HILFE!!!! Wer kennt dieses beim Waldkater??!!

• Themenstarter Themenstarter Chrissy2010
  • Beginndatum Beginndatum
Daumen sind feste gedrückt ... toi, toi, toi und viel Erfolg 😉

A

Werbung

Danke für alle Meldungen :smile:

Habe/werde die Liste nun an meinen Mänee weiterleiten.....

Sie schaut wie folgt aus:
Katze: Gismo, Mai-Kater 2010, nicht kastriert, Norwegischer Waldkater, Wohnungskatze

Symptomatik: Kater fängt an zu zittern sobald er wenige Sekunden (meist seitlich) liegt (zumeinst beginnend mit den Vorderpfoten). Zittern hört (zumindest nicht mehr sichtbar) auf, sobald Kater „wach“ bzw. in Bewegung. (Video unter http://www.myvideo.de/watch/8010615/katze_zittert )

Fressverhalten: normal (Mo und Abends Nassfutter, Zwischendurch Trockenfutter)
Trinkverhalten: normal
Klogang: normal, kein Durchfall oder ähnliches
Verhalten: keine Veränderungen (spielt, trinkt, frisst, kuschelt, hüpft/springt…)

Blutbildergebnisse: vom 25.02.2011 liegen vor – jedoch fehlen die Werte von Calcium und Magnesium, so dass hier nicht festgestellt werden kann, ob ggf. ein Mangel vorliegt.

Geschwister und Eltern: keine derartigen Anzeichen bekannt und auch keine Erkrankungen die ggf. vererbt sein könnten

Bisherige Krankheiten: keine, jedoch Ende 2010 Flohbefall. Dieser wurde mit FrontlineCombo und Advantage behandelt (Tier) Zudem div. Flohbekämpfungsmittel aus dem Tierbedarfladen und letztlich Flohbombe und Raumspray vom TA – danach Flohbefall beseitigt bekommen. Zudem wurde Wurmkur (nachdem Flöhe bekämpft waren) gegeben.

Fragen:
• Leber okay?
• Bauchspeicheldrüse okay?
• Vitaminmangel oder Mineralstoffmangel zu erkennen?
• Gelenke abtasten (Beine, Hüfte, Wirbelsäule und Schulter) --> mögl. Fehlstellung? (--> Röntgen, MRT?)
• Epilepsie??
• Schilddrüsenwerte??!! (welche sind das bei Blutbild?)
• Herzuntersuchung??!! Lunge abgehört?
• Hormonstatus??!! (Wenn Vermutung, dass es an den Hormonen liegen kann, warum dann kein Test??) (Nebenschilddrüse könnte nicht genug Parathormone ausschütten)
• Nieren abgetastet?
• Ist eine Kastration zum jetzigen Zeitpunkt ungefährlich? (Zittern noch nicht geklärt)
• Welche Narkose? (schonender ist Inhalationsnarkose)
• EPO-Test? (Erythropoetin) sinnvoll?! Was ist das??! (zu rotes Blutbild)
• Möglichkeit von „Restless-Leg-Syndrom“?

Sonstiges:
• Reinigung mit Chlorex – ggf. giftige Dämpfe?
• Reste der Flohbombe nie weggewischt, aber ordentlich gelüftet

Lass die Sache mit dem Parathormon trotzdem nochmal abklären. Das wird bei der normalen Schilddrüsenuntersuchung nicht mit getestet. 😉

Steht ja mit auf der Liste :smile: und damit wird mein Freund dann ja zur TAin bzw. werde ich da gleich anrufen und fragen ob ich die vorab faxen kann, weil er hat daheim keinen Drucker und in Papierform wäre ja schon schön :aetschbaetsch2: zudem erhält er auftrag sich zumin. Stichworte als Antwort zu notieren!

Werbung:
Mit der Liste dürfte nichts schief gehen 😎.
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!
LG Purzelwurzel
PS: Geht Dein Mann zur bisherigen TAin?

PS: Geht Dein Mann zur bisherigen TAin?

Ja - erstmal.... Zum einem weil ja noch einige Dinge zu klären sind (quasi Schadenersatz wegen Blutbild) und zum anderen weil da nun der Termin zur Kastra steht...
Wenn sich heute herausstellt, dass er nicht mal OPtauglich scheint, werde ich ihn morgen packen und ab woanders hin.....
Ein wenig mulmig ist mir dennoch :reallysad:

Übrigens: Leider noch immer keine Reaktion bzgl. wie es Fussel inzwischen geht

Zuletzt bearbeitet:
Op findet morgen statt....

Habe eben einen Anruf von meinem Freund bekommen - er hat Gismo bei der TÄin gelassen, so dass morgen die Kastra stattfinden wird :sad: :grummel:

Sie hat Gismo nochmal anghört (Lunge und Herz), aber keine auffälligen Geräusche.
Er ist mir ihr die ganze Liste durchgegangen und den ganzen Vermutungen, aber sie konnte ihm wohl immer anhand des Blutbildes alles plausibel begründen 😕 😕

Vergiftung (wie vom Züchter drauf hingewiesen) durch die Flohbombe kann es auch nicht sein. Auch mit dem Chlorex kann es nichts zu tun haben, weil er dann ganz andere "Vergiftungsanzeichen" wie Überkeit, Appetitlosigkeit, Hausausschlag, Niesen etc. gezeigt hätte...

Bzgl. des unvollständigen Blutbildes wird sie nun noch eine Probe entnehmen und es auf ihre Kosten dann nochmal komplett erstellen lassen.

Weiß nicht, ob ich die Nacht wirklich ein Auge zubekommen werde 😕 immerhin weiß ich nun er bleibt da, und ich kann nicht einfach aufstehen und schauen wie es ihm geht... Aber da muss ich nun durch...
Lilly sucht ihn auch schon die ganze Zeit :sad:

Drückt bitte die Daumen, dass alles gutgeht - ich werde morgen dann umgehend informieren wie er die OP verkraftet hat....

(Geh nun eine der anderen Fellnasen knuddeln und mich trösten lassen)

Kopf hoch! Ich drück die Daumen!
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, dass wird schon werden!
Aber blöd ist es immer, wenn man nicht so das Vertrauen hat, Sorgen macht man sich ja so schon immer

Aber blöd ist es immer, wenn man nicht so das Vertrauen hat, Sorgen macht man sich ja so schon immer

Genau DAS ist es :sad:
Aber bevor der Gauner doch (womöglich am WE) anfängt uns die Bude zu markieren.... ich habe zu meinem Freund gesagt, dass wenn nach der OP das Zucken noch schlimmer wird, dann bin ich bei ner TK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Würde am liebsten die Nacht bei Gismo (in der kleinen Box) verbringen :pink-heart:

Werbung:
Daumen und Pfoten sind für deinen Süßen gedrückt. 🙂

Daumen für GISMO sind fest gedrückt ... 😳 ...

Daumen und Pfoten bitte drücken, dass bei der OP alles gut geht - und dass das Zucken dann bald verschwindet...... :pink-heart:

Wir drücken die Daumen😉

Werbung:
Positiv denken: Es geht gut, alles klappt wunderbar und danach ist der Spuk vorbei 🙁. Ich wünsche es Euch.
Denke an Euch ganz, ganz fest. Alle zur Verfügung stehenden Pfoten und Daumen sind gedrückt.
GLG Purzelwurzel

OP ist überstanden....

.... und Gismo lt. telefonischer Auskunft soweit fit :smile: :pink-heart:
Er hat die Narkose gut überstanden und ist nun noch ein wenig benommen, aber sitzt schon wieder....

Leider hat er (natürlich) nicht gezuckt wie er die Nacht über beim TA war :reallysad: (saßen wohl alle gespannt vor der Box aber Gismo dachte sich "Ihr könnt mich doch mal, jetzt mache ich das lieber nicht, nachher ist das der grund warum ich hier sein muss??!!") :sad:

Holen ihn nun heute Abend ab und werden das Zucken weiter beobachten.
Blutbild wurde auch nochmal gemacht und die Ergebnisse erhalte ich dann umgehend schriftlich per Fax (denke die liegen Dienstag vor)....

na, dann alles gute für den Kleinen!
Aber schön, wenn er wieder wach ist!

na, dann alles gute für den Kleinen!
Aber schön, wenn er wieder wach ist!

Werde aber weiter berichten - und sei es tatsächlich, dass das Zucken weg geht.... 😕 😕 😕
Und DANKE an alle, die Daumen & Pfoten für den kleinen Prinzen gedrückt haben :pink-heart: