HILFE!!!! Wer kennt dieses beim Waldkater??!!

• Themenstarter Themenstarter Chrissy2010
  • Beginndatum Beginndatum
Hoffe, das geht gut aus >.<
Halt uns auf dem Laufenden :3

A

Werbung

Hoffe so sehr, dass die Blutergebnisse so schnell wie möglich eintreffen werden... es macht mich traurig ihn jetzt das WE halt so zu sehen und ich fühle mich einfach nur hilflos 🙁
Mehr wie abwarten können wir nicht, aber Geduld ist nicht gerade meine Stärke...

Jetzt gerade liegt er neben mir und zittert mal nicht - vorhin gab es aber wieder Phasen wo es extrem war (und Augen waren offen)....

1. Entwarnung durch TA

Guten Morgen,

gestern haben wir telefonisch von der TAin mitgeteilt bekommen, dass sie beim Blutbild keine Auffäliigkeiten erkennt - lediglich Gismo's Blut sei etwas dicker, aber auch das sei nicht tragisch....
Zudem hat sie sich das Video im Internet angeschaut und meinte auch dazu, wir sollen uns zunächst keine Sorgen machen - es sei zwar nicht katzentypisch, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Sobald ich die Blutergebnisse in Papierform habe werde ich sie hier noch mal mitteilen...

Die TAin meinte weiterhin, wir sollten Gismo nun demnächst erstmal kastrieren lassen (ich meine, der Dicke ist ja nun auch schon 9 Monate alt) und ggf. geht es dann weg - also die Hormone??!! :oha:
Das werden wir nun wohl auch diesen Monat noch in Angriff nehmen (lassen) und dann mal schauen.

Dennoch Danke für all die Beiträge und die Hilfe hier - und vielleicht hat doch noch einer der Foris eine "Erklärung"??!! (Auch wenn wir uns keine Sorgen machen müssen lt. TA, so möchte man ja schon gerne wissen woran "es" liegt...)

Ich schubse meine Neuigkeiten nochmal ein wenig an :verschmitzt:

Zwischenbericht

Auch, wenn die TAin ja anhand der Blutwerte Entwarnung gegeben hat, so muss da etwas nicht stimmen, denn Gismo hat dieses Zittern noch immer und daher werde ich wohl doch noch mal weiter forschen (lassen).....

Guten Morgen,gestern haben wir telefonisch von der TAin mitgeteilt bekommen, dass sie beim Blutbild keine Auffäliigkeiten erkennt - lediglich Gismo's Blut sei etwas dicker, aber auch das sei nicht tragisch....
Zudem hat sie sich das Video im Internet angeschaut und meinte auch dazu, wir sollen uns zunächst keine Sorgen machen - es sei zwar nicht katzentypisch, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Hallo Chrissy 🙂 leider kamen wir erst jetzt dazu, das Video von Deinem Gismo anzuschauen ... auf Arbeit und mit dem Handy komm' ich da leider nicht rein ...

Auch uns würde das "Verhalten" von Gismo, wären wir an Deiner Stelle, beunruhigen ...

Wurden bei dem Blutbild die Zuckerwerte, Vitamine & Co., sowie Elektrolyte kontrolliert ?

Du hast geschrieben, Gismo's Blut sei etwas dicker ... nimmt er genügend Flüssigkeit zu sich ?

Die Aussage "es sei zwar nicht katzentypisch, aber Ausnahmen bestätigen die Regel" würden uns dazu veranlassen, einen anderen TA oder eine TK aufzusuchen ...

Wenn die vorgenannten Dinge (Zuckerwerte, Vitamine & Co., Elektrolyte, Flüssigkeitshaushalt) okay sind, würden wir auf jeden Fall Dinge wie Ataxie (http://www.ataxiekatzen.de/die-diagnose.html) oder auch Morbus Parkinson abklären lassen ... ist nur so ein Gefühl, dass es irgendetwas mit dem Kopf/Gehirn zu tun haben könnte, wenn wir das Video anschauen ...

Wir drücken Euch weiter fest die Daumen und würden uns sehr freuen, wenn Du hier weiter berichten würdest 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
... uns ist noch etwas eingefallen ...

Weißt Du, ob bei einem der Wurfgeschwister von Gismo eventuell ähnliche Symptome aufgetreten sind ?

Ist es möglich, dass Gismo irgendwo runter- bzw. draufgefallen ist, als er mal durch's Fenster entwischt ist und sich vielleicht den Kopf gestoßen hat ?

Hallo,
wann legt Dein Kater sich denn bevorzugt zum Schlafen hin?
Direkt nach dem Fressen? Dann kann es schon sein, dass er zittert, weil ihm kalt ist, da das Blut ja zum Verdauen in den Magen geht.
Vielleicht mal mit einer Schafwolldecke versuchen und zudecken oder eine Kuschelhöhle nehmen?
Hat der TA eigentlich auch die Schilddrüsenwerte überprüft?
LG an den kleinen Mann, ist ja ein ganz Hübscher :pink-heart:
Purzelwurzel

Hallo,
wann legt Dein Kater sich denn bevorzugt zum Schlafen hin?
Direkt nach dem Fressen? Dann kann es schon sein, dass er zittert, weil ihm kalt ist, da das Blut ja zum Verdauen in den Magen geht.
Vielleicht mal mit einer Schafwolldecke versuchen und zudecken oder eine Kuschelhöhle nehmen?
Hat der TA eigentlich auch die Schilddrüsenwerte überprüft?
LG an den kleinen Mann, ist ja ein ganz Hübscher :pink-heart:
Purzelwurzel

Er legt sich bei jeder Gelegenheit hin - ist wohl eigentich ein "Liege-Kater" :aetschbaetsch2:
Und er schläft bei den Zuckungen/dem Zittern ja auch nicht wirklich - davon bin FEST überzeugt!!!!

Soweit ich weiß hat der TA auch die Schilddrüsenwerte gecheckt - nix.... alles bestens nach Aussage von TA....

Hier ist er noch mal, mein Hübscher :pink-heart:

... uns ist noch etwas eingefallen ...

Weißt Du, ob bei einem der Wurfgeschwister von Gismo eventuell ähnliche Symptome aufgetreten sind ?

Ist es möglich, dass Gismo irgendwo runter- bzw. draufgefallen ist, als er mal durch's Fenster entwischt ist und sich vielleicht den Kopf gestoßen hat ?

Also lt. Nachfrage beim Züchter ist ihm derartiges von keinem der Geschwister aus dem Wurf bekannt :sad: hatten ja den Züchter (von ihm haben wir Lilly auch) als erstes gefragt, ob er das kennt.....

Ob der beim Entwischen irgendwo runter-bzw.draufgefallen ist, weiß ich natürlich nicht. Halte das aber für eher unwahrscheinlich, weil handelt sich um eine Sudterrain- (schreibt man das so??!! Halt quasi Kellerwohnung) Wohnung wo die Fenster gleich in den Vorgarten gehen.... Und er war bei seinem Ausflug ja nur paar Minuten weg - und wir haben ihn immer gesehen.... 😕 😕
Was natürlich passiert ist oder sein mag, wenn die mal wieder alle man durch die Bude sind weiß ich auch nicht... aber er verhält sich ja sonst nicht sonderbar als hätte er irgendwo vor Angst....

Was ist euch/dir denn noch eingefallen?? Bin wirklich für alles dankbar, weil wir gesagt, er hat das noch immer.... und irgendwie weiß keiner Rat :sad: Habe schon bei 2 weiteren TA nachgefragt und denen einen Verweis auf das Video gegeben - nix :reallysad:

Hallo Chrissy 🙂 leider kamen wir erst jetzt dazu, das Video von Deinem Gismo anzuschauen ... auf Arbeit und mit dem Handy komm' ich da leider nicht rein ...

Auch uns würde das "Verhalten" von Gismo, wären wir an Deiner Stelle, beunruhigen ...

Wurden bei dem Blutbild die Zuckerwerte, Vitamine & Co., sowie Elektrolyte kontrolliert ?

Du hast geschrieben, Gismo's Blut sei etwas dicker ... nimmt er genügend Flüssigkeit zu sich ?

Die Aussage "es sei zwar nicht katzentypisch, aber Ausnahmen bestätigen die Regel" würden uns dazu veranlassen, einen anderen TA oder eine TK aufzusuchen ...

Wenn die vorgenannten Dinge (Zuckerwerte, Vitamine & Co., Elektrolyte, Flüssigkeitshaushalt) okay sind, würden wir auf jeden Fall Dinge wie Ataxie (http://www.ataxiekatzen.de/die-diagnose.html) oder auch Morbus Parkinson abklären lassen ... ist nur so ein Gefühl, dass es irgendetwas mit dem Kopf/Gehirn zu tun haben könnte, wenn wir das Video anschauen ...

Wir drücken Euch weiter fest die Daumen und würden uns sehr freuen, wenn Du hier weiter berichten würdest 😉

Chrissi, hattest Du das auch gelesen ?

Werbung:

Also was genau alles getestet wurde weiß ich (noch) nicht :sad:
Wollte schon lange die schriftlichen Ergebnisse abholen, aber irgendwie waren die letzten Tage arg lang :grummel: werde das aber zeitnah nachholen!!!!

Von daher kann ich euch nun gar nicht genau sagen was die Ergebnisse im Einzelnen sagen :reallysad: ich weiß nur (mein Freund hatte mit der TA bzgl. der Ergebnisse telefoniert), was ich geschrieben habe und das sie eben gr. Blutbild und die schilddrüsenwerte getestet hat...

Bisher hatte ich eigentlich immer ein ganz guten Eindruck der TAin, aber wenn ich den Link so lese??!! 😕 😕 :dead:

Die letzten Tage (also am WE) hat Gismo erstaunlich gut getrunken... So viel wie der Pinkeln rennt nehme ich aber mal an, dass der Gute (und das ist er wirklich) ausreichend trinkt - fressen tut er ja auch weiterhin normal....

Er hat auch am WE ausgiebig getobt und ist gesprungen und alles.... Auch da wie gesagt keine Auffälligkeiten... Es ist einfach, dass wenn er sich hinlegt (und das tut er bei jeder Gelegenheit!!!, egal ob im Weg oder nicht), dass er sofort (nach wirklich wenigen Sekunden) das zittern anfängt... Und ich habe den Eindruck, dass es immer schlimmer wird :reallysad:

Chrissi, hattest Du das auch gelesen ?

Jetzt "ja" :aetschbaetsch2: :wow:

:grin::grin:

Wenn wir Dir einen Tipp geben dürfen ... laß' Dir alle Untersuchungsergebnisse schriftlich aushändigen und wenn Du magst, stell' diese dann hier mal ein ...

Du sagst, Du hast den Eindruck, dass das mit dem Zittern schlimmer wird ...

Schnapp Dir Deinen süßen Katermann und alle Ergebnisse, die Du dann hast und geh' mit ihm in eine TK ... TK'en haben andere Untersuchungmöglichkeiten, andere Gerätschaften, andere Erfahrungen ... tendenziell würden wir zunächst auf jeden Fall den/das Kopf/Gehirn von dem kleinen Mann untersuchen lassen ... ggfls. würden wir auch darauf bestehen ...

Wenn wir Dir einen Tipp geben dürfen ... laß' Dir alle Untersuchungsergebnisse schriftlich aushändigen und wenn Du magst, stell' diese dann hier mal ein ...

Das werde ich tun bzw. mein Männe soll da morgen mal rumfahren!!!! Und dann stelle ich sie hier auch gerne ein - habe nur manchmal die Befürchtung, dass dann jeder hier etwas darin deutet und mich/uns das alles weiter verwirrt :sad:

Ich habe den Eindruck - er hingegen schaut der Sache gelassener entgegen - immerhin hat die TAin doch gesagt "kein Grund zur Sorge, können die Hormone sein, Kastra abwarten"..... aber ich??!! Vielleicht der Mutter-Instinkt??!! :zufrieden:

Weiß auch nicht, wie ich das genau mit Gismo beschreiben soll - habe mir mal eben eure Hinweise aus dem Netz gesucht (1x der Link, das andere habe ich Fam. "google" suchen lassen :aetschbaetsch1: ) aber so wirklich passen die Symptome nicht zu den dort beschriebenen Krankheiten....

Werde - wenn nötig - alle notwendigen Tests machen lassen.... Sollte ggf. mal zum TA wo ich bisher mit Chrissy immer war??!! Das ist ne größere Klinik.... Muss Gismo eben ggf. die Autofahrt über sich ergehen lassen... :stumm:

wurde das herz untersucht?

Soweit ich weiß - war ja leider (!!!!) nicht mit bei der TAin - hat sie ihn abgehorcht, aber sonst wurde da nichts weiter untersucht.... Es wurde Blutbild und die Schilddrüse getestet... von mehr weiß ich nichts (kann meinen Mann auch gerade nicht fragen weil der zum Sport ist) 😕 😕 😕

Chrissy, wie gesagt ... wenn Du magst, stell' die Werte mal ein ... hier gibt es einige, die sich mit Blutwerten auskennen ... aber wenn Du nicht magst, ist das auch okay ...

Wir können Deine Sorge um Deinen Katermann gut nachvollziehen, Dein Bauchgefühl sagt Dir, dass irgendetwas nicht stimmt ... oftmals ist an solchen Bauchgefühlen auch etwas dran ... und ganz ehrlich, Dein Katerchen ist noch so jung und sein "Verhalten" tatsächlich sehr ungewöhnlich ...

Hättest Du etwas dagegen, wenn wir Dein Video mal unserer TÄ zeigen ?

Werbung:
Hättest Du etwas dagegen, wenn wir Dein Video mal unserer TÄ zeigen ?

Aber natürlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Immerzu - vielleicht ist jmd. dabei, der das nicht als "hormonberuhendes" was-auch-immer sieht??!! 😕 😕

Das ist ja auch das schlimme - mein verdammtes Bauchgefühl bei der ganzen Sache, weil in den meisten Fällen trügt es mich leider nicht....
Und ich finde auch das Gismo mit jetzt 10 Monaten einfach zu jung ist um.... nein(!!!!), nicht an so etwas denken!!!!!!

Er ist ein unbeschreiblich toller Kater - sowas verkuscheltes und anhängliches..... :pink-heart:

mich wundert eben auch das du schreibst, das er so oft liegt. das ist nicht normal für einen 9 monate alten kater

Das hat er aber schon seit Beginn an immer gerne gemacht 😕 😕

Auf der anderen Seite spielt er aber auch stundenlang wenn ich ihn mit der Katzenangel annimiere....

Versteh das alles irgendwie nicht weil alle sagen "das ist so untypisch"......

Aber natürlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Immerzu - vielleicht ist jmd. dabei, der das nicht als "hormonberuhendes" was-auch-immer sieht??!! 😕 😕

Das ist ja auch das schlimme - mein verdammtes Bauchgefühl bei der ganzen Sache, weil in den meisten Fällen trügt es mich leider nicht....
Und ich finde auch das Gismo mit jetzt 10 Monaten einfach zu jung ist um.... nein(!!!!), nicht an so etwas denken!!!!!!

Er ist ein unbeschreiblich toller Kater - sowas verkuscheltes und anhängliches..... :pink-heart:

Okay, werden es ihr morgen mailen 😉 sind am Mittwoch dann eh bei ihr und können dann mit ihr darüber sprechen ... wir schreiben Dir dann, was sie gesagt hat, okay 😉

Chrissy ... bitte bei aller momentanen Ungewissheit ... und Ungewissheit ist immer irgendwie sch.... ... aber bitte geh' nicht "gleich" vom Schlimmsten aus ... ja, man muß der Sache nachgehen ... aber bitte nicht "so" schwarz sehen 😉

Okay, werden es ihr morgen mailen 😉 sind am Mittwoch dann eh bei ihr und können dann mit ihr darüber sprechen ... wir schreiben Dir dann, was sie gesagt hat, okay 😉

DANKE, das ist super lieb von euch!!!!!!!!!!!!!! Schon mal herzlichen Dank - und ich versuche schnellstmöglich die schriftlichen Blutwerte zu bekommen, damit ihr die ggf dann zu Mittwoch auch noch habt :verschmitzt: