Hanna, extrem schüchternes Lackfell im TH Berlin

  • Themenstarter Themenstarter juniper1981
  • Beginndatum Beginndatum
Wie schön, dass Juno nun langsam auftaut !

Es ist der Kleinen ja nur zu wünschen, dass sie endlich glücklich wird.

Toll, dass Du Juno zu Dir geholt hast und sie alle Zeit der Welt hat, wieder Vertrauen zu entwickeln.

:pink-heart:
 
A

Werbung

Ja, etwas Glück hat sie nun wirklich verdient. Und ich hoffe sehr, dass der Knoten so langsam platzt und sie sich immer mehr traut. Sie muss ja echt keine Schmusekatze werden - wenn sie sich irgendwann mal angstfrei in der Wohnung bewegt, ist schon sehr viel gewonnen.
 
Das ist auf jeden Fall ausbaufähig. Shari ist am 29.08. vier Jahre bei mir. Wenn ich sie mit früher vergleiche, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Anfangs konnte ich sie ja nicht mal anfassen, wenn ich ihr mit die Füßen zu nahe kam, hat sie blindlings zugehauen, etc. Heute kann ich sie auf den Arm nehmen, sie kommt öfter zum Streicheln (hält es allerdings nie lange aus) und hat sich auch sonst toll gemacht.
 
Das ist auf jeden Fall ausbaufähig. Shari ist am 29.08. vier Jahre bei mir. Wenn ich sie mit früher vergleiche, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Anfangs konnte ich sie ja nicht mal anfassen, wenn ich ihr mit die Füßen zu nahe kam, hat sie blindlings zugehauen, etc. Heute kann ich sie auf den Arm nehmen, sie kommt öfter zum Streicheln (hält es allerdings nie lange aus) und hat sich auch sonst toll gemacht.

Schön, dass sich Shari so entwickelt hat. Ich hoffe, Juno bekommt den Bogen auch irgendwann raus.

Aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg:
Unter dem Bett hocken ist jetzt nämlich wirklich zu langweilig. Juno hat die halbe Nacht mit Axi fangen gespielt - unter Gegurre und Gejauchze :grin:
Einerseits war das total süß, andererseits hab ich kein Auge zubekommen und nur von halb 6 bis kurz vor 8 geschlafen... und natürlich einen Anschiss von meiner Nachbarin kassiert. Diese Wohnung hat halt nicht das Geringste, was an eine Trittschalldämmung erinnert. :dead:

Jetzt pennen die Katzen - dafür ist der Platz unterm Bett noch gut - und ich darf arbeiten. Typisch. 😡😀

Kleines Update um Fotos (ja, unter dem Bett herrscht etwas Chaos. Ich feg da 2x am Tag, trotzdem liegt da ständig Streu... 😳 )

Juno und Tyler - er pfötelt nach dem Lederwedel, nicht nach Juno 😉
5076265.jpg


5076266.jpg


Die Prinzessin solo:
5076267.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt pennen die Katzen - dafür ist der Platz unterm Bett noch gut - und ich darf arbeiten. Typisch. 😡😀

😀

Schön, dass sie auftaut. Allerdings solltest Du ihnen mal sagen, dass die Nacht zu Schlafen da ist und der Tag zum Spielen. Manchmal denken meine auch, der beste Zeitpunkt zum Spielen ist wenn ich schlafen gehen will. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin grade richtig glücklich, meine fetzen jetzt grade im Moment durch die Bude, und wie :omg: Ley raste schon dreimal auf den deckenhohen Kratzbaum und von da runter aufs Bett :stumm: meine Nachbarn können heute nacht dann wohl ruhig schlafen :omg:

ich glaube, die Juno ist ein richtiges Schmuckstück, sind die Augen wirklich so grün :verstummt: ?

sehr schön, dass sie auftaut ! dumm, dasses halt nachts ist ...
 
Werbung:
Hei Irm,

ja, Junos Augen sind wirklich unglaublich grün. Auf geblitzten Fotos kommt das natürlich gar nicht so rüber. Aber man sieht ihr die mangelnde Bewegung an: Sie ist ein bisschen mopsig 😳 Langsam hat sie aber gemerkt, dass sie hier nicht verhungert, frisst normal große Portionen und lässt auch schon mal Futter übrig. Ich hoffe, der Rest gibt sich dann mit mehr Bewegung.
 
Juno war grad im Wohnzimmer und hat den Fernseher entdeckt. Zuerst totale Faszination 😀, dann - "Oh mein Gott, so viele Dinger die sich bewegen" - leichte Panik und Flucht.

Sie bewegt sich abends und nachts schon etwas freier durch die Wohnung. Vornehmlich, wenn Donna und ich schlafen 😳 Ich glaub, die Minikatze ist ihr momentan noch genauso unheimlich wie ich - wobei das durchaus auf Gegenseitigkeit beruht, auch Donna hat noch Angst vor Juno.
Tyler ist grade in einer "Ärger-Phase" und versucht immer mal, nach Juno zu pföteln und ihr auf den Hintern oder auf den Kopp zu hauen 🙄 Das macht er bei den anderen Beiden allerdings auch oft, er stänkert halt manchmal gerne. Juno macht sich da GsD nicht viel draus und lässt sich nicht verunsichern.

Ich muss mich übrigens bei Juno entschuldigen: Die ist gar nicht moppsig, das sieht nur manchmal so aus, wenn sie noch ganz geduckt durch die Gegend läuft.
 
Ach Simone, ich freue mich sehr, dass Juno ihre Isolation so langsam aufgibt 🙂
Ich habe es bisher nicht glauben wollen, aber scheinbar sind Kater doch einfach unkomplizierter ?
Ok, abgesehen vom Pöbel-Tyler 😀

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Deine Mädels noch warm miteinander werden und Juno weiter so tolle Fortschritte macht !
 
Ich habe es bisher nicht glauben wollen, aber scheinbar sind Kater doch einfach unkomplizierter ?
Ok, abgesehen vom Pöbel-Tyler 😀

Ich denke schon, dass Kater in der Regel etwas unkomplizierter sind als Kätzinnen. Trifft zumindest auf die Kater zu, die ich kenne - die Katzen, die ich kenne, sind alle eher noch unabhängiger, eigensinniger, weniger kuschelbedürftig, machen ihr eigenes Ding. Obwohl Juno da ja etwas anders zu sein scheint - wer weiß, was sie alles nachzuholen hat an sozialer Interaktion.

Tyler ist ´ne Diva 😉 Aber eigentlich auch recht unkompliziert, da er nichts auf Donnas gelegentliche Zickereien gibt und die anderen Katzen einfach mal machen lässt.
Donna hatte noch keine richtige Gelegenheit, herauszufinden, dass Juno harmlos ist. Bei Axi ging das recht schnell, da er einfach präsenter war. Da hat sie sich in meinem Beisein irgendwann danebengelegt und gemerkt, es passiert nichts. Aber eine schwarze, unter dem Bett hockende Katze, die in völlig unberechenbaren Rhythmen plötzlich doch durch die Wohnung turnt? Uh, unheimlich... :verstummt:

Heute nacht haben mich die Chaoten jedenfalls wieder erfolgreich wachgehalten - und die Nachbarschaft wahrscheinlich gleich mit. Juno und Tyler haben sich gejagt 😱 - ich weiß nicht, wie viel spielerisch war und wie viel ernst... mehr als Jagen war es jedenfalls nicht. Als das endlich vorbei war, ging Juno auf Klo - und scharrte - und scharrte - und scharrte... gefühlte halbe Stunde :dead:

edit: Was ich eigentlich noch schreiben wollte (ich bin echt total durch den Wind): Normalerweise spiele ich ja abends alle Katzen so einigermaßen müde, erst die Tigerkuh-Chaoten, dann Juno (natürlich unter Mitwirkung der Tigerkuh-Chaoten, mittlerweile ist auch Tyler wieder dabei). Letzteres ging aber gestern kaum, da Axi, mein gemütlicher dicker Bärchen-Schnubbel, so dermaßen aufdrehte und überall dazwischensprang; ohne Rücksicht auf Verluste: Ist über die anderen Katzen getrampelt, über Möbel gesprungen, hat sich überschlagen (Axi ist noch NIE einem Spielzeug hinterhergesprungen)... Selbst Tyler kam kaum ans Spielzeug 😱 So aufgeputscht hab ich meinen Knopf noch nie gesehen - ich hatte schon den Verdacht, der hat vom Kaffee genascht... Juno hat nur groß geguckt, was da mit ihrem Lover los ist :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch super an. Mit nachts das kenn ich, vielleicht sollten wir mal einen Thread eröffnen, der heißt: Wie wandelt man nachtaktive Tiere in tagaktive?":muhaha::yeah:
Das wäre toll. Ich bin auch immer besorgt wegen den Nachbarn...:grummel:
 
Werbung:
Hört sich doch super an. Mit nachts das kenn ich, vielleicht sollten wir mal einen Thread eröffnen, der heißt: Wie wandelt man nachtaktive Tiere in tagaktive?":muhaha::yeah:
Das wäre toll. Ich bin auch immer besorgt wegen den Nachbarn...:grummel:

Für meine nächste Wohnung steht die Bedingung "Trittschalldämmung" gleich hinter der Bedingung "Balkon" 🙄. Wobei ich für die Trittschalldämmung dann auch selbst sorgen werde, wenn keine vorhanden ist.
 
Schlechte Handy-Fotos (vor der Kamera hat Juno immer noch Angst, wenn die surrt, verschwindet sie immer):

5123522.jpg


5123524.jpg


Die Prinzessin ist heute äußerst aktiv und geistert schon den ganzen Tag durch die Wohnung. Ins Wohnzimmer kommt sie aber nur, wenn Donna schläft - mein Lieblings-Giftzwerg verteidigt den Raum im Moment noch wie ein Wachhund
 
Inzwischen sieht die schöne Juno ja richtig entspannt aus, Glückwunsch !
 
Danke 🙂
Wenn sie mich sieht, will sie zunächst immer noch abhauen. Aber wenn ich dann anfange, ihr irgendwas zu erzählen, bleibt sie stehen und guckt mich ganz interessiert an. Und sie findet es total spannend, wenn ich mit den Zehen wackel - irgendwann, wenn ich nicht aufpasse, beißt die mir da nochmal rein 😀
 
Werbung:
Unter dem Bett wird es Juno nun zunehmend langweiliger. Vor allem Nachts kommt sie nun ins Wohnzimmer. Man kann fast die Uhr danach stellen: Zwischen 23 Uhr und Mitternacht taucht sie auf, schaut ein bisschen Fernsehen - das findet sie total faszinierend 😀 - und legt sich dann vor die Couch zum Schlafen. Freitag war sie besonders aktiv, da ist sie bis Nachmittags durch die Wohnung geturnt. Sie spielt gerne "Ninja-Katze" - so lange ich hinsehe, ist sie stocksteif, wenn ich weggucke, läuft sie ein Stück, sehe ich wieder hin, erstarrt sie, usw :grin: Sie ist jetzt auch am frühen Morgen ruhiger und weckt mich nicht mehr - das übernimmt jetzt Donna, die ab halb 5 durch die Gegend poltert... :dead:
Heut nacht fand sie es scheinbar auch im Wohnzimmer langweilig, als ich aufstand, fand ich da Szenen der Zerstörung: Gleich zwei Bällchen haben dran glauben müssen, wurden fachmännisch zerlegt und im ganzen Zimmer verteilt... 🙄

Nun bleibt abzuwarten, ob die erste Dame des Hauses, Donna, sich mit Juno arrangiert.
Tyler ist mittlerweile schon freundlich-neugierig. Letztens kam Juno fast bis in die Küche, um zu gucken, wo ihr Fressen bleibt. Tyler ist auf sie zu und wollte Nasenküsschen geben - er lebt nach dem Motto, wer ihn beim Betteln unterstützt, ist sein Kumpel 😉 Als Juno an seinem Popo schnüffeln wollte, war ihm das aber doch zuviel 😀
 
Schlechte Handy-Fotos (vor der Kamera hat Juno immer noch Angst, wenn die surrt, verschwindet sie immer):

5123522.jpg


5123524.jpg


Die Prinzessin ist heute äußerst aktiv und geistert schon den ganzen Tag durch die Wohnung. Ins Wohnzimmer kommt sie aber nur, wenn Donna schläft - mein Lieblings-Giftzwerg verteidigt den Raum im Moment noch wie ein Wachhund


hallo juniper,
ich freu mich über die kleinen aber stetigen erfolge. wie sie da auf dem bett sitzt, das sieht doch schon toll aus! :pink-heart:

eine FRAGE hätte ich noch zu dem BILD:
wo hast'n du den sisalteppich her, der da an der wand um die ecke hängt? also der längere bzw breitere?? ich suche DRINGEND einen.

danke und liebe grüße
 
ui danke, super! da werde ich mich mal umsehen! daaanke.

würd dich dazu mal kurz um rat fragen:
ich will ihn für die INNENSEITE der wohnungstür haben - also das untere drittel. und zwar kratzt unsere große öfter da mal. also quasi setzt sie sich davor und kratzt 5 minuten intensiv dran - weil sie im grunde gern raus würde. der tür sieht man das nicht an, deswegen will ich's nicht machen. aber man hört's draußen im ganzen hausflur (manchmal hör ich das unten schon im ersten stock, wir wohnen im dritten) und natürlich in der wohnung.
meinst du, es ist fies von mir, da jetzt unten einen sisalteppich ranzupappen, der quasi "legal" bekratzt werden darf und so die geräusche vermeidet? oder vermisst sie dann "ihr" kratzgeräusch?

und wie hast du die beiden sisalteppiche (den großen übereck und auch das brett darunter) an der wand festgemacht? beide mit dübeln? frage mich noch, wie ich den teppich an der tür anbringen soll - zerbohren wollt ich sie eigentlich nicht. und die kleber sind alle so schwer zu lösen später. :-(

EDIT:
gibt's die teppiche auch irgendwo in kleiner? der ist eigentlich viel zu groß. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Sveni
S
Nicholetta
Antworten
137
Aufrufe
16K
Moustic
Moustic
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
47K
Mintha
Mintha
Fellpopo
Antworten
130
Aufrufe
12K
tigerlili
tigerlili
Trifiliv
Antworten
154
Aufrufe
13K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben