HILFE!!!! Wer kennt dieses beim Waldkater??!!

• Themenstarter Themenstarter Chrissy2010
  • Beginndatum Beginndatum
Wie geht's dem jungen Mann denn heute?
Hat der den Verlust der Klötzchen gut verkraftet? 😎
Zittert er noch?
LG Purzelwurzel

A

Werbung

Wie geht's dem jungen Mann denn heute?
Hat der den Verlust der Klötzchen gut verkraftet? 😎
Zittert er noch?

Gismo geht's soweit weiterhin gut - scheint als wenn er die OP (und den Verlust seiner Klötzchen) schon vergessen hat.... :aetschbaetsch1:
Er frisst normal, versteckt normal Sachen (wie erst am Samstag die Autoschlüssel von meinem Männe :muhaha: ) und spielt auch normal.... Lilly versucht er nicht mehr zu besteigen....
Aber: Das Zucken ist nach wie vor da - und leider auch nach wie vor so heftig :reallysad: Aber die TÄin meinte ja, es kann dauern, sofern es Hormonbedingt sei... Hoffe ja mal, das ich morgen die neuen Blutergebnisse gefaxt bekomme....

Ja das ist sicher richtig. Nur weil die Dinger weg sind ist der ganze Körper ja trotzdem noch voller Hormone, habe gelesen, dass es schon 4 Wochen oder so dauern kann bis alles raus ist.
Mir ist damals bei meinen beiden Rackern auch aufgefallen, dass die Pullerklumpen noch eine Zeit stanken....
Ich drücke Euch fest die Daumen! Nur gut, dass sich Dein Spatzi ansonsten wohl zu fühlen scheint.

Mir ist damals bei meinen beiden Rackern auch aufgefallen, dass die Pullerklumpen noch eine Zeit stanken....

Rieche ich nicht - dafür hab ich ja Streu mit Babypuderdurft :aetschbaetsch1: (naja eigentlich nur weil die Mäuse es soooo lieben und es ergiebig ist....)
Werde weiter abwarten, aber weniger ist es nicht geworden (mit dem Zucken) :grummel:

Sag das mit dem Babypuderduft hier nicht zu laut 😉 :aetschbaetsch2:

Das habe ich auch mal ausprobiert, aber das war sooo fein, ich bin fast wahnsinnig beim Putzen geworden....
Deshalb jetzt wieder das altbewährte Biocat`s, haben wir daheim bei Mama schon immer benutzt. Riecht zwar auch nach irgendwas frischem, aber Teddy`s und Nicky`s scharfen Testosteron "Duft" konnte nichts übertünchen 🙂

Habe damals schon gedacht die TK hat nicht alles entfernt.......aber eines Tages war es echt weg. Gut, sonst hätte ich ausziehen müssen, war nicht zum Aushalten 🙂)

Werbung:
Sag das mit dem Babypuderduft hier nicht zu laut 😉 :aetschbaetsch2:
Wieso nicht??!! :stumm: ....Haben doch jetzt Moderatoren die ggf. einen Streit hier schlichten :aetschbaetsch2: nee, ernsthaft - das gab's schon immer - vor allem weil es so fein ist und wegen Langhaar... alles andere konnten wir alle 4 Tage neu machen (selbst anderes Klumpstreu) - sind halt Pullerweltmeister :muhaha:

Das habe ich auch mal ausprobiert, aber das war sooo fein, ich bin fast wahnsinnig beim Putzen geworden....

Das Putzen stört mich nicht - halt jeden Tag nach Feierabend einmal Staubsauger an - aber damit habe ich mich schon "abgefunden" :aetschbaetsch2:

Aber: Das Zucken ist nach wie vor da - und leider auch nach wie vor so heftig :reallysad: Aber die TÄin meinte ja, es kann dauern, sofern es Hormonbedingt sei... Hoffe ja mal, das ich morgen die neuen Blutergebnisse gefaxt bekomme....

Hallo, ihr Lieben ... bei Katern ist es ja so, dass sie bis zu 6 Wochen (da variieren die Meinungen, was den Zeitraum angeht) nach der Kastra noch zeugungsfähig sein können ... wenn Gismo's Zittern tatsächlich mit den Hormonen zusammenhängt - was wir jetzt mal hoffen -, dann kann dass wahrscheinlich tatsächlich noch etwas dauern ...

dass die Pullerklumpen noch eine Zeit stanken....
:muhaha: Herrlich, das ist ja mal ein Ausdruck........
Ich denke auch, dass man noch ein wenig Zeit ins Land gehen lassen und gleichzeitig die Blutwerte im Auge behalten sollte. Ich drücke weiterhin die Daumen und wünsche dem süßen Katermann alles Gute von hier aus
LG Purzelwurzel

Calcium- und Magnesium-Wert sind da

Habe gestern noch die fehlenden Werte beim TA rausgeholt (mußte da eh hin, weil verdammt, es wurde wieder ein Floh entdeckt :reallysad: ):
Calcium: 2.8 (2.2 - 2.9.) --> also normal
Magnesium: 0.9 (0.6 - 1.1.) --> also normal

Demnach können Gismos (weiterhin bestehende) Zuckanfälle nicht auf Mangel basieren :sad: - wäre wohl auch zu einfach gewesen.... :grummel: :reallysad:

Ansonsten geht's ihm soweit wieder gut nach der OP - einzige Änderung: Er sabbelt wie eine Frau :muhaha: :yeah: :muhaha:
Wo wir früher dachten, er hat sicherlich keine Stimmbänder, weil er so gut wie nie mautzte, holt er das nun alles nach.... Muss an dem neuen "Weiblichkeitsgefühl" liegen 😕 😕 :muhaha:

Habe gestern noch die fehlenden Werte beim TA rausgeholt (mußte da eh hin, weil verdammt, es wurde wieder ein Floh entdeckt :reallysad: ):

Demnach können Gismos (weiterhin bestehende) Zuckanfälle nicht auf Mangel basieren :sad: - wäre wohl auch zu einfach gewesen.... :grummel: :reallysad:

Ansonsten geht's ihm soweit wieder gut nach der OP - einzige Änderung: Er sabbelt wie eine Frau :muhaha: :yeah: :muhaha:
Wo wir früher dachten, er hat sicherlich keine Stimmbänder, weil er so gut wie nie mautzte, holt er das nun alles nach.... Muss an dem neuen "Weiblichkeitsgefühl" liegen 😕 😕 :muhaha:

:aetschbaetsch2: Das würde doch mal wieder alles bestätigen, was man über uns Mädels (gerne jetzt auch mit Gismo) sagt !!!

Keine Mangelerscheinungen sind doch gar nicht so schlechte Nachrichten, spricht ja doch eher für überflüssige Hormone, die hoffentlich bald weg sind!!!

Ich drücke dem kleinen Gismo ganz fest die Daumen! LG

Werbung:

Super, dass die Werte normal sind 😉 ...

Das ist doch eine positive Nachricht, dass die Werte gut sind 🙂. Klasse.
Vielleicht lenkt er seine Zitterenergie jetzt um in Gespräche?😀
Ich würd's Dir wünschen. Ansonsten wäre ich einfach weiterhin aufmerksam, wie Du das ja eh bist 🙂.
LG Purzelwurzel

Vielleicht lenkt er seine Zitterenergie jetzt um in Gespräche?😀

:reallysad: Nee, leider scheint er das Zucken nicht durch das "Sabbeln" zu ersetzen :reallysad: wäre mir durchaus lieber... aber: Er zuckt leider nach wie vor munter vor sich hin :grummel:
Naja, ein paar Wochen hat er ja noch - außer es wird wie gesagt schlimmer....
Aber ist schon erstaunlich - der scheint sich seine 10 Monate (fast) schweigen jetzt runterzusabbeln :muhaha: wirklich niedlich.... er redet mit allem....
Mit dem KaKlo, der Streu, dem Futter, dem Spielzeug, ja sogar mit dem Wasserhahn hat er heute morgen gesprochen :muhaha: :muhaha:

Du hast Flöhe erwähnt. Dabei ist mir eingefallen, dass unsere bereits verstorbene Katze auf Frontline mit Zuckungen reagiert hat. Das sah zwar etwas anders aus, als das Zittern deines Katers, aber man weiß ja nie. Hat der Kater Spot-Ons, Sprays oder was auch immer gegen Flöhe oder Würmer bekommen, ist die Wohnung gegen Ungeziefer behandelt worden? Das Nervengift in den Mitteln kann bei empfindlichen Katzen vielleicht solche Reaktionen hervorrufen.

Wielange wird es wohl dauern, bis sich die Hormone nach der Kastra runtergeschraubt haben?

Werbung:
Du hast Flöhe erwähnt. Dabei ist mir eingefallen, dass unsere bereits verstorbene Katze auf Frontline mit Zuckungen reagiert hat. Das sah zwar etwas anders aus, als das Zittern deines Katers, aber man weiß ja nie. Hat der Kater Spot-Ons, Sprays oder was auch immer gegen Flöhe oder Würmer bekommen, ist die Wohnung gegen Ungeziefer behandelt worden? Das Nervengift in den Mitteln kann bei empfindlichen Katzen vielleicht solche Reaktionen hervorrufen.

Wielange wird es wohl dauern, bis sich die Hormone nach der Kastra runtergeschraubt haben?

Hatte auch schon die Vermutung, dass es an den Flohmitteln bzw. ggf. sogar mit einem Flohbiss zu tun haben könnte (man weiß ja auch, dass Zecken Krankheiten übertragen können). Aber (lt. TÄin):
Nein! Wir haben bei der Flohbekämpfung alles richtig gemacht (Lüftung, etc.) und was das Floh-Katzen-Präparat angeht, so war es Chrissy die auf FrontlineCombo allergisch (Hautschuppen) reagierte und aufgrunddessen gibt's nun bei sowas (wie gerade wieder) nur noch Advantage weil das alle vertragen!
Bzgl. Flohbiss meinte TÄin, dann wären Entzündungsindizien da - und diese zeigt das Blutbild nicht :sad:

Bis sich die Hormone nach einer Kastra eingependelt haben können, nun, 6 Wochen oder länger :sad: darum werde ich ja leider nur weiter abwarten und beobachten können! :reallysad:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Meine Güte, ist das süß!!!

Wenn ich es doch nur verstehen könnte :muhaha: :muhaha: :grin: :muhaha:
Nun, im Gegensatz zu KaKlo, Streu und Wasserhahn habe ich die Chance wegzugehen :aetschbaetsch1: Nee, wirklich putzig, weil eigentlich wirkt Gismo seit der OP noch aufgeweckter wie er vorher schon war :pink-heart:
Aber dennoch: Die Zuckungen nehmen bisher nicht ab :sad:

Update

Hallo,

um mal wieder einen Stand der Dinge zu geben.... leider hat sich am Zucken nicht sonderlich viel verändert.
Ansonsten hat Gismo die Kastra inzwischen vollständig weggesteckt und tobt wie der alte Kater :pink-heart: auch sonst keinerlei Veränderung aufgrund der Kastra......
Wenn nun noch das Zucken weggeht, sind wir alle wieder vollkommen glücklich..... Werde es weiter beobachten und hin und wieder meinen Thread hier füllen :aetschbaetsch2: