Deutschland Hier kommt Alex! 3 Jahre, ausgeprägte Ataxie, sehr sozial, Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke auch, dass das seine Chancen eweitern würde.
*entfernt, Verstoß gegen Notfellchen-Regel 9*
katrin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Notfellchen-Regeln

Ich möchte euch aus aktuellem Anlass nochmal an die Notfellchen-Regeln erinnern, insbesondere Punkt 9:
9. "Schubsbeiträge"
Beiträge ohne inhaltlichen Mehrwert (wie *schubs*) werden künftig kommentarlos gelöscht.
Fragen dürfen natürlich gerne gestellt werden, ebenso sind auch Aktualisierungen erwünscht.
solche Beiträge wurden also gelöscht und entfernt.

Dies dient der Fairness und der Übersichtlichkeit (9 Seiten mit überwiegend inhaltlosen "Schubsbeiträgen" sind wenig Anreiz als Interessent sie durchzublättern 😉 ).

Unterlasst solche Beiträge bitte in Zukunft - gerade das tägliche Aktualisieren um in Erinnerung zu bringen, ist nicht zulässig.


Danke.
Lady_Rowena vom Notfellchen-Team
 
Also alberner geht es echt nicht.
Notfellchen Regel Nr. 9

Wer denkt sich denn sowas aus ?
 
Nichsdestotrotz, ich freu mich auf neue Nachrichten ebenso wie auf neue bilder von Alex, wünsch ihm weiterhin alles Gute.
katrin
 
Also alberner geht es echt nicht.
Notfellchen Regel Nr. 9

Wer denkt sich denn sowas aus ?

Diese Regel wurde im Sinne der Notfellchen getroffen, die keine Lobby haben und um Chancengleichheit für ALLE Katzen hier zu schaffen. Im übrigen existiert diese Regel schon länger. Diskussionen darüber können gerne in einem Extra-Thread und nicht hier stattfinden. Alle weiteren Kommentare zu dieser Regelung werden daher gelöscht und aus dem Thread entfernt.
 
News von Alex!

Seine Ataxie ist doch nicht so ausgeprägt wie anfangs gedacht. Er hat eine deutliche, aber mehr mittelgradige Ataxie. Sein Gangbild ist ein bisschen "zinnsoldatenmäßig", doch kommt er prima klar. UND er wird deutlich streichelfreudig. Von seiner Tierpflegerin und einer ehrenamtlichen Katzenstreichlerin lässt er sich inzwischen gern streicheln. Vor der Kamera hatte er auch nicht mehr so viel Angst. Alex taut also richtig auf.

Ein neues Bild von ihm:


Weitere schöne Impressionen folgen am WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sehr schönes Foto von Alex. Er sieht wie ein richtig stolzer Kater aus!
 
Guten Morgen,

was für eine Überraschung:pink-heart:

Ihr habt recht: ein stolzer Katermann! Er blüht auf. Hach, ist das schön.

B.
 
Das Video ist ja echt klasse, super läuft er da. Na da sollten Interessenten doch absolut keine Probleme mit haben!
Schön dass er aufblüht, in einem Zuhause geht das sicherlich dann nochmal schneller und man kriegt ihn irgendwann nicht mehr vom Schoß:pink-heart:
 
Jo, der Alex ist ein ganz feiner.

Ich musste ein bisschen lachen wegen dem Wort "Lobby".
Das Wort bring ich sonst nur mit Bundestag und Konzernen in Ver:yeah:bindung.

Aber gut, wir sind Alex Lobbi-isten (keine Ahnung, wie man das Wort schreibt) und als Lobbyist hätte ich noch ne kleine Idee: seine Foto und seine Beschreibung bei örtlichen TA`s aushängen?


LG
Birgit
 
Werbung:
News von Alex!

Seine Ataxie ist doch nicht so ausgeprägt wie anfangs gedacht. Er hat eine deutliche, aber mehr mittelgradige Ataxie. Sein Gangbild ist ein bisschen "zinnsoldatenmäßig", doch kommt er prima klar. UND er wird deutlich streichelfreudig. Von seiner Tierpflegerin und einer ehrenamtlichen Katzenstreichlerin lässt er sich inzwischen gern streicheln. Vor der Kamera hatte er auch nicht mehr so viel Angst. Alex taut also richtig auf.

Ein neues Bild von ihm:


Weitere schöne Impressionen folgen am WE.

woooooooow :pink-heart: wahnsinn wie selbstbewusst er da sitzt. und der blick..zum schmelzen:pink-heart:
er macht sehr gute fortschritte..
freue mich auf weitere bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex döst etwas und träumt vielleicht von einem neuen Zuhause und wie es da sein könnte ....
 
Was für ein Traumkater!!!:pink-heart:
 
Mögen seine Träume in Erfüllung gehen. Er hat ein gutes Zuhause sowas von verdient, nach dem Elend, was er erleben musste.😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich persönlich sehe nichts von wackelig..

Weil du mit dem Herzen siehst und Alex so sehr ins Herz geschlossen hat.
Er wackelt schon deutlich, aber wesentlich weniger heftig als ursprünglich
gedacht. Das bringt ihm hoffentlich bei der Suche nach einem Zuhause ordentlich Rückenwind.

Mögen seine Träume in Erfüllung gehen. Er hat ein gutes Zuhause sowas von verdient, nach dem Elend, was er erleben musste.
Ja, da hast du recht, Baset, es wird so etwas von Zeit.
Aus der ganzen AH-Gruppe ist fast noch keiner vermittelt. Ernie gehört echt zu den ersten.

Was für ein Traumkater!!!
🙂
 
und leider ist die Gruppe sehr gross, nicht?

Ich frage mich, wie es möglich war, dass diese Menge an Katzen und ihr Zustand solange verborgen bleiben konnten?

LG
B.
 
und leider ist die Gruppe sehr gross, nicht?

Ich frage mich, wie es möglich war, dass diese Menge an Katzen und ihr Zustand solange verborgen bleiben konnten?

LG
B.

Ja, es waren fast 100 Katzen. Bei Animal Hording schaut das unmittelbare Umfeld doch häufig weg. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Katzen gerade unentdeckt unter solchen Umständen leben. :sad:
Und andere Tiere.

Schade finde ich bei den Bremer Katzen, dass erst so wenige ein Zuhaue gefunden haben. Neulich habe ich mal gelesen, dass jemand geschrieben hat, im Tierheim waren nicht die passenden Tiere. Also bei 400 Katzen ist mir so etwas unerklärlich.

Na ja, wollen wir hoffen, dass Alex in den nächsten Wochen ein Zuhause findet und zu denen gehört, die endlich ein Zuhause haben.
 
Alex schaut mal rein und möchte wissen, ob seine zukünftigen Menschen hier
vielleicht schon mitlesen und sich nur noch nicht durchringen konnten,
sich für ihn zu bewerben? 😉

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
346
Aufrufe
29K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
47K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben