Katastrophe - eine Welt bricht zusammen

• Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja,......😎

Als ich meine Beiden das erste mal meinem TA vorstellte, musste ich ihn fast schlagen, damit er bei Max auch auf der rechten Seite scannt( aus irgendeinen unerfindlindlichen Grund, wurde er rechts , statt links gechipt)

Das TAs oder auch THs das routinemässig machen, bleibt wohl Wunschdenken😡

A

Werbung

Tja... wenn man das hört, überdenkt man einiges, was hier so geschrieben hat... und auch, was ich mir für Desseran gewünscht habe.
Z. B. die TA-Kosten für den Kater von meiner Chiropractorin... die waren ja völlig überflüssig... der Kater war geimpft und kastriert... er hockt nun wieder in seinem richtigem Zuhause, und wird grad mit seinem Bruder wieder zusammengeführt. Allerdings haben beide bis auf weiteres Hausarrest.

Und es bleibt am Ende die Frage... WARUM hat der TA nicht mal nach einem Chip gesucht?

Das Katerchen hier hatte keinen Chip. Schon von Anfang an nicht. Wir haben ja erst einen setzen lassen. Aus meiner Sicht gehört chippen zur Pflicht. Unser TA z.B. guckt bei jeder neu vorgestellten Katze / Hund nach Chip. Hätte die Dame das gemacht, hätte es diese TA-Rechnungen nicht gegeben, sondern sie hätte ihren Kater sehr schnell wieder gehabt.

Wir haben keine "überflüssigen" Dinge mit dem Kater angestellt, gegen diesen Vorwurf wehre ich mich. Wir haben geimpft, entwurmt, entfloht und eben gechipt. Wir sind ja davon ausgegangen, dass er lange weg war und wußten nicht, was in der Zwischenzeit mit ihm gewesen ist. Im Nachhinein habe ich gelesen,dass die TA-Behandlungen alles Dinge waren, die auch ein TH bei einem Fundkater gemacht hätte.

Ein TA, der nicht sieht, dass ein Tier schon kastriert wurde und auch nicht auf Chip kontrolliert - sorry, da würde ich nicht wieder hingehen, spricht nicht gerade für Qualität.

Das Katerchen hier hatte keinen Chip. Schon von Anfang an nicht. Wir haben ja erst einen setzen lassen. Aus meiner Sicht gehört chippen zur Pflicht. Unser TA z.B. guckt bei jeder neu vorgestellten Katze / Hund nach Chip. Hätte die Dame das gemacht, hätte es diese TA-Rechnungen nicht gegeben, sondern sie hätte ihren Kater sehr schnell wieder gehabt.

Wir haben keine "überflüssigen" Dinge mit dem Kater angestellt, gegen diesen Vorwurf wehre ich mich. Wir haben geimpft, entwurmt, entfloht und eben gechipt. Wir sind ja davon ausgegangen, dass er lange weg war und wußten nicht, was in der Zwischenzeit mit ihm gewesen ist. Im Nachhinein habe ich gelesen,dass die TA-Behandlungen alles Dinge waren, die auch ein TH bei einem Fundkater gemacht hätte.

Ein TA, der nicht sieht, dass ein Tier schon kastriert wurde und auch nicht auf Chip kontrolliert - sorry, da würde ich nicht wieder hingehen, spricht nicht gerade für Qualität.

Die Geschichte, die ich erzählt habe, hat nichts mit dir zu tun!!!
Es zeigt halt nur, dass jede Sache zwei Seiten hat... der eine, der alles tut, damit die Katze im E-Fall zurück kommt, muss auch noch völlig überflüssige Impfungen und Ops bezahlen ( wobei sie sich da geweigert hat, und einen Anwalt konsultiert um gegen den TA vorzugehen, nicht gegenüber der Finder), der andere... wie du... der sich kümmert, macht und tut... und irgendwie ist alles ungerecht.

Der TA, der den Chip zufällig gefunden hat, ist nicht der TA, der den Kater kastriert hat... sonst hätte die Frau ihren Kater ja auch früher zurückbekommen... sie ist stinksauer auf den fremden TA, weil sie selber Medizinerin ist und davon überzeugt, dass man den Unterschied zwischen operativen Entfernung der Hoden und Hodenhochstand erkennen MUSS. Und geht jetzt mit anwaltlicher Hilfe gegen ihn vor.

Tut mir echt leid, wie die Geschichte gelaufen ist, Trost zu spenden ist da gar nicht so einfach.

Wir denken an euch.

ich würd der was sch....

anruf und kater abholen, wäre mit mir nicht so leicht durchzuziehen!!!

ich würd diskutieren, rumstressen und reden, bis die gute komplett erschlagen von meinen worten nicht mehr wüsste, wo oben und unten ist...

ich würd der was sch....

anruf und kater abholen, wäre mit mir nicht so leicht durchzuziehen!!!

ich würd diskutieren, rumstressen und reden, bis die gute komplett erschlagen von meinen worten nicht mehr wüsste, wo oben und unten ist...

Nicht ganz zu unrecht,denn sie hat sehr deutlich gezeigt,daß ihr der Kater im Grunde sch***egal ist ....

Den Kater gäbe es bei mir nur gegen die ortsüblichen Pflegekosten (im TH nachfragen) zurück.
Solange würde ich das Tier als "Pfand" behalten... macht (fast) jeder TA, wenn man die Rechnung nicht zahlen kann.

Beim TA gibt man auch nur die Behandlung in Auftrag- ohne vorher festgelegte Kosten... ebenso, wie Frau S. in diesem Falle die Urlaubsbetreuung in Auftrag gegeben hat.....

Werbung:
@fraulaffenland

ich wär bei dieser frau knallhart!!

ob die sich dann wegen der katze noch den stress mit anwalt und gericht macht, glaube ich nicht!

manchmal erledigen sich die dinge dann auch ohne probleme so....moralische bedenken hätte ich nicht, ich würde das ganz locker sehen und einfach durchziehen!!

sorry, aber die Frau ist im Recht... Es ist ihre Katze, und sie darf sie zurückverlangen.

Da gibts nichts dran zu rütteln!!!

Ein winizger Hoffnungsschimmer ist ja, dass sie nicht bereit ist die vollen Kosten zu tragen... aber wenn sie auch das macht, kann Desseran nix mehr tun...
Sie wird ihn schweren Herzens abgeben MÜSSEN!

Da hilft es ihr grad nur wenig, wenn andere Diebstahl oder Unterschlagung begehen würden...

Mir tut sie einfach nur Leid!
Ich denke die ganze Zeit an sie und den Kater...:sad:

da hast du wohl Recht... Frau S. ist im Recht- allerdings nur insoweit, als daß es IHR Kater ist, den sie in Pflege gebenen hat...
Wenn sie die ortsüblichen ksoten übernimmt,hat die TE schlechte Karten 🙁

@chaos

sorry,

dass sehe ich nicht so, in solch einem fall würde ichs drauf ankommen lassen!!
wer plädiert, in tieren eben keine sache zu sehen und hier laut danach schreit-die katze in diesem fall als solches zu handhaben (wem gehört die sache, umabhängig vom wohle der katze)-, darin sehe ich einen widerspruch an sich! abgesehen davon geht es hier um keinen bmw cabrio im wert von 50.000 euro...
sollte sie deswegen die polizei holen, ich glaube, die würden drüber grinsen

@chaos

sorry,

wer plädiert, tieren eben keine sache zu sehen und hier laut danach schreit-die katze in diesem fall als solches zu handhaben-, sehe ich darin einen widerspruch an sich! abgesehen davon geht es hier um kein bmw cabrio im wert von 50.000 euro...

NEIN, die lachen nicht...
die nehmen eine Anzeige auf, und es kommt zu einem Strafverfahren... Am Ende muss die Katze so oder so abgegeben werden, und dazu noch alle Kosten für Polizeieinsatz, Strafverfahren usw...

Wenn DU das machen würdest, ist das DEINE Sache...
Aber das hilft der TE grad so überhaupt nicht weiter...

Ich drück einfach die Daumen, dass ein Wunder geschieht, die Eigentümerin ein Einsehen hat, und den Kater dort lässt, wo er ist.

Werbung:
@chaos

sorry,

wer plädiert, in tieren eben keine sache zu sehen und hier laut danach schreit-die katze in diesem fall als solches zu handhaben (wem gehört die sache, umabhängig vom wohle der katze)-, darin sehe ich einen widerspruch an sich! abgesehen davon geht es hier um keinen bmw cabrio im wert von 50.000 euro...
Wir leben nun mal in einem Rechtsstaat und jeder hat sich an die Gesetze zu halten!!Ob sie einem persönlich gefallen oder nicht.
Wo kämen wir hin,wenn jeder mit Gesetzen nach eigenem Gutdünken umgeht???
Z.Bsp.ein Halter gibt sein Tier zur Pflege (aus welchem Grund auch immer) und bekommt sein Tier dann nicht zurück,weil die Pflegeperson sich in das Tier "verliebt" hat.😱😱
Emotionen hin oder her....!

@caos

polizeieinsatz? kosten?

auf unbezahlte rechnung bezüglich pflegekosten beharren und es damit begründen, sorry das ich mir da jetzt wiederspreche..

erstmal müsste geklärt werden, wem die katze gehört...
gibt es einen vertrag, dass sie besitzerin ist, impfaus, ist die katze gechipt?
wurde schriftlich vereinbart, dass die katze noch einen monat gepflegt werden sollte. offen bleibt auch die frage, weshalb die katze noch so lange bei finder geblieben und die sache dem anderen noch solange gelassen wurde usw...

so einfach ist das alles nämlich nicht!

dazu was aus dem internet.

Aber ob so einer so was hat? Investiert der wirklich Geld ins Tier? Beim Bauernhof kriegt man die hinterher geschmissen ohne Vertrag und Co.

Je nachdem woher er sie hat kann sie das also durchaus so durchziehen. Einfach sagen, die Katze gehört mir - das ist doch die Wahrheit. Sie hat immerhin alles gezahlt.

Oder eben ihm die Rechnung schreiben dann wird er sicher auch nicht mehr wollen...

@january

hier wurde keine katze zur pflege gegeben, dass läßt sich nicht vergleichen..
ist hier seitens der rechtslage wirklich klar und eindeutig geklärt, wem die katze gehört. dumm zu sagen..gehört....eine katze ist kein eigentum...

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann das tut mir echt so leid für euch, hab wirklich mitgehofft das es noch gut ausgeht 🙁

Weis leider nicht so recht was ich noch schreiben soll, kann mir vorstellen wie beschissen es euch geht.

@sabinee: Ich kann deine Einstellung zum Teil verstehen, bzw. von dem Punkt her "was man am liebsten tun MÖCHTE". Aber es ist ja nunmal IHR Kater. Wie schon geschrieben wurde da gibts nichts dran zu rütteln. Außerdem finde ich desseran hat alles in ihrer Macht stehende getan. Und wenn sie sich den Kater nicht mal abkaufen lässt, was willst da noch groß herumdiskutieren?

also in einem würde ich sabinee zustimmen:

Vor vollständiger Bezahlung die Katze keinesfalls rausgeben.
Und vollständige Bezahlung bedeutet auch die Pflegekosten etc etc, nicht nur die vom TA.

Aber wenn die das bezahlt, gibt es da wenig Chancen, fürchte ich.

So traurig es ist. 🙁 Und es ist fürchterlich traurig.

ich würde es erstmal hinaus zögern...

es braucht lange, bis geklärt ist...höhe pflegekosten...reden, klären, reden, klären, warum sie die katze noch solange bei mir gelassen hätte, wenn sie sie noch liebt, verkomplizieren und alles aufbauschen ohne ende usw usw usw...bis es ihr aus den ohren rauskommt...

ich würde die halterin mit diesen sachen zermüben, bis sie bereit ist, mir für 100 euro die katze zu überlassen...

es ist immer nur eine frage, wie man es angeht...

nun ich habe die eigenschaft, die leute dumm und dämlich zu beschwatzen und sie zu nerven (wenn ich unbedingt was will) bis die sagen ja ja, alles, nur lass mich in ruhe 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich würde es erstmal hinaus zögern...

es braucht lange, bis geklärt ist...höhe pflegekosten...reden, klären, reden, klären, warum sie die katze noch solange bei mir gelassen hätte, wenn sie sie noch liebt, verkomplizieren und alles aufbauschen ohne ende usw usw usw...bis es ihr aus den ohren rauskommt...

ich würde die halterin mit diesen sachen zermüben, bis sie bereit ist, mir für 100 euro die katze zu überlassen...

es ist immer nur eine frage, wie man es angeht...

nun ich habe die eigenschaft, die leute dumm und dämlich zu beschwatzen und sie zu nerven (wenn ich unbedingt was will) bis die sagen ja ja, alles, nur lass mich in ruhe 🙂

lies doch einfach mal die letzten 26 Seiten durch... das ist doch alles schon gelaufen... die Eigentümerin will die Katze zurück, ist bereit zu zahlen...
Mehr verzögern geht nicht... wenn man es auf den Rechtsweg ankommen läßt, muss man diese Kosten auch noch zahlen, und den Kater trotzdem abgeben.

desseran - tut mir wirklich leid für Dich, dass der Kater Euch wieder verlassen muss. Aber nach dem, was Du jetzt vom letzten Gespräch geschrieben hast, scheint doch die Frau nicht völlig uneinsichtig zu sein, sondern einfach uninformiert. Ich glaube nicht, dass sie Neo schlecht behandelt. Dass er bei Euch gleich so zutraulich war, das spricht dafür, dass er bisher im Leben keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Jetzt ist er auch noch gechipt (und der Frau vermutlich auch der Sinn klar geworden) und wird künftig mit gutem Futter versorgt.

Es gibt so viele arme Socken in den Tierheimen - geht los und gebt einem oder zwei dieser armen Viecher einen Platz bei Euch! Ihr seid gute Dosis, das Revier ist da - gebt einem "Tiger", "Mikesch" oder wem auch immer ein neues gutes Zuhause, das wird Euch am besten über den Verlust von Neo hinweg trösten.

@chaos
hhmm ok

@catbert

ja, da gebe ich dir vollkommen recht. da sind soviele Katzen, genauso liebenswert und zutraulich wie neo und die würden alles drum geben, ein zu hause zu bekommen...das kätzchen wird euch ganz sicher genauso ans herz wachsen wie neo...

was ich jedoch noch nicht ganz verstehe...warum hat sie bei so einer blöden kuh sich noch als billigen futter- und pflegeplatz zur verfügung gestellt..
der hätte ich was geschissen..so unter dem motto, dann verzichte halt auf deinen urlaub, wenn er dir so wichtig ist.. dieser Frau hätte ichn marsch geblasen, der gesessen hätte. Was bildet die sich eigentlich ein..:grummel:

Zuletzt bearbeitet:
was ich jedoch noch nicht ganz verstehe...warum hat sie bei so einer blöden kuh sich noch als billigen futter- und pflegeplatz zur verfügung gestellt..
der hätte ich was geschissen..so unter dem motto, dann verzichte halt auf deinen urlaub, wenn er dir soi wichtig ist....:grummel:

weil sie ihn eben liebt und ihm keine Katzenpension oä zumuten wollte, schreibt sie auch. *seufz*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.