Deutschland Hier kommt Alex! 3 Jahre, ausgeprägte Ataxie, sehr sozial, Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ich kann nur zustimmen hier ist nicht der Ort über Krankheiten zu diskutieren die der süße Schatz gar nicht hat!
Immerhin hat er es schon schwer genug und wartet schon 1 Jahr lang.

Süßer Alex deine Familie wird dich noch entdecken und ihn dir das tolle Potential:pink-heart:
 
A

Werbung

Man muss sich unbedingt das Video anschauen, da erst kommt es richtig aus was für ein Hübscher er ist :pink-heart:
Die weißen Söckchen, diese tolle Fellzeichnung auf dem Körper und das Gesicht eines Charakters den man doch gerne erobern möchte:pink-heart:

Ich wünsche Alex nun sein richtiges Zuhause wo er Katze sein darf und liebe Besitzer hat die ihm zeigen wie schön alles doch ist.


Bitte anschauen:pink-heart:
https://www.youtube.com/watch?v=aCLnnVtU-EY&feature=youtube_gdata_player
 
Jetzt schauen Sie sich doch mal bitte diesen süßen Kater an. :pink-heart:



Wie er schaut und wie niedlicher sein Gesichtsausdruck ist. :yeah:

Alex wird immer offener und seine Tierpflegerin konnte dieses schöne Foto von ihm machen.
Bei vertrauten Personen ist er gar nicht so ängstlich und man merkt, dass er ganz
viel Potential hat, was die Bindungsbereitschaft Menschen gegenüber angeht.

Manchen macht die Behinderung von Alex Angst. Sie befürchten, einem behinderten Tiere nicht gerecht zu werden.
Dabei sind das ganz normale Katzen, die allenfalls einige kleine räumliche Ansprüche haben (beispielsweise nur Wohnungshaltung,
hier und da ein Treppchen (gibt es schon für 20 Euro), damit er überall raufklettern kann) und Tierhalter benötigen, die ihnen ein stabiles und verantwortungsbewusstes Zuhause anbieten können.

Alex kann allein essen, allein aufs Katzenörtchen, sich allein pflegen und auch sonst ist das ein ganz normaler Kater, der spielen möchte und
alles was Katzen sonst so gern machen. Man muss nur einige Kleinigkeiten im Umgang mit Ataxiekatzen beachten, die einem schnell in Fleisch und Blut übergehen, wenn man mit diesen Tieren lebt und ein umsichtiger Mensch ist. Und es gibt inzwischen
viele Personen, die gern mit Rat bei dieser Katzenhaltung zur Seite stehen.

Definitiv sind Ataxisten keine Pflegefälle! Alex kann nur nicht gut laufen
und er ist motorisch instabil. Aber sonst ist er ganz normal!
Wenn man einige Tage mit solchen Tieren zusammenlebt, dann sieht man das Wackeln
gar nicht mehr wirklich und ist erstaunt, wenn andere Menschen irritiert reagieren. Ehrlich, das ist ein
sehr interessanter Effekt, der auch zeigt, dass „das Schlimme“ bei Behinderungen in unseren Köpfen entwickelt wird.

Sicherlich passt ein Ataxist nicht in jedes Zuhause, aber wir waren alle mal Anfänger in der Katzenhaltung. Und wenn man Alex ein Zuhause
geben möchte, dann kann man sich einlesen, informieren und lernen.
Und nochmal, Ataxisten sind nach der Eingewöhnungsphase recht selbstbewusste Kätzchen im Umgang mit ihren Artgenossen.
Weicheier sind sie fast nie!

Alex braucht eine Chance von lieben und beständigen Menschen, die gern mit einer
Handicat zusammenleben möchten. Vielleicht sind Sie das? :smile:
 
Das ist echt ein süßes Bild von Alex :pink-heart:
Ich drücke ihm die Daumen, das sich schnell das passende Plätzchen für ihn findet!
 
Was für ein schöner Tiger!:pink-heart:

Ich wünsche ihm, dass ganz schnell Dosenöffner, die ihr Herz für ihn öffnen und ihm ein neues Zuhause bieten!

Mich hat er jedenfalls schon mal in seinem Fanclub!😀
 
Jetzt schauen Sie sich doch mal bitte diesen süßen Kater an. :pink-heart:



Wie er schaut und wie niedlicher sein Gesichtsausdruck ist. :yeah:

Alex wird immer offener und seine Tierpflegerin konnte dieses schöne Foto von ihm machen.
Bei vertrauten Personen ist er gar nicht so ängstlich und man merkt, dass er ganz
viel Potential hat, was die Bindungsbereitschaft Menschen gegenüber angeht.

Manchen macht die Behinderung von Alex Angst. Sie befürchten, einem behinderten Tiere nicht gerecht zu werden.
Dabei sind das ganz normale Katzen, die allenfalls einige kleine räumliche Ansprüche haben (beispielsweise nur Wohnungshaltung,
hier und da ein Treppchen (gibt es schon für 20 Euro), damit er überall raufklettern kann) und Tierhalter benötigen, die ihnen ein stabiles und verantwortungsbewusstes Zuhause anbieten können.

Alex kann allein essen, allein aufs Katzenörtchen, sich allein pflegen und auch sonst ist das ein ganz normaler Kater, der spielen möchte und
alles was Katzen sonst so gern machen. Man muss nur einige Kleinigkeiten im Umgang mit Ataxiekatzen beachten, die einem schnell in Fleisch und Blut übergehen, wenn man mit diesen Tieren lebt und ein umsichtiger Mensch ist. Und es gibt inzwischen
viele Personen, die gern mit Rat bei dieser Katzenhaltung zur Seite stehen.

Definitiv sind Ataxisten keine Pflegefälle! Alex kann nur nicht gut laufen
und er ist motorisch instabil. Aber sonst ist er ganz normal!
Wenn man einige Tage mit solchen Tieren zusammenlebt, dann sieht man das Wackeln
gar nicht mehr wirklich und ist erstaunt, wenn andere Menschen irritiert reagieren. Ehrlich, das ist ein
sehr interessanter Effekt, der auch zeigt, dass „das Schlimme“ bei Behinderungen in unseren Köpfen entwickelt wird.

Sicherlich passt ein Ataxist nicht in jedes Zuhause, aber wir waren alle mal Anfänger in der Katzenhaltung. Und wenn man Alex ein Zuhause
geben möchte, dann kann man sich einlesen, informieren und lernen.
Und nochmal, Ataxisten sind nach der Eingewöhnungsphase recht selbstbewusste Kätzchen im Umgang mit ihren Artgenossen.
Weicheier sind sie fast nie!

Alex braucht eine Chance von lieben und beständigen Menschen, die gern mit einer
Handicat zusammenleben möchten. Vielleicht sind Sie das? :smile:


das klingt toll wie er sich entwickelt:pink-heart:

und es ist wochenende und die chance gefunden zu werden steigen.
ich drücke die daumen
viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schau mal, er hat total viele Gesichtsausdrücke!


Danke, Chacaranda, dass du ihn immer wieder hochholst. Finde das super!
Ich fürchte, dass musst du noch lange machen. Alex zieht keine
Interessenten an, die ihn gern kennenlernen wollen und die das passende Zuhause bieten können.

Schade, dass er nicht zu dir kann, du magst ihn doch aus der Ferne schon so sehr. 🙂 Doch mit dir als "treuer Freundin" hat er schon ganz viel. Eines Tages werden wir hier sagen können, dass er ein neues Zuhause hat. Und daran wirst du einen großen Anteil haben. Danke!

Nun wieder zu seinem Gesichtsausdruck - er hat eine breite Mimik, finde ich. Wobei ich den Ausdruck auf dem Kratzbaum, bei dem er etwas erstaunt aussieht, besonders süß finde. :pink-heart:
 
Schau mal, er hat total viele Gesichtsausdrücke!


Danke, Chacaranda, dass du ihn immer wieder hochholst. Finde das super!
Ich fürchte, dass musst du noch lange machen. Alex zieht keine
Interessenten an, die ihn gern kennenlernen wollen und die das passende Zuhause bieten können.

Schade, dass er nicht zu dir kann, du magst ihn doch aus der Ferne schon so sehr. 🙂 Doch mit dir als "treuer Freundin" hat er schon ganz viel. Eines Tages werden wir hier sagen können, dass er ein neues Zuhause hat. Und daran wirst du einen großen Anteil haben. Danke!

Nun wieder zu seinem Gesichtsausdruck - er hat eine breite Mimik, finde ich. Wobei ich den Ausdruck auf dem Kratzbaum, bei dem er etwas erstaunt aussieht, besonders süß finde. :pink-heart:

ja das glaube ich auch langsam..dies überrascht mich.
ich liebe katzen,die man erobern muss. Sie zahlen es einem tausendfach zurück:pink-heart:

leider hab ich schon drei senior katzen. Ansonsten würd ich ihn und ernie nehmen. Auch wenn ich nicht in der nähe bremen wohne..
so bleibt mir wirklich nichts anderes wie diesen süessen fratz zu schubsen. Ich werde nicht aufgeben..und ich hoffe es dauert nicht mehr so lange bis er seinen mensch findet:pink-heart:
 
Es tut sich in der Vermittlung von Alex nichts was ein Zuhause andeutet. Schade, dabei ist er so ein Schätzchen.


das macht mich richtig traurig..
ich find ihn so was besonderes...:pink-heart:
bei allen wird mal was geschrieben...zum beispiel ernie..
aber bei alex:sad:
 
Bei Ernie tut sich ja etwas- hoffentlich war das heute nachmittag ein erfolgreicher Versuch.

Dann wäre da nur noch Alex der Schatz :pink-heart:
Ich weiß du musst schon lange auf deine dich liebenden Besitzer warten, aber manchmal muss man einfach länger warten bis dann was ganz tolles kommt. Wenn du dann endlich Interessenten hast und es die richtigen sind, dann sind es sicherlich ganz liebevolle Katzeneltern die dich genauso lieben wie du bist, bzw. genau deswegen!
Natürlich drücken wir dir alle ganze feste die Daumen und sind im Herzen bei dir und hoffen das deine Dosis dich endlich finden
 
Werbung:
alexvideomagey3w4vj7uxf.jpg






DIES IST MEIN LIEBLINGSBILD VON ALEX:pink-heart:
 
Bei dem lieben Alex tut sich leider gar nichts hoffnungsvolles. Ich vermute, dass seine deutlich sichtbare Ataxie viele Menschen abschreckt. Das ist sehr traurig, denn auch er braucht endlich ein Zuhause. Vielleicht mag jemand mal von seinen Ataxisten mit einer ausgeprägten Ataxie berichten und dass der Alltag mit ihnen gar nicht so sehr anders ist? Vielleicht liest das jemand und verliert die Scheu, sich mit Alex eingehender zu beschäftigen?

Noch mal zur Erinnerung: Es sollten im neuen Zuhause nicht so viele Artgenossen sein, damit Alex auch mal ganz viel Aufmerksamkeit erhält, wenn er seine ersten Ängste abgelegt hat. Neulich fragte mal eine nette Person, ob es mit anderen - nicht behinderten - Katzen Probleme geben könnte. Eher nein, würde ich sagen, wenn die nicht aggressiv sind. Man muss sich Ataxisten nicht als gebrechliche Katzen vorstellen. Sie können einfach nur nicht richtig laufen, aber sonst sind das ganz toughe Katzen. In fast jedem Haushalt haben die Ataxisten das Sagen, mehr oder weniger jedenfalls. Auch die mit einer ausgeprägten Ataxie. Das kann man auch unter anderem damit erklären, dass zumindest Ataxisten mit einer Ataxie von Geburt an (pränatale Ataxieentstehung), gar nicht überleben würden, wenn sie nicht äußerst robust und stark wären. Sie würden sich an der Mutterzitze gar nicht durchsetzen können. Sicherlich haben sie Einschränkungen und man muss räumlich einiges beachten. Aber in der Katzenhaltung sind die wie jede andere Katze, die sich zu behaupten weiß.

Ungeeignet sind Haushalte mit Kleinkindern, weil man eben ein bisschen auf seine Füße achten muss und so und seh rgroßer Stress für diese Tiere nichts ist. Aber wenn man eine gesicherte Wohnungshaltung mit netter Katzengesellschaft anbieten kann und als Tierhalter ein bisschen sensibel ist, dann geht das sehr gut mit behinderten Katzen wie diesen.

Alex braucht endlich ein Zuhause, in dem er sich entwickeln und ankommen kann. Dass er bei seiner Tierpflegerin schon sehr offen ist und auch schmusen möchte, kann man auch in diesem Video sehen, dass ich noch mal hochholen möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=aCLnnVtU-EY&feature=youtube_gdata_player

Das "Team Alex" würde sich sehr freuen, wenn alle ein bisschen die Augen offen halten, damit dieser schöne Tiger endlich seine Menschen findet, die zu ihm passen und ihm ein schönes, treues und passendes Zuhause anbieten können. Er hat unter schlimmen Bedingungen in einem Animal-Hording-"Zuhause" gelebt. Jetzt ist er schon über ein Jahr im Tierheim.
Das kann doch so nicht weiter gehen! Sicherlich wird nicht irgendein Heim gesucht, sondern schon das richtige Umfeld für Alex. Das muss es doch geben! Sollte jemand von Euch eine katzenliebe Person kennen, die 200 KM um Bremen wohnt, bereits 1-3 andere Katzen hat und ausschließen gesicherten Freigang, einen katzensicheren Balkon oder auch nur eine schöne Katzenwohnung ohne Balkon vorweisen kann, dann erzählt ihr doch mal von Alex. 🙂



@chacaranda: Das von dir gepostete Bild finde ich auch schön. ich mag aber ganz besonders das vom Kratzbaum.
 
Auch für ihn drücke ich ganz dolle die Daumen!!!

Da muss sich doch endlich jemand finden lassen!!!!!
 
Ich will auch mal meine Daumen und guten Wünsche beisteuern. 🙂
 
Oh, wie niedlich der guckt und sich das Mäulchen schleckt.
 
Werbung:
Oh, Du bist ja ein Popo-hoch-Alex!

Im Video schaut seine Ataxie gar nicht so schwer aus.

Beim fressen wird ja kam gewackelt.
 
Ich denke, wenn der Alex noch ein bisschen mehr aus sich rauskommt, wenn er sich mehr "präsentiert" dann wird sich die Ataxie auch nicht als so dermaßen abschreckend für mögliche Interessenten erweisen.

Ich will jetzt nicht pauschalieren, aber bei Menschen mit neurologischen Störungen ist es ja auch so, wenn sie Ruhe haben, entspannt sind, merkt man von der Behinderung fast nichts.

Ich will nicht klugscheissen (was ich ja eigentlich schon tue...) aber je schneller er ein Zuhause findet, umso besser für ihn.

Alex, ich denke an Dich! Und ich drück Dir alle Daumen und ungefragt auch noch 8 Pfoten!
 
chaca, gerne doch.

Mir haben es ja speziell die alten, kranken, behinderten, scheuen Katzen angetan.

Es ist ein ganz tolles Erlebnis, für Katz und Mensch, wenn so ein Scheuchen aus sich heraus kommt. Wenn so eine arme, misshandelte Seele Vertrauen fasst.

Der Alex müsste halt schnellstmöglichst auf einen ruhige Platz mit wenigen Katzen.

B.
 
Ein sehr schöner Kater, er muss gefunden werden.
Ich wünsche dem katermann ein gutes zu Hause mit viel Liebe.
Katrin
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
346
Aufrufe
29K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
47K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben