HILFE!!!! Wer kennt dieses beim Waldkater??!!

• Themenstarter Themenstarter Chrissy2010
  • Beginndatum Beginndatum
Nee, das wurde glaube ich bisher nicht gemacht - hat die TAin - dazu aber später mehr - auch nicht zu geraten oder vorgeschlagen, wie uns die Ergebnisse telefonisch mitgeteilt hat.... Ich erinnere, da hieß es: es ist alles okay....

Lass das mal machen, mir kommen die Symptome so bekannt vor. Ich hatte einen Kater, bei dem die Nebenschilddrüse nicht genügend Parathormone ausschüttete. Der war auch ständig am zittern, alles so, wie du es beschreibst.

A

Werbung

Okay :verschmitzt:

Hab eben mal versucht herauszubekommen wie alt der Beitrag (Link) über Fussel ist - das Video ist 4 Jahre alt und die Seite kann ich irgendwie nicht öffnen weil wird nicht gefunden(??) :sad:
Denn so wurde zwar mitgeteilt, dass das Zittern nach/seit der Kastra weg ist, aber ob Fussel seither wieder gezittert hat und/oder aber gar verstorben ist (weil doch Hirnhautentzündung oder aber Tumor) :verstummt:

Scheint es doch noch zu geben - wer schr3eiben kann ist klar im Vorteil)....
Habe dort jetzt mal direkt angefragt ob Fussel noch lebt und wie es weiter ging....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, guten Morgen Chrissy ... wie geht es dem kleinen Sorgenkind heute ? Habt ihr denn heute Nacht schlafen können ?

Solche Ungewißheit und solche Sorgen machen Einen ganz kirre, oder 😳 ?

Wir hoffe, dass unsere TÄ'nnen heute Abend vielleicht weiter helfen können, leider können wir nichts versprechen ...

Auf jeden Fall drücken wir erstmal die Daumen, dass der Zustand von Gismo nicht noch schlimmer wird und das schnell Licht ins Dunkele kommt 😉😉

Guten Morgen,

ich würde ganz schnell einen kompetenten TA aufsuchen mit allen Untersuchungsergebnissen im Gepäck und die Praxis so lange nicht verlassen 😎, bis weitere Untersuchungen gemacht werden und man Dir auch das Blutbild so weit erklärt, dass Du es verstehen kannst und auch das Gefühl hast, dass der TA es versteht 🙁. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, die in Frage kämen, daher ist Deine Sorge mehr als verständlich, jedem von uns ginge es genauso. Ich finde es schlimm, wenn man sich vom TA so verlassen fühlt. Für mich ein Grund zum sofortigen Wechsel, Deinem Kater muss geholfen werden.

Toi, toi, toi und ganz liebe Grüße
Purzelwurzel

Hallo, guten Morgen Chrissy ... wie geht es dem kleinen Sorgenkind heute ? Habt ihr denn heute Nacht schlafen können ?

Solche Ungewißheit und solche Sorgen machen Einen ganz kirre, oder 😳 ?

Wir hoffe, dass unsere TÄ'nnen heute Abend vielleicht weiter helfen können, leider können wir nichts versprechen ...

Es geht Gismo ja sonst eigentlich ganz gut... okay, er wird immer "geiler", aber da leidet eigentlich eher wenn Lilly drunter :aetschbaetsch2: :stumm: Dem soll ja eigentlich Freitag Abhilfe geschaffen werden....

Dennoch stehe ich jeden Morgen auf und mir fällt ein Stein vom Herzen, wenn er mich freudig begrüßt, und dann auch sofort frisst sobald ich es hinstelle... denn wer weiß ob er nicht einfach mal nicht mehr gleich morgens ankommt??!! :massaker: (gar nicht weiter vorstellen mag)

Ich weiß, dass ihr bzgl. TÄ'innen nix versprechen könnt - bin euch dennoch dankbar!!!!!!!!!

Guten Morgen,

ich würde ganz schnell einen kompetenten TA aufsuchen mit allen Untersuchungsergebnissen im Gepäck und die Praxis so lange nicht verlassen 😎, bis weitere Untersuchungen gemacht werden und man Dir auch das Blutbild so weit erklärt, dass Du es verstehen kannst und auch das Gefühl hast, dass der TA es versteht

Werde gleich mal versuchen bei Chrissy TA jemanden zu erreichen - Ergebnisse habe ich ja im Gepäck :aetschbaetsch2: Gut, Gismo nun nicht, aber ggf. können die auch so schon mal etwas anderes sagen??!! Versuch macht klug....

Leider habe ich bisher bzgl. meiner Nachfrage bei Fussel's Familie noch keine Antwort erhalten - aber auf Pics schaut's so aus, als wenn der Kleine zumindest noch immer am Leben sei :smile: (was mich sehr freut)

Eigentlich gibt's nichts neues zu berichten... weiterhin keine Antwort von Fussel's Besitzern und auch keine Besserung bzgl. Symptomen bei Gismo :sad:
Naja, passt ja zum allgemeinen Tag heute irgendwie.....

Gismo kam eben zu mir und ich habe das Gefühl, nicht nur die Zitteranfälle werden intensiver, nein, er legt sich auch immer schneller hin... Sobald ich ihn nehme und auf meinen Schoß setze, zack, legt er sich hin.... Wenn er irgendwo hin rennt und warten muss, zack, legt er sich hin - wo Lilly (und Gismo früher auch) aufgrergt nicht von der Seite weichen, wenn ich das Napf fülle, liegt der feine Herr inzwischen vor der Küchentür und wartet.... mag ja im "Normalfall" nett für Katzenbesitzer sein, aber bei Gismo macht es mir zusätzliche Sorgen :sad::reallysad:

Jetzt liegt er gerade neben mir, und sein Oberkörper (Kopf und Nacken) zittern bestimmt nen cm auf und ab :reallysad: :grummel: :sad:

Man man man..... kann Gismo nicht schnell menschlich sprechen lernen und sagen "Mami, mach dir keine Sorgen, ich will einfach kastriert und die Hormone loswerden"??!!oder aber ihm fehlt??!! *schneutz*

Werbung:
Chrissy hast 'ne PN 😉

Hat Chrissy schon gesehen, gelesen und geantwortet :aetschbaetsch1:
:pink-heart: Danke :pink-heart:

*Abo* damit ist den Thread hier nicht verliehre und in ruhe lesen kann!

Aber schon mal alles gute für den kleinen Mann!

*Abo* damit ist den Thread hier nicht verliehre und in ruhe lesen kann!

Aber schon mal alles gute für den kleinen Mann!

Ich danke dir schon mal herzlichst - auch für die TA/TK-Lins per PN :smile:

Hat Chrissy schon gesehen, gelesen und geantwortet :aetschbaetsch1:
:pink-heart: Danke :pink-heart:

Nichts zu danken, Chrissy ... gern geschehen 😉😉

Wir drücken weiter ganz fest die Daumen, dass schnell Licht ins Dunkel kommt
und herausgefunden werden kann, was Gismo ggfls. fehlt 😉😉

Werbung:
Hege ja weiterhin ein wenig die Hoffnung, dass es wie bei Fussel nach der Kastra weg ist..... :zufrieden:

Schreibe gerade alles über Gismo zusammen - meine Männe wird ihn heute Abend zur TAin bringen (wegen Kastra-Termin) und will sie da vorher mit Fragen löchern (warum sie dieses nicht getestet hat, dann ist das mit dem Blutbild noch offen etc.) - bei sowas bin ich immer froh wenn er das macht, weil er da ein wenig verbohrter ist wie ich....

Zudem hat er heute noch mal beim Züchter angerufen.... er kann sich das auch nicht erklären.
Sowohl Mama als auch Papa von Gismo sind kerngesund und haben auch keine vererbaren Krankheiten - auch von seinen Geschwistern sei noch ncihts in diese Richtung bekannt :sad: (eigentlich ja eher Grund für :smile: , aber es hätte ggf. Aufschluss bringen können)....

Er hat jetzt noch mal nen Tipp gegeben, bzgl. der Flohbomben (damals von der TAin geholt, Namen weiß ich gerade nicht) die wir damals zünden mussten wegen dem extremen Flohbefall.... Ob wir hinterher gewischt hätten. Ich weiß aber, dass wir uns genau an die aufgedruckte Anweisung gehalten haben und da stand definitiv nichts vom Wischen nach Zünden/Lüften - wenige Tage später hatte ich aber eh gewischt.... er meinte nämlich, ggf. hat Gismo was davon eingeatmet weswegen er nun so ist - kann mir das aber nur schwer vorstellen, denn Lilly hat keinerlei Anzeichen 😕 😕 😕

Also: Da ich gerade am Zusammenschreiben bin:
Feuer frei für Fragen, die ihr bisher hier noch nicht gelesen habt, aber in meinem Fall dem TA unbedingt stellen würdet!!!!!!!!!! Ich nehme da keine Rücksicht (und mein Freund meinte er will zu allem eine Antwort) auf die TAin....

Feuer frei für Fragen, die ihr bisher hier noch nicht gelesen habt, aber in meinem Fall dem TA unbedingt stellen würdet!!!!!!!!!! Ich nehme da keine Rücksicht (und mein Freund meinte er will zu allem eine Antwort) auf die TAin....

Am wichtigsten die Frage:

Ist eine Kastra zur Zeit ungefährlich, so lange das zittern nicht geklärt ist!?

Was für eine Narkose will sie machen (hier würde ich eine schonende Inhalationsnarkose empfehlen, wenn die Kastra in Ordnung geht)?

Sonst: Kopie der Blutwerte geben lassen. Nach den Reinigern und einem möglichen Zusammenhang fragen.

Hi

ich wollte nur kurz etwas anmerken.

Ich habe einen Epileptiker-Kater zu Hause.
Er zittert zwar nicht, krampft aber dafür.Und ich würde sagen, er hat nen leichten Tremor.

Also gut, das BB ist genau so ins rote verschoben wie bei euch.
Also zu wenig Leukos und alles rote über dem Grenzwert. Wir haben also in Richtung Polyglobulie weiter geforscht und einen EPO-Test (Erythropoetin) machen lassen.Dieser war negativ.

Offenbar produziert sein Körper zuviel Erythrozyten, was aber wohl nicht hormonell gesteuert ist.Als ob der Anteil vom roten Knochenmark zu hoch wäre.

Natürlich zieht ein zu rotes BB alle Optionen mit sich.Von Trombosegefahr, über Zyanose usw. Alles kann sich aufs Hirn auswirken.

Bei uns verlief es alles im Sande, wir kamen nicht weiter.Aber evtl kann ein TA euch ja mehr über Polyglobulie usw erzählen.
Wenn du wissen willst, welches Labor und zu welchem preis den EPO-Test gemacht hat, kannst du mich per PN anschreiben.

Viel Erfolg,

Mein einziger Tip bisher: Wasser übers NaFu machen, das Blut sollte dünner sein.

LG
Pascal

Werbung:
Sonst: Kopie der Blutwerte geben lassen. Nach den Reinigern und einem möglichen Zusammenhang fragen.

Ich habe ja inzwischen die Blutwerte per Fax erhalten - sonst wäre ja wohl nie aufgefallen, dass Calcium und Magnesium nicht bestimmt wurden/werden konnten (zu wenig Serum).... denn der Aussage nach sahen doch alle Werte gut aus....

Habe mir alles soweit notiert (hatte aber einiges schon :aetschbaetsch2: ) - Danke dir!

super! Ich wünsch Euch viel Glück und drück die Daumen für den kleinen Mann!

Er zittert zwar nicht, krampft aber dafür.Mein einziger Tip bisher: Wasser übers NaFu machen, das Blut sollte dünner sein.

Ich mache immer schon etwas Wasser über sein Fressen :aetschbaetsch2: der merkt es auch nicht mal :aetschbaetsch1:

Danke für den Tipp mit dem EPO-Test - habe ich m al (zum Nachfragen) mit auf die Liste gesetzt (mein armer Freund wird sicherlich stunden bei ihr sitzen müssen :aetschbaetsch2: )....

Ich weiß nicht, ob ggf. Krampfen anstatt zittern ist - aber: Es fühlt sich nichts verkrampft an, also es ist nichts verhärtet oder so.... Im Gegenteil: Gismo genießt nach wie vor die Kuscheleinheiten.
Aber was mir gestern (extremer als sonst) aufgefallen ist: Der kleine fängt immer mich mit den Hinterpfoten zu "treten", als wenn er sagen will "Olle, mach mal mehr Platz hier - ich will mich hier richtig strecken können".... Seine Vorderpfoten streckt er ja auch (auch wenn er zittert) auch immer ganz aus bis nichts mehr geht.... 😕 😕 😕

Na

da bin ich ja mal gespannt.
Ich denke, nicht jeder TA wird davon gehört haben. Es kommt ja auch nicht oft vor, daß ein Tierhalter der Ursache für ein zu rotes BB auf den Grund gehen will.

Ich selbst habe meines Wissens alle Labore durchtelefoniert, um zu erfahren, welches Labor einen EPO Test macht.

Ich denke, es wird ein langer Weg für euch.

Ich kenn übrigens auch Epi-Kater, die nur Zittern.Das gibt es auch.Aber oft ist starren mit riesigen Pupillen dabei.Das zittern blieb nach medikamentöser Einstellung, das starren ging weg.

Zu dem Strecken fällt mir nur RLS ein, keine Ahnung, ob Katzen betroffen sein können.: http://de.wikipedia.org/wiki/Restless-Legs-Syndrom

Ich wünsche euch alles gute,

MfG
Pascal