CutePoison
Forenprofi
das finde ich ja auch, solch eine Auflistung macht Sinn. Nur hier geht es mir darum Katzen nicht als unsauberer oder unhyginscher darzustellen wie einen Hund.
Denn das ist deffinitiv nicht so und ist der TE nun auch egal so wie es uns auch egal ist was Katze so anstellt.
Fazit auch für die TE:
Wer sein Tier wirklich liebt, dem macht das alles nichts aus.
Wer sich ein Tier anschafft der sollte vorab überlegen. Das ist schon klar. Welches es dann wird ist doch auch OK wenns denn ein Hund ist. Hat mit Hygiene aber nichts zu tun. Alle Tiere machen Mühe und auch Dreck, werden mal krank, verlieren Haare, übergeben sich auf den Teppich oder dem Sofa, bekommen Parasiten oder wenns denn mal eine Maus ist die gefressen wird, macht es keinen Unterschied, oder mal ein Insekt. etc. Hier passt eben der Hund besser. Bei Anderen die Katzen und wieder bei Anderen Hund und Katzen. Oder was auch immer.
Ich liebe Hunde und Katzen.
Das hast du sehr schön geschrieben 🙂.
Und soll ich mal was verraten?
Ich mochte früher keine Katzen, hatte Vorurteile.
Mochte Hunde lieber, hatte mir aber nie einen angeschafft wegen der Verpflichtung bzgl. Gassi gehen.
Zur Katze kam ich ohne zu Überlegen durch Zufall.
Auch ich war mal eine, die Katzenhaare gestört hätten.
Und nun?
Es hat mich noch nie gestört ihre Kotze oä. wegzuwischen.
Hier fliegen ein paar Haare rum, keine Büschel.
Und ich putze nicht jeden Tag, ich habs gerne sauber, hasse aber Putzen.Mache es dennoch 1 Mal die Woche und sauge zwischendurch.
Und ja auch mich stört es, wenn die Katzenklos riechen.
Das ist aber nur der Fall, wenn man die falsche Streu hat.
Hier riecht nichts nach Katzenurin.
Ich wurde damals direkt ins kalte Wasser geschmissen mit einer sehr kranken Katze, da härtet man ab 😉.
Ich habe mir im Vorfeld keine Gedanken über die Anschaffung einer Katze gemacht.
Ist vielleicht auch gut so.
Ich bereue nur, dass ich nicht von Anfang an die Katzen gut ausgesucht habe.
Meine 3 verstehen sich zwar zum Glück, aber der Rüpel Lucky, das war nicht durchdacht.
Rückblickend hätte ich mich besser informiert und mir ein Katzenpaar geholt, das sich bereits kennt und versteht.
Dennoch habe ich Glück gehabt, dass mein Kater Blacky jede Katze akzeptiert, Cherie auch. Isis ist ja auch sehr sozial.
Ansonsten bereue ich nichts.
Ich rette sogar Mäuse, finde oft deren Gedärme vor der Tür..hätte mich früher gestört.
Ich finds nicht schlimm und bin viel gelassener geworden 🙂.
Hier macht keiner was kaputt.
Dabei habe ich 4 Katzen. 2 junge Katzen und 2 Oldies.
Der Tannenbaum ist geschmückt und keine Katze kommt auf die Idee damit zu spielen. Selbst Deko bleibt hier heile.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich Freigänger habe.
Nur als ich Pflegekitten da hatte, ging so einiges zu Bruch und ich musste alles wegräumen 😀.
Puh DIE waren anstrengend.
Zuletzt bearbeitet: