Ein Schelm wer da nicht ahnt, wofür Du die TE hälst. 😉
Zudem hat die TE geschildert, daß sie mit dem TSV zusammenarbeitet. Für was hälst Du dann den TSV?
Ehrliche Antwort ? Ich halte nicht viel von TSV
🙂 Tausende Vereine gibts mittlerweile und darunter auch, TSV die sich nur als solche ausgeben, z.b. Rin
🙂
Im übrigen ist es gang und gäbe, daß sich die Medien auf solche Dinge stürzen. Das ist zu verkaufen weil es die Sensationsgier der Menschen befriedigt.
Weiß ich
🙂
Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, daß man mit 20 Katzen und mehr zusammenleben kann, ohne gleich ein Messi zu sein, so ist das Deine eigene Sache.
Genau, es ist meine Sache, wie ich über was denke und was ich mir vorstellen kann und was eben nicht , von daher ist doch alles gut, ich hab meine Meinung gesagt und gut ist, oder ?
Es gibt Menschen, die arbeiten, nach Hause kommen, Ihre Dinge Tun und wenn dann etwas unerwartetes dazwischenkommt, dann sind sie überfordert. Es gibt aber auch Menschen, die wie die TE, die 18 bis 20 Std arbeiten und sind dabei zufrieden und schlafen abends zufrieden ein. So verschieden sind halt die Menschen. Das kann man nicht verurteilen.
Wo habe ich sie für ihr tun verurteilt ?
😕 Weil ich schreibe, ich kann es mir nicht vorstellen, so einer anzahl an Katzen in der Wohnung, gerecht zu werden ? Aha, für mich ist das eher ein in Frage stellen und nicht verurteilen, sind 2 paar Schuhe immer noch, also unterstell mir nichts
🙄
Und alle die, die sich mit dem Tierelend in Deutschland befassen, wissen sehr wohl wie schnell man in Deutschland damit gegen Wände läuft. Da kann man schon mal kurzzeitig resignieren. Wichtig ist, daß man sich schnell wieder fängt.
Weiß ich auch, da erzählst du mir auch nichts neues
😉
Vllt. kommt unser Verständnis für die TE daher, daß wir uns in vielen Dingen wiederfinden. Wir brauchen keinen Urlaub. Uns reicht es, wenn wir z. B. im Sommer auf der Terasse sitzen und unsere Tiere beim Spiel im Garten beobachten können. Wir brauchen auch keine neuen Möbel. Die holen wir uns bei Bedarf bei einer Jugendwerkstatt. Man glaubt ja nicht was in Deutschland an guten Möbeln weggeschmissen wird. Wir brauchen auch keine Markenkleidung. Kleidung kann man sich über viele versch. Möglichkeiten beschaffen, die extrem preiswert sind.
All das Geld, was wir da einsparen fließt in die Pflege unserer Tiere.
Hat das hier irgendjemand verurteilt ? Jeder soll doch so leben wie er möchte, aber man sollte auch akzeptieren, das andere
Menschen anders leben und nicht so und die deswegen nicht als Zweibeiner oder die "Leuts" abstempeln
😉
Und ja, wir alle, Tier und Mensch, sind dabei zufrieden und glücklich. 🙂
Sehr schön, aber wer ist alle ?
🙂 Die TE wohl nicht, also doch nicht alle
😉 Oder hast du ihre Post nicht aufmerksam gelesen ?
Wir meinen sehr genau zu wissen, wen die TE mit Zweibeiner meint. Genau die waren es, die uns an den Rand des Ruines brachten. Wir haben schon einmal beschrieben, daß wir unser Haus kauften und bis auf den Abtrag schuldenfrei waren. Wir konnten gut leben mit unseren Tieren und alles war finanz. abgesichert. Wir konnten sogar Streuner einfangen, kastrieren und wieder laufen lassen. Auf unsere Kosten. Dabei haben wir hier sehr viel erreicht.
Mietnomaden (Zweibeiner) brachten uns so weit, daß wir jeden Cent mehr als 3x umdrehen mußten, bevor wir ihn ausgaben. Und wenn es dann wieder mal sehr eng wurde, dann haben wir eben das Fleisch aus der Suppe den Tieren gegeben. Der Rest war für uns. Trotzdem haben wir immer einen Weg gefunden, die Tiere ordentlich zu versorgen. Mit allem was dazu gehört.
Nicht immer allein. OK. Aber TSV gehen auch auf Sammeltour und leben oft von Spenden.
Was hat dein Fall mit dem der TE zu tun ? Die TE sagt, alle die jenigen die nur spenden, oder gar keinen Tierschutz berteiben und/oder ihren Katzen Luxus gönnen sind Zweibeiner , was haben die nun mit Mietnomaden zu tun ? Gar nichts
🙂
Und wir haben 29 Katzen und uns hat man das Vet.-Amt auf den Hals geschickt. Die Vertreterin war über eine Stunde hier und hat sich alles sehr genau angesehen. Sie hatte keinerlei Beanstandung. Im Gegenteil ist sie lächelnd und zufrieden hier rausgegangen.
Und was meinst Du wohl warum wir so viele Tiere haben? Es sind alles Tiere, wie auch bei der TE, die alle sagen wir mal ein handcap haben. Und mal ehrlich. Wo wären diese Tiere, wenn es Leute wie die TE nicht gäbe?
Hm..keine Ahnung, vielleicht, weil deine Freigänger sind und nicht wirklich 29 Katzen 24 Stunden in der Wohnung leben, Tag täglich?
Und zudem halte ich nicht viel davon, also für mich wäre das kein Beweis, dem Vetamt sind oft einfach auch die Hände gebunden, die dürfen keine Tiere rausholen, die gut genährt sind, womit ich dir jetzt nichts unterstellen möchte, ich beziehe mich nur auf das Vetamt, okay ?? Nicht das danach ein post kommt, ich unterstell dir was !!
😉
Um noch einmal etwas zu klären. Wenn wir von einer täglichen gründlichen Reinigung der Kaklos reden, dann meinen wir damit das gründliche Ausräumen und das Abwischen der Ränder mit Essigwasser.
Alle 2 Wochen werden dann die Klos ausgeräumt, gründlich gereinigt und neu befüllt. Obwohl nach Gebrauchsanweisung nur alle 4 Wochen von Nöten.
Auch wir benutzen u. a. das CBÖP. Wer die Gebrauchsanweisung kennt, weiß wie ergiebig das ist. 80 Ltr ca. 19 €. Dazu benutzen wir noch 2 andere Streus, da ja auch die Bedürfnisse der Katzen verschieden sind. Auch diese Streus sind sehr ergiebig und liegen in der gleichen Preisklasse. Wir kommen also locker mit 60 € hin.
Tja, ich hab wohl dann eine empfindliche Nase und auch schon zich Streus durch, kein Streu hat das gehalten, was laut Hersteller versprochen wurde.
Ein einziges war mal dabei, was ich tatsächlich mal 1 Woche stehen lassen konnte, das Premiere Excellent, das klebte jedoch wie Zement an den Pfoten meiner Katzen, war also auch nicht die Lösung.
Spätestens am 2. Tag trotz gründlichem ausräumen 2 mal täglich, muss ich ihn komplett reinigen, mich stört dieser Geruch einfach . Aberr ist ja auch egal, weiß gar nicht warum das hier Thema ist
😕
Wir würden niemals Menschen beurteilen, die wir nur von Postings oder von anderen Erzählungen her kennen. Das ist in unseren Augen anmassend. Ein Urteil kann ich mir nur von Menschen erlauben, die ich auch pers. kenne.
Das wäre es, was wir dazu sagen wollen.
Wer ist wir ?
😕 Tja dann verstehe ich nicht, warum du über mich vorschnell urteilst und jedesmal davon schreibst, ich würde die TE verurteilen
😕
Wo und wann habe ich sie verurteilt ? Hör auf damit, mir das zu unterstellen.
Ich habe einige Dinge in Frage gestellt und ja ich war böse und habe auch meine Meinung gesagt, ich habe geschrieben, wie ich was sehe und wie meine Einstellung darüber ist und ich habe NICHT verurteilt !!
Und ich habe immer in der ich Form geschrieben, das ICH es mir nicht vorstellen kann, das ICH das für nicht gesund halte usw. wird das hier nun auch Verboten, seine Meinung zu sagen ?
Eine verurteilung ist es wenn ich sage DU bist nicht gesund, du bist krank ! usw.