast du denn eine zutraulicheren Partner für Bubble finden können?

Ich hab grade mal Axi mit zu Juno genommen. Axi marschierte unters Bett, Juno lief auf ihn zu - beide beschnüffelten sich und gut war´s erstmal 😀
Kommen halt beide aus Situationen, in denen sie schon viele Katzen kommen und gehen sahen...
Axi, ganz Gentleman 🙄 , hat dann erstmal ihr TroFu gefuttert.
Juno ging aber gleich auch noch mal ans NaFu. Für iher erhältnisse hat sie heute ganz gut gefuttert, 100gr Porta - und ich denke, heute abend nimmt sie noch ein paar Bissen.

Werbung:
Ach Simone,

Dich kann man auch nicht mal einige Tage alleine lassen 😎 😀

Ich freue mich riesig (immer noch für Axi) und jetzt für Juno und finde es wunderbar, daß die kleine Maus zu Euch kommen durfte.

Kater wie Axi sind pures Gold, sie können Brücken schlagen, sie helfen bei der Eingewöhnung...sie sind einfach nur Schätze!!!

Ich wünsche Euch weiterhin eine tolle Zusammenführung und werde begeistert mitlesen!

Ach Simone,

Dich kann man auch nicht mal einige Tage alleine lassen 😎 😀

Ich freue mich riesig (immer noch für Axi) und jetzt für Juno und finde es wunderbar, daß die kleine Maus zu Euch kommen durfte.

Kater wie Axi sind pures Gold, sie können Brücken schlagen, sie helfen bei der Eingewöhnung...sie sind einfach nur Schätze!!!

Ich wünsche Euch weiterhin eine tolle Zusammenführung und werde begeistert mitlesen!

Nee, mich sollte man wirklich nicht alleine lassen - vor allem nicht ins Tierheim 😀

Ganz ehrlich, hätte ich Axi nicht, hätte ich den Versuch wahrscheinlich nicht gewagt. Tyler und Donna sind doch andere Kaliber, die erstmal einen auf Macker machen müssen, da hätte ich Angst, dass dieses Imponiergehabe Juno noch mehr verschreckt... daher dürfen die erstmal nur gucken 😉

Oh, das les ich ja jetzt erst! :yeah:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Axi ist wirklich ein Goldstück. Bestimmt wollte er Juno nur zeigen, wie lecker das Trockenfutter schmeckt. :aetschbaetsch1:

Oh, das les ich ja jetzt erst! :yeah:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Axi ist wirklich ein Goldstück. Bestimmt wollte er Juno nur zeigen, wie lecker das Trockenfutter schmeckt. :aetschbaetsch1:

Danke.

Och, ich bin ganz froh, dass Juno Porta 21 futtert, da kann sie das RC ruhig stehenlassen 😉 Wenn Axi sie mit lecker Futter verbindet, ist es aber auch nicht sooo schlecht *g*

Eigentlich ist das mit dem Futter keine schlechte Taktik.
Wenn ich irgendwann noch mal einen Neuzugang habe, kriegt der ein Körbchen mit Dreamies um den Hals gehängt. Dann kommt sogar Nici freundlich "Hallo" sagen. 😀

Werbung:
Simone, ich habe gestern einen 7jährigen Kater geholt.
Die beiden verstehen sich jetzt schon super.
Den Kleinen habe ich erst übersehen, weil er immer im Korb lag. Bei 650 Katzen kann das schon mal passieren😀

@ juniper:
leider erst heute alles gelesen.
ich finde es ja soooo toll, dass du der kleinen maus eine chance gibst.
großes küsschen für dich!

Simone, ich habe gestern einen 7jährigen Kater geholt.
Die beiden verstehen sich jetzt schon super.
Den Kleinen habe ich erst übersehen, weil er immer im Korb lag. Bei 650 Katzen kann das schon mal passieren😀

Das ist ja super, freut mich für Euch drei! 🙂

@ juniper:
leider erst heute alles gelesen.
ich finde es ja soooo toll, dass du der kleinen maus eine chance gibst.
großes küsschen für dich!

Danke schön!

Juno geht es soweit ganz gut. Sie war nun auch endlich mal "groß" auf Klo 😛

Axi will immer mal zu ihr, legt sich mit unters Bett - und so liegen sie dann da und gucken in der arg begrenzten Weltgeschichte rum.
Tyler war gestern mal kurz mit mir im SchlaZi, hat gründlichst das Klo abgeschnüffelt und es auch mal angefaucht 🙄 , sich aber nicht weiter um Juno gekümmert (es war stürmisch draußen, das fand er weit interessanter). Juno sich auch nicht um ihn, die hat mal geguckt, was er macht, blieb aber ansonsten ungerührt.

Donna leidet derweil unter der Hitze und wohl auch unter der ungewohnten Situation mit dem schwarzen Tier unter dem Bett, grummelt und brummt alles und jeden an, insbesondere Tyler.
Heute, wo es etwas kühler ist, geht es schon wieder. Ich hoffe einfach mal, sie kriegt sich wieder ein, wenn die Wohnung wieder angenehmere Temperaturen angenommen hat und sie sich wieder wohler fühlt...

Mal ein kleiner Zwischenbericht vom schwarzen Phantom:

Sie liegt noch immer unter dem Bett.
Ich weiß gar nicht mal, wie sie eigentlich im ganzen, stehend, aussieht 😳 ich glaub, sie hat ein klein wenig längeres Fell als die anderen Drei und ist relativ schlank...

Juno frisst nun etwas besser - sie mag neben dem Porta Thunfisch noch Felix So gut wie es aussieht. Nicht das Tollste, aber wenn sie frisst, was soll´s.

Ihre Angst ist nicht das größte Problem. Das ist vielmehr ihre Apathie. Die Arme verbringt den größten Teil des Tages damit, an einer Stelle zu liegen. Spielzeug ignoriert sie oder sie faucht es an - auch Grashalme. Baldrian und Katzenminze reizen sie auch nicht. Ihre größte Deaktion war noch die Begrüßung mit Axi.
Ich glaube, Juno hat die Trennung von ihrer Schwester immer noch nicht verkraftet 🙁 Vorher soll sie nämlich zwar ängstlich und misstrauisch gewesen sein, sich aber immerhin mal bewegt haben...

Sie ist hier immerhin sauber und geht brav auf´s Klo. Ich hab das Haubenklo allerdings direkt vor´m Bett stehen, sodass sie schnell hinein huschen kann. Schiebe es jetzt jeden Tag um 2 oder 3 Millimeter nach hinten 😉

Zur Unterstützung steckt Catitude - von dem Zeug krieg ich übrigens tierische Kopfschmerzen - und sie bekommt Ignatia D 30. Am Montag kommt dann noch eine THP vorbei. Ob`s was bring, weiß ich nicht, aber um etwas fachliche Unterstützung bin ich froh. Und wenn´s nur dafür gut ist, mir Händchen zu halten und einen zweiten Blick auf die Katze zu werfen.