Ich bin"MENSCH" und kein KatzenBESITZER

• Themenstarter Themenstarter aschneck
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

Nur wer sich das nicht vorstellen kann, hat automatisch recht. Zum einen kennen wir alle die TE nicht und zum anderen sollte man auch bei wenig Tieren im Haushalt die KaKlos 2 x täglich, morgens und abends, gründlich reinigen. Und zwischendurch immer wieder mal grob reinigen. Das bekommen wir bei unseren 29 Tieren auch hin und man riecht nichts. Letztlich ist es eine Frage der Organisation des Haushaltes.

Danke das du mir automatisch Recht gibst 😀 Aber ich weiß ja wie du das wirklich gemeint hast und mir ging es nicht darum, wer Recht hat und wer nicht, ich hab meine Meinung gesagt mehr nicht und meine Meinung ist halt ich kann es mir nicht vorstellen und auch wenn du nun schreibst das geht, kann ich es mir trotzdem nicht vorstellen !

Und sorry du schreibst auch bei wenig Tieren sollte man den Katzenklo 2 mal täglich gründlich reinigen 😕 dann bist du aber ein Sonderfall wenn du das machst, bei mir reicht es vollkommen wenn ich ihn alle 2 Tage komplett reinige und komplett das Streu auswechsel, Klumpen raus holen mache ich allerdings schon 2 mal täglich, das hat bei mir aber nichts mit der gründlichen Reinigung zu tun. 🙄

Und wenn du schon meinst das du mich zitieren musst dann lese meine Beiträge bitte richtig, ich habe nie gesagt das die TE auf jeden Fall ein Messi ist !!! Ich weiß nicht was du dir hier zusammen ließt 😕 Ich habe von einem Fall berichtet der vor kurzem im Fernseher war und habe dann meine Bedenken der TE geäußert aber nirgendwo habe ich geschrieben das sie eine ist, also bleib bitte bei der Wahrheit dann können wir gerne weiter texten !!!

Denkanstösse ??? Ich lese nur Vorwürfe und verbitterung !
Aber die verbitterung kann ich sogar verstehen , oder sagen wir nachvollziehen, wenn man nur noch die Augen auf eins gerichtet hat und alles andere vergisst unter anderem sich selber und sich selber so gehen lässt ! Da wundert es mich, das man irgendwann zusammen bricht und Gott und die Welt als die schuldigen sieht !

Ich finde das ( meine Meinung und KEIN auf Recht pochen 🙄) nicht gesund ! Und schlimm jetzt ? 🙂

Und dein Bericht über Haltung mehrer Tiere kannst du dir schenken, ich glaubs trotzdem nicht und verwerflich ? Ich kann dir auch sagen warum ich es nicht glaube, ich habe schon 100 erte Fälle gesehen, Medien etc da ging es nie gut aus, die Tiere mussten IMMER raus geholt werden und du berichtest jetzt von einem Einzelfall und das soll ich dir jetzt glauben ?? Sorry tue ich nicht .

Und ein Züchter der mehrere Tiere hat 20 😱 ( und ich rede nicht von den Kitten, oder Welpen das ein Züchter 2 mal im Jahr mehr hat ist ja klar, ich rede von Zuchttieren ) da würde ich mir kein Tier kaufen ! Bei so einer hohen Anzahl an Zuchttieren, sehe ich das nicht mehr als Zucht und Verbesserung der Rasse an, sondern fällt für mich unter Vermehrer und bei Hunden finde ich ist die Gefahr bei der Anzahl ziemlich hoch, ein verstörten Hund zu bekommen, der nicht sozialisiert ist und nicht besonders viel kennen gelernt hat in der Prägephase und dann seinem Wesen nicht mehr entspricht. Auch Züchter wo mehrere verschiedene Rassen gezüchtet werden , da würde ich mir kein Tier kaufen !

Das ist meine Meinung für mich ist das nur noch Provit Gier und Vermehren !

A

Werbung

Na ja, Leute, wenn man Katzen nur mit Billig-Trockenfutter ernährt, braucht man da gar nicht so viel Geld. Rechnet mal. Für 20 Katzen sind das 60 € im Monat.

Streu, ich benutze CBÖP, und brauche für 11 Katzen 1 Scack im Monat. Ok, meine Katzen sind Freigänger, rechnen wir für Wohnungskatzen 3 Säcke. Sind noch mal 60 €. Macht zusammen 120 €.

Was schwer einzuzschätzen ist, sind Tierarztkosten. Ich rechne fest 100 € im Monat ein. Damit ist pro Monat 1 Katze impfen und Wurmkuren eingerechent. Der Rest ist für kleinere Sachen, die halt so anfallen und die beiden Schnupfenkater.

Also wenn keine größere Tierarztsache dazukommt, durchaus bezahlbar.

Ich persönlich hätte nicht so viele Katzen, wenn sie alle im Haus leben würden.

Aber vielleicht kommt das daher, weil ich Wohnungshaltung eigentlich nur vom Lesen kenne, nicht vom eigenen Erleben.

Von dem her, ich halte es schon für möglich, daß sich jemand um 20 Katzen kümmern kann. Wenn ich recht überlege, ich kümmer mich neben den Katzen noch um 8 Pferde und um 1 Hund. Und gehe in die Arbeit. Und ich würde mir sehr verbitten, wenn jetzt jemand sagt, die Tiere sind nicht vernünftig versorgt, nur weil derjenige sich das für sich nicht vorstellen kann.

Mich stört die Tatsache, daß einfach so festgelegt wird, wer Mensch ist. Mir kommt es so vor, als ob auf einer Punkteliste abgehakt wird, zu welcher Kategorie jemand gezählt wird. Und das paßt mir einfach nicht.

Ich nehme mir das Recht heraus, so zu leben, wie ich will. Und ich erwarte nicht, daß das alle nachmachen, aber ich erwarte, daß das so akzeptiert wird. Und das gleiche Recht gestehe ich auch anderen zu.

Nur, wer Katze vom Tierschutz betreut, und diese auch zumindest teilweise auch vom TS finanziert werden, kann doch nicht den Leuten vorwerfen, sie spenden zuwenig! Immerhin doch wohl genug, um die Spritkosten für die Klinik zu bezahlen. Wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann, daß es so oft nötig ist, so weit zu fahren.

Ich spende übrigens gar nicht, sondern leg die 20 € lieber in meine eigene Tierarztkasse 😳
Bin ich jetzt deshalb ein Zweibeiner? 🙄

gelöscht, war zu persönlich, tut mir leid

Zuletzt bearbeitet:
Mal so am Rande, um was geht es jetzt eigentlich inzwischen?😕

Um des Kaisers Bart 😉

Na dann.... Ich habe das Thema nicht verfolgt, war mir für meinen Geschmack irgendwie zu wirr. Da es aber die letzten Tage immer unter den Top 10 ist, lohnt es sich es doch noch nachzulesen, oder lohnt es nicht?

Werbung:
Na dann.... Ich habe das Thema nicht verfolgt, war mir für meinen Geschmack irgendwie zu wirr. Da es aber die letzten Tage immer unter den Top 10 ist, lohnt es sich es doch noch nachzulesen, oder lohnt es nicht?

wenn dein puls unkontrolliert steigen soll, lies es.

Es geht immer um das gleiche, alle Seiten von daher lohnt es sich nicht wirklich 😉

Kurzfassung ? 😀

20 Katzen, alle in einer Wohnung...
TE geht 20 Stunden arbeiten ehrenamtlich
Fährt 3 mal die Woche 700 km zur Tierklinik hin und zurück
und alle die "nur" spenden oder gar nichts machen, sind Zweibeiner, oder die Leut`s 🙂 aber keine Menschen 😉

hab ich was vergessen ? hm ...keine Ahnung blick hier selber nicht mehr durch ...

Ich hab mal grob nachgeblätert und hab so 1-2 Namen gelesen🙄, ...... ich würd sagen ,... lohnt nicht wirklich😉

Ok, dann lasse ich es lieber. Man muss sich ja nicht künstlich puschen.😀

Es tut mir leid, daß ich Dich schon wieder zitieren muß. 🙁

Es wird von Dir hier explizit von jemanden gepostet, der 20 Katzen hat. Wer soll das in diesem Thread sein, wenn nicht die TE? Im gleichen Atemzug erzählst Du darüber was Du im Fernseher gesehen hast und welche Schlüsse Du daraus ziehst.

Ohman 🙄 klar meine ich mit den 20 Katzen die TE und ich habe dazu meine Meinung geäussert, das ich mir das nicht vorstellen kann !

Und warum ich mir das nicht vorstellen kann, habe ich mit dem Fall erklärt, wo es um die Frau aus dem TV ging. 🙄

Wo ist da die Unterstellung Messi ?`Zeig es mir, zitiere das, wo steht, das ich die TE für einen Messi halte ??
Ich hab sogar dazu geschrieben, das ich damit nicht der TE Messi unterstellen will, es war eine Erklärung, warum ich mir das nicht vorstellen kann !!!

Werbung:
Hallo an alle Foris...

Ich würde es mal so als Antwort in den Raum stellen...

Wer UNTER mir steht , kann mich nicht beleidigen !
Wer ÜBER mir steht , wird mich nicht beleidigen !

und

auf Antwort dürfen nur diejenigen hoffen die eine Frage gestellt haben...

und wer von nichts eine Ahnung hat sollte doch besser den Mund halten anstatt Drogen oder Alkoholkonsum und Psychische Erkrankungen zu unterstellen...

@ Luna.... reg Dich nicht auf,..... die meisten haben sich ja schon ein Bild gemacht.

Ich würde es mal so als Antwort in den Raum stellen...

Wer UNTER mir steht , kann mich nicht beleidigen !
Wer ÜBER mir steht , wird mich nicht beleidigen !

und

auf Antwort dürfen nur diejenigen hoffen die eine Frage gestellt haben...

und wer von nichts eine Ahnung hat sollte doch besser den Mund halten anstatt Drogen oder Alkoholkonsum und Psychische Erkrankungen zu unterstellen...

sagt doch alles, oder? 😉

Ein Schelm wer da nicht ahnt, wofür Du die TE hälst. 😉
Zudem hat die TE geschildert, daß sie mit dem TSV zusammenarbeitet. Für was hälst Du dann den TSV?

Ehrliche Antwort ? Ich halte nicht viel von TSV 🙂 Tausende Vereine gibts mittlerweile und darunter auch, TSV die sich nur als solche ausgeben, z.b. Rin 🙂

Im übrigen ist es gang und gäbe, daß sich die Medien auf solche Dinge stürzen. Das ist zu verkaufen weil es die Sensationsgier der Menschen befriedigt.

Weiß ich 🙂

Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, daß man mit 20 Katzen und mehr zusammenleben kann, ohne gleich ein Messi zu sein, so ist das Deine eigene Sache.

Genau, es ist meine Sache, wie ich über was denke und was ich mir vorstellen kann und was eben nicht , von daher ist doch alles gut, ich hab meine Meinung gesagt und gut ist, oder ?

Es gibt Menschen, die arbeiten, nach Hause kommen, Ihre Dinge Tun und wenn dann etwas unerwartetes dazwischenkommt, dann sind sie überfordert. Es gibt aber auch Menschen, die wie die TE, die 18 bis 20 Std arbeiten und sind dabei zufrieden und schlafen abends zufrieden ein. So verschieden sind halt die Menschen. Das kann man nicht verurteilen.

Wo habe ich sie für ihr tun verurteilt ? 😕 Weil ich schreibe, ich kann es mir nicht vorstellen, so einer anzahl an Katzen in der Wohnung, gerecht zu werden ? Aha, für mich ist das eher ein in Frage stellen und nicht verurteilen, sind 2 paar Schuhe immer noch, also unterstell mir nichts 🙄

Und alle die, die sich mit dem Tierelend in Deutschland befassen, wissen sehr wohl wie schnell man in Deutschland damit gegen Wände läuft. Da kann man schon mal kurzzeitig resignieren. Wichtig ist, daß man sich schnell wieder fängt.

Weiß ich auch, da erzählst du mir auch nichts neues 😉

Vllt. kommt unser Verständnis für die TE daher, daß wir uns in vielen Dingen wiederfinden. Wir brauchen keinen Urlaub. Uns reicht es, wenn wir z. B. im Sommer auf der Terasse sitzen und unsere Tiere beim Spiel im Garten beobachten können. Wir brauchen auch keine neuen Möbel. Die holen wir uns bei Bedarf bei einer Jugendwerkstatt. Man glaubt ja nicht was in Deutschland an guten Möbeln weggeschmissen wird. Wir brauchen auch keine Markenkleidung. Kleidung kann man sich über viele versch. Möglichkeiten beschaffen, die extrem preiswert sind.
All das Geld, was wir da einsparen fließt in die Pflege unserer Tiere.

Hat das hier irgendjemand verurteilt ? Jeder soll doch so leben wie er möchte, aber man sollte auch akzeptieren, das andere Menschen anders leben und nicht so und die deswegen nicht als Zweibeiner oder die "Leuts" abstempeln 😉

Und ja, wir alle, Tier und Mensch, sind dabei zufrieden und glücklich. 🙂

Sehr schön, aber wer ist alle ? 🙂 Die TE wohl nicht, also doch nicht alle 😉 Oder hast du ihre Post nicht aufmerksam gelesen ?

Wir meinen sehr genau zu wissen, wen die TE mit Zweibeiner meint. Genau die waren es, die uns an den Rand des Ruines brachten. Wir haben schon einmal beschrieben, daß wir unser Haus kauften und bis auf den Abtrag schuldenfrei waren. Wir konnten gut leben mit unseren Tieren und alles war finanz. abgesichert. Wir konnten sogar Streuner einfangen, kastrieren und wieder laufen lassen. Auf unsere Kosten. Dabei haben wir hier sehr viel erreicht.
Mietnomaden (Zweibeiner) brachten uns so weit, daß wir jeden Cent mehr als 3x umdrehen mußten, bevor wir ihn ausgaben. Und wenn es dann wieder mal sehr eng wurde, dann haben wir eben das Fleisch aus der Suppe den Tieren gegeben. Der Rest war für uns. Trotzdem haben wir immer einen Weg gefunden, die Tiere ordentlich zu versorgen. Mit allem was dazu gehört.
Nicht immer allein. OK. Aber TSV gehen auch auf Sammeltour und leben oft von Spenden.

Was hat dein Fall mit dem der TE zu tun ? Die TE sagt, alle die jenigen die nur spenden, oder gar keinen Tierschutz berteiben und/oder ihren Katzen Luxus gönnen sind Zweibeiner , was haben die nun mit Mietnomaden zu tun ? Gar nichts 🙂

Und wir haben 29 Katzen und uns hat man das Vet.-Amt auf den Hals geschickt. Die Vertreterin war über eine Stunde hier und hat sich alles sehr genau angesehen. Sie hatte keinerlei Beanstandung. Im Gegenteil ist sie lächelnd und zufrieden hier rausgegangen.
Und was meinst Du wohl warum wir so viele Tiere haben? Es sind alles Tiere, wie auch bei der TE, die alle sagen wir mal ein handcap haben. Und mal ehrlich. Wo wären diese Tiere, wenn es Leute wie die TE nicht gäbe?

Hm..keine Ahnung, vielleicht, weil deine Freigänger sind und nicht wirklich 29 Katzen 24 Stunden in der Wohnung leben, Tag täglich?

Und zudem halte ich nicht viel davon, also für mich wäre das kein Beweis, dem Vetamt sind oft einfach auch die Hände gebunden, die dürfen keine Tiere rausholen, die gut genährt sind, womit ich dir jetzt nichts unterstellen möchte, ich beziehe mich nur auf das Vetamt, okay ?? Nicht das danach ein post kommt, ich unterstell dir was !! 😉

Um noch einmal etwas zu klären. Wenn wir von einer täglichen gründlichen Reinigung der Kaklos reden, dann meinen wir damit das gründliche Ausräumen und das Abwischen der Ränder mit Essigwasser.
Alle 2 Wochen werden dann die Klos ausgeräumt, gründlich gereinigt und neu befüllt. Obwohl nach Gebrauchsanweisung nur alle 4 Wochen von Nöten.
Auch wir benutzen u. a. das CBÖP. Wer die Gebrauchsanweisung kennt, weiß wie ergiebig das ist. 80 Ltr ca. 19 €. Dazu benutzen wir noch 2 andere Streus, da ja auch die Bedürfnisse der Katzen verschieden sind. Auch diese Streus sind sehr ergiebig und liegen in der gleichen Preisklasse. Wir kommen also locker mit 60 € hin.

Tja, ich hab wohl dann eine empfindliche Nase und auch schon zich Streus durch, kein Streu hat das gehalten, was laut Hersteller versprochen wurde.
Ein einziges war mal dabei, was ich tatsächlich mal 1 Woche stehen lassen konnte, das Premiere Excellent, das klebte jedoch wie Zement an den Pfoten meiner Katzen, war also auch nicht die Lösung.

Spätestens am 2. Tag trotz gründlichem ausräumen 2 mal täglich, muss ich ihn komplett reinigen, mich stört dieser Geruch einfach . Aberr ist ja auch egal, weiß gar nicht warum das hier Thema ist 😕

Wir würden niemals Menschen beurteilen, die wir nur von Postings oder von anderen Erzählungen her kennen. Das ist in unseren Augen anmassend. Ein Urteil kann ich mir nur von Menschen erlauben, die ich auch pers. kenne.
Das wäre es, was wir dazu sagen wollen.

Wer ist wir ? 😕 Tja dann verstehe ich nicht, warum du über mich vorschnell urteilst und jedesmal davon schreibst, ich würde die TE verurteilen 😕

Wo und wann habe ich sie verurteilt ? Hör auf damit, mir das zu unterstellen.
Ich habe einige Dinge in Frage gestellt und ja ich war böse und habe auch meine Meinung gesagt, ich habe geschrieben, wie ich was sehe und wie meine Einstellung darüber ist und ich habe NICHT verurteilt !!

Und ich habe immer in der ich Form geschrieben, das ICH es mir nicht vorstellen kann, das ICH das für nicht gesund halte usw. wird das hier nun auch Verboten, seine Meinung zu sagen ?

Eine verurteilung ist es wenn ich sage DU bist nicht gesund, du bist krank ! usw.

Werbung:
@vani07

mache dir nichts daraus mit manchen Leuten zu diskutieren ist zwecklos.
Vertrete deine Meinung.😉

Tja Vani07,

Du hälst dich ja an keinerle "Regeln"

PN verfälscht Du und stellst die "falschen Infos" dann öffentlich ein...

Auf meine RETOURE wurdest Du noch (in Bayern sagt man) hintervotziger....

Wer sich Deine Themen und Beiträge durchliest kann sich durchaus ein Bild über
Dich ( Tierbesitzer/Zweibeiner /Mensch/ Tierfreund/Menschenfreund/ Carakter/ IQ) machen...

Meine Klos werden übrigends viel öfter als Deine gemacht und wenn ich aufs Klo gehe riecht es nicht nach Rosen...

Warum ich Dir kein Tier gegeben hätte ? Na, um Deine empfindliche Nase zu schonen...drum bekämst Du von mir auch kein Baby..denn so tolle Windeln gibt es noch nicht...

Ich gebe nur ab, wenn ich nach meinem Herzensgefühl davon ausgehen kann, dass das Tier in seiner neuen Familie "so wie es ist...geliebt und versorgt wird" und der "Mensch" sich traut im Notfall bei uns um Hilfe zu bitten...

Grußlos an Vani07
Annette

P.S. Liebe Grüße an alle " Menschen"

Anette....es reicht doch langsam...
ich hatte mit Vani auch meine "Kämpfe", aber was du ihr gerade unterstellst.....
unterste Schublade.....wenn wir hier alle so gruselig für dich sind....wir zeigen dir gerne den Weg zur Tür.
Und in Bayern schreibt man hinterfotzig immer noch mit "f". :grummel:

Mensch...du????? Das ist lachhaft.

Anette....es reicht doch langsam...
ich hatte mit Vani auch meine "Kämpfe", aber was du ihr gerade unterstellst.....
unterste Schublade.....wenn wir hier alle so gruselig für dich sind....wir zeigen dir gerne den Weg zur Tür.
Und in Bayern schreibt man hinterfotzig immer noch mit "f". :grummel:

Mensch...du????? Das ist lachhaft.

claudia, lächeln, lächeln und nochmal lächeln.
jetzt wirds ganz gruselig. aber man kann nicht jeden retten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.