Katastrophe - eine Welt bricht zusammen

• Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke sila für deine netten Worte!🙂

Ich melde mich dann wieder, wenn ich was neues weiß, das kann ja dann frühestens Mitte nächster Woche sein.

A

Werbung

Ich dachte Neo wäre schon länger bei Familie S. vermisst? Im Februar war er doch aufgenommen und gesund gepflegt worden, danach ist er verschwunden.😕

Dabei fällt mir gerade was ein : wie alt soll Neo laut Tierarzt eigentlich ungefähr sein?

Ich dachte Neo wäre schon länger bei Familie S. vermisst? Im Februar war er doch aufgenommen und gesund gepflegt worden, danach ist er verschwunden.😕

Dabei fällt mir gerade was ein : wie alt soll Neo laut Tierarzt eigentlich ungefähr sein?

Nein, der Kater, der hier bei uns sitzt, ist im Februar 2010 von Frau S. vom Bauernhof geholt, laut ihrer Angabe ist er dort im Herbst 2009 geboren worden.
Vermisst wird er seit etwa Ende Oktober 2010 - genaues Datum konnte Frau S. nicht sagen.
Frau D. fand ihm Anfang November im Nachbardorf. Am 11.11. habe ich einen der zahlreichen Aushänge bei unserem Bäcker gesehen und abends war er schon bei uns.
Frau S. muss sich am 16.12. auf einen Aushang gemeldet haben. Frau D. hat dann den Kontakt zu uns hergestellt.

Der TA schätzte den Kater auf "ungefähr" 2 Jahre, Geburt ca. Mai 2009. Das hätte auf Neo gepasst, der ja etwa ein halbes Jahr älter sein dürfte (und auf dem gleichen Hof geboren wurde) als der Kater, der hier bei uns ist. Ich fand nicht, dass er wie gut ein Jahr wirkt. Aber ich bin ja auch kein Experte. 😉

Die Bilder, die mir Frau S. geschickt hat, zeigen EINDEUTIG, dass es sich um den Kater handelt, den wir hier haben. Und als ich ENDLICH Bilder von Familie A. hatte, konnte man den Unterschied sehen. Ich habe direkt bei Frau S. angerufen, als ich von Familie A. kam.
Frau S. hat übrigens nie Bilder von mir angefordert, vertraut aber offenbar auf meine Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Kater, der hier bei uns sitzt, ist im Februar 2010 von Frau S. vom Bauernhof geholt, laut ihrer Angabe ist er dort im Herbst 2009 geboren worden.
Vermisst wird er seit etwa Ende Oktober 2010 - genaues Datum konnte Frau S. nicht sagen.
Frau D. fand ihm Anfang November im Nachbardorf. Am 11.11. habe ich einen der zahlreichen Aushänge bei unserem Bäcker gesehen und abends war er schon bei uns.
Frau S. muss sich am 16.12. auf einen Aushang gemeldet haben. Frau D. hat dann den Kontakt zu uns hergestellt.

Der TA schätzte den Kater auf "ungefähr" 2 Jahre, Geburt ca. Mai 2009. Das hätte auf Neo gepasst, der ja etwa ein halbes Jahr älter sein dürfte (und auf dem gleichen Hof geboren wurde) als der Kater, der hier bei uns ist. Ich fand nicht, dass er wie gut ein Jahr wirkt. Aber ich bin ja auch kein Experte. 😉

Die Bilder, die mir Frau S. geschickt hat, zeigen EINDEUTIG, dass es sich um den Kater handelt, den wir hier haben. Und als ich ENDLICH Bilder von Familie A. hatte, konnte man den Unterschied sehen. Ich habe direkt bei Frau S. angerufen, als ich von Familie A. kam.
Frau S. hat übrigens nie Bilder von mir angefordert, vertraut aber offenbar auf meine Aussage.

Danke - nun sind alle Unklarheiten beseitigt.😀

Wollte nur mal fragen ob es schon was neues gibt.
hoffe weiter mit dir.
Lg Lomelith

Werbung:
Die Zeit vergeht unaufhaltsam. Ich drück Euch allen ( dir, deinem Mann, Neo) so sehr die Daumen das für euch alles gut wird.

Selbst wenn es für Neo gut ist bei Frau S. .

Du bist so reflektiert im Umgang und im Denken, glaube ich, dass selbst der Verlust, wenn er denn Neo nicht schadet, für dich ein Gewinn wäre.

Danke das du / ihr diesem "fremdem" Katerchen mit so viel Liebe begegnet seid.

(Und bitte schenke im Negativfall deine Katzenausstattung einem anderen Fellchen. Ok? :pink-heart: )

Liebe Grüße und Wünsche, putzi 🙂

Danke Lomelith und putzi für die Nachfrage. 🙂

Bisher gibt es noch nichts neues. Am Mittwoch (also übermorgen) kommt Frau S. aus dem Urlaub zurück. Danach wollte sie sich bei uns telefonisch melden. Habe ihr inzwischen eine Mail mit den Tierarztkosten geschickt - die leider zurückkam, weil das Postfach voll ist. :grummel:
Ganz toll ist auch noch, dass mein Mann beruflich zwei Tage weg muss. Er kommt erst Mittwoch abend nach Hause...

Auch wenn es noch so lang hin schien, ist nun vielleicht schon übermorgen die Stunde der Wahrheit. Es ist SO traurig!
Ich habe meine Zooplus-Bestellung nicht mehr gemacht (Katzenbrunnen, Activity Board und Katzen-Leberwurst), es "lohnte" sich ja nicht mehr. 🙁
Heute war ich im Futterhaus und habe mir neue Katzenspielzeuge angeschaut (eine Katzenangel ist am Wochenende mal wieder kaputt gegangen - sein Lieblingsteil mit Federn, das wir schon einmal neu gekauft hatten) - bis mir einfiel, es "lohnt" sich ja nicht. 🙁 Ich habe dann wenigstens noch eine Packung Katzensticks gekauft.
Ausgerechnet heute (als würde er das spüren), brachte er uns noch ein kleines Vögelchen (ein Spatz), der (zum Glück) schon tot war.
Und nach Weihnachten hat er bei uns im Arbeitszimmer auf einem frischen Bogen Geschenkpapier geschlafen...

Ich glaube auch, dass ich es packe, wenn er gehen muss. Auch wenn es mir wirklich UNENDLICH schwer fällt. Ich habe für ihn schon eine Tasche mit Ummeldeformular von Tasso und einigen Futterdosen für den Übergang gepackt. Ich will auch von dem Trofu Orijen noch etwas abpacken und Frau S. genau aufschreiben, was sie beim Futter beachten muss. Ein paar Katzensticks bekommt er auch noch dazu, auch noch eines seiner Lieblingsspielzeuge denke ich.

Was ein neues Fellchen angeht.... das haben unsere Freunde, die mit uns leiden, auch gesagt... aber ich weiß es einfach nicht. Ich mein, ich kann mir das momentan einfach noch nicht vorstellen. Ich habe keine Ahnung, ob es so ein Band noch einmal gibt. Wie stellt man denn fest, ob es zwischen Mensch und Katze harmoniert? Und diesen Kater kann man einfach nicht ersetzen. Wir (und das betrifft auch meinen Mann) sind uns so ähnlich (nicht lachen!):
Wir schlafen gern lang und brauchen eine ganze Weile nach dem Aufstehen bis wir wach sind. Am liebsten werden wir nach dem Aufwachen wachgestreichelt. Wir sind Nachtschwärmer. Wir mögen gutes Essen. 🙄
Wir mögen nicht alle Leute, die uns begegnen und wenn die uns streicheln, die uns nicht mögen, dann kratzen wir auch. (OK, WIR natürlich nur im übertragenen Sinn.)
Wir können uns gut riechen, im wörtlichen wie übertragenen Sinne.

Man sagt ja nicht umsonst, dass Katzen sich ihre Besitzer suchen. Wie könnten wir da losziehen und eine Katze "kaufen"?! Sie kann sich doch uns gar nicht aussuchen.

Sorry, ich krieg wieder Pipi in den Augen.🙁

Momentan schnarcht Neo gerade unterm Weihnachtsbaum und ahnt noch nix.
Ihm kann man gar nicht anders als mit Liebe begegnen, weil er so ein Lieber ist. Von daher freue ich mich wenigstens, ihm das Tierheim erspart zu haben, wo er wahrscheinlich hätte hin müssen, denn die Finderin konnte ihn eh nicht behalten (er hat sich mit ihren eigenen Katzen nicht verstanden). Er als überzeugter Freigänger und anhänglicher Menschenkuschler wäre dort wahrscheinlich total unglücklich gewesen. Und vielleicht ernährt Frau S. ihn jetzt besser durch unsere Tipps, so dass er nicht wieder diese lästigen Blähungen und seinen breiigen Stuhlgang haben muss. *seufz* sagte ich schon, dass ich das Katerchen gern hab?!

Ach jeh, ich kann mir gut vorstellen wie schwer dir das alles fallen muss.

Meine Daumen, das er doch vielleicht bleiben kann, hast du.🙂

Es wird eine Weile dauern, bis du dich vielleicht doch für ein eigenens Fellchen entscheiden kannst.
Jedes Tier ist eine eigene Persönlichkeit und kann nicht ersetzt werden.

Trotzdem kann man sich neu verlieben.😉

Also bei uns in den THs kann sich eigentlich schon die Katze die Dosi aussuchen.
Dafür braucht man nur ein wenig Zeit, sich zu den zu vermittelnden Fellchen setzen und abwarten.

Bestes Beispiel ist unser Simba: Wir suchten nach einer weiblichen Katze im mittleren Alter - passend zu Oskar, ausserdem wollte ich keinen getigerten Kater mehr.

Tja - Simba war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre jung, Kater und getigert.😎

Also bei uns in den THs kann sich eigentlich schon die Katze die Dosi aussuchen.
Dafür braucht man nur ein wenig Zeit, sich zu den zu vermittelnden Fellchen setzen und abwarten.

Bestes Beispiel ist unser Simba: Wir suchten nach einer weiblichen Katze im mittleren Alter - passend zu Oskar, ausserdem wollte ich keinen getigerten Kater mehr.

Tja - Simba war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre jung, Kater und getigert.😎

Danke das macht mir wirklich Mut (süße Geschichte!) - auch wenn das wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern wird. Ich bin da irgendwie komisch - vielleicht bin ich generell ein nachtragender Mensch. Ich kann einfach nicht so einfach umschalten. Tiere sind für mich so eigene Persönlichkeiten und ein Verlust dauert irgendwie doch lang...

Ich würde (wenn), dann lieber eine Nothilfe oder sowas bevorzugen. Mit dem örtlichen TH habe ich keine guten Erfahrungen, allerdings beziehen die sich alle auf Meerschweinchen. Dort war die Sachkenntnis nicht sehr groß und sie haben mir tierschutzmäßig nicht weitergeholfen, als wir hier einen großen Bestand an Notmeeris hatten, bekam sogar nur dumme Kommentare. Die Haltung der Nager ist dort auch nicht so prickelnd, im Katzenhaus war ich aber noch nie. Wie gesagt, darum mache ich mir später Gedanken. Allerdings habe ich echt ein GANZ mieses Bauchgefühl.

Vielleicht nur noch zweimal Schnurr-Schleck-Köpfchen-Wecker genießen! Immerhin - ist besser als keinmal...

jetzt warte erst mal ab.

Ich bin noch nicht überzeugt, daß die "werte Dame" sich jemals nochmal meldet.

Ich drücke jedenfalls feste die Daumen 😉

lg und alles Gute,

Werbung:
Also ich bin wirklich auch schwer gespannt ob die Gute sich meldet....

Ich drück natürlich die Daumen das der Süße bei euch bleiben kann!

Abwarten und Tee trinken und auf keinen Fall von selber wieder auf die Frau zu gehen, sie hat euch um Urlaubspflege gebeten also muss sie sich jetzt auch melden!

*daumen drück* viel glück
werden alle verfügbaren 24 Pfoten (darunter übrigens auch drei Meeris) und alle 10 Daumen gedrückt!
Hoffe mit dir.

Ich hab jetzt deinen Thread nur überflogen.

Aber zu dem Thema "Wie soll uns eine Katze finden, wenn man eine kaufen geht", möchte ich dir dennoch Mut machen. Das geht sehr wohl.

Ich war der gleichen Meinung wie du, dass eine Katze sich sein zu Hause nur aussuchen könnte, wenn sie einem zuläuft. Deshalb hoffte ich einige Zeit. Bei zwei Nachbarn verirrte sich eine, aber bei uns nicht.

Ich wurde aber eines besseren belehrt.

Ich fing an die Tierheime abzuklappern. Immer mit der ernüchternden Erkenntnis, dass da irgendwie nix dabei war. Ich war todtraurig. War schon dabei das Vorhaben aufzugeben. Denn die Tiere waren alles so dermaßen scheu und irgendwie fehlte einfach das gewisse etwas. Außerdem war ich von den Tierheimen auch nicht sonderlich begeistert.

Irgendwann klagte ich in einem anderem Forum mein Leid und da machte mich jemand drauf aufmerksam bei einer Katzenhilfe mal zu schauen.
Es gab in unserer Umgebung nur eine einzige und so setzten wir uns ins Auto und fuhren die 55km. Einfach um uns die Tiere einfach mal anzuschauen.
Ich war mit der Einrichtung schon absolut glücklich. Die Tiere wurden so liebevoll gehalten und waren sooooo zutraulich. Ich hatte auch Vorstellungen wie unser Zweitkater aussehen sollte (am liebsten rot). Da war ich erstmal enttäuscht, dass eigentlich nix passendes dabei war.

Plötzlich kam so ein kleines Katertier angelaufen, warf sich meinem Mann schnurrend vor die Füße und ging nicht mehr weit von dannen. Die anderen schauten uns nicht wirklich an, aber der kam immer wieder angelaufen.

Für uns stand nach wenigen Mintuen fest, DASS ist unser Kater, DER hat uns ausgesucht. Als die Dame mit dem Kennel ankam, flitzte er sofort los, warf sich in den Kennel und wartete richtig darauf, dass sie ihn endlich zu machte, damit sich kein anderer seinen Platz streitig machen konnte.

Selbst die Dame von der Katzenhilfe sagte, sowas hätte sie auch noch nicht gehabt. Normalerweise lassen sie sich nur mit einer wilden Verfolgungsjagd einfangen.

Meine Geschichte sollte dir also im Notfall Mut zusprechen. Aber natürlich wünsch ich dir ganz fest, dass euer Neo doch noch bei euch bleiben darf.

LG

ich drücke euch auch die daumen

ich weiß es ist immer schwer abzuwarten vor allem wenn es um so was wir Liebe zu einem Tier geht 🙄 ich kenne das bin auch immer total ungeduldig🙄

aber es gibt immer wunder im leben und ich hoffe ganz doll für dich dass neo als kleines wunder bei dir bleiben darf ist ja wirklich laut deinen erzählungen ein goldschatz :pink-heart:

Danke ihr Lieben, ihr wißt gar nicht, wie gut diese Worte tun!

Maunzi, deine Geschichte ist ja total süß und Mut machend. 🙂
Ich finde Tierhilfeeinrichtungen im Allgemeinen auch besser.

Übrigens war das Katerchen heute morgen TOTAL verwirrt, dass mein Mann nicht da war. Er hat ihn heute morgen nach dem Aufstehen überall im Haus gesucht und ziemlich gemaunzt. Danach war er dann total anhänglich, ich konnte mich kaum anziehen. Das kenn ich von meinen Meerschweinchen nicht so. 😉

Werbung:
ach das is je süß er hat ecuh schon so leib hoffe echt dass er bleiben kann denn sonst hätte cih richtig angst dass er wieder versucht zu euch zu kommen so wie er an euch hängt

(scheint er ja nciht bei seinen"eigendlcihen besitzern zu tun sonst wäre er nciht weggeleufen bzw immer so lange weg oder sehe ich das falsch 🙄)

drücke auf jeden fall weiter die daumen

sag bitte schnell beschied und ich drücke dich mal damit du kraft hast falls das die frau sich morgen meldet und wenn nciht

NICHT melden vielleicht haste gegen deiner meinung doch glück :pink-heart:und sie hat ihn vergessen 😱

NICHT melden vielleicht haste gegen deiner meinung doch glück :pink-heart:und sie hat ihn vergessen 😱

In dem Fall würd ich mich aber trotzdem melden, denn dann würde ich einen Überlassungsvertrag mit ihr schließen wollen. Sonst überlegt sie sich das womöglich in ein paar Monaten wieder anders. Wenn, dann muss auch alles richtig geklärt sein.
Danke fürs Daumen drücken!!!

Und? bis jetzt schon irgendwelche neuigkeiten?

aber ersz in 6 monaten melden dann hat sie keinen anspruch mehr auf ihn 😉

denn auch wenn du ihn nciht gefunden ahst denke cih zählt er als fund katze und im tierheim wird es doch auhc so gemacht wenn sich der besitzer ein halben jehr nciht mehr meldet wird das tier weiter vermitelt ich würde das so mahcen ist zwar ne lange zeit des bibbern aber cih denke wenn sie sich jetzt nciht meldet wird sie es auhc nciht mehr nach 1-2 monaten tun🙄

ich drücke dir ganz fest die daumen dass sie sich nciht mehr meldet und drücke dich auhc damit du ganz viel gedult hast :pink-heart:

hast du vielleicht noch ein paar bilder von dem süßen ich finde ihn nähmlcih süß und süße bilder schau ich gerne🙄

Status
Nicht offen für weitere Antworten.