Katastrophe - eine Welt bricht zusammen

• Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leut,... helft mir mal auf die Sprünge.... 😕
ist das nun die Katze von den anderen Leuten, die der TE zugelaufen ist und nun wieder zurückgefordert wird, oder ist das die Katze von der TE, die den anderen Leuten verletzt zugelaufen ist und nun gesucht wird?

es ist die Katze der Familie S. gehört also nicht der TE

A

Werbung

Leut,... helft mir mal auf die Sprünge.... 😕
ist das nun die Katze von den anderen Leuten, die der TE zugelaufen ist und nun wieder zurückgefordert wird, oder ist das die Katze von der TE, die den anderen Leuten verletzt zugelaufen ist und nun gesucht wird?

Etwas verwirrend.😉

Die TE dachte zunächst es wäre Kater von der Familie A., die ihn nicht hätte zurücknehmen wollen (der Kater ist vermisst).

Familie D. war der Kater zugelaufen und die TE meldete sich auf den Aushang, weil der Kater der Familie A. vermisst wird.

Später meldete sich Familie S. bei der Finderin ( also Fam.D), dass es ihr Kater wäre - da war der Kater schon bei der TE.

Es stellte sich wohl raus, dass es sich tatsächlich aber um den Kater von Familie S. und nicht um den Kater der Familie A. handelt.

Ähm - hoffentlich konnte ich das jetzt verständlich entwirren.😳😀

Ach so: Kater der Familie A. und Kater der Familie S. sind sich sehr ähnlich, vermutlich sogar Geschwister vom gleichen Bauernhof.

Sorry Blume, die Lage ist echt kompliziert und der Thread ist schon so lang, dass man auch niemandem zumuten kann, sich alles durchzulesen.

Also Neo ist gar nicht Neo, sondern gehört tatsächlich Frau S. Irrtümlich hielten wir ihn für den Kater von Familie A., die uns den Kater überlassen wollten, weil sie ihn nicht zurückwollten und wir einen FUndaushang gefunden haben. (Die beiden sind Geschwister und zum Verwechseln ähnlich und Familie A. wollte erst keine Bilder rausrücken und aus der Erinnerung konnten wir ihn nicht unterscheiden - 14 Monate her.)
Frau S. hat ihn nur nicht sofort abholen wollen, sondern will sich erst im Januar für eine Übergabe melden.

Also ist alles Recht der Welt auf der Seite von Frau S., der Kater gehört ihr. Wir würden ihn nur ganz egoistisch behalten wollen, was aber nicht möglich sein wird.

Eigentlich ganz einfach.🙁

Und ja hobgoblin, eigentlich echt ein kranker Scherz des Universums... schon merkwürdig, dass sich zwei Partien um eine "simple Bauernhaufkatze" reißen.

So langsam habt ihr mich überzeugt, sicher hat es Neo bei Frau S. genauso gut und ich handle aus rein egoistischen Zielen. Aber habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl einer Seelenverwandtschaft bei euren Katzen? Warum es gerade diese eine ist? Und dass die Katze es auch so empfindet?
*seufz* :sad:

edit: danke Bea, du warst schneller!
Beide Kater sind auf demselben Bauernhof geboren worden.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es wird shcon gut egal wie wie heißt es für jedes töpfchen gibt es ein deckelchen:pink-heart:

wenn es das schicksal nit will gibt es noch den richtigen 🙄

klingt jetzt vill komisch aber man muss es von der positiven seite sehen und wenn neo original so toll war und neo bruder auch so is gibt es vill noch neo 3 oder schwester? 🙄

so muss man auhc mal denken auhc wenn cih für dich hoffe dass du ihn behalten kannst so wie du erzählst is er shcon ein toller kater :pink-heart:

ich denke an euch und drücke ganz fest die daumen:pink-heart:

Doch, ist mein ernst! Die Katze gehört ihr, nicht der Dame! Abgesehen davon steht das Wohl des Tieres im Vordergrund....behalten und aussitzen, basta!!!

I

DOCH! genau das tut sie!

Die Katze gegen den Willen der Dame zu behalten ,wre Fundsachenunterschlagung! und das Wohl des Tieres steht rechtlich gesehen mitnichten im Vordergrund... moralisch,klar, aber von Rechtswegen ist das "Wohl des Tieres" ziemlich schnuppe

Er sollte bleiben, wo er willkommen ist, wegen einem 5 jährigen Junge, der ihn warscheinlich nicht einmal richtig behandelt, weil er schlicht zu klein ist, würde ich mir kein schlechtes Gewissen machen.

mit 5 Jahren ist ein Kind absolut alt genug,eine katze richtig zu behandeln- wenn es vernünftig angeleitet wird!

Werbung:
Sehr viel Ahnung von kleinen Kindern scheinst du nicht zu haben.😕

Neee, hab ich nicht, garnicht , hab ja nur 4 , aber egal...

Wenn DEINE 4 Kinder mit 5 Jahren nicht mit Katzen umgehen können, solltest du den Fehler bei dir suchen!
Aber du solltest nicht davon ausgehen,daß 5-Jährige generell nicht mit Tieren umgehen können. Ich kenne Kaum ein Kind, das ind em Alter Tiere noch als Spielzeug betrachtet, aber unendlich viele, die wissen,wie man mit Lebewesen umgeht

Zuletzt bearbeitet:
Ich check einfach nicht, wie sowas möglich ist?! Er hatte uns ja noch nie in seinem Leben gesehen...😕😕😕

Ich dachte immer, Katzen müssen sich bei neuen Besitzern eingewöhnen?!

Es gibt sie,diese Katzen,die irgendwo ankommen und sofort "da" (zuhause) sind.
Das spricht eigentlich dafür, daß er es bei Familie S sehr gut hattte und keine /kaum schlechte Erfahrungen gemacht hat

@desseran
....simple Bauernkatze lass ich nicht gelten, auch nicht mit Anführungsstrichen...eine EKH ist das, dass ist auch eine Rasse :verschmitzt:! Abgesehen davon zählt letztentlich das Wesen und Herz. Die teuerste Maine Coon oder was auch immer kann die größte Garstkatze sein, während die EKH lieb und sanftmütig ohne Ende ist... Das musste jetzt sein, denn meine EKH war die Wertvollste und Schönste von allen und ich hab sie auch vom Bauern....ist nicht bös gemeint, aber das musste raus..

@Fraulaffenland
Nee, dass Wohlergehen einer Katze ist auch im Recht nicht unerheblich..auch mit der Sache, trifft nicht ganz zu.

BGB (Bürgerliches Gesetzbuch)

§ 90 Begriff der Sache
Sachen im Sinne des Gesetzes sind nur körperliche Gegenstände.

Zur Ergänzung wurde §90a eingefügt, um eben klar zu stellen, das Tiere keine Sachen sind und erst mal geprüft werden muss, ob nicht andere gesetzliche Regelungen angewandt werden können (z.B. Tierschutzgesetz), bevor man die Paragraphen bezüglich Sachen anwendet!

Ich blick durch das Gewusel nicht mehr durch 😕

Zuletzt bearbeitet:
@ Sabinee: Das Wohlergehen des Tieres ist vor demGesetzt nachrangig, solange nciht gegen das TSChG verstoßen wird, und das ist hier in keiner der Familien der Fall. 🙄

im Übrigen verwechselst du gerade EHK mit EKH .
Bei dem vorliegenden Kater handelt es sich um ersteres- letztere wäre eine Rassekatze MIT Papieren

Werbung:
Wenn DEINE 4 Kinder mit 5 Jahren nicht mit Katzen umgehen können, solltest du den Fehler bei dir suchen!
Aber du solltest nicht davon ausgehen,daß 5-Jährige generell nicht mit Tieren umgehen können. Ich kenne Kaum ein Kind, das ind em Alter Tiere noch als Spielzeug betrachtet, aber unendlich viele, die wissen,wie man mit Lebewesen umgeht

Wenn Du lesen würdest was im Threat steht .
Die Besitzerin , will die Katze eigentlich nicht, nur wegen dem Sohn , nimmt sie ihn zurück, das heißt für mich , das der Junge wohl kaum richtige Anleitung hat. Und wenn die TE schreibt er hatte panische Angst in einer Situation, mit Ihrem Mann, dann denk ich mir meinen Teil. Das die Katze zum Beispiel getreten wurde, oder sowas in der Art.
Bitte lass meine Kinder aus dem Spiel !!! Und hör auf einen ständig persönlich anzugreifen !

😕
Sollte ich meinen nicht ganz vierjährigem Sohn seine Katze, seine Kaninchen oder sein Pony wegnehmen würde für ihn eine Welt zusammen brechen. Und gerade Kinder die mit Tieren aufgewachsen sind wissen, wenn sie es gezeigt bekommen, wie man mit Tieren umgeht. Das weiss sogar schon mein 1 1/2 jähriger. Sollten sie es nciht können, DANN ist was falsch gelaufen

Meine Kinder wachsen auch schon immer mit Tieren auf und wissen sich zu benehmen, ich meinte auch nicht alle Kinder.
Aber es gibt durchaus, knapp 5 Jahre alte Kinder, die nicht wissen, das man ein Tier ärgern oder grob anfassen darf, und wenn hier nicht geschrieben worden wäre , das der Kater pansich reagierte, wäre ich auch nicht drauf gekommen, das es vielleicht am Jungen liegt. Oder die Mutter hat sich schon an der Katze vergriffen, von allein ohne Grund reagiert keine Katze in bestimmten Situationen so Ängstlich.

Ich kenne (kannte, ist lange her )eine Familie , deren 5 Jähriger Sohn hat die Katze schon in die Waschmaschien und in den Backofen gesteckt, und war kurz davor anzudrehen. Also erzählt mir nicht alle 5 Jährigen Lümmel sind Engel. Es gibt sollche und sollche. So Thema endet hier für mich, hat eh keinen Sinn.
Ich wünsche dem Kater alles Gute. Habe Fertig

Bitte lass meine Kinder aus dem Spiel !!! Und hör auf einen ständig persönlich anzugreifen !

DEINE Kinder hast DU ins Spiel gebracht...
im übrigen greife ich dich nciht "ständig persönlich an"- vor diesem Thread habe ich dich als User in diesem Forum nichtmal wahrgenommen🙄

Du sollst aufhören EINEN ständig anzupöpeln, damit meine ich mich nicht persönlich sondern , alle die Du anpöpelst......

Werbung:
im Moment pöbelt hier nur eine... und das ziemlich OT🙄

Und selbst wenn die Katze schlechte Erfahrungen gemacht haben sollte - sie ist eine Freigängerkatze und kann ihre Erfahrungen wer weiß wo gesammelt haben. Wenn sie denn welche gemacht hat, wovon ich nicht überzeugt bin. Es ist ja nicht so, als ob da auf der Straße nur katzenliebende Menschen, brave Hunde und ständig nach Katzen Ausschau haltende Autofahrer unterwegs wären...

Ich muss dir ja schon wieder Recht geben.:oha:😀

Hallo,

sorry, so ganz blicke ich nicht durch und die letzten paar Seiten habe ich eher überflogen, aber mal ehrlich: Die Frau hat doch keinerlei rechtliche Handhabe. Die kriegt das Tier nicht. Fertig. Mache ihr lieber eine Kostenaufstellung für die Zeit, die er nun bei euch war (Komplettzeit - nicht nur bis Januar). Futter, Wasser, Tierarzt, Chippen, alles! Das würde ich ihr statt dem Kater erst mal in die Hand drücken und dann lass es drauf ankommen. Zu verlieren hast Du ja eigentlich nichts, oder? Ich bezweifle extrem, dass sie sich das Tier rechtlich erstreiten will 😉

Status
Nicht offen für weitere Antworten.