Katastrophe - eine Welt bricht zusammen

  • Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Bea: Wirso hast du gefragt mit dem Freigänger und der Entfernung?
Meinst du, er hätte bei der Entfernung von selbst zu Familie S. zurückfinden müssen?😕

Nein - hätte er nicht unbedingt. Man weiß ja nicht was passiert ist und Neo war schon länger unterwegs. Vielleicht ist er versehentlich in z.B. offenstehende Lieferauto gesprungen und so weiter weg gelandet, hat versucht nach Hause zukommen.
Möglichkeiten gibt es da sicher viele.

Ich dachte wirklich eher daran:

Ja, das auch. Aber Bea meint wohl, dass Neo später mal zu euch zurückfinden könnte. 😉

Wenn Neo von den Besitzern abgeholt wird, könnte er eventuell versuchen wieder zu euch zurück zu laufen - einfach weil er sich bei euch wohl fühlt.

Das wiederum könnte für ihn gefährlich werden ( kommt darauf an wie die Örtlichkeiten sind, ob er dazu grössere Strassen etc. überqueren müsste).

Also müsste Familie S. in erstmal im Haus halten bis er sich wieder eingewöhnt hat.
 
A

Werbung

ach du meine güte ich hab das alles jetzt erst gelesen und bin voll mitgenommen von der situation ist schon besch....

aber ich bin schon sehr erstaunt über das verhalten der besitzerin möchte sie denn nicht wissen ob es auch wirklcih ihr tier ist😱 ich mein es kann ja auch eine dritte katze sein🙄 man muss sich doch überzeugen sie haben ja nicht mal nachgeschaut und fotos sind nciht immer aussagekräftig was heist dass etwas anders aussehen kann.
gerade bei zeichnugen wie es bei dir auch der fall war, kann man sich vertun.. ich bezweifle auch dass sie die katze vom aussehen gut kennt😕

und wenn sie das tier vermisst und so unbedingt das tier haben möchte warum holt sie es dann nicht😕 komische frau was hätte sie denn gemacht wenn sie nciht weggelaufen wäre wer hätte sich dann um das tier gekümmert
...niemand...?😱


ich bin echt total verwirrt von der reaktion und meiner meinung ist es fragwürtig ob sie die katze nimmt ... ich würde ihr auhc die neuanschaffungen in rechung stellen da diese je extra zum wohle der katze angeschafft wurde und ohne die kann man auch keine katze in flege nehmen 😉
und ich denke auch wenn du futter berechnest, streu, tierarzt, und so weiter und du dann bei sagen wir mal 200-300€ bist ob sie dann die katze noch möchte ist fragwürdig denn für ganz wenig bekommt man eine andere ...

würde sie auch ansprechen ob sie das wirklcih bezahlen möchte oder ob sie nciht einer armen seee aus dem tierheim für 50-100€ ein neues zuhause geben möchte--- evt ist die katze docht auhc schon etwas älter und an menschen gewöhnt und nciht mehr so anstrengend. würde ich ihr sagen.

was für mcih auch unverständlcih ist wieso bleibt eine katze 3 tage weg ohne futter😱 und auhc der hunger treibt sie nciht früher zurück😱 sondern erst wenn er kurz vor dem verhungern steht😱

nach 3 tagen ohne futter kann es schon zu erheblcihen organischen schäden kommen und was war da jetzt im winter der kann doch erfriehren da macht man sich doch gedanken😱

unsere katzt gehtr auhc nciht gerne zu tierazt und schreit während der autofaht und als er ncoh jünger wahr hat er auch immer gepinkelt, da haben wir ihn einfach in einen korb gesetzt und dann hat er NUR den korb verpinkelt das ist nicht so schlimm ist auch etwas was ich nciht verstehen kann...

auch sagst du der hatte blähungen und so das heißt er war krank und niemand hat ihn zu tierarzt gebracht geschweigedenn etwas dagegen gemacht...

acuh wie kann man nciht mehr wissen seit wann man sein tiert vermisst😱 das ist doch unbegreiflcih echt die lieben den bestimmt nicht richtig und ich denke auch dass die katze dort sehr auf sich allein gestellt ist sonst würde sie ja auch freiwillig bei ihnen beleiben so wie er auch bei dir bleibt 🙄

so jetzt hab ich meinen senf auch mal dazu gegeben 🙁 ist echt schon sehr draurig alles:reallysad:
 
@Bea:
Luftline sind eigentlich nur Felder und kleinere Dorfstraßen dazwischen. Die Dorftstraßen sind hier nachts relativ ausgestorben - weswegen Neo wahrscheinlich auch am liebsten nachts rausgeht. In der anderen Richtung liegt eine Autobahn, die ist aber von Familie S. aus gesehen weit hinter uns.
Ich hätte auch Sorge, dass ihm was passiert.

Wenn der Schnee so bleibt wie er momentan ist, wird er sicher sowieso bei Familie S. erstmal im Haus beiben - das macht er seit gestern abend bei uns auch wieder (und neuich beim starken Schnee auch, er hat sogar notgedrungen das Katzenklo benutzt und das mag er ja nicht), wir haben starken Schneefall und heftige Winböen. Dadurch wird er sich sicher wieder an Familie S. gewöhnen und uns ganz schnell vergessen haben. *schnief*

@Sila:
Also er ist es definitiv, ich habe die Bilder ja gesehen. Frau S. hat allerdings nur mein Wort, ich hätte mich an ihrer Stelle auch davon überzeugen wollen.
Ich werde aber wirklich eine Aufstellung machen. Wie gesagt, TA ist schon 175 Euro. Ich hoffe auch, dass ihr das vielleicht zu teuer ist und sie eine neue nimmt - aber ganz realistisch gesehen glaube ich das irgendwie gar nicht. Es hörte sich für mich so an, als wenn Geld bei ihr keine Rolle spiele.

Wir hatten sogar gerade einen Futterautomaten gekauft, da wir am 26.12. den Tag über weg sind. Und falls man im Schnee stecken bleibt, hat Neo in jedem Fall auch frisches Nassfutter. Den kann und will ich natürlich kaum in Rechnung stellen, es ist nur so verdammt traurig zu wissen, dass er dann bald überflüssig ist.

Mich wundert aber auch, dass er dort immer so superlange unterwegs war. Sie hat in ihrer Mail wörtlich geschrieben: "Ab und zu blieb er für 2 oder 3 Tage ganz weg und kam dann völlig ausgehungert und anlehnungsbedürftig wieder. Deshalb habe ich nicht sofort reagiert, als er weg war."
Klingt schon fies oder?

Da er das bei uns nicht gemacht hat (auch nicht Anfang November als die Temperaturen noch moderat waren), frage ich mich schon, warum er das dort anders gemacht hat als bei uns. Und warum ist er dann ganz weggelaufen? Aufgefunden wurde er ja in einer Ortschaft neben Familie S. (etwa 1 km Entfernung).
Lacht jetzt oder nicht, ich habe mich schon gefragt, ob man nicht Neo entscheiden lässt, bei welcher Familie er lieber bleiben würde - via Tierkommunikator.
Irgendwie könnte ich dann besser damit leben, wenn Neo sich bewusst für Familie S. entscheiden würde als wenn Frau S. ihn abholt. Ich bin bescheuert oder???
Frau S. würde sowas sowieso für völligen Quatsch halten (muss ja nicht jeder dran glauben).

Wegen der Blähungen erstaunt mich das allerdings auch. Uns fiel auf, dass er sehr weichen, sehr stinkigen Kot hatte. Durch das Forum hier (danke an alle!) habe ich mich als Katzenneuing informiert und ihn behutsam im Futter umgestellt. Das hat gefruchtet. Ich meine, so schwer ist das ja auch nicht. Und wenn sich nix tut, geht man halt mal zum TA. Ich kenn das ja von unseren Meerschweinchen, da können Blähungen auch mal lebensgefährlich werden.

Frau S. hat sich nur über die Blähungen gewundert, aber wohl nichts unternommen. Ich weiß auch nicht, ob das normal ist, aber wir hatten immer das Gefühl, dass er sich für seine Bähungen geschämt hat. Er hat sich dann immer von uns zurückgezogen und entweder im Keller oder im Zimmer unterm Dach gelegen, wenn er stark gebläht hat.
Wir haben ihn dann immer gesucht (so eine Katze muss man erstmal im Haus finden) und er wirkte dann immer sehr verstört und dankbar, dass wir ihn gesucht haben, ist dann auch wieder mit uns mitgegangen. Seit seine Blähungen ganz weg sind, ist dieses Verhalten auch weg.

Wurde er vielleicht bei Blähungen aus dem Haus gejagt??? Das sind halt alles Fragen, die ich mir stelle.

Eine Sache noch, die ich bisher noch nicht erzählt habe. Es könnte vielleicht sein, dass Neo geschlagen wurde. Wie würdet ihr diese Situation deuten? Neulich wollte mein Mann aus der Haustür gehen, um mit Neo spazieren zu gehen (das liebt er). Er hatte aber seinen Schlüssel vergessen, dreht sich in der Tür also nochmal überraschend um und trifft Neo aus Versehen mit seinem Fuß am Kopf (nur ganz ganz leicht). Neo duckt sich weg, weit aufgerissene angsterfüllte Augen - kriecht rückwärts vom ihm einen Meter weg und rennt dann vor ihm weg. Wir haben uns total erschrocken, ich bin dann auf ihn zugegangen, aber er ist auch vor mir weggelaufen! Also haben wir die Leckerlidose rausgeholt als Entschuldigung - geschüttelt - er ist sofort wieder auf uns zugekommen, hat gefuttert und schon war alles wieder gut.
Aber das ist doch heftig oder reagieren Katzen immer so? Es war wirklich ein versehen und es hat uns total leid getan, aber es war gar nicht so heftig und Neo wirkte total verstört.

Auch als ich die Frau das mit dem Pinkeln erzählte, hat sie das total wütend und ärgerlich erzählt. Ich mein, das Tier hat Angst und Panik, da habe ich doch erstmal Mitleid und bin nicht sauer, oder? Klar fänd ich es auch nicht klasse, wenn Neo mein Auto vollpinkelt, aber wenn das passiert, denke ich erstmal, dass ICH nicht genügend Vorsichtsmaßnahmen (Decke etc.) getroffen habe und beschuldige doch nicht ein Tier, oder?!
Das ist doch, als wenn ich ein Kind beschimpfe, das sich auf meinem Perserteppich (den ich nicht habe) übergibt, weil ihm schlecht ist?

Aber vielleicht deute ich auch nur soviel rein, weil ich mir wünsche, dass Neo es bei uns wirklich besser hätte.
Wie gesagt, ich würde Neo am liebsten selbst fragen. Vielleicht fühlt er sich ja auch dort wohl. Als Freigänger sind sowieso die Katzen der Umgebung seine eigentliche Familie.

Ich muss echt nochmal danke sagen, dass ich hier so aufgefangen werde,

DANKE DANKE DANKE:smile:

allein würde ich damit gar nicht fertig. Mein Mann ist nämlich auch so furchtbar traurig, spricht aber nicht so drüber. Er vergisst es zwischenzeitlich auch immer wieder und unterbricht sich dann oft "ach ja, das lohnt sich gar nicht mehr als Anschaffung..."
 
Die Idee mittels einer TK herauszufinden was Neo selber will, würde natürlich nur Sinn machen, wenn Frau S. sich darauf einlässt und auch bereit ist die Entscheidung zu akzeptieren. Auch wenn sie verliert.

Wenn du das im Alleingang machst und Neo entscheidet sich für euch und du musst ihn trotzdem abgeben wäre das richtig doof für euch.

Alles Liebe, putzi 🙂
 
So wie sich das anhört wäre ich mir auch nicht sicher ob die sich im Januar überhaupt wieder meldet. Von allein würde ich mich an Deiner Stelle auf alle Fälle nicht rühren. 🙂

Aber davon ab... Ich kenn mich ja mit Freigängern überhaupt nicht aus, aber kann man da nicht einfach sagen "huuuups jetzt ist er uns auch wieder weggelaufen. Hätten Sie ihn doch bloß vorher geholt... ? 😳
 
Aber davon ab... Ich kenn mich ja mit Freigängern überhaupt nicht aus, aber kann man da nicht einfach sagen "huuuups jetzt ist er uns auch wieder weggelaufen. Hätten Sie ihn doch bloß vorher geholt... ? 😳

Könnte man, allerdings fände ich so ein Vorgehen als das Allerletzte.:grummel:
 
Werbung:
also lügen finde cih auch nicht richtig nur denke ich würde ich es eher so machen wie.

wir haben jetzt sehr viel für das tier ausgegeben und ein neues kostet nicht so viel auch hilft man wenn man eins aus den tierheim holt und sie sind ja mit einigen verhaltesweisen mit der katzte nciht zufrieden(sage jetzt mal katze da cih nciht weiß wie neo bei ihnen genannt wird kann sein dass du dass schon geschieben hast und cih es überlesen habe aber ist ja auch shcon ganz shcön viel zum lesen🙄)

und wenn sie sich eine neue vill ältere holen so um die 3 jahre ist sie rühiger, macht vill nciht ins auto und ist vill auch nicht so kränklich man muss sich bei den richtigen leuten die katze aussuchen und die sagen (meißtens im tierheim da die die katzen gut kennen und viele haben bei uns ist es mal so) einem dann auch welches tier am besten zu einem passt auhc kann man eine katze für ein paar tage bzw 2-3 wochen versuchsweise zu sich holen und wenn die chemie nciht stimmt wieder abgeben und so wie sie über die katze sprechen sind sie nicht ganz zufrieden mit ihr wäre das vieleicht eine lösung des ganzen?
ihrem kind können sie ja sagen dass die katze leiber bei mir bleiben möchte und es hier gut aht und sie jetzt eine katze hole wollen die auch bei ihnen beleiben möchte denn das kind möchte auch nciht gezwungen werden bei leuten zu beliben die es nciht mag?

so oder so ähnlich würde cih es formulieren und ihr so richitg lust auf eine andere weniger komplizierte katze machen (was nciht heißt dass sie das ist ihr kommt es aber scheinbar so vor)wäre meiner meinung nach für alle beteiligten das beste dann muss man das kind nciht anlügen(denn im grunde hat neo sich dich ja ausgesucht und dass er nciht noch einmal wegläuft zeigt auhc dass er sich wohlfühlt) und das kind hat seine katze ganz ohne lügen und auhc die mutter hat eine katze die nciht so anspruchsvoll ist und mir der das kind spielen kann🙄

kannst es ja mal versuchen wenn sie sich denn meldet ich bin auhc der meinung dass sie sich melden soll denn shcließlich hat sie das auch so gesagt🙄 verlieren kannst du ncihts oder???

ist übrigens ein ganz süßer der neo und cih wünsche dir trotz den nciht unbedinkt schönen nachrichten einen schönen heiligen abend und schöne freiertage geniese jede minute mit neo er wird es dir bestimmt zurückgeben :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sila, ich denke ich werde es so machen.
Mein Mann und ich haben heute auch wieder drüber gesprochen. Es ist ein moralisches Dilemma. Es gibt einige Hinweise, dass er sich bei uns wohler fühlt. Aber hintergehen wollen wir die echten Besitzer nicht.
Wir verbringen Weihnachten jetzt ganz normal - nur eben das erste Mal mit Katze. :smile:

Und ja, wir freuen uns jede Minute an Neo und entdecken noch jeden Tag etwas Neues, was unser Herz erfreut. Er hat heute eine Packschnur angeschleppt und vor den Füßen meines Mannes abgelegt, mit der er den ganzen Tag vorher mit ihm gespielt hat - mit dem Ausdruck in den Augen: "Spiel mit mir!" :pink-heart:

Selbst wenn wir ihn wieder abgeben müssen, bei uns stimmt einfach die Chemie. Und lieber möchte ich, dass er bei Familie S. bleibt, als wenn er sich auf den Weg zu uns macht und ihm etwas zustößt. Ich hoffe nur, dass er glücklich bleibt. Denn er ist einfach DER Kater und nicht irgendein Kater. :pink-heart:
 
ich würde da keine Rücksicht nehmen, die nehmen auch keine Rücksicht auf euch! Wenn er auf euch gechipt ist und die keine Suchanzeige aufgegeben haben, gehört er euch, basta! Ich würds drauf ankommen lassen!
 
Ich kann Sabinees`s Antwort schon verstehen...
die ist zwar heftig und sicher nicht rechtens, aber die Eigentümerin hat ja schon irgendwie bewiesen das sie kein großes Interesse an dem Kater hat.

- sie will ihn wegen ihrem Sohn zurück
- sie will nicht mehr mit ihm zum TA (was macht sie wenn er krank ist?)
- sie hat nicht nach ihm gesucht (erst als er ihr mehr oder weniger durch das Plakat in den Schoß gefallen ist)
- sie will sich jetzt nicht einmal persönlich überzeugen das er gut untergebracht und das es WIRKLICH ihr Kater ist.

Und das sowas auch nach hinten losgehen kann, hat meine Geschichte die ich vor zwei Tagen gepostet habe ja bewiesen.

Rechtlich wird Desseran nichts anderes übrigbleiben (wie mir damals auch), als den Kater zurückzugeben wenn Frau S. ihn haben will.

Aber da heute Weihnachten ist, wünsche ich dir Desseran ein paar schöne Tage mit deinem Katerchen, freu dich an ihm solange du ihn hast und ich hoffe sehr für dich dass sich die Dame nicht mehr meldet 🙂
 
Doch, ist mein ernst! Die Katze gehört ihr, nicht der Dame! Abgesehen davon steht das Wohl des Tieres im Vordergrund....behalten und aussitzen, basta!!!

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! Mein Weihnachten ist zwar schon vorbei, hat aber schon heute um 10:00 Uhr angefangen und war wunderschön....
Euch allen allein frohe Weihnachten :pink-heart:!!!
 
Werbung:
Er sollte bleiben, wo er willkommen ist, wegen einem 5 jährigen Junge, der ihn warscheinlich nicht einmal richtig behandelt, weil er schlicht zu klein ist, würde ich mir kein schlechtes Gewissen machen.Ich würde der DAME auf jeden Fall alles in Rechnung stellen. Wer weiß ob sie sich überhaupt meldet.
Frohe Weihnachten Dir und dem Kleinen Schnuckel
 
Frohe Weihnachten euch allen, wir hatten heute ein schönes Weihnachtsfest!




Ich bin euch sehr dankbar, dass ihr uns all eure Meinungen schreibt, wir diskutieren jeden Tag merhmals darüber.
Warum hier wohl so viele Antworten sind, ist klar: Wir haben es hier mit einem moralischen Dilemma zu tun:
Hier steht Gefühl gegen Ratio
oder Gesetz gegen Moral

Klar kann ich Kathrin B. verstehen, ich habe ja weiter vorn schon geschrieben, dass wir vielleicht Vieles so wahrnehmen, weil wir es so wahrnehmen wollen. Dennoch stehen die Fakten, die Scorvinchen dargestellt hat - das hat nix mit unserer Wahrnehmung oder Wunschdenken zu tun. Wie kann man seine Katze wiederfinden und sie nicht einmal in die Arme schließen wollen?!

Tricksen und lügen werden wir nicht, wir werden aber versuchen, Frau S. davon zu überzeugen, uns Neo zu überlassen:
- durch die real entstandenen Kosten
- durch moralische Argumente (er ist bei ihnen weggelaufen und kam dort nur alle 2-3 Tage nach Hause, während er bei uns viel regelmäßiger auftaucht)
- er hat gewisse Eigenschaften, die Frau S. stören (eine andere Katze aus dem TH hat die evtl. nicht)
- er füht sich bei uns sehr wohl und wir sind bereit auch auf seine sensiben Ernährungsbedürfnisse einzugehen
- der Sohn wäre evtl. auch mit einer anderen Katze zufriedener
- Neo könnte wieder weglaufen
- Katzen suchen sich manchmal ihre Besitzer selbst, vielleicht harmoniert es einfach nicht zwischen Neo und Familie S. (muss nicht sein, kann aber sein)

Wenn alles nicht fruchtet, hole ich mein Scheckheft raus und frage, wievie Geld sie für Neo haben will. Das ist zwar nicht meine Art, um Tiere zu feilschen, Tiere haben für mich keinen Geldwert - aber wenn nichts hilft, bin ich auch bereit, eine vierstellige Summe zu zahlen.

Niemand weiß, ob Neo nicht ein Wanderkater ist und uns auch wieder wegläuft. Aber wir würden ihn suchen - wir haben ihn ja auch chippen lassen. Dessen sind wir uns bewußt... es ist uns egal.

Und wenn Frau S. sich nicht umstimmen lässt, dann müssen wir damit leben. Auch wenn uns für immer etwas fehlen wird, Neo hat uns in den zwei Monaten SO VIEL gegeben, das vergessen wir nie. Manchmal muss man, wenn man den Kampf verliert, einfach dankbar sein für das, was man hatte.

Anbei noch ein paar Impressionen unserer Weihnachtsfeier.
Bestes Geschenk waren übrigens Kartons und Packband von zooplus der gestrigen Lieferung. Die Katzenspielzeuge: BOOORING!😛



Springspiele auf dem Sofa - wir haben den Sprung auch beim 10.Foto nicht richtig drauf bekommen.



Verschnaufpause nach dem Spielen - schlafen und träumen auf dem Sofa.



Spiele im Schnee



 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr schöne Bilders😀 De Dicke Miiitz im Schnee, sieht aus wie Paul nur andere Farbe, HöHöHö
 
Wirklich sehr schöne Bilders😀 De Dicke Miiitz im Schnee, sieht aus wie Paul nur andere Farbe, HöHöHö

Soooo dicke ist Neo auch nicht...😛 aber er hat schon ein bißchen zugelegt, seitdem so viel Schnee liegt und er nicht mehr so viel draußen ist.
 
Umso mehr Schnee umso besser, bei unserem Paul und schön kalt muss es sein, dann bleibt er gleich den ganzen Tag drausen:grin:
 
Werbung:
Soooo dicke ist Neo auch nicht...😛 aber er hat schon ein bißchen zugelegt, seitdem so viel Schnee liegt und er nicht mehr so viel draußen ist.

Das ist glaub bei fast allen so.
Meine Laila hat auch immer etwas Speck mehr im Winter wie im Sommer.

Echt schöne Bilder von eurem Weihnachtsfest.

Drück Dir die Daumen dass euer Süßer bei euch bleiben darf. 🙂
 
Das beruhigt mich, da haben wir ja noch keine Erfahrungen.

edit zum Essen:
Ich hatte Lammlachs und besten Tatar für Neo gekauft. Allerdings wird Rohes von ihm nur beschnuffelt und dann drei Schritte rückwärts gegangen. 😱

Ein trauriges Maunzen: Dann gabs doch wieder herkömmliches Futter. 🙄


Nochmal edit:
Danke für alle Daumendrücker - beibt bitte dran und rührt eure Daumen nicht mehr 🙂
 
Hallo Desseran,

ich kann deine Trauer sehr gut nachvollziehen und wünsche mir das Neo bei euch bleiben darf.

Wie schon andere schrieben, haben fünfjährige auch noch anderes im Kopf als eine Katze und deshalb ist es auch elterlicherseits für mich nie ein Grund, das Tier zu behalten. Ausnahme ist wenn sich das Kind ganz intensiv damit beschäftigt. Ansonsten geht auf jeden Fall das Wohl des Tieres vor.

Wenn Kinder z. B. Kaninchen bekommen und sich nicht mehr drum kümmern (es sind auch einfach keine Kindertiere) wollen sie trotzdem nicht das die Kaninchen in bessere Hände kommen sondern bleiben. Als Eltern würde ich es erklären und auf das Kind keine Rücksicht nehmen. Ein Tier hat auch nur ein Leben.

Ich drücke auch ganz fest die Daumen und würd auch alles versuchen, das Neo bei euch bleiben kann. Ich hoffe das sich die Leute gar nicht mehr melden.

Lieben Gruß

Anne
 
Das ist aber jetzt nicht wirklich Dein Ernst :muhaha: ? Die Katze gehört der Dame, die selbstverständlich auch das Recht hat sie zurückzufordern. Das ist ja hier auch schon mehrfach geschrieben worden.

Menschen haben nun mal unterschiedliche Einstellungen zur Katzenhaltung; wenn man die nicht teilt, ist das ja noch lange kein Grund herumzurennen und sich Katzen anderer Leute, die Katzen anders halten, anzueignen. Mutmaßungen, wo sie es denn besser hat oder sich wohler fühlt, sind völlig müßig und auch äußerst subjektiv.

Danke für diesen Beitrag, genauso sehe ich das auch.🙂

Er sollte bleiben, wo er willkommen ist, wegen einem 5 jährigen Junge, der ihn warscheinlich nicht einmal richtig behandelt, weil er schlicht zu klein ist, würde ich mir kein schlechtes Gewissen machen.

Sehr viel Ahnung von kleinen Kindern scheinst du nicht zu haben.😕

@ Desseran

Versuchen zu überzeugen, ok - dafür drücke ich euch die Daumen.

Das ihr nicht versucht zu tricksen finde ich prima.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Schlumps
Antworten
25
Aufrufe
4K
Schlumps
Schlumps
J
Antworten
305
Aufrufe
8K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Moonstone
Antworten
53
Aufrufe
3K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben