Katastrophe - eine Welt bricht zusammen

• Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also, ich wäre da seeeeehr vorsichtig, Rechnungen aufzumachen. Es war ja wohl nicht so, als hättest Du eine Fundkatze von der Straße bei Dir aufgenommen. Du hast Dich, wenn ich die Geschichte richtig in Erinnerung habe, fälschlicherweise auf eine Fundanzeige gemeldet und eine Katze zu Dir geholt, die Dir nie gehörte und mit der Du nie etwas zu tun gehabt hast.

Also bist Du selbst verantwortlich für all die Kosten, die angefallen sind. Die hätte nämlich, wenn Du Dich nicht gemeldet und die Katze abgeholt hättest, die eigentliche Finderin getragen.

Du bist doch gar nicht Finderin!

So sehe ich das auch. Für alle Kosten.
Und wenn ihr vorher nicht über Pflegekosten gesprochen habt, dann kommt es doch auch seltsam, danach damit anzukommen.
Genauso wie es seltsam käme, wenn die Frau ihre Katze nach dem Urlaub zurück möchte und nicht von selbst einen Unkostenbeitrag anbietet. Aber selbst wenns so wäre - ich würd mir meinen Teil denken, es aber akzeptieren.

So verrückt wie diese story läuft - ich verfolge sie schon eine Weile - hoffe ich für beide Seiten auf ein gutes Ende, eine Seite wird sich wohl eine neue Katze anschaffen müssen, aber bei so viel Durcheinander fällt das dann vielleicht gar nicht auf, wenn auf einmal ne dritte Katze da ist 😉😉 (sorry..)

A

Werbung

Für mich klingt das alles immer befremdlicher mit dieser Katze, diese ganze Story, ich finde das langsam komisch!

Wie wärs, wenn du für ein Kackhäufchen 2 Euro berechnest?

Sorry, aber Katze er im Januar, jetzt Centfuchserei..also irgendwie macht ihr die Katze gerade zum Sachgegenstand, schön finde ich das alles nicht mehr....

Für eine Katze, die mir so sehr am Herzen liegt wie du vorgibst, würde ich keinen Cent wollen. Wenn ich was für ein Wesen tue, was mir am Herzen liegt, will ich dafür doch kein Geld!

Eine Katze, die mir so am Herzen liegt, die will ich eher heute als morgen zurück, die parke ich doch nicht in dieser Situation noch weitere Wochen bei einem mir fast fremden Menschen..

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich das ganze auch nicht, diese Katze gehört einer anderen Frau, die diese auch gerne wieder hätte, was ja vollkommen normal ist und nun werden hier Rechnungen zusammengezählt um die Katze möglichst teuer werden zu lassen, damit die Katze der Besitzerin entweder zu teuer wird oder sie sich das Geld auf einen Schlag gar nicht mehr leisten kann?

Die Katze war sehr lange weg, normal das die Familie dann weiterlebt und auch einen Urlaub plant, den man nicht unbedingt stornieren möchte, wenn die Katze wieder auftaucht und man die "Finderin" fragt ob sie sich in dieser Zeit um die Katze kümmern würde.

Mag sein, das die Frau nicht gerade Begeisterung zeigt, hätte sie aber kein Interesse an der Katze, hätte sie sich gar nicht erst auf den Aushang gemeldet.

Die Katze gehört nunmal der Frau und nicht dir, so sehr du diese auch magst, wenn ich mir vorstelle, jemand würde das mit einer meiner Katzen machen...

Hast du sie denn schon mal direkt angefragt ob du die Katze abkaufen darfst?

Wenn nicht, muss man das akzeptieren und nicht mit aller Macht versuchen, das die Besitzerin aufgrund hoher Kosten o.ä. ihre Katze nicht mehr haben möchte.

Verzeiht mir meine Ehrlichkeit...aber für mich kriegt das langsam den Anstrich...ich will aber mein Spielzeug zurück, nee ich wills aber behalten, ist jetzt meins.... und dafür das ich es für dich sauber gemacht habe, will ich jetzt aber Geld, 1x Reinigung macht dann einen Euro, 10x Reinigung und 1x Lagerung macht dann 15 Euro...aber bis ich meinen Urlaub hinter mir habe, darfst du es noch behalten....

Kopfschüttel......Das ist eine Katze und kein Playmobil Spielzeug!

Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum....aber ich muss auch mal meinen Senf dazugeben 🙂

Ich mußte nun zwei, dreimal hin und her springen um ansatzweise zu kapieren um was es geht !
Kann es vielleicht sein das in der ganzen Geschichte die Wahrheit nur in homöopathischen Dose enthalten ist ?? Das ist so ziemlich das bekloppteste und wirrste Zeug das ich je gelesen hab.

Sorry, aber ich denke dass hier täglich andere Beiträge gibt, wo man evtl.
wirklich jemandem helfen kann.

LG Sandra

Nun macht mal halblang. Auch wenn es eine Zumutung ist, bitte lest euch alles durch, bevor ihr ein Urteil abgebt. Ich kann nur sagen, dass ich den Kater, den ich hier habe, gerade NICHT wie ein Spielzeug behandle.

Ich verlange überhaupt nicht, dass jemand seinen Weihnachtsurlaub storniert.

Eine Katze, die mir so am Herzen liegt, die will ich eher heute als morgen zurück, die parke ich doch nicht in dieser Situation noch weitere Wochen bei einem mir fast fremden Menschen..
Exakt!
Wäre MEINE Katze wiedergefunden worden, würde ich sie zumindest sehen wollen. Ich finde es nur ziemlich hinterf.... so nett anzubieten, den Kater noch "über die Festtage zu behalten", so ganz aus reiner Nächstenliebe, die sich dann als reine Berechnung rausgestellt hat.

Frau S. hat von selbst angeboten, für die TA-Kosten aufzukommen. Und wenn sie das hier inzwischen als Urlaubspflege deklariert, dann muss sie natürlich auch damit rechnen, für das Futter und die Streu aufkommen zu müssen.

Hätte sie ihren Kater chippen lassen, wäre das alles nicht passiert.
Hätte sie mal ein paar Aushänge gemacht, wäre das nicht passiert.
Hätte sie sich die "zugelaufen"-Anzeigen des TH gelesen (Finderin hat da inseriert, wäre das nicht passiert.
Sorry, aber die Kosten hat sie sich jetzt auch selbst zuzuschreiben, wenn sie so sorglos mit einem Freigänger umgeht.

Ich werde keine ÜBERTRIEBENEN Kosten aufstellen! Und ich berechne ab dem Tag des Telefonats, an dem wir den Kater am selben Tag Frau S. übergeben wollten, als wir bemerkt haben, dass er NICHT Neo ist. Sie hätte ihn am selben Tag am Nachmittag schon abholen können, wollte sie ja aber nicht.

Ich kann nur sagen, dass ich hier geschrieben habe, was ich erlebt habe. Kennt ihr den Ausspruch "fact is stranger than fiction"? Die Wirklichkeit ist manchmal verworrener als man es sich träumen lässt. Habe ich leider immer wieder erlebt - auch im Tierschutz lässt man sich nicht träumen, was einem alles begegnet.

Und ich bitte wirklich abzusehen von Beschuldigungen. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass wir den Kater wieder abgeben müssen. Also urteilt bitte nicht zu hart mit mir. Stellt euch mal vor, wie ihr euch fühlen würdet, wenn ein Kater nach so langer Zeit wieder auftaucht, alles perfekt harmoniert, ihr fühlt euch wohl, die Katze fühlt euch wohl. Ihr stellt dann fest, dass ihr die Katze wieder abgeben müsst, aber das dürft ihr dann auch nicht sofort, denn ihr müsst noch mindestens 14 Tage erleben, wie gut alles funktioniert. Ist echt ein Scheißgefühl und sorry, dass ich das hier mit euch austausche... ich dachte, dafür ist eine Community da.

nochmal edit:
Wäs hätte ich denn machen sollen? Sagen, neeeee sorry für Ihren Urlaub, das ist mir doch egal?! Sehen Sie zu, wo Sie den Kater lassen, da ist ja nicht meiner? DAS hätte ich nun echt fies gegenüber dem Kater gefunden. Ich mache das nicht für Frau S., sondern für den Kater. Und die Kosten stelle ich für Frau S. auf. Solche Leute möchte ich inwzischen nicht noch in ihrer Sorglosigkeit und auch Verlogenheit unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und ich bitte wirklich abzusehen von Beschuldigungen. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass wir den Kater wieder abgeben müssen. Also urteilt bitte nicht zu hart mit mir. Stellt euch mal vor, wie ihr euch fühlen würdet, wenn ein Kater nach so langer Zeit wieder auftaucht, alles perfekt harmoniert, ihr fühlt euch wohl, die Katze fühlt euch wohl. Ihr stellt dann fest, dass ihr die Katze wieder abgeben müsst, aber das dürft ihr dann auch nicht sofort, denn ihr müsst noch mindestens 14 Tage erleben, wie gut alles funktioniert. Ist echt ein Scheißgefühl und sorry, dass ich das hier mit euch austausche... ich dachte, dafür ist eine Community da.

Ich musste hier auch schon genug einstecken... andererseits hab ich doch richtig verstanden, dass ihr die Katze während ihrer Abwesenheit doch auch nicht gesucht habt per Aushang etc. oder hab ich da was überlesen ???

Von daher könnte ja nun jeder kommen und behaupten, die Besitzer haben mir die Katze vermacht, die ihnen entlaufen ist. Und eine "Bindung" kann man sich auch einbilden.... wobei ich aber schon weiß, was du meinst...

Uns ging es mit unserer zugelaufenen Katze ja auch so. Ich werde hier rund gemacht, weil ich eine Katze im tiefsten Winter in mein Haus gelassen habe - in Unwissenheit, dass die Katze daraufhin gleich bei mir einzieht....

Du wirst in einer Community selten wirklichen Zuspruch finden, da jede Situation subjektiv betrachtet anders empfunden wird und die meisten leider zu schnell urteilen. Die alte Besitzerin unserer Katze meldet sich auch seit 7 Monaten nicht und wir werden hier angegangen, dass es unsere Aufgabe sei.... 2 Forenbeiträge tiefer findet sich wieder eine ander Meinung.

Tu einfach das, was du für Euch und die Katze für das richtige haltet. Keiner hier im Forum kennt das Tier oder Euch oder die anderen Leute.

Ich musste hier auch schon genug einstecken... andererseits hab ich doch richtig verstanden, dass ihr die Katze während ihrer Abwesenheit doch auch nicht gesucht habt per Aushang etc. oder hab ich da was überlesen ???

Das hast du recht, wir haben damals keine Fotos zur Verfügung gehabt und die ehemaligen Besitzer wollten auch auf mehrmaliges Fragen keine rausrücken. Sie haben uns versprochen, Aushänge zu machen, aber das haben sie niemals gemacht. Wir hatten das Gefühl, dass sie froh waren, das Tier los zu sein.

Ich habe bisher sehr viel Anteilnahme in diesem Thread erlebt, was mir sehr gut getan hat. Durch den Austausch hier habe ich auch viel dazugelernt und ich kann inzwischen viel besser loslassen. Auch wenn ich nicht weiß, wie und ob ich eine neue Katze anschaffen könnte...
Klar kann ich mir eine Bindung auch einbilden. Vielleicht bin ich selbst auch etwas esoterisch veranlagt, aber ich denke schon, dass man manche Dinge spüren kann. Ich halte auch Tierkommunikation nicht zwangsäufig für Mumpitz. Da gibt es wahrscheinlich einige, die das nur vorgeben, aber bestimmt auch Menschen, die das wirklich können.

Vielleicht bin ich selbst auch etwas esoterisch veranlagt, aber ich denke schon, dass man manche Dinge spüren kann. Ich halte auch Tierkommunikation nicht zwangsäufig für Mumpitz. Da gibt es wahrscheinlich einige, die das nur vorgeben, aber bestimmt auch Menschen, die das wirklich können.

Ich weiß sehr gut was du meinst, zu uns kam die Katze etwa 3 Wochen nachdem unser Hund starb und wollte einfach nicht mehr gehen.... Du kannst dir vorstellen, was ich da hinein interpretiert habe. Aus diesem "Wunschgedanken" heraus habe ich mich damals falsch verhalten und eben - wie ich mir hier sagen lassen musste - die Katze ihrem zuhause entfremdet. Man denkt aber eben nicht immer rational....

Warte mal ab, vielleicht kommt der Kater ja auch wieder zu Euch gelaufen....

Ich weiß sehr gut was du meinst, zu uns kam die Katze etwa 3 Wochen nachdem unser Hund starb und wollte einfach nicht mehr gehen.... Du kannst dir vorstellen, was ich da hinein interpretiert habe. Aus diesem "Wunschgedanken" heraus habe ich mich damals falsch verhalten und eben - wie ich mir hier sagen lassen musste - die Katze ihrem zuhause entfremdet. Man denkt aber eben nicht immer rational....

Warte mal ab, vielleicht kommt der Kater ja auch wieder zu Euch gelaufen....

Selbst dann müssten wir ihn immer wieder zurückgeben, er gehört uns ja nicht.
Wir werden Frau S. empfehlen, ihn erstmal drinnen zu lassen, bis er sich wieder an sie gewöhnt hat und das neue alte Zuhause wieder akzetiert.
Wahrscheinlich ist der Kater so unkompliziert, dass er es überall toll findet und die Bindung an uns schnell vergessen ist. Wer weiß das schon?

So irgendwie habe ich ganze 5 Tage gebraucht um alles so zu lesen, dass ich es auch verstehe. Mir ist dabei einiges hochgekommen, was ich gerne gesagt hätte, aber das kann ich ja leider erst jetzt.

Zum Thema Kind:
Ich bin selber erst 15 und in vielen Augen ja auch noch ein Kind. Ich gehe 2 mal die Woche babysitten und auch so habe ich ständig Kontakt zu kleinen Kindern. Jedes ist anders. Unsere Nachbarjungen (3+4) sind beide super selbstständig und echt die coolsten. Die beiden können richtig fantasievoll spielen und wenn sie unseren Streichelzoo (2 Katzen, 3 Meerlis und 2 Kanikel) besuchen sind sie immer super mit unseren Tieren umgegangen, haben immer erst gefragt und waren immer sehr sanft. Zur Info die Mutter ist allein erziehend und bekommt das sowas super hin...
Unseren anderen Nachbarskinder (1+4) die letztens weggezogen sind, haben immer nur elektro mist Spielzeug bekommen, das ja so teuer und so super ist. Beide Kinder hatten keinerlei Fantasie waren immer echt brutal und sehr frech. Mit ihnen machte das spielen keinen Spaß. Sie hatten auch keine Ahnung wie sie mit unseren tieren umgehen sollten und der kleine hatte sogar Angst, vor unserem harmlosen Meerli...
Die kleinen Schwestern von meinem Kindergartenkumpel (2+3 1/2) sind beide unter sich schon so unterschiedlich. Beide sind gleich groß obwohl sie so weit auseinander liegen. Die kleine ist mutiger und die Große muss weinen weil die kleine ihr die Schaufel nicht gibt. während die kleine Maus super gerne Kaninchen schmusen will, hat die große Angst vor denen.
Mit meinen Beispielen möchte ich zeigen, dass das Verhalten eines Kindes von der Erziehung und von der Persönlichkeit des Kindes abhängt. Aber nichts wissen wir von diesem kleinen Jungen. Also haben wir gar kein Recht über ihn oder seine Eltern zu urteilen und bitte auch nicht unter einander....:aetschbaetsch1:

So für mehr habe ich jetzt gerade keine Zeit ich verspreche aber eine vervollständigung meiner Meinung

LG Lomelith

Werbung:
Für mich klingt das alles immer befremdlicher mit dieser Katze, diese ganze Story, ich finde das langsam komisch!

Wie wärs, wenn du für ein Kackhäufchen 2 Euro berechnest?

Sorry, aber Katze er im Januar, jetzt Centfuchserei..also irgendwie macht ihr die Katze gerade zum Sachgegenstand, schön finde ich das alles nicht mehr....

Für eine Katze, die mir so sehr am Herzen liegt wie du vorgibst, würde ich keinen Cent wollen. Wenn ich was für ein Wesen tue, was mir am Herzen liegt, will ich dafür doch kein Geld!

Kannst du dieses Posting bitte in - auch für alte Frauen - verständliche Worte fassen?
ICh verstehe absolut nicht,was du ausdrücken willst.😕😕😕

Irgendwie verstehe ich das ganze auch nicht, diese Katze gehört einer anderen Frau, die diese auch gerne wieder hätte, was ja vollkommen normal ist und nun werden hier Rechnungen zusammengezählt um die Katze möglichst teuer werden zu lassen, damit die Katze der Besitzerin entweder zu teuer wird oder sie sich das Geld auf einen Schlag gar nicht mehr leisten kann?
Die erste Reaktion der Dame war, der TE zu erklären,daß sie den Kater noch bis zum 2ten Januarwochenende behalten solle, weil es grad nciht passt, ihn gleich abzuholen 🙄
Die Katze war sehr lange weg, normal das die Familie dann weiterlebt und auch einen Urlaub plant, den man nicht unbedingt stornieren möchte, wenn die Katze wieder auftaucht und man die "Finderin" fragt ob sie sich in dieser Zeit um die Katze kümmern würde.
14 Tage?
Die TE hat schliesslich auf den gleichen Aushang reagiert, wie die Eigentümerin des Tieres
Mag sein, das die Frau nicht gerade Begeisterung zeigt, hätte sie aber kein Interesse an der Katze, hätte sie sich gar nicht erst auf den Aushang gemeldet.
mag sein, daß ihre Mentalität es ihr gebietet, alls, was "ihrs" ist, zurückzuwollen
Die Katze gehört nunmal der Frau und nicht dir, so sehr du diese auch magst, wenn ich mir vorstelle, jemand würde das mit einer meiner Katzen machen...
Was? aufnehmen und liebevoll versorgen?
Wenn nicht, muss man das akzeptieren und nicht mit aller Macht versuchen, das die Besitzerin aufgrund hoher Kosten o.ä. ihre Katze nicht mehr haben möchte.
naja, die Eigentümerin erwartet aber offensichtlich gerade völlig unverfrohren, daß die TE die Urlaubspflege des Tieres übernimmt...
und DAS muß sie NICHT kostenlos tun! Ebenso ist es SELBSTVERSTÄNDLICH, daß die Eigentumerin die TA-Kosten zu übernhemen hat.
Wäre die Katze von der Finderin im TH abgegeben worden, so müßte die Eigentümerin zwischen 7 und 10 Euro pensionskosten zuzügl medizinischer Versorgung ab Abgabetag zahlen,um das Tier zurückzubekommen.

ich finde es nicht nett dass einige leute desseran so angreifen sie kümmert sich um den kater

und die besitzer haben nciht mal wirklich geschaut ob es ihre katze is sie haben sich nach nach ihm erkundigt wissen nicht was für fütter sie gekauft haben wann er weggelaufen ist haben ihn nciht suchend gemeldet gehen mit ihm nicht zum tierarzt da das zu anstrengend ist und die mutter meinte auhc dass SIE ihn nciht wollte nur iht sohn😱

ich war als cih das alles gelesen habe sehr geschockt muss ich sagen und das sind fakten keine mutmaßungen wie die wie er behandelt wird

1. wenn ich meine katzte vermissen würde würde cih alles absuchen (er ist schon mal ausgerissen und 3 tgae später haben wir ihn gefunden haben im tierheim bescheid gesagt und blakate gemacht mit 500€ finderlohn) auch wusstennwir genau wann wirh ihn das letzte mal gesehen hatten auf die stunde sogar fast minute denn er hatte uns am hauseingang begrüßt und später war er weg fiel uns schon nach 30 min auf und dann ging die suche los und am nächsten tag dann der rest 3 tage war er weg war super schlimm für uns und wir haben ihn sofort gehholt als und gesagt wurde wo er sei bin sogar hingerannt)
2 wissen wir immer genau was unsere tiere fressen kaufenes ja schließlich (auch wissen wir was sie nciht so mögen und kaufen dies nciht)
3 . ist undere katze krank oder auch sonst anders wird 1 tag beobachet und wenn sihc ncihts ändert sofort zum tierarzt( unserkater hat als er jünger war auhc immer die box verpinkelt und verkotzt na und hatten immer ne ersatdecke und de tüte dabei für zum reinigen auf der rückfahrt) jetzt ist es immer ncoh nciht einfach er shcreit immer herzzerreissend und wirft nur so mit den haaren um sich😱 aber es geht um sein wohlergehen
4. uns ist es auhc egal dass er jetzt im alter nicht mehr so sauber ist (hat probleme mit den stuhlgang und verscheißt uns wenn wir nciht auf passen die wohnung auch kotzt er offter auch wenn der tierarzt keine ursache genau finden konnte) alles ist uns egal denn er ist unser schatz und wir nehmen das gerne in kauf auch dass er unters futter mal was gemischt bekommen muss das teurer ist na und oder dass er mal bockig ist und nach uns faucht oder haut dann bekommt er zwar geschüpft aber ändern kann man das auhc nciht .

nie würden wir in der situation einer wild fremden persohn von der wir nciht mal wissen wie sie zu der ketze ist und wie die wohnung ist unsere katzt anvertrauen egal ob wir in urlaub fahren würden wid sich schon einer aus den bekonntenkreis finden den wir kennen der 2 mal an tag kommt nach ihm saut und futter gibt und dieser kater is noch dazu ein freigänger.

ich finde einige leute sollten zuerst alles lesen bevor sie sich ein urteil fellen es steht viel hier und alles erklärt kostet zeit aber verhindert missverständnisse🙄

ich kann desseran voll verstehen sie hat die katzte behalten weil die besitzerin es so wollte dann kann frau es wenigsten die entstandenen kosten bezahlen( zumahl desseran ja alles für die katze kaufen musste da sie vorher keine hatte) und zu sagen das sei unverschämt warum? sie hat die katze behalten und muss jetzt kosten ausgeben was ist da so schlimm??? klar macht sie es gerne sie leibt ja den kater aber geld ist geld und ich denke keiner hat davon genug und sie muss es ja auch bezahlen dann hätte frau S futter voerbeibringen sollen oder so in der art

ach und noch was die katzt ist bei frau S nicht sooo lange weg gewesen wenn cih das riching mitbekommen habe etwas über einen monat oder knapp 2 und hat immer ncoh nciht nach der katze gesucht ist mir unverständlcih

so jetzt hab cih mal wieder viel zu viel geschrieben und ich hoffe dass das einige leute jetzt nicht in den falschen has bekommen aber ich habe hier nur fakten aufgelisten und meine erfahrungen dazugeschrieben jeder hat seine eigene meinung und das is auch gut so doch dewegen muss man keinen angreifen und sie als schlecht bezeichnen sie tut hier ihr bestes und ich denke es fällt ihr weiß gott nciht leid wieder los zu lassen 🙄

Die erste Reaktion der Dame war, der TE zu erklären,daß sie den Kater noch bis zum 2ten Januarwochenende behalten solle, weil es grad nciht passt, ihn gleich abzuholen 🙄
14 Tage?
Die TE hat schliesslich auf den gleichen Aushang reagiert, wie die Eigentümerin des Tieres
mag sein, daß ihre Mentalität es ihr gebietet, alls, was "ihrs" ist, zurückzuwollen
Was? aufnehmen und liebevoll versorgen?

naja, die Eigentümerin erwartet aber offensichtlich gerade völlig unverfrohren, daß die TE die Urlaubspflege des Tieres übernimmt...
und DAS muß sie NICHT kostenlos tun! Ebenso ist es SELBSTVERSTÄNDLICH, daß die Eigentumerin die TA-Kosten zu übernhemen hat.
Wäre die Katze von der Finderin im TH abgegeben worden, so müßte die Eigentümerin zwischen 7 und 10 Euro pensionskosten zuzügl medizinischer Versorgung ab Abgabetag zahlen,um das Tier zurückzubekommen.

bin ganz deiner meinung du warst nur schneller als ich und ich wohl auhc etwas umständlich🙄

:pink-heart:

Ich greife hier doch niemanden an.

Meine Meinung ist nunmal, die Katze gehört ihr nicht, laut ihren Beiträgen wirkt es auch so, als wolle Desseran soviele Kosten wie möglich zusammen kratzen um einen möglichst hohen Beitrag von der Besitzerin zurückzufordern, damit es sich diese anders überlegt und die Katze doch nicht haben möchte.

Ich denke schon, das es vermutlich der Katze besser bei desseran geht, so einige Aussagen von der Besitzerin sind schon merkwürdig, trotzdem ist nunmal leider die Besitzerin im Recht.

Daher meine Frage ob schon versucht wurde die Katze abzukaufen. Nach 14 Tage laß es sich für mich nicht, dann war das wohl ein Missverständnis, es las sich für mich nach Monaten.

Daher meinte ich, wenn einer meiner Katzen weglaufen würde und jemand nimmt diese auf und verliebt sich in diese, wäre ich natürlich erstmal super dankbar und würde ihr auch jegliche Kosten bezahlen, wenn diese Person dann aber versucht jeden Cent wiederzukriegen, damit ich mir meine Katze nicht mehr leisten kann o.ä. fände ich schon fies.
Jetzt würde ich allerdings auch ganz anders reagieren als diese Besitzerin, das stimmt schon.

Ziemlich verworrene Sache, aber wie gesagt die Besitzerin ist desseran nunmal nicht.

Werbung:
Ziemlich verworrene Sache, aber wie gesagt die Besitzerin ist desseran nunmal nicht.

Und die Besitzerin kann sich nicht mal verteidigen. Wir kennen hier nur eine Seite, weshalb ich diesen ganzen Thread hier für sehr fragwürdig halte.

Und die Besitzerin kann sich nicht mal verteidigen. Wir kennen hier nur eine Seite, weshalb ich diesen ganzen Thread hier für sehr fragwürdig halte.

kannst du gern machen. So wie ich die Besitzerin einschätze, wird sie sich nie in ein Katzenforum verirren. Ich kann hier nur meine Seite schildern.

@Panama: Geld ist für die Besitzerin offenbar kein Thema, sie kann sich das sicher "leisten". Es geht mir hier auch nicht darum, Geld zu erpressen. Wäre sie eine Hartz-IV-Empfängerin, die ihre heißgeliebte Katze wieder in die Arme schließen wollte - ich würde mit keinem Atemzug Kosten erwähnen. Aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.
Davon ab werde ich in keinem Fall unsere Basiskosten berechnen, die wir ja "auf eigenes Risiko" angeschafft haben (Kratzbaum, Katzenklappe, Katzenklos, Spielzeug, Näpfe,...) - das wäre ja noch schöner.

Uns ja, ich werde ihr anbieten, Neo abzukaufen. Ich habe ja bisher nur von ihr ne Mail bekommen und kurz mit ihr telefoniert, zwei Tage später ist sie ja in den Urlaub verschwunden. Ich werde sie darauf ansprechen, wenn sie sich wieder im Jan. bei uns meldet.

Danke Sila und Faulaffenschaf!:smile:

Sollte eine meiner Fellnasen einmal weglaufen und von jemand aufgenommen werden (obwohl ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und meine Nachbarn zur Durchsuchung ihrer Keller und Garagen genötigt habe), dann würde ich den Ausreißer sofort, sobald ich über dessen Verbleib informiert wurde, nach Hause holen.

Egal wie weit der Fellposcher weg ist, wieviel TA-Kosten oder Futterkosten entstanden sind.

Ich würde schon eine Möglichkeit finden, das die Fellnase vor Ort betreut wird. Naja, hier müssen ja sowieso noch einige "Viecher" mehr versorgt werden, da fällt ein Fellmonster mehr nicht auf.

Aber auf gar keinen Fall würde ich meinen Schatz bei fremden Leuten lassen.

ich finde wir sollten aufhören zu streiten und eher desseran beistehen dass FALLS die besitzerin sich meldet und FALLS diese ihn immer noch so unbedinkt will und sich nciht abbringen lässt desseran nicht zu sehr am boden zerstört ist denn ich finde sie macht das alles klasse und drücke ihr die daumen dass alles gut wird ich weiß nciht was ich in ihrer situatiopn machen würde

- verliebt in katze verhalten besitzer fragwürdig aber nciht gegen tirschutzgesetzt und trozdem wieder hergeben zu müssen ist einfach traurig

ich bin mir ganz sicher dass es desseran besser gegangen wäre wenn die besitzer sihc weigsten ein bisschen mehr um die katze gekümmert hätten und gar nciht erst den eindruck vermittelt hätten dass es der katze evt. nciht so gut gehen könnte denn disen vermittelt sie leider mit ihren aussagen

also ganz fest die daumen gedrückt halten dass alles zum wohle der katze ausgeht (und für die die jetzt gleich meinen ich meine damit dass sie auf jeden fall bei desseran beiben soll, NEIN zu WOHLE der katze wenn die familie sich als gut rausstelt kann sie dort bleiben und ich denke dass es dann desseran auch nciht mehr sooo schwer fällt am shcönsten wäre es dann wenn sie sie denn hergeben muss dass sie sie besuhcen darf und sihc auhc überzeugen kann dass es ihr gut geht)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.