Katastrophe - eine Welt bricht zusammen

• Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich denke auhc wir sollten hier nciht streiten wie es dem kater bei seinen eigendlichen besitzern geht oder nciht geht.. es kanns sein dass der junge nciht weiß wie er mit ihm unzugehen hat aber auch kann es sein dass er ihn überalles leib hat das wissen wir alles nciht und wie die katzte sich benimmt können wir auhc nciht 100% sagen da wir sie ja nciht sehen das kann nur die TE.. daher:

BITTE NICHT STREITEN ODER SICH GEGENSEITIG ANGREIFEN DAS HILFT DER TE AUCH NCIHT:reallysad:

so ich würde es wie ich schon gesasgt habe machen und sie kann ja dazu die mutter und das kind einladen und mal schauen wie die katzte und das kind sind und auhc wie die mutter auf die katzte reagiert da kann man sich das beste bild machen ich würde auhc im fall dass die katzt zurück muss fragen ob ich sie mal besuchen dürfte( da kann cih dann schauen ob sie evt nciht richtig behandelt wird aber spekulieren bringt nichts is nur anstrengend:pink-heart:

A

Werbung

@desseran
....simple Bauernkatze lass ich nicht gelten, auch nicht mit Anführungsstrichen...eine EKH ist das, dass ist auch eine Rasse :verschmitzt:! Abgesehen davon zählt letztentlich das Wesen und Herz. Die teuerste Maine Coon oder was auch immer kann die größte Garstkatze sein, während die EKH lieb und sanftmütig ohne Ende ist... Das musste jetzt sein, denn meine EKH war die Wertvollste und Schönste von allen und ich hab sie auch vom Bauern....ist nicht bös gemeint, aber das musste raus..

Nenene, meine Stine ist die Wertvollste und die Schönste. Oder wie es in der Kreditkartenwerbung heißt: einfach Unbezahlbar!!!

Seelenverwandtschaft... Stine ist ein Teil von mir und ich möchte nicht in desserans Haut stecken, wenn sie nur annähernd so fühlt

Nee meine Sternen-sophie :pink-heart::pink-heart:, die Beste und edelste und liebste von allen :yeah:.

Sophielein ist die schwarz weisse unten rechts und links unter meinem Namen. RIP meine kleine Maus, 5 Monate bist du nun tot......ich liebe dich, du fehlst uns so...

Sie war ein Engel, eine ganz besondere Maus!!! Habe es heute endlich bei dem Wind geschafft, eine Sternenkerze für sie auf ihrem Grab anzuzünden 🙂

Steh gerade auf dem Schlauch...welches Kind kann nicht mit Katzen umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Nee meine Sternen-sophie :pink-heart::pink-heart:, die Beste und edelste und liebste von allen :yeah:.

Sophielein ist die schwarz weisse unten rechts und links unter meinem Namen. RIP meine kleine Maus, 5 Monate bist du nun tot......ich liebe dich, du fehlst uns so...

Sie war ein Engel, eine ganz besondere Maus!!!

das kind der Frau S die eingendlcihe besitzerin von neo der ja nicht wirklichn neo ist :reallysad:

ach du liebe güte....😕

gibts noch andere nicht wirkliche neo's, über die wir noch nicht informiert worden sind :oha:?

Ist nur Spaß :aetschbaetsch1:

Hallo,

sorry, so ganz blicke ich nicht durch und die letzten paar Seiten habe ich eher überflogen, aber mal ehrlich: Die Frau hat doch keinerlei rechtliche Handhabe. Die kriegt das Tier nicht. Fertig.

Öhm - genau das ist das Problem.😉

Werbung:
das kind der Frau S die eingendlcihe besitzerin von neo der ja nicht wirklichn neo ist :reallysad:

Öhm, entschuldigung, aber das weiß doch keiner?
Haben ja schon genug Mütter erzählt, dass es durchaus Kinder gibt, die in diesem Alter wissen was sie tun.
Ich hab meine beiden Kater auch bekommen als ich 6 Jahre alt war und möchte behaupten, dass ich sie nie schändlich behandelt habe!

Bitte, solang keiner weiß, wie sich der Junge dem Tier gegenüber verhält, hat hier niemand das Recht, ihn als nicht katzengerecht zu betiteln.

Und vielleicht freut er sich ja auf die Katze, braucht aber ein paar Tage um das zu realisieren?
Ihr steckt in dem Jungen nicht drin und ich finds nicht fair, ihn hier so zu deklarieren solange es keine Beweise gibt.

Die Sympathie schwingt mit der TE mit, das ist kein Wunder, aber bitte bildet euch kein Urteil durch die befangene Meinung der TE über die Dritten, die an dieser Geschichte beteiligt sind.

Ich hoffe, dass für Neo das richtige Zuhause gefunden wird 🙂

@fynn: mein reden bzw. schreiben 🙂 danke

@ Fynn ich hab nur die antwort gegeben auf die frage um welches kind es sich ahndelt das nicht mit der katze umgehen kann....

weiter vorne hab ich schon gesagt dass ich auhc der meinung bin dass man sihc ohne dass man einen kennt keine meinung bilden kann daher sollte sich sich ja mit ihnen treffen um sich zu überzeugen eca... ich kann auch mich zitieren wenn ihr es nciht findet😉🙄🙄

ist jetzt nciht böse gemeint wollte das nur klarstellen🙄

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Fynn,

ob ein 6 Jahre alter Junge mit Katzen umgehen kann, ist immer eine Frage der Erziehung und des Wie, völlig unterschiedlich. Ich würde mir auch erst herausnehmen, mir darüber ein negatives Urteil zu bilden und eingreifen, wenn ich sehen würde, wie ein Kind eine Katze quält.

Davon mal ab, das es auch "Erwachsene" gibt, die nie im Leben eine Katze haben dürften.

Also es gibt KEINE Hinweise, dass das Kind die Katze schlecht behandelt oder schlecht damit umgeht! (Irgendwie ist das wirklich wie bei stiller Post...)

Mir ging es lediglich darum, dass die Mutter anscheinend (oder scheinbar) nur an Katzenhaltung für ihren Sohn interessiert ist. Will heißen, dass sie nach eigener Aussage ohne ihren Sohn Neo bei uns gelassen hätte. Dazu kommt, dass sie nicht einmal die Futtermarke kennt und sich offenbar auch nicht allzusehr über Katzen und Freigänger informiert hat. Dazu kommt, dass sie nicht mit ihm zum TA fährt.
Das sind Bedingungen, bei denen ich bei einer Vermittlung von Meerschweichen niemals ein Tier hinvermittelt hätte - auch wenn es nichts mit schlechter Haltung oder einen Fall für den Tierschutz zu tun hat.
Nicht mehr und nicht weniger.

@sabinee und hobgoblin:
Das mit der "simplen Bauernhofkatze" war nicht ernst gemeint. Von meinen Meerschweinchen ist kein einziges ein Rassetier, ich habe nur Notfallmeerschweinchen, davon eines blind und gehbehindert aufgenommen. Ich bin die letzte, der sowas wichtig ist.
Und natürlich ist Neo der wertvollste und schönste Kater der Welt 🙂

Noch eine andere Sache:
Ich stelle jetzt gerade die "Rechnung" zusammen, was mir ziemlich widerstrebt. Wenn ich ein Tier aufnehme, komme ich natürlich auch für die Kosten auf. Aber nun so ja diese Rechnung so üblich sein und auch Frau S. vor die Wahl stellen, ob ihr eine "billige Neuanschaffung" lieber ist als Neo. *seufz*

Was genau nehme ich da auf?
Ich dachte an die beiden TA-Rechnungen und 2 € Unterbringungskosten pro Tag. Zum letzteren: Kann/Soll ich die Streu extr berechnen? Ab wann soll ich das berechnen? Ab dem Tag, wo wir Neo aufnahmen (eigentlich hat sie ja selbst schuld, dass er nun so lang hier war, weil er nicht gechipt war, aber ich fänd das viel zu heftig...) oder ab dem Tag, wo sie sagte, sie will ihn nicht sofort wieder?
Sind 2 € Ok oder zuviel/zuwenig?
Kann/soll ich nochwas berechnen?

Was genau nehme ich da auf?
Ich dachte an die beiden TA-Rechnungen und 2 € Unterbringungskosten pro Tag. Zum letzteren: Kann/Soll ich die Streu extr berechnen? Ab wann soll ich das berechnen? Ab dem Tag, wo wir Neo aufnahmen (eigentlich hat sie ja selbst schuld, dass er nun so lang hier war, weil er nicht gechipt war, aber ich fänd das viel zu heftig...) oder ab dem Tag, wo sie sagte, sie will ihn nicht sofort wieder?
Sind 2 € Ok oder zuviel/zuwenig?
Kann/soll ich nochwas berechnen?

Du musst die Rechnung vom Tag der Aufnahme machen... also vom ersten Tag an.
2 Euro Unterbringung geht in Ordnung, aber Streu etc kommt noch obendrauf.... Ich würde eine Pauschale von 4 Euro pro Tag nehmen, und diese dann mit Futter, Wasser, Streu und Pflegebedarf aufschlüsseln ( du darfst deinen Arbeitsaufwand bei dieser Sache nicht rauslassen).

Hattest du denn weitere Auslagen? Inserate, Flyer? Telefonkosten?
Zettel aufgehängt? Fahrtkosten zum Ta?

Ich drück die Daumen, dass die Dame die Billiger-Lösung bevorzugt!!!

Ja Kathrin das ist wahr.
So weit ich weiß, können aber in so einem Fall zumindest TA-Kosten geltend gemacht werden. (Sie hat sogar von selbst gesagt, dass sie für TA-Ksten aufkommt, allerdings weiß sie noch nicht, wieviel das war.)
Zudem hat Frau S. ja die Katze nach meinem Anruf NICHT abholen wollen, sondern noch bis Januar (wann genau weiß sie ja noch nicht mal) bei uns lassen wollen - als Urlaubspflege sozusagen.
(Die Geschichte habe ich weiter vorn geschrieben.)
In dem Fall finde ich es schon OK, wenn ich zumindest vom Tag des Anrufs an Pfegekosten berechnen. Erst wollte ich das nicht, ich habe ja noch alles da. Aber nun ärgere ich mich langsam über die Unverfrorenheit von Frau S. mir das erst als "Großzügigkeit" aufzutischen bis sich herausgestellt hat, dass sie eben gar keine Urlaubspfege hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde 7 Euro am Tag seit dem bewußten Anruf nehmen, dass sie den Kater erst im Januar holen will und das weiterrechnen bis zum Abholungstag:

2 Euro für Futter, Leckerlie, , Katzenmilch, Katzenstreu
5 Euro für Catsittertätigkeit

Wenn sie keine Urlaubssitterin gehabt hätte, dann hätte sie in einer Tierpension oder bei einer Catsitterin vermutlich mehr als 5 Euro für die Betreuung bezahlt.

Also ich würde sagen Tierarztkosten ok. Futter- und Streukosten für die Zeit der "Urlaubspflege" auch ok.
Eine Vereinbarung über eventuelle Pensionskosten hättet ihr eigentlich schon vorher ausmachen müssen.

Zudem wäre ich auch erstmal sehr zurückhaltend mit irgendwelchen Forderungen, sondern würde an deiner Stelle versuchen besonders nett und freundlich zu sein. Du willst schließlich was von ihr: nämlich ihren Kater behalten.😉

@ Kathrin

So langsam wird mir das unheimlich.😎😀

Du musst die Rechnung vom Tag der Aufnahme machen... also vom ersten Tag an.

DAs kannst du vergessen! zu diesem Zeitpunkt ist die TE noch davon ausgegangen,daß der Kater ihr vermisster Neo ist.

Die Pflegekosten entstehen aber definitiv an dem Tag (vor Weihnachten) an dem Frau S. um Versorgung / Urlaubsbetreuung für ihren Kater bat.

Zudem wäre ich auch erstmal sehr zurückhaltend mit irgendwelchen Forderungen, sondern würde an deiner Stelle versuchen besonders nett und freundlich zu sein. Du willst schließlich was von ihr: nämlich ihren Kater behalten.😉

Klar, das liegt sowieso in meiner Natur 😉

Status
Nicht offen für weitere Antworten.