Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hyginisch
Mein Hund ist super hygienisch. Ja - er frisst Pferdeäppel. Ja - er läuft durch den Matsch. Da mache ich halt ne kleine Unterbodenwäsche. Er riecht fast nicht nach Hund, denn er wird gebarft und ob irgendwo Haare rumfliegen ist mir ganz egal. Denn ohne Hundehaare auf der Kleidung, fühle ich mich gar nicht angezogen. Seine Haare (Papillon, ja), sind genauso flusig und leicht wie von einer Halblanghaarkatze. Und den Kleinen gebe ich bestimmt niemals wieder her.
Allerdings ist seine Betreuung nicht ganz billig, wenn ich arbeiten muss, dann kommt er 2 x die Woche in die Hundetagesstätte und 1 x die Woche zu einer Nachbarin, die auch einen kleinen Hund hat.
Aber Katzen sind auch süß. Ich verstehe euch
Ich gucke in mein Haus, ich liebe es, seit mein Kind groß ist, meine Sachen herumliegen lassen zu können. Ich arbeite gerne am großen Esstisch. Katzen würden darauf springen und mein Arbeitsmaterial herunterwerfen. Ich lasse gerne in der Küche mein Essen stehen, ich müsste alles abdecken und zusätzlich vieles sofort im Kühlschrank sichern. Ich putze nicht gerne, habe es aber gerne sehr sauber. Ich müsste oft die Katzenhaare einsammeln.
Ich habe es morgens immer eilig, wenn ich aus dem Haus gehe. Die Katzen könnten durch die Haustür entkommen und ich bräuchte lange, sie wieder einzufangen.
Ich lasse gerne im Sommer die Terrassentür auf, ich müsste meinen Garten sichern. Auch vor fremden Katzen, heute habe ich Pfötchenabdrücke im Schnee auf den abschließenden Dächern der Nachbarn gesehen, fremde Katzen würden hineinspringen. Ich müsste mich fragen: Sind sie geeimpft? Verletzen sie sich bei Kämpfen? Laufen sie in mein Haus und jagen meine Katzen?
Ich esse gerne lange und ausgiebig. Ich wäre genervt, wenn mir Katzenhaarbüschel aufs Essen fallen.
Ich müsste für jeden Urlaub eine Pflege organisieren.
Ich finde es unhygienisch, wenn Katzen am Po nicht ganz sauber sind und auf meiner Arbeitsfläche turnen. Die Küche würde ich aber auflassen, mein Raum wäre auch ihr Raum, außerdem stünde das Futter dort auf den Fliesen.
Ich habe nicht viel Deko, aber mit Sicherheit würde ich mich von einiger verabschieden müssen.
Ich würde mir Sorgen machen, ob die Katzen mal in meine Steckdosenleisten auf den Schränken pieseln. Ich würde es nicht riechen, wenn sich mal eine mit dem Klo vertut und meine Auslegware erwischt. Die menschliche Nase meldet nur neue Gerüche. Schon manchmal bin ich in Wohnungen und Treppenhäuser gekommen und es roch sehr stark nach Katzenurin. Ich weiß, dass Katzen nicht immer ihre Häufchen zuscharren, wenn ich es nicht rechtzeitig entferne, ist die Geruchsentwicklung sehr unangenehm.
Ich hätte gerne eine kleine Kuschelmaus, ich liebe das ruhige Schnurren und die leise Erscheinung. Ich mag das weiche, warme Fell und das hübsche Gesichtchen.
Ich mag es nicht, wenn mir Singvögeljunge angeschleppt werden. Ich erfreue mich so an Vögeln. Wenn ich mir vorstelle, dass sie meine dicken Hauswinkelspinnen aus dem Keller killen, wird mir ganz übel. Ich weiß, dass Katzen gerne Schmetterling zerpflücken, ich habe einen Schmetterlingsflieder. Ich hab mal im Garten eine tote Maus gefunden, der im Rücken ein Stück Fleisch fehlte. Ich fand das sehr gruselig. Im Futterthread habe ich gelesen, manche füttern Küken? Diese kleinen, gelben Oster"deko"küken? Ich finde das befremdlich.
Ich habe mich nach langem Überlegen und vielem Lesen hier im Forum entschlossen, vorerst auf Katzenhaltung zu verzichten.
Ich finde es witzig, dass Katzen dir zu unhygienisch sind... Du weißt aber schon, dass Hunde von diesem Aspekt aus deutlich unsauberer und dadurch unhygienischer sind? 😀 Und der schläft dann in deinem Bett und läuft über deine Sachen.... 😉
Ich weiß nicht, die Katze von meiner Freundin "reißt" jede Nacht diverse Kleinsäuger. Das letzte, was ich gesehen habe, war eine junge Ratte, die Gedärme lagen neben dem Kadaver... Das macht mein Hund nicht.
Wenn ein Hund Mäuse frisst, sollte man ihn öfter auf Parasiten untersuchen.
Lass uns jetzt kein Hygieneranking machen. Aber mein Hund ist für mich völlig hyginisch
Er riecht fast nicht nach Hund, denn er wird gebarft und ob irgendwo Haare rumfliegen ist mir ganz egal. Denn ohne Hundehaare auf der Kleidung, fühle ich mich gar nicht angezogen. ...
ot:Und: Ich finde sie sauberer und sie riechen leckerer. Aber das ist jetzt meine persönliche Empfindung.
Mein Hund ist super hygienisch. Ja - er frisst Pferdeäppel. Ja - er läuft durch den Matsch. Da mache ich halt ne kleine Unterbodenwäsche. Er riecht fast nicht nach Hund, denn er wird gebarft und ob irgendwo Haare rumfliegen ist mir ganz egal. Denn ohne Hundehaare auf der Kleidung, fühle ich mich gar nicht angezogen. Seine Haare (Papillon, ja), sind genauso flusig und leicht wie von einer Halblanghaarkatze. Und den Kleinen gebe ich bestimmt niemals wieder her.
Allerdings ist seine Betreuung nicht ganz billig, wenn ich arbeiten muss, dann kommt er 2 x die Woche in die Hundetagesstätte und 1 x die Woche zu einer Nachbarin, die auch einen kleinen Hund hat.
Aber Katzen sind auch süß. Ich verstehe euch
ot:
Hast du schon mal einen gut riechenden Hund gerochen?🙂🙂🙂
Da gibt es auch Unterschiede, aber der eigene gepflegte Hund riecht auch super!
......jedes Tier und auch jeder Mensch hat auch seinen individuellen Geruch, der einem gefällt oder nicht.
Trotzdem finde ich es merkwürdig das du uns das hier in einem Katzenforum mitteilst.
Ich frage mich warum du hier geschrieben hast? Es gibt Menschen die sich aus diesen Gründen keine Tiere anschaffen und das ist doch OK so. Habe noch keinen hier gelesen der das dann in einem Katzenforum mitteilen wollte. Also warum berichtest du uns das? Was bezweckst du damit?
Nein, ich kann mich zumindest nicht dran erinnern. Erinnern kann ich mich aber an Hunde, die nicht angenehm rochen. Ja, aus dem Regen kommend ekelig, das weiß ich noch bei einem. Aber ich bin auch kaum mit Hunden in Berührung gekommen. Eher als ich Kind war und das ist für meinen Geruchssinn-Erinnerung nun doch zu lang her.
Aber mein Schätzchen Sina (Katze natürlich) hat für mich eben gut (und mir vertraut eben) gerochen, aber nicht nach nichts.
Schau mal auf Seite 3 - # 27.
Hier geht es auch um die von Dir angesprochene Frage.
Die Begründung hier würde ich auch so sehen. Ist für alle, die sich kritisch orientieren wollen, eine gute Anregung. Und er findet Fragestellungen, über die er vielleicht selbst nicht so intensiv im Detail nachgedacht hat.
Aber warum geht man dann in ein Katzenforum? Es gibt doch genügend Hundeforen. Ich gehe auch nicht in ein z.B. Spinnenforum oder Schlangenforum und poste dort warum ich mir keine anschaffe.
Natürlich habe ich mir nicht alle Beiträge im Rückblick durchgelesen. Der Sinneswandel bleibt mir ungeklärt.