Deutschland Hier kommt Alex! 3 Jahre, ausgeprägte Ataxie, sehr sozial, Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Birgit,

gute Frage, mir war jetzt die ganze Zeit so als wäre es ein Junge, aber ich frag mal nach ob Schiefhals ein Mädchen oder Junge ist.

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Petra,

ich weiß gar nicht wie oft Frau Stendal Ihre Mails abruft. Die meisten sind doch eher handyorientiert (ich nicht :stumm:). Wenn du im Laufe des Tages nichts hörst, wäre es toll, wenn du es telefonisch versuchst.

Ich gebe zu, dass ich jetzt die ganze Zeit daran denke und mich kaum auf die Arbeit konzentrieren kann. 😳
 
ich denk auch die ganze Zeit an Alex....
macht mich ganz kribbelig.


B.
 
nur ganz kurz:

Frau Stendal und ich telefonieren heute Abend und ich bin nicht die einzige Interessentin (ich hoffe, dass ich das Schreiben durfte)

LG, Petra
 
danke für deine nachricht. hamburg ist so schön nahe. 🙂
bin schon ganz gespannt.
 
Vielen Dank für Eure Anteilnahme und die lieben Worte.

Ich habe mit Frau Stendal telefoniert und - wie bereits geschrieben - hat Alex eine weitere Interessentin, bei der zur Zeit eine Vorkontrolle terminiert wird. Von daher können wir wohl davon ausgehen, dass Alex in jedem Fall ein eigenes Zuhause bekommen wird, nur das wo ist noch ungewiss.

Sobald ich mehr erfahre melde ich mich. Und egal wie die Entscheidung ausfällt: mein Sofa wird nicht verwaist bleiben.

LG, Petra
 
Werbung:
Hallo Petra,

danke für deine Nachricht. Ich weiß, dass viele die Luft anhalten und abwarten. In Bremen sind jetzt noch 4 Ataxisten aus diesem Animal Hording Fall, das hat dir Frau Stendal bestimmt gesagt. Lars, Alex und die beiden Mädchen, deren Anzeigen ich am kommenden Wochenende einstelle. Die beiden Mädchen sind auch ein schwerer Fall, denn sie dürfen nicht zu anderen behinderten Katzen, obwohl sie selbst eine mittelgradige Ataxie haben.

Ich habe die beiden noch nicht eingestellt, da ich die Tiere lieber etwas "entzerrt vorstellen" möchte. Außerdem ist das mit den Mädchen noch schwerer als bei den Jungs, weil die beiden Mädchen so sehr dominant sind,
jedenfalls eine davon.
Und dann noch der Schiefhals (schwarzer), der so aussieht als würde er ständig heulen und so freundlich und sozial ist.

Und so eine liebe Person wie du eine bist, die Katzenerfahrung hat, so katzenlieb und sympathisch rüberkommt und derzeit keine anderen Katzen - also du bist so etwas wie der 6er im Lotto für solche Katzen - und für Tiervermittler mit Handicats und Problemkatzen. 🙂

Wenn wir den Schiefhals mal mitzählen, dann sind da 5 Katzen, die wir gerade besonders focussieren. Dass Alex nun zwei Interessenten hat, ist so etwas von toll und wenn seine lange Tierheimzeit bald ein Ende haben würde, wäre das toll.

Ich wünsche das den anderen 4 auch. Und den anderen 85 aus dem Fall.

Liebe Petra, finde es ganz toll, dass du dich für die Animal-Hording Katzen so interessierst und eine Adoption anstrebst. Ich wünsche dir ein gutes Kennenlernen mit Alex und den anderen Schätzchen und hoffe, dass dein Sofa von von einigen der 5 :omg: besetzt wird, weil du dich so sehr verliebst.

Ich kann es kaum abwarten, dass du alle kennenlernst.

Berichtest du anschließend ausführlich? Bitte. 🙂 Es werden sicher ganz viele gespannt auf deine Zeilen warten. 🙂

Liebe Grüße
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön geschrieben. 🙂

Und wohl wahr, wir warten alles und sind gespannt wie es weiter geht.
 
Liebe Nicole, ich kann mich den Worten meiner "Vorschreiberinnen" nur anschließen und bedanke mich ganz doll, für die lieben Worte und das Vertrauen, dass Ihr in mich setzt.
Frau Stendal hat von den beiden Mädels berichtet, aber der Alex....

LG Petra
 
Liebe Nicole, ich kann mich den Worten meiner "Vorschreiberinnen" nur anschließen und bedanke mich ganz doll, für die lieben Worte und das Vertrauen, dass Ihr in mich setzt.
Frau Stendal hat von den beiden Mädels berichtet, aber der Alex....

LG Petra


oh mann...ich weiss vielleicht egoistisch..aber mit dem hab ich nicht gerechnet...ich würde im moment nur den herzensbrecher wollen...weil man schon so drin war...natürlich mag ich es auch den anderen gönnen...ich war jetzt auch auf alex fixiert:pink-heart: und das da noch konkurrenz plötzlich da ist..mit dem hat man nicht gerechnet..und ich hatte auch schon soo freude das ich hier mit verfolgen könnte wie es dem schuggelchen geht..aber ich freu mich auch wenn andere ein schönes zuhause finden...dies wünsch allen..aber alex war jetzt mein favorit:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sorry, so war es nicht gemeint. Alex hat keine Konkurrenz!
 
Sorry, so war es nicht gemeint. Alex hat keine Konkurrenz!


Ich weiss...hab auch nicht alex gemeint..sondern das es noch jemand anderst gibt..der ihn will..
ist auch das falsche wort...fiel mir grad kein anderes ein..den eigentlich ist es ja schön..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

die Informationen über die Mädels habe ich jetzt vorliegen. Anzeigen folgen.
Also die passen eher nicht zu Alex, Lars oder Schiefhals, denke ich, während die drei Jungs gut "kombinierbar wären". Also Alex allein oder zu einem der beiden Jungs. Oder die zusammen oder einer alleine. Oder oder oder....
Das wird bestimmt ein tolles Kennenlernen. Da dein Herz bereit ist, sich wieder zu binden, Petra, wird so ein Tierheimbesuch vermutlich volle Reizüberflutung sein, bei alle den Schätzchen dort. Zumal bei dir so viele Möglichkeiten bestehen, weil keine andere Katzen bei dir Zuhause ist, die heikel reagieren könnte. Solche Grundsituationen sind ja sowas von selten, dass ich fast einen trockenen Mund habe vor lauter Aufregung. 😀

Sollte Alex zu dir kommen, Petra, würde mich das für Alex und dich freuen, aber auch für Andrea, die Alex aus der Ferne schon liebt und so seinen Weg weiter verfolgen könnte. 🙂

Das alles ist so spannend, aber schön spannend.

Hab noch mal ein Foto von Schiefhals gefunden. Er hat keinen eigenen Thread, aber für Alex ist es bestimmt in Ordnung, wenn ich das Bild von Schiefi noch mal zeige.


Bin/wir sind dem blauen Forum und euch sehr dankbar. 🙂
Eure Anteilnahme an den Tieren und die Unterstützung bei den Vermittlungsgesuchen sind echt toll, denke das täglich!

Jetzt stelle ich mir vor es wäre Samstag Abend - und dabei erträume ich mir die vielfältigen Möglichkeiten der inhaltlichen Nachrichten. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicole, ich träume mir!

Das kleine Schiefi.....muss ja auch unter die Haube kommen.

Und das unser schöner, stolzer Alex, der nach so kurzer Zeit aus seiner Höhle hervorkam und am Leben teilnimmt, gleich zwei Bewerber hat, finde ich schön, einfach nur schön.

Und ja, ich hätte es auch toll gefunden, wenn er eine Forumskatze geblieben wäre. Man hängt ja doch sein Herz an die Tiere, die man zwar nicht aufnehmen kann, aber an deren Schicksal man Anteil nimmt.

Bin gespannt, was sich ergibt.

B.
 
Hach...*seufz*...der Alex...der für mich immer ein bisschen "mein Bert" bleiben wird...!

Im November letzten Jahres hatten Ernie (mittlerweile vermittelt) und Bert (jetzt Alex) schon mein Herz berührt und ich hatte Bert einen Platz geboten, weil er als der Schüchterne und Grautiger weniger Chancen auf Vermittlung hatte als der muntere, rotweiße Ernie.

Seine Tierpflegerin Fr. Stendal ist eine sehr engagierte, wunderbare Person, die ihre Schützlinge sehr gut kennt und sich das passende und allerbeste Zuhause für jeden einzelnen wünscht.

Wir haben zweimal lange telefoniert und nach der anfänglichen Zusage, dass Bert zu mir zieht, kamen Bedenken auf, dass meine Katzengruppe (8 Katzen) zu groß wäre und Bert hier "untergehen" könnte.

So verfolge ich Berts (jetzt Alex´) Schicksal aus der Ferne und wünsche ihm verzweifelt ein passendes Plätzchen und SEINEN Menschen!

Liebe Petra, auch ich bin ganz gespannt auf Samstag und wünsche dir ein schönes Kennenlernen all dieser besonderen Schätze in Bremen (auch Lars ist so ein ganz, ganz besonderer Schatz...oder das süße Schiefhals)!

Mein kleiner Alex...ich drück dir so sehr die Däumchen!!! :pink-heart:
 
Werbung:
Andrea, bist du noch da? Ohne deine liebevollen Bemerkungen zu Alex fehlt hier richtig etwas. :pink-heart:

Baset, noch zwei Tage, dann wissen wir mehr. :pink-heart:

Willow, hast du schön gesagt. :pink-heart:
 
Was für eine tolle Entwicklung.
Ich habe hier gerade die letzten vier Seiten gelesen und könnte grade heulen bei soviel Herzblut für Alex und seine Freunde :pink-heart:
Ich fieber auch mit den Schätzen mit 🙂
 
Huhu nicoletta
klar bin ich noch da😀

ich warte und bin aufgeregt..wie alle
Der herzensbrecher:pink-heart: hat es bald geschafft..freufreu:yeah:

aber ich hadere😛 ich möchte ihn hier behalten..aber schlussendlich ist es super toll..das er endlich gesehen wurde:pink-heart:
also von mir von anfang an..hihi

krippel...ich würd ihn so gern mal knuddeln:pink-heart::pink-heart::pink-heart:in echt
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrea,
Du bist ein echter Schatz. Es ist toll, wie Du den Alex immer wieder und wieder geschu.... hast, damit wir ihn nicht aus den Augen verlieren. Eine wirklich treue Freundin vom Alex.

Willow, vielleicht habe ich ja das Glück.

Liebe Grüße, Petra
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
346
Aufrufe
29K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
47K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben