Sorry Blume, die Lage ist echt kompliziert und der Thread ist schon so lang, dass man auch niemandem zumuten kann, sich alles durchzulesen.
Also Neo ist gar nicht Neo, sondern gehört tatsächlich Frau S. Irrtümlich hielten wir ihn für den Kater von Familie A., die uns den Kater überlassen wollten, weil sie ihn nicht zurückwollten und wir einen FUndaushang gefunden haben. (Die beiden sind Geschwister und zum Verwechseln ähnlich und Familie A. wollte erst keine Bilder rausrücken und aus der Erinnerung konnten wir ihn nicht unterscheiden - 14 Monate her.)
Frau S. hat ihn nur nicht sofort abholen wollen, sondern will sich erst im Januar für eine Übergabe melden.
Also ist alles Recht der Welt auf der Seite von Frau S., der Kater gehört ihr. Wir würden ihn nur ganz egoistisch behalten wollen, was aber nicht möglich sein wird.
Eigentlich ganz einfach.
🙁
Und ja hobgoblin, eigentlich echt ein kranker Scherz des Universums... schon merkwürdig, dass sich zwei Partien um eine "simple Bauernhaufkatze" reißen.
So langsam habt ihr mich überzeugt, sicher hat es Neo bei Frau S. genauso gut und ich handle aus rein egoistischen Zielen. Aber habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl einer Seelenverwandtschaft bei euren Katzen? Warum es gerade diese eine ist? Und dass die Katze es auch so empfindet?
*seufz*
edit: danke Bea, du warst schneller!
Beide Kater sind auf demselben Bauernhof geboren worden.