Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Morgen,gestern haben wir telefonisch von der TAin mitgeteilt bekommen, dass sie beim Blutbild keine Auffäliigkeiten erkennt - lediglich Gismo's Blut sei etwas dicker, aber auch das sei nicht tragisch....
Zudem hat sie sich das Video im Internet angeschaut und meinte auch dazu, wir sollen uns zunächst keine Sorgen machen - es sei zwar nicht katzentypisch, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hallo,
wann legt Dein Kater sich denn bevorzugt zum Schlafen hin?
Direkt nach dem Fressen? Dann kann es schon sein, dass er zittert, weil ihm kalt ist, da das Blut ja zum Verdauen in den Magen geht.
Vielleicht mal mit einer Schafwolldecke versuchen und zudecken oder eine Kuschelhöhle nehmen?
Hat der TA eigentlich auch die Schilddrüsenwerte überprüft?
LG an den kleinen Mann, ist ja ein ganz Hübscher
Purzelwurzel
... uns ist noch etwas eingefallen ...
Weißt Du, ob bei einem der Wurfgeschwister von Gismo eventuell ähnliche Symptome aufgetreten sind ?
Ist es möglich, dass Gismo irgendwo runter- bzw. draufgefallen ist, als er mal durch's Fenster entwischt ist und sich vielleicht den Kopf gestoßen hat ?
Hallo Chrissy 🙂 leider kamen wir erst jetzt dazu, das Video von Deinem Gismo anzuschauen ... auf Arbeit und mit dem Handy komm' ich da leider nicht rein ...
Auch uns würde das "Verhalten" von Gismo, wären wir an Deiner Stelle, beunruhigen ...
Wurden bei dem Blutbild die Zuckerwerte, Vitamine & Co., sowie Elektrolyte kontrolliert ?
Du hast geschrieben, Gismo's Blut sei etwas dicker ... nimmt er genügend Flüssigkeit zu sich ?
Die Aussage "es sei zwar nicht katzentypisch, aber Ausnahmen bestätigen die Regel" würden uns dazu veranlassen, einen anderen TA oder eine TK aufzusuchen ...
Wenn die vorgenannten Dinge (Zuckerwerte, Vitamine & Co., Elektrolyte, Flüssigkeitshaushalt) okay sind, würden wir auf jeden Fall Dinge wie Ataxie (http://www.ataxiekatzen.de/die-diagnose.html) oder auch Morbus Parkinson abklären lassen ... ist nur so ein Gefühl, dass es irgendetwas mit dem Kopf/Gehirn zu tun haben könnte, wenn wir das Video anschauen ...
Wir drücken Euch weiter fest die Daumen und würden uns sehr freuen, wenn Du hier weiter berichten würdest 😉
Auch uns würde das "Verhalten" von Gismo, wären wir an Deiner Stelle, beunruhigen ...
Wurden bei dem Blutbild die Zuckerwerte, Vitamine & Co., sowie Elektrolyte kontrolliert ?
Du hast geschrieben, Gismo's Blut sei etwas dicker ... nimmt er genügend Flüssigkeit zu sich ?
Die Aussage "es sei zwar nicht katzentypisch, aber Ausnahmen bestätigen die Regel" würden uns dazu veranlassen, einen anderen TA oder eine TK aufzusuchen ...
Wenn die vorgenannten Dinge (Zuckerwerte, Vitamine & Co., Elektrolyte, Flüssigkeitshaushalt) okay sind, würden wir auf jeden Fall Dinge wie Ataxie (http://www.ataxiekatzen.de/die-diagnose.html) oder auch Morbus Parkinson abklären lassen ... ist nur so ein Gefühl, dass es irgendetwas mit dem Kopf/Gehirn zu tun haben könnte, wenn wir das Video anschauen ...
Wir drücken Euch weiter fest die Daumen und würden uns sehr freuen, wenn Du hier weiter berichten würdest 😉
Chrissi, hattest Du das auch gelesen ?
Jetzt "ja"
Wenn wir Dir einen Tipp geben dürfen ... laß' Dir alle Untersuchungsergebnisse schriftlich aushändigen und wenn Du magst, stell' diese dann hier mal ein ...
wurde das herz untersucht?
Hättest Du etwas dagegen, wenn wir Dein Video mal unserer TÄ zeigen ?
mich wundert eben auch das du schreibst, das er so oft liegt. das ist nicht normal für einen 9 monate alten kater
Aber natürlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Immerzu - vielleicht ist jmd. dabei, der das nicht als "hormonberuhendes" was-auch-immer sieht??!! 😕 😕
Das ist ja auch das schlimme - mein verdammtes Bauchgefühl bei der ganzen Sache, weil in den meisten Fällen trügt es mich leider nicht....
Und ich finde auch das Gismo mit jetzt 10 Monaten einfach zu jung ist um.... nein(!!!!), nicht an so etwas denken!!!!!!
Er ist ein unbeschreiblich toller Kater - sowas verkuscheltes und anhängliches.....
Okay, werden es ihr morgen mailen 😉 sind am Mittwoch dann eh bei ihr und können dann mit ihr darüber sprechen ... wir schreiben Dir dann, was sie gesagt hat, okay 😉