Katastrophe - eine Welt bricht zusammen

• Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde mich ganz erhlich jetzt nicht mehr bei der melden und abwarten was passiert....

Alles wichtige habt ihr jetzt ja erstmal besprochen und ich bin echt mehr als gespannt ob sie sich nach ihrem Urlaub meldet...

A

Werbung

Ich würde mich ganz erhlich jetzt nicht mehr bei der melden und abwarten was passiert....

Alles wichtige habt ihr jetzt ja erstmal besprochen und ich bin echt mehr als gespannt ob sie sich nach ihrem Urlaub meldet...

Nö nö, ich halte schön die Füße still 😉
Sie hat unsere Nummer und Neo hats hier trocken und warm.

P.S.: Neo heißt natürlich ganz anders... wir nennen ihn jetzt trotzdem so, er kommt sogar, wenn man ihn beim Namen ruft.

Du schreibst:

"Wir haben ganz kurz überlegt, ob wir ihr das Futter berechnen sollen, das wir jetzt noch bis Januar ausgeben, aber mal ehrlich: Das haben wir doch sowieso in Massen da. "

Aber das habt ihr doch auch gekauft und bezahlt? Klar würde ich das in Rechnung stellen. Und wie schon geschrieben wurde, jeden Tag Pflegekosten in Rechnung stellen.

Ehrlich gesagt finde ich es bei der verhaltenen Reaktion des Jungen nicht besonders verwerflich die Katze gegen einen ferngesteuerten Hubschrauber oder so einzutauschen. 😎

Ich glaube eher der Bub konnte sich gar nicht mehr recht an die Katze erinnern.

Ich würde sagen: Kämpfe!! Du kannst nur noch gewinnen und noch hast du Zeit.

putzi 🙂

Die TA-Kosten will sie bezahlen - weiß allerdings noch nicht, dass es 175 Euro sind...

DAS ist doch schonmal ein Anfang (belegen kannst du diese Kosten ja sicherlich?) Auch das Futter / die Streu würde ich selbstverständlich -spätestens bei Abholung- von ihr einfordern ( Rechnungen aufheben!)

und zwar ab heute, denn HEUTE hast du dich bereiterklärt, ihr den Kater kampflos zurückzugeben,und HEUTE hat sie dir erklärt,daß sie ihn bei dir in Urlaubs-Pflege geben/ lassen möchte.
Da du diese Familie nicht kennst, kann sie nicht von dir erwarten, daß du diese Urlaubspflege übernimmst,weil du den Kater nett findest 😉

( und für SIE wirst du diese Kosten schon garnicht aus reiner Nächstenliebe übernehmen, oder?)

Schliesslich hätte sie diese kosten auch dann zu tragen.wenn der Kater 14 Tage einsam und allein mit Bläbauch in der Hütte wartet.

Trefft euch doch mit der Familie im Tierheim oder auf dem Bauernhof und bietet dem Sohn an, eine (besser zwei) kleine Kätzchen für ihn neu zu kaufen. Als ob 5 Jährige, die so eine Reaktion zeigen, unbedingt diese eine Katze wollen...

Auf der anderen Seite.... es ist ja gar nicht der original Neo, das heißt, ihr habt euch ja auch getäuscht... könnt ihr nicht auf dem Bauernhof nochmal gucken gehen, ob da noch so ein Neo Doppelgänger rumläuft und den abgeben? (Ich weiß, das ist gemein... aber naja... 😳 ) Vielleicht findet ihr ja sogar Original Neo dort?

Ach putzi! Ich weiß nicht so recht. So wie ich das verstehe, ist Frau S. alleinerziehend und den ganzen Tag weg. Wahrscheinlich ist Neo der Geschwisterersatz. Aber vielleicht sollte ich nochmal mit Frau S. reden. Ob sie ihn nicht doch bei uns lassen würden...
Allerdings klang das am Telefon nicht so. Sie sagte: Eine Seite wird ja weinen und ich möchte nicht, dass das mein Sohn ist.
Ich muss sie nach ihrem Urlaub einfach mal drauf ansprechen, ob ihr Sohn wirklich SO traurig wäre...

Die TA-Rechnungen habe ich natürlich noch, die Futterrechnungen nicht mehr. Streu habe ich vor allem online gekauft, also Belege da. Da Neo aber als Freigänger hauptsächlich außerhalb pinkelt...
Ja wahrscheinlich muss ich meine Traurigkeit in Wut verwandeln, vielleicht bin ich in den nächsten Tagen sauer genug.:grummel:

Trefft euch doch mit der Familie im Tierheim oder auf dem Bauernhof und bietet dem Sohn an, eine (besser zwei) kleine Kätzchen für ihn neu zu kaufen. Als ob 5 Jährige, die so eine Reaktion zeigen, unbedingt diese eine Katze wollen...
Auf der anderen Seite.... es ist ja gar nicht der original Neo, das heißt, ihr habt euch ja auch getäuscht... könnt ihr nicht auf dem Bauernhof nochmal gucken gehen, ob da noch so ein Neo Doppelgänger rumläuft und den abgeben? (Ich weiß, das ist gemein... aber naja... 😳 ) Vielleicht findet ihr ja sogar Original Neo dort?

So wie ich sie verstehe, will sie keine neue Katze von dort "es hat ja lange gedauert, ihn zu zähmen, er war wie ein Wildtier"
Und ja, sicher gehen wir auch noch mal dorthin, um nachzuschauen, ob Neo dort ist. Fieserweise hat mir heute Familie A. eröffnet, dass Original-Neo damals zeitgleich mit einer anderen Katze im Dorf verschwunden ist, als solche blauen Altkleiderkörbe aufgestellt waren. Ich hatte die Altkleidertonnen-Tierfänger bisher für eine urban legend gehalten. Seit heute glaube ich daran...
für heute waren es echt zuviele schlechte Nachrichten. Hier mal ein Bild von Quasi-Neo, bei uns ist er echt ein kleiner König:

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich bin zwar leicht verwirrt, drück dir aber alle daumen, dass dein weihnachtswunder wahr wird.

edit: weißt du was ich machen würde, mich gar nicht mehr bei der frau melden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Desseran,

ich habe mir jetzt Deine Geschichte von Anfang an durchgelesen *schluchz*... schöner Mist.

Das tut mir so leid für Dich/Euch, das ist ja ein Dilemma.

Ich kann Dir leider auch nicht den ultimativen Tip geben, was Ihr tun könntet oder solltet.

Rein emotional würde sagen, gebt den Kampf nicht auf!

Das ist natürlich leichter gesagt als getan, aber vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung und Dein Weihnachtswunsch oder Wunsch fürs neue Jahr wird möglich.

Ich würde es Dir sehr wünschen und drücke fest die Daumen.

Lieben Gruß
Stephie

Ich versteh das gerade nicht...Familie A hattte ne Katze und hat sie euch geschenkt, dann ist sie ausgerissen und war auf dem Bauernhof wo sie von einer Famile aufgesammelt worden ist und gepflegt wurde, denne ist sie dann auch ausgerissen und bei einer Familie gelandet wo ihr sie dann wiedergefunden habt?

Und jetzt hat sich rausgestellt, dass die Katze die die Familie auf dem Bauernhof mitgenommen hat gar nicht eure ist? Also spricht die Katze die bei der letzten Familie aufgetaucht ist, ist auch nicht eure? Folglich ist die Katze wo ihr gerade zuhause habt nicht der echte Neo?

Also wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Katze wo ihr habt nicht neo und gehört der Familie mit dem Sohn euer echter Neo ist also immernoch verschollen? Nun ja, so hart es klingt aber DA wäre die Sachlage für mich klar.....

Bea, die 6-Monats-Frist hat sie nie angesprochen, das haben wir nur schon antizipiert, dass sie drauf beharren könnte.

Upps - dann habe ich das falsch verstanden.😳

Ansonsten finde ich das auch EXTREM merkwürdig. Wie gesagt, ich wäre zumindest am selben Tag vorbeigekommen, um zu gucken. Aber offenbar scheint das ja nicht so wichtig zu sein.

Genauso hätte ich das auch gemacht, um mich zu überzeugen das es meinem Kater gut geht.
Das Problem mit dem Urlaub kann ich ja durchaus verstehen, hätte das dann aber persönlich mit dir besprochen.

Wir vermuten, dass sie einfach nichts dazu getan hat, um Neo wiederzufinden. Das war wohl zuviel Anstrengung. Erst als es ihr bequem in den Schoß gefallen ist, war es wohl wieder aktuell. (Sie wußte ja nicht mal, wann er das letzte Mal bei ihr war...)

Die Vermutung liegt nahe.

Nö nö, ich halte schön die Füße still 😉
Sie hat unsere Nummer und Neo hats hier trocken und warm.

P.S.: Neo heißt natürlich ganz anders... wir nennen ihn jetzt trotzdem so, er kommt sogar, wenn man ihn beim Namen ruft.

Würde ich auch, sie muss sich melden.😎

Ach putzi! Ich weiß nicht so recht. So wie ich das verstehe, ist Frau S. alleinerziehend und den ganzen Tag weg. Wahrscheinlich ist Neo der Geschwisterersatz. Aber vielleicht sollte ich nochmal mit Frau S. reden. Ob sie ihn nicht doch bei uns lassen würden...
Allerdings klang das am Telefon nicht so. Sie sagte: Eine Seite wird ja weinen und ich möchte nicht, dass das mein Sohn ist.
Ich muss sie nach ihrem Urlaub einfach mal drauf ansprechen, ob ihr Sohn wirklich SO traurig wäre...

Ein Versuch ist das auf jeden Fall wert.

Die TA-Rechnungen habe ich natürlich noch, die Futterrechnungen nicht mehr. Streu habe ich vor allem online gekauft, also Belege da. Da Neo aber als Freigänger hauptsächlich außerhalb pinkelt...
Ja wahrscheinlich muss ich meine Traurigkeit in Wut verwandeln, vielleicht bin ich in den nächsten Tagen sauer genug.:grummel:

Bitte nicht - ich finde es wirklich prima wie du dich verhälst.🙂

Fieserweise hat mir heute Familie A. eröffnet, dass Original-Neo damals zeitgleich mit einer anderen Katze im Dorf verschwunden ist, als solche blauen Altkleiderkörbe aufgestellt waren. Ich hatte die Altkleidertonnen-Tierfänger bisher für eine urban legend gehalten. Seit heute glaube ich daran...

Und ich glaube bis heute nicht daran.Obwohl, oder vielleicht sogar deshalb, ich mich seit Jahren mit Fundkatzen, vermissten Katzen und auch diesen Geschichten beschäftig habe.

Er fühlt sich sicher und wohl bei dir.🙂

Wie weit entfernt wohnt den eigentlich diese Familie von dir?

Ist Neo derzeit auch Freigänger?

Ähm also habs mir jetzt nochmal durchgelesen und es ist also nicht der echte Neo?

Sorry, aber die Katze gehört euch doch dann nicht? Klar die Familie hat sich wohl nicht groß wegen dem Verschwinden gekümmert, aber ich finds schon einbissl krass wie hier dazu geraten wird die Katze einfach so zu behalten....stellt euch mal vor jemand würde das mit eurer Katze machen😕

Werbung:
Ehrlich gesagt finde ich es bei der verhaltenen Reaktion des Jungen nicht besonders verwerflich die Katze gegen einen ferngesteuerten Hubschrauber oder so einzutauschen. 😎

Ich glaube eher der Bub konnte sich gar nicht mehr recht an die Katze erinnern.

Doch, finde ich schon verwerflich. Bereits Kinder sollten lernen, dass man Tiere nicht einfach eintauschen und austauschen kann.

Und täusche dich mal ja nicht, dass der Junge sich nicht an "seine" Katze erinnern kann nur weil bei dem Telefonat eine verhaltene Reaktion anzumerken war.

Sorry, aber die Katze gehört euch doch dann nicht? Klar die Familie hat sich wohl nicht groß wegen dem Verschwinden gekümmert, aber ich finds schon einbissl krass wie hier dazu geraten wird die Katze einfach so zu behalten....stellt euch mal vor jemand würde das mit eurer Katze machen😕

Die TE geht, finde ich, sehr vernünftig mit der Situation um.😉

Mmmh - ich hatte hier jetzt nicht gelesen, dass hier geraten wurde die Katze einfach zu behalten.

Bitte nicht - ich finde es wirklich prima wie du dich verhälst.🙂

Wie weit entfernt wohnt den eigentlich diese Familie von dir?

Ist Neo derzeit auch Freigänger?

Danke Bea! An alle: Ich werde nicht versuchen, Familie bzw. Frau S. hinters Licht zu führen. Wenn sie sich wieder meldet, frage ich mal, ob ihr Sohn Neo wirklich wiederhaben will oder eine neue Katze nicht besser wäre. Immerhin scheint SIE ja nicht so glücklich mit ihm zu sein, wenn sie sich nichtmal zum TA mit ihm traut. Aber ich habe da ehrlich gesagt, wirklich nicht viel Hoffnung.

@Bea: Die Familie wohnt 3,5 km entfernt, sagt der Routenplaner.
Neo ist derzeit auch Freigänger. Nachdem wir ihn gechipt haben (etwa 4 Tage nachdem er bei uns war), durfte er sofort raus und ist seit dem ersten Tag wieder zu uns zurück gekommen. Er war bei uns nie länger als eine Nacht / 8 Stunden am Stück weg.
Frau S. berichtete, dass er bei ihnen manchmal 2-3 Tage weg war und dann ganz ausgehungert wiederkam. Keine Ahnung, warum wir so unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.

Bitte nicht lachen: Ich habe mit Neo "gesprochen" und ihm gesagt, dass er jederzeit wiederkommen kann, wenn er sich bei Familie S. nicht wohlfühlt...

@Kitty: Das ist echt ne verzwackte Situation. Aber Familie S. ist der Eigentümer, moralisch und rechtlich. Durch eine Verwechslung hatte ich angenommen, dass dem nicht so war. Nachdem mir das klar war, habe ich mich sofort bei Frau S. gemeldet.
Wahrscheinlich denkt jeder Katzenhalter, der seine Katze liebt, dass sie es bei ihm selbst am besten hat. So geht es uns eben auch. Vielleicht deute ich auch zu sehr in ihre Aussagen hinein, aber aus meiner Sicht ist eben nicht nachzuvollziehen, wenn man seine aufgefundene Katze nicht sofort wiedersehen will...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann schon verstehen, dass das echt ne verzwackte Situation ist.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, die Frau hat ihn krank aufgenommen und gepflegt-traut sich aber jetzt nicht mit ihm zum TA? Was hatte er denn damals?

Ich möchte auf keinen Fall, dass du denkst ich "verurteile" dich, aber manche schreiben hier "melde dich einfach nicht mehr" etc. das fände ich nicht korrekt.

Weisst du ich kenne viele Katzenbesitzer und die meisten sind auch nicht so verrückt wie ich mit meinen Katzis😀 aber ich akzeptiere das auch. Tierquälerei ist natürlich ausgenommen. Manche stellen ihrer Katze halt Futter hin und machen das Katzenklo sauber. Ganz nüchtern und ohne viel Tamtam, da gibts halt kein Qualitätsfutter und und und....Trotzdem behaupte ich, geht es den Katzen nicht unbedingt schlecht.

Und wegen dem Sohn, mein Sohn wird im Januar 5 und ich hatte vor ca. 1 Jahr noch zwei Katzen die sich mit meinem absolut nicht verstanden haben und die ich leider weitervermitteln musste (erfolgreich in eine nette Familie). Mein Sohn war damals kaum gerührt davon, aber er spricht heute noch von den zweien! Nicht täglich aber er erinnert sich und fragt wo sie sind etc.
Ob es erziehungstechnisch sinnvoll wäre ihm jetzt einfach eine neue Katzen vorzusetzen...hmmm...."Tiere sind austauschbar" ist doch dann die Leher für das Kind daraus.

Ich kann echt verstehen, dass es ne ganz fiese Situation ist und weiss dir ehrlich gesagt auch keinen Rat dazu...ausser dass du es eben auch mit deinem Gewissen vereinbaren können musst.

Kitty, das verstehe ich auch nicht, warum sie sich nicht mehr zum TA traut. Frage mich auch, wie das funktioniert. Was er hatte, weiß ich nicht.

Und es ist so mit ihr abgesprochen, dass SIE sich meldet, wann sie denn am besagten Wochenende vorbeikommen will. Das heißt, der Ball ist jetzt bei ihr. Ich habe keineswegs vor, ihr den Kater vorzuenthalten oder gegen ein Spielzeug einzutauschen, das habe ich ja schon ganz deutlich geschrieben.

Ich werde sie dann dennoch fragen, ob sie ihn wirklich wiederhaben will. Ich habe so den Eindruck, dass sie vielleicht überschätzt wie der Sohn an ihm hängt bzw. meine ich rausgehört zu haben, dass sie ihn irgendwie "zu wild" findet. (Das ist er übrigens NICHT, er ist ein ganz lieber!) Aber ich gebe dieser Möglichkeit etwa 0,01% Restwahrscheinlichkeit und will mich gar nicht so recht drauf freuen, damit die Enttäuschung dann nicht zu groß ist, ich bin eh schon total geknickt.

@Bea: Wirso hast du gefragt mit dem Freigänger und der Entfernung?
Meinst du, er hätte bei der Entfernung von selbst zu Familie S. zurückfinden müssen?😕

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Bea: Wirso hast du gefragt mit dem Freigänger und der Entfernung?
Meinst du, er hätte bei der Entfernung von selbst zu Familie S. zurückfinden müssen?😕
Ja, das auch. Aber Bea meint wohl, dass Neo später mal zu euch zurückfinden könnte. 😉

Bei mir trieb sich mal ein Kater rum, er biss meine anderen Katzen und machte sich daher äußerst unbeliebt. Aber ich meinte irrtümlich, dass sein Zuhause nur 500 Meter von uns entfernt weg wäre. Zufällig stellte sich dann raus, dass es sich nicht um Roberto handelte, sondern um Buster Keaten, von einem Zuhause ca. 3 km von uns entfernt. Die gleiche Katzenhilfe hatte ihn kastriert und nach meiner Beschreibung mit einem ähnlich aussehenden Kater verwechselt, da sie annahmen, dass der Kater sich bei mir rumtrieb, der sehr nahe wohnte.

Erleichtert schaffte ich ihn zurück nach Hause. 3 km entfernt, eine Autobahn dazwischen. Nach 2 Tagen stand er wieder auf meiner Terrasse. 🙄

Ergänzung: Kater haben ein größeres Revier, manchmal bis zu 10 km im Umkreis.

Den Kater einfach so behalten hat glaub ich keiner hier geschrieben (außer ich habs übersehen). Das fänd ich auch falsch. Allerdings ist desseran ja schon so nett ihn länger zu behalten damit die Familie in Urlaub fahren kann, da zu erwarten, dass sie sich melden und nicht selber nachrufen find ich ok. Das hat ja nichts mit "ich geb den Kater nicht mehr zurück" zu tun.

Zugegeben wusst ich auch nicht recht ob ich den Vorschlag "Spielzeug gegen Katze" abschicken soll. Moralisch wirklich zweifelhaft, geb ich zu. Und für das Kind natürlich auch nicht die beste Lehre. Allerdings würd ich es denke ich schon versuchen um den Kater behalten zu können. Da bin ich wohl ein Egoist 😳 (hab das jetzt nicht geschrieben um dich davon zu überzeugen das zu machen, nur eher als Erklärung warum ich es geschrieben habe)

Am schönsten wäre es halt wenn sich eine Lösung findet mit der beide Familien glücklich wären. Halt uns bitte auf dem Laufenden, interessiert mich wirklich wie das dann weitergeht.

Hallo Desseran,

ich habe deine Geschichte seit gestern auch verfolgt und wollte dir sagen das ich dich echt verstehen kann.
Als uns unsere erste Katze Luna vor Jahren abhanden gekommen ist, haben wir ein gutes dreiviertel Jahr wie verrückt alles nach ihr abgegrast.
Irgendwann haben wir uns entschlossen, doch wieder zwei Katzen aus dem Tierheim aufzunehmen.
Das Tierheim hat sich in Nachhinein als Zumutung herausgestellt! Beide Tiere waren krank... die Katze hatte starken Schnupfen gegen den nichts getan wurde und der Kater war allgemein sehr kränklich, schwach und hatte vollkommen verschleimten Kot. Nach kurzem hin und her haben wir uns entschlossen die beiden trotzdem aufzunehmen... hauptsache raus aus diesen Zuständen! Wir haben sie dann so gut es ging aufgepäppelt.

Nun zu der eigentlichen Geschichte... 2 Wochen später ruft mich ein Herr an der behauptete, dass der Kater Ihnen entlaufen ist. Und zwar erst vor 4 Wochen. Das heisst das Tierheim hat bereits nach 4 Wochen eine Fundkatze vermittelt ohne mir das zu sagen! Ich hatte keine Wahl... ich musste ihn zurückgeben.
Sie wolltenn ihn aus dem gleichen Grund zurückhaben... eine 6jährige Tochter! Die Eltern wollten ihn eher nicht mehr... eben weil er so kränklich war und immer überall hingemacht hat durch sein Darmproblem. Und weil er nicht mit der Tochter des Hauses spielen wollte und sich immer versteckt hat. Die beiden waren zu dem Zeitpunkt erst geschätzte 6 Monate alt.
Ich habe die Familie gebeten ihn mit den Medikamenten die ich vom TA hatte zu versorgen und ihn auch weiterhin behandeln zu lassen. Und habe angeboten ihn zurückzunehmen, sollten sie doch nicht mit ihm klarkommen.

Ich habe nichts mehr von der Familie gehört. Monate später habe ich den Mann beim einkaufen getroffen und ihn gefragt wie es dem Kater geht... er hat im vorbeilaufen nur geantwortet: "den haben wir nicht mehr... zu anstrengend". Ich habe gefragt wo sie ihn abgegeben haben... dieses A.... ist einfach weggegangen und ich weiss bis heute nicht was mit dem Kater passiert ist.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen... wäre ich noch einmal in dieser Situation, würde ich mir die Menschen sehr genau anschauen, bevor ich das Tier einfach so kampflos hergebe. und ehrlich gesagt... würde es mir nochmal passieren, würde ich auf die Moral sch....!!! Ich mache mir bis heute Vorwürfe und überlege mir oft welchem Schicksal ich den Kater da ausgesetzt habe.
Und ein 5jähriges Kind... mein Gott...heute ist die Katze das Lieblingsspielzeug und morgen eben der Hubschrauber oder das Meerschweinchen vom Nachbarn. ICH würde darauf keine Rücksicht nehmen und auch nicht vor ein bisschen Flunkerei zurückschrecken wenn ich die Katze damit vor solchen Menschen schützen könnte...

Gruß Scorvinchen

@Amalie:
Das wäre natürlich ein Traum...🙂
Das große Revier erklärt natürlich auch, warum er in den ersten Nächten immer die komplette Nacht weg war. 10 km muss man ja auch erstmal laufen. 😛
Zwischen uns und seinem eigentlichen Zuhause liegen zum Glück nur Felder, Höfe und Dorfstraßen.

Mein Mann hatte die gleiche Idee, er sagte sofort, dass wir die Katzenklappe offen lassen, falls Neo zurückkommt. (Bisher hat sich noch keine Nachbarskatze hinter unsere Klappe verirrt.)

@IceTea: Ich mach dir keinen Vorwurf, nur wäre das nichts für uns. Irgendwie käm ich mir schäbig vor dabei. Kinder können ja langfristige Folgen noch nicht so gut einschätzen. Sie tauschen auch gern mal eine Actionfigur, die 100 Euro wert ist mal schnell gegen einen großen Eisbecher. Aber das auszunutzen wäre nicht meine Art. Auch wenn ich wirklich vieles tun würde, um Neo zu behalten. Aber da hätte ich mein Leben lang Gewissensbisse.

Das hast du schön geschrieben, dass am besten beide Familien glücklich werden sollten. Das wünsche ich mir auch so sehr! Aber in diesem Fall wird es wohl kaum möglich sein. Frau S. hat ja (wie ein emotionales Trampeltier) auch noch am Telefon geflötet: "Na ja zum Glück hat diese Geschichte ja ein glückliches Ende!" Für sie wohl schon...
Aber ich würde an ihrer Stelle wohl auch so denken.

@Scorvinchen:
Das ist ja eine heftige Geschichte! Das tut mir sehr leid für dich und den Kater. Ich denke auch, dass Kinder sehr wankelmütig sein können. Ich habe prinzipiell nichts gegen Kinder in Kombination mit Tieren. Im Gegenteil. Ich finde es nur problematisch, wenn Tiere angeschafft werden, die den Kindern etwas ersetzen sollen. Die Eltern müssen sich mind. genauso für die Tiere interessieren und sich verantwortungsvoll darum kümmern.
Und wie du schreibst, wird es dann einigen Eltern doch zuviel, wenn das Tier z.B. krank wird.
Aber lügen könnte ich deshalb auch nicht. Vielleicht wenn ich merken würde, dass sie ihn quälen oder so. Aber für einen "Tierschutz"-Fall reicht das noch lange nicht.

Ich sage ihr auf jeden Fall, dass er jederzeit zu uns zurück kann, wenn sie mal Probleme haben oder ihn nicht mehr haben wollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.