Ich bin mir nicht sicher, ob das schon jemand geschrieben hat, aber finde nur ich, dass die Katze sich auf einigen der Fotos echt komisch hält und das Fell oft so absteht wie man es bei Schmerzen öfter mal sieht?
Ich hätte von den Fotos her echt gesagt, die hat Rückenschmerzen 🙈
Bei den neueren Fotos sieht es für mich auch so aus, als würde der Brustkorb tiefer hängen. Kenne das vom schlecht bemuskelten Pferd, da kann das alles so "absacken" - weiß nicht ob es bei der Katze auch passieren kann.
Ja das ist mir auch aufgefallen. Die Psychologin meinte, das Fell steht ab, weil sie gestresst wäre.
Ich werd das aber noch mal bei einem Arzt ansprechen. Muss recherchieren welcher in frage kommt. Der sich dann auch wirklich die Zeit für Luna nimmt. Ich hab allgemein das Gefühl, dass mit ihr irgendwas nicht stimmt.
Sie wurde aber schon getastet, Herz abgehört, Blutdruck gemessen, Blut genommen, etc. angeblich alles ohne Befund aber ich kann als Laie dazu nichts sagen.
Ich hab jetzt diese Rescura Tropfen und so eine Beruhigungspaste von Felmo bestellt. Ich hoffe eines davon macht die längere Fahrt zum TA für sie erträglich.
Noch mal zum Futter:
Also das hab ich jetzt mehrfach geschrieben, welche Sorten ich ihr gebe. Und das sind alles sehr hochwertige Futter, die mehrfach hier im Forum empfohlen werden.
Aber ja: es kann natürlich auch an etwas anderem liegen.
Vielleicht hat sie aber auch „nur“ eine gestörte darmflora und deshalb juckt sie sich ständig und nimmt zu. Klingt komisch, gibts beim Menschen aber auch. Wenn der Darm nicht passt, läuft vieles nicht gut.
Nein, kot wurde bisher nicht untersucht. Mir kam der Gedanke erst in den letzten Tagen.
Aber ich werd das mit den Bohnen mal testen. Danke für den Tipp.
Und sorry wenn ich auf den einen oder anderen etwas dumm wirke. Ich bin Autist und kann mit solch vagen Äußerungen nicht umgehen und muss nachfragen.
Und ja auch deshalb halte ich mich an solche dummen Tabellen. Ich hab auch eine Futtertabelle in einem Buch. Wieso schreibt man sowas, wenn es am Ende keinen Bestand hat? Woher soll ich das wissen?
Und: ich hab noch nie Katzen vergesellschaftet. es redet sich leicht, wenn man das schon paar mal gemacht hat. Glückwunsch.
Ich hab halt niemanden, den ich um Rat und tat fragen kann. Die Kommentare die dann kommen, sind noch inkompetenter als der Tierarzt.
„Nassfutter ist ganz schlecht, da setzen sich immer fliegen rein, gib ihr nur Trockenfutter“ - ein Beispiel von vielen.
Ich sage das nur allgemein, da ich manchmal den Eindruck habe, dass Menschen generell vergessen wie es ist, wenn man besagte Erfahrung eben nicht hat. Das ist wie mein Lehrmeister der dumm daher schwätzt und vergisst, wie es ist, etwas zum ersten Mal zu machen.
Bei aller berichtigen Kritik, die ich ja gerne annehme und viele sind auch super lieb. Aber mir fällt auch in anderen Threads auf, das manchmal von manchen Menschen echt ein komischer Ton hier angeschlagen wird. Hat halt nicht jeder die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Trotzdem danke an alle Ratschläge.
Ich werd nach einem TA recherchieren und bis dahin wieder AYCE und ich probiere das mit den Bohnen. Und gucke wo ich den Katzengamander herbekomme. Soll sie denn eigentlich nur schnüffeln oder frisst die den dann auch?