Ich bin"MENSCH" und kein KatzenBESITZER

• Themenstarter Themenstarter aschneck
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß....

das ist "mein" Herbert....hätte er aber die TE gekannt, würde das Lied anders heissen 😉

*pruuuuuuust*
lustig19.gif
das ging in die kaffeetasse... na danke auch :omg:

A

Werbung

um nochmal dazu zu kommen das ich ein zweibeiner bin: ich arbeite ehrenamtlich im rettungsdienst. ich verbring meinen samstagmorgen damit 17 jährigen erste hilfe nahe zu bringen. wo andere in meinem alter vll ihren rausch ausschlafen. ich mache dieses jahr meine ausbildung zum rettungsassistenten.. die kostet mich 3000 euro weil sie nicht vom staat gezahlt wird. ich habe mich dazu entschlossen weil ich kranken menschen helfen will. ich hätte auch ne normale ausbildung anfangen können die mich nix gekostet hätte. aber ich habe mich anders entschieden. ich gehe auf veranstaltungen wo leute in meinem alter feier und saufen und stehe daneben und helfe denen wenn sie es alleine nicht mehr könnnen anstatt auch zu feiern. ich mache das gerne und würde dafür nie ein danke erwarten. weil es meine freie entscheidung war. ich fahre in meiner freizeit blutkonserven durch die gegend. weil ich weiß das ich damit helfe. und jetzt willst du mir was von mensch oder zweibeiner erzählen? nicht nur tieren muss geholfen werden. so, jetzt hab ich hier was erzählt, was eigentlich meine angelegenheit ist. denn ICH will kein lob für meine ehrenamtlichen tätigkeiten

Ach Thekchen, niemand verlangt von Dir, dass Du Dich rechtfertigst - so wie sich alle anderen hier auch nicht rechtfertigen müssen.... Jeder ist seines Glückes Schmid und wenn es einem was bringt, wildfremde Menschen zu katalogisieren und sich über sie zu erheben... so what???

Du weißt doch: "Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Kopf!" 🙂

Er hätte über Leute gesungen....näher würde es sich an sie nicht rantrauen... 😉

Und was ich mich auch frage, du schreibst von einem Dorf, das du immer, oder oft Katzen kurz vorm Tode rettest, ich weiß ja nicht ob du da ein wenig dramatisierst, in dem Punkt in was für einem Zustand die Katzen sein sollen, wenn du sie auffindest, aber wie kann es sein, das du immernoch in deinem Dorf solche Katzen auffindest 😕 Müssten nicht mitlerweile alle schon gerettet und kastriert sein ? Wo kommen all die Katzen her ?

Vielleicht daher: http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchhausen-Stellvertretersyndrom

Werbung:
Die TE tut weder dem TS noch sich irgendeinen Gefallen.

Dieser Thread ist wirr genug, aber in einem Sachthread zur Abrechnung schreiten, das tut MENSCH nicht ..
Das macht nicht mal Zweibeiner, wenn er was auf sich hält.

Wenn jemand so hehre Ansprüche stellt, sollte er eigentlich damit bei sich beginnen.

Bisher war's schräg bis amüsant, jetzt wird's eher widerlich.

Ja das Lied ist super 😀😀 aber Leute ? Das sind wir doch ? duckundwech 😀

ja, ich dachte, ein bißchen Spiegelvorhalten und Selbsterkenntnis könnten uns nicht schaden... seit ich dieses wunderbare Thema lese, trete ich häufiger mal aus meiner Mitte heraus und schau mich selber an und da bleiben halt nur Einschätzung für mich als "Leute" oder wenn ich mal einen guten Tag habe eben "Zweibeiner". 😀

Aber ich fühl mich so ganz wohl - aber wo kriege ich für heute das ganze essbare Blattgold für meine Katzen her?? 😕 Ach ja, "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt..." *flöt, flöt*

Werbung:
Ich bin keine BESITZERIN meiner Tiere!
Ich bin eine Halterin (Klofrau, Schmusefrau, Meckertante, Abwäscherin, Fressengeberin, Schiedsrichterin, Einkäuferin, Animateurin,....), aber mehr nicht!
Besitzen kann ich Dinge und Erinnerungen!

ich bin ja sonst eher vorsichtig im Unterstellen von auffälligen Abweichungen des geistigen Zustandes bzw. der Psyche einer Person, von der ich nur Schriftliches kenne.
Aber Bedenken habe ich bei der TE schon seit einiger Zeit...🙁

Halter, Besitzer, Menschen, Leute.....rechtlich gesehen sieht es so aus:

Tierhaltung ist der allgemein gebräuchliche Oberbegriff für die Versorgung und Pflege eines oder mehrerer Tiere in menschlicher Obhut.

Wohl deswegen sieht Annette sich als "Mensch", denke ich mal.....?
Annette, wir alle kümmern uns um unsere Tiere, um Tiere die am Strassenrand liegen, die hungernd durch die Strassen ziehen...Nur....nicht jeder tut dieses lautstark kund.🙄
Kennst du jeden einzelnen User hier persönlich, den du angreifst? Ich denke wohl kaum.

Der Begriff Besitz bezeichnet im Sachenrecht die "tatsächliche Herrschaft einer Person über eine Sache" unabhängig von der rechtlichen Beziehung zu dieser Sache.

Sicher gibt es "Leute" denen es egal ist, was aus ihrem "Besitz" wird, kümmern sich nicht darum, aber sicher nicht hier in diesem Forum. Hier haben doch alle was gemeinsam: Die Liebe zu den Tieren!

Tiere
Durch das TierVerbG wurde 1990 der § 90a BGB eingefügt, nach dem Tiere keine Sachen sind, man sie jedoch rechtlich wie Sachen zu behandeln hat. Das bedeutet, dass man beispielsweise einen Hund ohne weiteres nach den Vorschriften über den Kaufvertrag kaufen und nach den sachenrechtlichen Vorschriften übereignen kann.

Unabdingbar bei Schutzverträgen!

Zuletzt bearbeitet:
Klär uns auf... ich bin doch so neugierig :glubschauge:

Keine Ahnung warum das so "geheimnisvoll" gemacht wird, all die genannten Infos (Internat/Jugendamt) stehen für Jeden sichtbar in Annette's Profil (Profilnachrichten) - bis hin zur privaten Telefonnummer und wer etwas weiter "forscht" kann dann auch lesen dass .. die liebe Annette nicht nur mit uns so ihre Probleme hat:

"Aus meiner Sicht, möchten Lehrkräfte der heutigen Zeit ihr Gehalt möglichst ohne Anstrengung verdienen!".
"Haben eventuell zuviele Faulenzer den Lehrberuf erlernt? War nicht der Wunsch Kindern etwas zu lernen,sondern der viele Urlaub und der sichere Arbeitplatz bei guter Bezahlung der Anreiz auf ihren " Traumberuf" zu ergreifen?"
http://www.mysnip.de/forum-archiv/t...e+Einschulung+i.d.Grundschule%3DDia-F%F6.html

Wer sich über "Aschneck" und ihre Vita etwas näher informieren will, bekommt hier jede Menge Infos "frei Haus" - vielleicht erklärt sich daraus auch so die eine oder andere sonderbare Verhaltensweise von ihr, aber hauptsächlich kann ich nur sagen:

Ich wundere mich auch immer wieder, wie vertrauensvoll (oder sollte ich sagen "naiv") manche Leute sind, wenn es um ihre Privatsphäre geht, speziell wenn sie so gerne und öffentlich "austeilen".....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
um nochmal dazu zu kommen das ich ein zweibeiner bin: ich arbeite ehrenamtlich im rettungsdienst. ich verbring meinen samstagmorgen damit 17 jährigen erste hilfe nahe zu bringen. wo andere in meinem alter vll ihren rausch ausschlafen. ich mache dieses jahr meine ausbildung zum rettungsassistenten.. die kostet mich 3000 euro weil sie nicht vom staat gezahlt wird. ich habe mich dazu entschlossen weil ich kranken menschen helfen will. ich hätte auch ne normale ausbildung anfangen können die mich nix gekostet hätte. aber ich habe mich anders entschieden. ich gehe auf veranstaltungen wo leute in meinem alter feier und saufen und stehe daneben und helfe denen wenn sie es alleine nicht mehr könnnen anstatt auch zu feiern. ich mache das gerne und würde dafür nie ein danke erwarten. weil es meine freie entscheidung war. ich fahre in meiner freizeit blutkonserven durch die gegend. weil ich weiß das ich damit helfe. und jetzt willst du mir was von mensch oder zweibeiner erzählen? nicht nur tieren muss geholfen werden. so, jetzt hab ich hier was erzählt, was eigentlich meine angelegenheit ist. denn ICH will kein lob für meine ehrenamtlichen tätigkeiten

Hey, eine Kollegin 🙂
Ich bin 21 und im Rettungsdienst als Sanitäter tätig, gehöre (ausser zu den Zivildienern, die das ja machen müssen) zu den Jüngsten. Klar, Ausnahmen gibt es, aber die meisten Jugendlichen saufen sich einfach lieber die Birne voll, anstatt um 05:00 aufzustehen und kranke Menschen herumzuführen, an einem Samstag und Sonntag.
Ist aber absolut verständlich, ich denk mir auch manchmal wenn am Samstag der Wecker um 04:45 klingelt "Gott, bist du ein Idiot" 😀

Hallo,

mir tut die TE wahnsinnig leid, da ist wohl einiges aus dem Ruder gelaufen.
Ich kannte früher eine Frau, die genauso war, eher schlimmer. Für Menschen hatte sie leider nichts übrig.
Da konnte ich beobachten, dass man nicht gleichzeitig auf zu vielen Hochzeiten tanzen kann. Es bleibt einiges auf der Strecke.

Annette, ich wünsche Dir und Deinem Mann alles, alles Gute vor allen Dingen Gesundheit. Sonst werden Deine eigenen 20 Katzen noch irgendwann zu Notfellen.

Habe noch etwas vergessen, ich bin übrigens ein schlechter Mensch. Kümmere mich fast nur um meine alten, kranken Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir tut die TE wahnsinnig leid, da ist wohl einiges aus dem Ruder gelaufen.

Ja das denke ich auch, aber was soll man tun ? Da vetamt mal hinschicken, ob wirklich als super läuft mit 20 Katzen ? 🙁 Ich kann mir das nicht vorstellen, letztens kam erst ein fall im Fernseher, da hatte eine Frau ca. 30 Katzen in der Wohnung und ihr war es nicht bewußt, das sie zu einer Tiermessi geworden ist und die Tiere gelitten haben, es war zur Hälfte inzucht und sie sagte, irgendwann hatte sie keine Abnehmer für die Kitten und hat sie immer behalten und so kam es dann zu der großen Anzahl an Katzen.

Nachbarn haben das Amt eingeschaltet und alle Tiere wurden raus geholt, alle waren im schlechten Zustand und mussten Tierärztlich versorgt werden, die Wohnung war auch total verkotet und unriniert.

Aber leider ist es diesen Menschen überhaupt nicht berwußt, die sehen das nicht, das ist das schlimme, man kann es ihnen nicht vorwerfen, weil es eine psychische Störung ist.

Womit ich jetzt nicht sagen möchte das es hier sicher auch der fall ist, aber der verdacht kommt bei mir auf 🙁

20 Katzen in einer Wohnung + 50 Notfälle in einem Monat (steht in ihren Profilnachrichten) wie muss die Wohnung riechen ? Ich kann mir das nicht vorstellen, das es alles so easy ist , ich meine ich hab 2 Katzen und wenn ich den Katzenklo nicht alle 2 Tage sauber mache, fängt es an zu stinken, wie schafft das bei 20 Katzen + Notfälle ? Vor allem die Kosten von katzenstreu 😕 Zumal sie selbst schreibt das Geld ist knapp (auch in ihren Profilnachrichten)

Dann verstehe ich auch nicht, warum gibt das Th die Notfälle zu ihr ? 😕 ( Profilnachrichten ) Ist es nicht eigentlich so, dass das Th die Notfälle behandelt und erst dann abgibt 😕

Seltsam alles.

Dann finde ich es seltsam, warum der Sohn mit einem IQ über 145 auf die Hauptschule geschickt werden sollte, davon habe ich ja noch nie gehört, auch schwierige Kinder, werden in Schulen beschult, mag zwar ein lästiger Weg sein, immer zu kämpfen mit den Schulen, ich kenne das, aber es ist machbar.

Und ich bin auch sehr tierlieb, aber meine Kinder gehen immer vor, kann es nicht verstehen, warum man das Geld in soviele Katzen reinsteckt und dann kein Geld mehr hat, um den Sohn zu besuchen, da würde ich doch eher schauen, das ich 10 Katzen vermittelt bekommen und dieses Geld für meinen Sohn nehme, gerade wenn er so schwierig ist, braucht er besonders viel Aufmerksamkeit und Nähe, naja, so sehe ich das zumindest 🙁

Das tut mir auch Leid und es ist sehr traurig das du das alles nicht siehst 🙁 Auch mit 47 jahren schon zahnlos zu sein, sehr traurig.

Vielleicht öffnet es dir ein wenig die Augen wenn du das ließt, aber ich glaube es nicht, ich finde es schade, wenn ein Mensch sich selbst so gehen läßt und seine Aufmerksamkeit nur noch einer Sache widmet und alles drum herum nicht mehr erkennt, wahrnimmt, das Leben hat auch noch andere Seiten, auch sehr schöne, wenn man sie den wahr nimmt und erkennt.

Ich würde dir wirklich raten dringenst Hilfe anzunehmen , Psychiater zwecks Diagnose Stellung und dann eine Therapie bei einem Psychologen und glaub mir ich will dich nicht hier in eine Ecke treiben, nur denke ich wirklich, das du wirklich Hilfe brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.