Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
14 Tage?
Ich dachte Neo wäre schon länger bei Familie S. vermisst? Im Februar war er doch aufgenommen und gesund gepflegt worden, danach ist er verschwunden.😕
Dabei fällt mir gerade was ein : wie alt soll Neo laut Tierarzt eigentlich ungefähr sein?
Nein, der Kater, der hier bei uns sitzt, ist im Februar 2010 von Frau S. vom Bauernhof geholt, laut ihrer Angabe ist er dort im Herbst 2009 geboren worden.
Vermisst wird er seit etwa Ende Oktober 2010 - genaues Datum konnte Frau S. nicht sagen.
Frau D. fand ihm Anfang November im Nachbardorf. Am 11.11. habe ich einen der zahlreichen Aushänge bei unserem Bäcker gesehen und abends war er schon bei uns.
Frau S. muss sich am 16.12. auf einen Aushang gemeldet haben. Frau D. hat dann den Kontakt zu uns hergestellt.
Der TA schätzte den Kater auf "ungefähr" 2 Jahre, Geburt ca. Mai 2009. Das hätte auf Neo gepasst, der ja etwa ein halbes Jahr älter sein dürfte (und auf dem gleichen Hof geboren wurde) als der Kater, der hier bei uns ist. Ich fand nicht, dass er wie gut ein Jahr wirkt. Aber ich bin ja auch kein Experte. 😉
Die Bilder, die mir Frau S. geschickt hat, zeigen EINDEUTIG, dass es sich um den Kater handelt, den wir hier haben. Und als ich ENDLICH Bilder von Familie A. hatte, konnte man den Unterschied sehen. Ich habe direkt bei Frau S. angerufen, als ich von Familie A. kam.
Frau S. hat übrigens nie Bilder von mir angefordert, vertraut aber offenbar auf meine Aussage.
Danke - nun sind alle Unklarheiten beseitigt.😀
Also bei uns in den THs kann sich eigentlich schon die Katze die Dosi aussuchen.
Dafür braucht man nur ein wenig Zeit, sich zu den zu vermittelnden Fellchen setzen und abwarten.
Bestes Beispiel ist unser Simba: Wir suchten nach einer weiblichen Katze im mittleren Alter - passend zu Oskar, ausserdem wollte ich keinen getigerten Kater mehr.
Tja - Simba war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre jung, Kater und getigert.😎
NICHT melden vielleicht haste gegen deiner meinung doch glück und sie hat ihn vergessen 😱