Ich bin"MENSCH" und kein KatzenBESITZER

• Themenstarter Themenstarter aschneck
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meinst du ? Dann hat sie aber eine große Phantasie und es gibt ja in der Tat so Menschen, kommt doch oft mal in so Dokus . Menschen die in der heutigen zeit, trotzdem ohne Strom und weiteres leben usw.

Also, falls das hier alles wirklich ernst gemeint sein sollte, doch noch mal ein paar ernste Anmerkungen von mir.

1. Wenn man doch die Katzen so über alles stellt, warum macht man es dann auch nicht mit anderen Tieren? Gibt es gute und schlechte Tiere, oder Tiere die mehr wert sind als andere.

2. Zu Nummer 1: Dürften wir dann alle auch kein Fleisch mehr essen und die böse Spinne nicht mehr erlegen (falls es unsere Katzen nicht schon für uns übernommen haben? 🙂 )

3. Will ich der TE jetzt nicht an den Kopf werfen, dass sie den Bezug zur Realität verloren hat. Ich findes es ganz erfrischend, wenn man anders ist. Aber wenn man Menschen danach einteilt, wie, oder ob sie Katzenlieb sind, sollte man seine Einstellung doch nochmal gründlich hinterfragen.

4. Kommt man bei Nr. 3 zu dem Ergebnis, dass man tatsächlich Katzen als die besseren Menschen ansieht und sie menschlichem Kontakt vorzieht, ist das für mich auch völlig in Ordnung. Aber man sollte sich wiederum die Frage stellen, ob es einen persönlich im Leben weiter bringt, oder ob nicht doch etwas anderes im Leben nicht stimmt, was diese Einstellung hervorgerufen hat.

5. Ich würde auch mein letztes Geld für meine Katzen geben, wenn ich ihnen damit helfen kann und sie nicht unnötig weiter quäle

6. Ich würde auch die angefahrene Katze auf der Straße zum TA bringen und dafür alles stehen und liegen lassen und die Kosten aus eigener Tasche bezahlen.

7. Leider kann man/ich nicht alle Katzen retten. Was bin ich nun für ein Zweibeiner, Mensch, etc.?

8. Warum in Schubladen denken? Lebewesen ist Lebewesen. Aber warum esse ich dann ein Steak? Jetzt wirds zu philosophisch

9. Der Thread von dirty sanchez war lustig!

10. Falls das alles hier wieder mal nur ein großer Witz war, hab ich meine Zeit verschwendet, aber hier fängts eh gleich an zu regnen 🙂

so long

edit: @Fellnasen: guter post, sehe ich genauso

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo SonjaS.

Ich fahre nicht 175km in die Spezialklinik wenn ich irgendwelche Zweifel am können des Chefs dort hätte..
dorthin werden Tierbesitzer aus München und Würzburg aus den Kliniken geschickt und ein Wartezimmer mit ca. 50 Patienten (pro Sprechstunde)
(alle von weit her und gerne wartend) spricht eine deutliche Sprache dass Tiere dort in Allerbesten händen sind...

Aber "Frau Prof. Dr. med. dent. vet. SonjaS." ist ja eine nochgrößere Spezialistin...

Danke , ich vertraue weiterhin dem Tierarzt meiner Wahl...

häää...??
wo ist jetzt hier der direkte Zusammenhang, oder gibts hier irgendwelche posts, die ich nicht sehen kann?

Völlig OT aber angehende Frau Doktor sagt:

Die bei einem Lungenemphysem eingetretenen Veränderungen des Lungengewebes sind endgültig und irreperabel. Die Therapie beschränkt sich darauf, das Fortschreiten der Erkrankung aufzuhalten und das noch vorhandene Lungenvolumen möglichst gut auszunutzen.

Mehr nicht.

Wenn ich praktizierende TÄ bin, bin ich dann auch ein Unmensch wenn ich Tiere einschläfer die man gegebenenfalls (!!!) mit deutlich überdurchschnittlichem hohen finanziellen Aufwand (!!!) der nicht für jeden tragbar ist hinbekommen könnte (!!!)?
Ein Unmensch, weil ich sie nicht alle horte, auf meine Kosten behandel und quasi lebenserhaltende Maßnahmen betreibe?

Ich habe eine Patientenverfügung, in der ganz klar steht was ich will und was nicht. Und nach den moralischen Grundsätzen handele ich auch immer bei meinen Tieren.

Hier soll es allen gut gehen und ich stecke auch gerne mal zurück und trete für andere, Mensch sowie Tier, kürzer. Aber auch ich habe Grundbedürfnisse die gedeckt werden sollen, für mich greife ich erst auf ja!-Produkte zurück bevor die Tiere "leiden" müssen (in Form der Gabe von minderwertigerem Futter), wenns mal nen Monat eng wird oder Sonderausgaben anfallen. Aber ein gewisser Standart wird gehalten und der ist nach meinen Möglichkeiten bestimmt nicht unterdurchschnittlich...

Was bin ich jetzt eigentlich?
:smile:?
:grummel:?
oder doch 👽?

@Katzenbande
Ein Lungenemphysem ist eine Überblähung der Lungenbläschen. Die betroffenen Gebiete der Lunge sind unwiederbringlich zerstört. Das wird nicht "besser" oder "kleiner".

das passte der TE nicht...

Werbung:
Klar, und eine Professur hat sie auch noch inne.

Liebe Sonja, bietest du auch Fernseminare an? Ich bräuchte noch ein paar Leistungspunkte. Vielleicht im Optionalbereich? Vielleicht Psychotherapie? Dürften sich hier einige Probanden und Fallbeispiele finden...

also mein TA ist nur ein Dr. mit einer Zusatzausbildung in Zahnmedizin, aber ohne Dent. ist er jetzt doch kein echter? 😳

Ein Lungenemphysem ist eine Überblähung der Lungenbläschen. Die betroffenen Gebiete der Lunge sind unwiederbringlich zerstört. Das wird nicht "besser" oder "kleiner".

😕😕😕
Worauf beziehst du dich mit diesem Beitrag 😕

Ein TA ist normalerweise Dr.vet.XY.
Ein Zahnarzt (eigener Studiengang!!!) ist Dr.dent.XY.

Jemand der Tier- und Zahnmedizin studiert hat hat entweder
a) 2o Jahre studiert weil er sich nicht zwischen Fressluken und Plüschtieren entscheiden konnte
b) mindestens 3 Gehirne, weil eines für einen der Studiengänge kaum ausreicht und war dann in vielleicht 8 Jahren fertig
aber jedenfalls
c) einen an der Waffel

also ein potentieller Kandidat für meinen angestrebten Optionalbereich bei Sonja.

🙂

a) 2o Jahre studiert weil er sich nicht zwischen Fressluken und Plüschtieren entscheiden konnte
b) mindestens 3 Gehirne, weil eines für einen der Studiengänge kaum ausreicht und war dann in vielleicht 8 Jahren fertig
aber jedenfalls
c) einen an der Waffel

also ein potentieller Kandidat für meinen angestrebten Optionalbereich bei Sonja.

🙂

WWUUAAAHHHH mein TA ist kein echter TA, der ist nur Dr. ohne vet. 😱 aber gut zu den Tieren.. sollte ausreichen 😀

Werbung:
und deswegen macht sie SonjaS nicht nur zur Tierärztin sondern auch zum Zahnarzt? 😀
Auch Zahntierärzte wissen, wo die Lunge ist .. naja, hoffentlich. 🙂
Kann auch nicht jeder Gehirnchir.. egal .. 😀

😕😕😕
Der Thread ist so wirr wie die nicht verlinkten Zitate ..
Darauf bezieht sie sich, denn offenbar wirken MENSCHen auch als Wunderheiler.

Zuletzt bearbeitet:
😕😕😕

Hierauf:

sie kam am 23.12. in elendstem Zustand ins Haus ... ein gutes kilo an Gewicht (Haut auf Knochen gespannt ) schnaufend wie eine Dampflock..aus zahnlosem Mund sabbernt und voller Flöhe/läuse/Würmer, im Haus dann Blutbrechend und Blutige Nase und Stuhlgang...Erstuntersuchung: Zahnlos-Lungenemphysem-Herzgeräusche-hochgradige Darminfektion.. großes Blutbild (keine Leuk-fip oder ähnliches) Ganzkörperröntgen (vergrößertes Herz und Lungenemphysem-verdickte Magen und Darmschleimhaut) Gesamtzustand :
miserabel längere Behandlung für Überlebenschance notwendig..Inzwischen schlägt das Herz normal, Parasiten und Verdauungstrackt Probleme und Infektion sind verschwunden !Gewicht über das doppelte... Lungenemphysem verkleinert ,wenn es noch eine Zeitlang so bleibt kann bald kastriert werden..

@Caillan: Von so einem Kurpfuscher würde ich mich fern halten... TA ohne dent. Also echt *prust* :grin:

Es gibt wenn ihr " Mensch" genau gelesen habt auch "Menschen" die nichteinmal selbst ein Tier haben ..ich war 14 J lang alleinerziehende Mutter und habe noch keinen Tag vom Arbeits- oder Sozialamt Geld bezogen..
Es gibt hier im Forum mehrere die laufend fantastische Tierschutzarbeit leisten und mit Entsetzen las ich, wie andere im Forum auch diese " Menschen" immerwieder angreifen...
Zum Auto möchte ich sagen, ich bat nicht nach einem Wertgegenstand sondern nach einem KFZ dass sonst der Verschrottung zugeführt würde und dies wäre aus meiner Sicht Verschwendung...
Nur kann ich eben ohne ein eigenes Auto nicht einfach wenn Not am Tier ist
morgends den Notfall in die Klinik fahren (350km) und abends frisch Operieriert
wieder holen (350km)...dies oft auch schon 3x in einer Woche...

Sag mal Annette - glaubst du Irgendjemand kann dir momentan noch folgen 😕
Ich finde dein Geschreibe mittlerweile nur noch extrem merkwürdig und wirr - sofern du kein "Troll" bist (der Verdacht kommt mir immer mehr...) frage ich dich ernsthaft:

Was glaubst du mit deinem Beitrag zu erreichen - lese doch mal die Antworten aufmerksam durch, so richtig weiß mittlerweile Niemand was du eigentlich willst 😕

Zuletzt bearbeitet:

Ja danke, ich habe es inzw. auch gefunden, da noch durch zu blicken ("Gewicht über das doppelte... Lungenemphysem verkleinert ,wenn es noch eine Zeitlang so bleibt kann bald kastriert werden") ist wirklich nicht einfach 😀

Also, was immer sie raucht - es muß verflucht gut sein 😉

ich glaube einfach, Menschen wie die TE, sehen die Welt aus einem anderen Blickwinkel. In diesen Winkel können wir nicht schauen und daher verstehen wir auch nicht worauf sie hinaus will.. ist nicht böse gemeint 🙂

Werbung:
Danke Gwion, ich versuche das nächstes Mal (sorgfältiger) zu zitieren. Ich habe nicht bedacht, dass schon so viele Seiten zwischen den beiden Postings liegen, da ich in meinen Einstellungen eingestellt habe, mehr Posting pro Seite zu sehen (dieser Megathread ist bei mir nur vier Seiten lang).

Leider verfüge ich nicht über dieses Sammelsurium von Titeln. Schade eigentlich.

Ich will das auch rauchen!👽

das ist es ja auch, was mich irritiert.
Wenn sie mal was schreibt, dann völlig zusammenhangloses Zeug, sie fährt ein Tier in die 175 km entfernte TK, dann wieder zurück!!! um abends wieder hinzufahren zwecks Abholung??
Also da fange ich doch an zu grübeln, ob da nicht einiges zusammengereimt ist.

aber jedenfalls
c) einen an der Waffel

🙂

Bei aller Liebe...aber ich hab mich gerade fast nass gemacht vor lauter lachen 😀😀😀😀
Also ehrlich, das ist köstlich...Fressluken und Plüschtiere 😀😀
smilie_happy_015.gif
smilie_happy_043.gif
smilie_happy_043.gif
smilie_happy_043.gif
smilie_happy_043.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.