Katastrophe - eine Welt bricht zusammen

• Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt. 🙂

Bisher habe ich auch nur still mitgelesen aber nun möchte ich doch noch was dazu sagen. So wie ich das verstanden habe, wollte Frau S. den Kater eigentlich nur wegen ihrem Sohn zurück.
Ich habe natürlich sofort bei Frau S. angerufen. Die war dann ganz erleichtert mit den Worten "ja da bin ich ja glücklich, ohne meinen Sohn hätte ich ihn nicht unbedingt wiederhaben wollen. Ich weiß ja, dass er es gut bei ihnen hat. Aber so muss ich das natürlich für meinen Sohn machen".

Zum Tierarzt will sie ihn auch nicht bringen, wenn es sein müsste und sie füttert falsches Futter von dem der Kater Verdauungsstörungen bekommt. Ob sie das ändern würde halte ich für fraglich, da sie scheinbar so gar nicht um das Tier bemüht ist, wie man jetzt an ihrer (fehlenden) Reaktion sieht.

Ich finde es sehr gut, dass ihr nicht einfach das Tier von anderen Leuten behalten wollt, aber...
da Frau S. das Tier eigentlich gar nicht so wollen scheint und es nur als Spielzeug für ihr fünfjähriges Kind zurücknehmen möchte, würde ich die Sache an eurer Stelle noch mal genau durchdenken. Und so schrecklich kann das Kind unter dem Verlust des Katers auch nicht leiden, sonst wäre Frau S. mit Sicherheit schon längst da gewesen und hätte das Tier abgeholt.

Ich kann dir nur raten alle erdenklich möglichen rechtlich legalen Schritte zu unternehmen um den Kleinen zu behalten.
Ich würde vermutlich der Frau alle (und zwar wirklich alle) Kosten auflisten, die durch Neo entstanden sind. Angefangen vom Futter bis hin zur kleinsten und größten Tierarztrechnung. Egal wie hoch diese Rechnung wäre (je höher desto besser), ich würde sie Frau S. präsentieren. Dann würde ich mit ihr über die Alternative reden: Euer Verzicht auf die Kosten und Zahlung einer (für euch angemessenen) Summe an Frau S.(gegen Unterzeichnung des Überlassungsvertrages versteht sich). Ich würde ihr versuchen klarzumachen, dass du dies für eine gute Lösung hälst, da sie den Kater ja scheinbar nicht wirklich zurück will und du, bei allem Verständnis für die Gefühle ihres Kindes, auch den Eindruck hättest, dass ihr Kind nicht so super-dolle vermisst. Vielleicht könne sie (daher dein Angebot Frau S. das Geld zu zahlen) für das Kind etwas anderes erstehen, das dem Kind mehr Freude macht.

Denn wollen wir doch mal ehrlich sein, bisher hatte doch hier kaum einer das Gefühl, dass Neo bei Frau S. so gut aufgehoben war, so wie du das hier geschildert hast. Da sollte man doch, bei allem Verständnis für moralisches einwandfreies Verhalten, die Bedürfnisse des Tieres in den Vordergrund stellen. Mir wären sie wichtiger als die Wünsche und Forderungen anderer Menschen, zumal es sicher rechtlich einwandfreie Möglichkeiten (z.B. wie oben beschrieben) gibt, Neo zu behalten.

A

Werbung

Hier werden auch ganz fest die Daumen und Pfoten für euch gedrückt!:smile:
Ich hab bis jetzt auch immer nur mitgelesen,bei uns war es auch so,daß wir von unseren beiden Süßen ausgesucht wurden,die Geschichte schreib ich irgendwann mal an anderer Stelle.
Der Neo ist ja ein gaaaaanz Süßer:pink-heart:,er hat Ähnlichkeit mit meinem Max.

Desseran ich habe auch still mitgelesen bisher.
Was die Dame da abzieht ist unterste Schublade - ich wage zu behaupten, dass die das Tier nicht will.
Zeugt schon davon dass sie sich nicht kümmert und mit dem Kater auch nicht zum TA geht wenn was ist. Vom falschen Futter zu schweigen.

Wozu ich raten würde wäre, Euch einen Mediator zu suchen, damit der vermittelt und ggf. so die Dame überredet werden kann, Euch den Kater per Überlassungsvertrag auszuhändigen.

Auch hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt. 🙂

Bisher habe ich auch nur still mitgelesen aber nun möchte ich doch noch was dazu sagen. So wie ich das verstanden habe, wollte Frau S. den Kater eigentlich nur wegen ihrem Sohn zurück.

Zum Tierarzt will sie ihn auch nicht bringen, wenn es sein müsste und sie füttert falsches Futter von dem der Kater Verdauungsstörungen bekommt. Ob sie das ändern würde halte ich für fraglich, da sie scheinbar so gar nicht um das Tier bemüht ist, wie man jetzt an ihrer (fehlenden) Reaktion sieht.

Ich finde es sehr gut, dass ihr nicht einfach das Tier von anderen Leuten behalten wollt, aber...
da Frau S. das Tier eigentlich gar nicht so wollen scheint und es nur als Spielzeug für ihr fünfjähriges Kind zurücknehmen möchte, würde ich die Sache an eurer Stelle noch mal genau durchdenken. Und so schrecklich kann das Kind unter dem Verlust des Katers auch nicht leiden, sonst wäre Frau S. mit Sicherheit schon längst da gewesen und hätte das Tier abgeholt.

Ich kann dir nur raten alle erdenklich möglichen rechtlich legalen Schritte zu unternehmen um den Kleinen zu behalten.
Ich würde vermutlich der Frau alle (und zwar wirklich alle) Kosten auflisten, die durch Neo entstanden sind. Angefangen vom Futter bis hin zur kleinsten und größten Tierarztrechnung. Egal wie hoch diese Rechnung wäre (je höher desto besser), ich würde sie Frau S. präsentieren. Dann würde ich mit ihr über die Alternative reden: Euer Verzicht auf die Kosten und Zahlung einer (für euch angemessenen) Summe an Frau S.(gegen Unterzeichnung des Überlassungsvertrages versteht sich). Ich würde ihr versuchen klarzumachen, dass du dies für eine gute Lösung hälst, da sie den Kater ja scheinbar nicht wirklich zurück will und du, bei allem Verständnis für die Gefühle ihres Kindes, auch den Eindruck hättest, dass ihr Kind nicht so super-dolle vermisst. Vielleicht könne sie (daher dein Angebot Frau S. das Geld zu zahlen) für das Kind etwas anderes erstehen, das dem Kind mehr Freude macht.

Denn wollen wir doch mal ehrlich sein, bisher hatte doch hier kaum einer das Gefühl, dass Neo bei Frau S. so gut aufgehoben war, so wie du das hier geschildert hast. Da sollte man doch, bei allem Verständnis für moralisches einwandfreies Verhalten, die Bedürfnisse des Tieres in den Vordergrund stellen. Mir wären sie wichtiger als die Wünsche und Forderungen anderer Menschen, zumal es sicher rechtlich einwandfreie Möglichkeiten (z.B. wie oben beschrieben) gibt, Neo zu behalten.

lies dir das von Putzi durch. Genau so sieht es nämlich aus. Und es gibt keine legalen Wege, ausser die Schenkung oder der Verkauf der katze, um an diese "heran zu kommen".
Und alles andere was du schreibst ist reine Spekualtion da keiner die Sicht der Besitzerin kennt.

Ich hab mir eben mal den Thread durchgelesen. So ein SCH... aber auch. Ich fühle mit euch, Desseran.
Das Problem ist:

Blöde Situation. Abwarten und sie kommen vielleicht irgendwann doch wieder an.

genau dieses. Die müssten mittlerweile gemerkt haben, dass euch a: der Kater wahnsinnig wichtig ist und ihr ihn nie vor die Tür setzen könntet (verstehe ich)
und b: ihr vermutlich nicht versucht, sie zu "linken".

Das heisst, wenn es denen reinpasst und sie wirklich so - ehm... anders als die meisten Katzenforis drauf sind, können die auch in Wochen noch kommen: So, jetzt hätten wir mal wieder Bock auf nen Schmusekater...

Ich bin ganz klar auch der Meinung, dass sie sich melden müssen und das es im Moment kaum anders geht, als ihr es macht.

Trotzdem..... die Situation ist mehr als bescheiden.

Die 2 Dosis und 2 Katzen halten alle Daumen/ Pfoten

ich wäre mit dieser frau an ihrer stelle knallhart, das gesetz würde mir da am hintern vorbei gehen...
katze behalten, ihr 50 euro anbieten und tschüss...ob dien fass aufmacht, wage ich zu bezweifeln

Werbung:
Danke für all eure Daumen! Ihr könnt sie wieder loslassen.
Frau S. hat sich gemeldet. Habe grad eben mit ihr telefoniert.
Sie holt Neo morgen mittag ab.🙁

Vom Abkaufen wollte sie nix wissen, zu den Kosten hat sie auch nix gesagt. Auch freut sie sich, dass ich ihr Futter für die ersten Tage mitgebe, damit sie das besorgen kann, was ich ihr empfehle. Alles in allem hörte sich das sehr vernünftig von ihr an. Sie war sogar sehr nett diesmal und hat sich fast entschuldigt, dass sie ihn wieder abholt. Sie wollte ihn mir trotzdem nicht überlassen, auch nicht gegen Geld.🙁
Sie freut sich auf "das Tierchen" und hat von selbst gesagt, dass sie ihn einige Wochen im Haus behalten will, damit er nicht wieder wegläuft. Also klang alles in allem wirklich engagiert und bemüht - mich hat das auch überrascht.
*seufz*

Ich stelle gleich nochmal ein paar Abschiedsbilder ein, ich habe gestern und heute dann doch noch welche gemacht.
Weiß gar nicht, was ich sagen soll. Meine Traurigkeit lässt sich kaum in Worte fassen. Aber es ihr Kater und sie ist ja völlig im Recht.

och nein desseran das tut mcih schrecklich leid :reallysad: könnte grad heulen fühl dich von mir ganz lieb gedrückt :reallysad:

ist aber schon komisch dass sie auf einmal sich so für den kater interessiert :grummel: schde kann man leider nix machen aber escht doof

sag bitte wie es morgen abgelaufen ist vielleicht versuchst du es einfach ncoh mal

nicht aufgeben ncoh hat sie ihn nciht vielleicht lässt sie sich ja doch noch überreden :pink-heart:

wobei cih nach deiner schilderung leider auhc nciht so fest daran glaube

och desseran is echt blö... gelaufen jetzt ich leide echt mit dir :reallysad:

gemütlich eingekuschelt, eben auf dem Sofa (er liebt unseren großen Stofftierhund...)

etwas unvorteilhaft, aber soooo bequem

Faszination Weihnachtsbaum und Luftschlangen

Tut mir leid. Ich hatte für dich gehofft, dass Neo bleiben darf.🙁

Ach nöö:sad:
Ich hab so für euch gehofft, daß er bei euch bleiben darf.

Werbung:
Danke für eure liebe Anteilnahme. Ich melde mich morgen nochmal, wenn er weg ist.

es tut mir schrecklich leid 🙁

ist es rechtlich erlaubt den kater festzuhalten, wenn die kosten nicht beglichen werden? TK machen das doch auch oder nicht?

Och schade, ich habe mir eien anderen Ausgang der Geschichte gewünscht...

Ich habe auch still mitgelesen und gehofft, dass Neo bleiben darf. Er ist "euer" Kater, das sieht man auf den Fotos. 🙁

Eben gelesen.....

ach schei**e

dicken Kloß im Hals grad...

ist dein Mann wenigstens da oder bist du noch alleine zuhause?

...drück dich....

Ganz traurige Grüße, putzi :sad:

Werbung:
Nee mein Mann ist seit Mittwoch abend wieder da. Hatten natürlich vorhin noch einen fetten Streit (an dem ich sicher nicht ganz unschuldig war). Aber nach dem Telefonat sind wir doch etwas aufgewühlt - beide - und wir haben irgendwie unterschiedliche Arten damit umzugehen.🙄

Gehe aber gleich off und zu Bett. Ich wollt mich echt nochmal bei euch bedanken, es hat mir SO geholfen, mir das von der Seele zu schreiben und von euch gedrückt zu werden.

Das tut mir für dich unendlich leid!
ich wünsche dir viel Kraft!!!

Dann muss ich euch mal eine ähnliche Geschichte erzählen, die ich gestern bei meinem Chiropractor gehört habe...

Meine Chiropraktorin ist Französin, Als sie letztes Jahr nach Deutschland kam, hat sie sich zwei Kater angeschafft. Die beiden hatten nach Ipfungen, Chip und Kastra dann auch Freigang. Im September letzten Jahres kam einer der Kater nicht nach Hause.. sie hat ihn überalll als vermisst gemeldet ( auch bei Tasso). Niemand meldete sich.
Am 23. Dezember bekam sie einen Anruf von einem TA, dass ihr Kater in der Praxis wäre und sich von einer OP erholt. Sie ist natürlich sofort in die Praxis gefahren, und es war tatsächlich ihr Kater. Die Dame, die ihn bis dahin in Obhut hatte, hat ihr dann erzählt, dass sie den Kater am 20. September von ihrem Sohn zum Geburtstag geschenkt bekommen hat... sie hat Impfungen, Wurmkuren usw durchführen lassen... der Kater war in gutem Zustand gepflegt alles... Da der TA bei den Untersuchungen keinen Hoden tasten konnte, wollten sie warten, und dann mit Bauchschnitt operieren, was auch passiert ist. Im Bauch wurden natürlich auch keine Hoden gefunden... der Kater wieder zugenäht, durch einen Zufall hat die Sprechstundenhilfe das Chiplesegerät an den Kater gehalten und den Chip entdeckt.... dann war der wahre Eigentümer schnell gefunden.

Tja... wenn man das hört, überdenkt man einiges, was hier so geschrieben hat... und auch, was ich mir für Desseran gewünscht habe.
Z. B. die TA-Kosten für den Kater von meiner Chiropractorin... die waren ja völlig überflüssig... der Kater war geimpft und kastriert... er hockt nun wieder in seinem richtigem Zuhause, und wird grad mit seinem Bruder wieder zusammengeführt. Allerdings haben beide bis auf weiteres Hausarrest.

Und es bleibt am Ende die Frage... WARUM hat der TA nicht mal nach einem Chip gesucht?

Das passiert leider viel zu oft.
Wenn ein TA eine Katze zur Kastra auf den Tisch bekommt, dann geht er erstmal davon aus, dass dieser Kater zu dem Besitzer gehört, der ihn gebracht hat.
Deshalb ist es immer am Besten, wenn man seine Tiere chippen UND tätowieren lässt. So bleiben den meisten Tieren wenigstens die unnötigen Narkosen erspart.
Chips werden in solchen Fällen nur durch Zufall gefunden. Vor Allem wenn die Finder nicht extra draufhinweisen, dass sie das Tier gefunden haben.🙄

Das passiert leider viel zu oft.
Wenn ein TA eine Katze zur Kastra auf den Tisch bekommt, dann geht er erstmal davon aus, dass dieser Kater zu dem Besitzer gehört, der ihn gebracht hat.
Deshalb ist es immer am Besten, wenn man seine Tiere chippen UND tätowieren lässt. So bleiben den meisten Tieren wenigstens die unnötigen Narkosen erspart.
Chips werden in solchen Fällen nur durch Zufall gefunden. Vor Allem wenn die Finder nicht extra draufhinweisen, dass sie das Tier gefunden haben.🙄

Meine TÄ scannt immer alle Tiere beim Erstbesuch ab... reine Routine.
Und von anderen TÄ in der Gegend habe ich das auch schon gehört...

Müsste einem TA nicht der Unterschied zwischen Hodenhochstand und einem Kastrierten Kater auffallen? da bleibt doch eine kleine Narbe...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.