Nun macht mal halblang. Auch wenn es eine Zumutung ist, bitte lest euch alles durch, bevor ihr ein Urteil abgebt. Ich kann nur sagen, dass ich den Kater, den ich hier habe, gerade NICHT wie ein Spielzeug behandle.
Ich verlange überhaupt nicht, dass jemand seinen Weihnachtsurlaub storniert.
Eine Katze, die mir so am Herzen liegt, die will ich eher heute als morgen zurück, die parke ich doch nicht in dieser Situation noch weitere Wochen bei einem mir fast fremden Menschen..
Exakt!
Wäre MEINE Katze wiedergefunden worden, würde ich sie zumindest sehen wollen. Ich finde es nur ziemlich hinterf.... so nett anzubieten, den Kater noch "über die Festtage zu behalten", so ganz aus reiner Nächstenliebe, die sich dann als reine Berechnung rausgestellt hat.
Frau S. hat von selbst angeboten, für die TA-Kosten aufzukommen. Und wenn sie das hier inzwischen als Urlaubspflege deklariert, dann muss sie natürlich auch damit rechnen, für das Futter und die Streu aufkommen zu müssen.
Hätte sie ihren Kater chippen lassen, wäre das alles nicht passiert.
Hätte sie mal ein paar Aushänge gemacht, wäre das nicht passiert.
Hätte sie sich die "zugelaufen"-Anzeigen des TH gelesen (Finderin hat da inseriert, wäre das nicht passiert.
Sorry, aber die Kosten hat sie sich jetzt auch selbst zuzuschreiben, wenn sie so sorglos mit einem Freigänger umgeht.
Ich werde keine ÜBERTRIEBENEN Kosten aufstellen! Und ich berechne ab dem Tag des Telefonats, an dem wir den Kater am selben Tag Frau S. übergeben wollten, als wir bemerkt haben, dass er NICHT Neo ist. Sie hätte ihn am selben Tag am Nachmittag schon abholen können, wollte sie ja aber nicht.
Ich kann nur sagen, dass ich hier geschrieben habe, was ich erlebt habe. Kennt ihr den Ausspruch "fact is stranger than fiction"? Die Wirklichkeit ist manchmal verworrener als man es sich träumen lässt. Habe ich leider immer wieder erlebt - auch im Tierschutz lässt man sich nicht träumen, was einem alles begegnet.
Und ich bitte wirklich abzusehen von Beschuldigungen. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass wir den Kater wieder abgeben müssen. Also urteilt bitte nicht zu hart mit mir. Stellt euch mal vor, wie ihr euch fühlen würdet, wenn ein Kater nach so langer Zeit wieder auftaucht, alles perfekt harmoniert, ihr fühlt euch wohl, die Katze fühlt euch wohl. Ihr stellt dann fest, dass ihr die Katze wieder abgeben müsst, aber das dürft ihr dann auch nicht sofort, denn ihr müsst noch mindestens 14 Tage erleben, wie gut alles funktioniert. Ist echt ein Scheißgefühl und sorry, dass ich das hier mit euch austausche... ich dachte, dafür ist eine Community da.
nochmal edit:
Wäs hätte ich denn machen sollen? Sagen, neeeee sorry für Ihren Urlaub, das ist mir doch egal?! Sehen Sie zu, wo Sie den Kater lassen, da ist ja nicht meiner? DAS hätte ich nun echt fies gegenüber dem Kater gefunden. Ich mache das nicht für Frau S., sondern für den Kater. Und die Kosten stelle ich für Frau S. auf. Solche Leute möchte ich inwzischen nicht noch in ihrer Sorglosigkeit und auch Verlogenheit unterstützen.