Katastrophe - eine Welt bricht zusammen

• Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So Leute, es ist jetzt 23:07 Uhr Madame hat noch nicht angerufen und noch nicht gemailt. Ich bin schon den ganzen Tag ganz hibbelig und schrecke beim telefonklingeln zusammen.

Bin gespannt, ob sie sich in den nächsten Tagen noch meldet... wer weiß, wann sie heute wieder gekommen ist...

Bilder hab ich in den letzten Tagen keine mehr gemacht, versteh mich nicht falsch, ich will mich da nicht noch mehr reinsteigern. Neulich sind die Bilder angekommen, die ich vor der ganzen Geschichte bestellt hatte, da waren ein paar schöne Vergrößerungen dabei, die hänge ich mir aber trotzdem auf, egal ob der Kater nun bleibt oder nicht. 😛

Ich guck gleich mal, ob ich noch ein paar ältere nette Bilder finde...

A

Werbung

et voila!
ich hab noch ein paar schöne Aufnahmen gefunden:

Pfötchenbild

Spielen im frischen Schnee war toll (jetzt ist er bäh)

Ich bin der König des Sofas...

... wo ich auch gern ein wenig schlaf...

süßes Pfötchen:pink-heart: sind da noch andere bilder? sehe keine 🙄

ich hoffe dass alles gut geht und nimm dihc mal noch mal in den arm :pink-heart:

nur die ruhe nicht dass neo noch angst bekommt wenn du so hiooelig bsit 🙄

super süüß der kleine.
Drück dir die Daumen

hat sie sich immer ncoh nciht gemeldet???😱

nciht die nervern verlieren auch wenn es schwer is :pink-heart:

Yes, immer noch nix!!!! :yeah::yeah::yeah::yeah:

Musste heute länger arbeiten, daher meld ich mich so spät. Da mein Mann aber den ganzen Tag zuhause ist (selbstständig), konnten wir keinen Anruf verpassen. Auch noch keine Mail von ihr.... Bin ECHT gespannt wie ein Flitzebogen...
Neo ist momentan überhaupt nicht angesteckt, er war heute morgen leicht äh angeätzt, dass über Nacht wieder Schnee gefallen ist. Und da musste er dann drinnen aufs Klo, was er hasst. Aber zum Glück ist es später wieder weggetaut, so dass er wenigstens später raus konnte.
Ansonsten ist er so schmusig und verspielt wie immer :pink-heart:, vielleicht sogar noch ein wenig schmusiger

Danke ihr Lieben!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
aber ersz in 6 monaten melden dann hat sie keinen anspruch mehr auf ihn 😉

denn auch wenn du ihn nciht gefunden ahst denke cih zählt er als fund katze und im tierheim wird es doch auhc so gemacht wenn sich der besitzer ein halben jehr nciht mehr meldet wird das tier weiter vermitelt ich würde das so mahcen ist zwar ne lange zeit des bibbern aber cih denke wenn sie sich jetzt nciht meldet wird sie es auhc nciht mehr nach 1-2 monaten tun

Irrtum - Desseran ist Privatperson; die 6-monatige Frist fängt erst ab dem Zeitpunkt an, abdem die Katze als Fundtier offiziell bei dem zuständigen Fundbüro gemeldet ist.

Dann kommt noch hinzu, dass sich die Besitzer schließlich gemeldet haben und bekannt sind.

@ Desseran

Dann bleiben meine Daumen weiter gedrückt.🙂

Irrtum - Desseran ist Privatperson; die 6-monatige Frist fängt erst ab dem Zeitpunkt an, abdem die Katze als Fundtier offiziell bei dem zuständigen Fundbüro gemeldet ist.

Dann kommt noch hinzu, dass sich die Besitzer schließlich gemeldet haben und bekannt sind.

So sehe ich das auch - wir haben den Kater ja niemals als Fundsache gemeldet. Also wenn, dann mach ich das diesmal richtig mit Überlassungsvertrag.
Aber noch ist ja nix raus. Vielleicht hat die Frau auch starke Nerven und meldet sich Samstag, dass sie in 5 Minuten vorbeikommen will. Wenn ich Mitte nächster Woche noch nix gehört habe, dann rufe ich da mal an...

Also danke für die Daumen und bitte alle gedrückten Daumen erstmal nicht weiter benutzen, sondern so lassen... das Autofahren fällt selbst mir mit gedrückten Daumen schwer.:omg:

Naja, während dem Autofahren unterlasse ich das Daumendrücken auch lieber.😀 Aber Daumendrücken in Gedanken hilft doch bestimmt auch.

Vielleicht verhilft ja die Möglichkeit Neo besuchen zu dürfen für den Jungen, zu einem Übernahmevertrag.😉

Soooo groß scheint das Interesse ja auch nicht zu sein.😕

Naja, während dem Autofahren unterlasse ich das Daumendrücken auch lieber.😀 Aber Daumendrücken in Gedanken hilft doch bestimmt auch.

Vielleicht verhilft ja die Möglichkeit Neo besuchen zu dürfen für den Jungen, zu einem Übernahmevertrag.😉

Soooo groß scheint das Interesse ja auch nicht zu sein.😕

War natürlich nur ein Witz mit den Daumen 😛
Ja, bei der Bedingung würde ich natürlich sofort zustimmen! Das ist ein guter Tipp, das werde ich vorschlagen, wenn es dazu kommen sollte. Wunder mich aber auch grad, dass sie sich nichtmal heute gemeldet hat (Wenn das MEIN Kater wäre... *kopfschüttel*)😱

Hallo,

wenn die Leute wirklich vor hätten Neo wieder abzuholen, fänd ich es ganz schön dreist dich so lange warten zu lassen.

Ich drücke auch weiterhin die Daumen, das Neo bei euch bleiben darf.

Lieben Gruß

Anne

Werbung:
Wunder mich aber auch grad, dass sie sich nichtmal heute gemeldet hat (Wenn das MEIN Kater wäre... *kopfschüttel*)😱

Darüber kann man sich wirklich nur wundern.

Ich hätte schon vor dem Urlaub ( der ja nun geplant war) vorbeigeschaut, Futter etc. für die Versorgung mitgebracht und sofort nach dem Urlaub angerufen.😕

Darüber kann man sich wirklich nur wundern.

Ich hätte schon vor dem Urlaub ( der ja nun geplant war) vorbeigeschaut, Futter etc. für die Versorgung mitgebracht und sofort nach dem Urlaub angerufen.😕

Ich mein ja, dass ich da eben auch ein ganz MIESES Gefühl dabei hatte.🙁 So reagiert doch niemand, der seine Katze auch wirklich vermisst und gern hat. Ich mein, sie kennt uns ja nicht, wir könnten ja wer weiß welche Leute sein. Und dann kommt ja noch dazu, dass sie gar nicht aktiv nach ihm gesucht hat und nichtmal die Fundanzeige von ihm auf der Tierheimseite gesehen hat ...
*seufz* aber ich will die Diskussion nicht wieder von vorn lostreten.🙄
Ich warte nochmal bis nächste Woche. Für uns hoffe ich natürlich, dass die Frau wirklich so drauf ist. Für Neo ist das echt zum Heulen.

Für Neo und für euch.🙁

Blöde Situation. Abwarten und sie kommen vielleicht irgendwann doch wieder an.
Sich melden und nachfragen könnte erst schlafende Hunde wecken.

Mist ist das.

Für Neo und für euch.🙁

Blöde Situation. Abwarten und sie kommen vielleicht irgendwann doch wieder an.
Sich melden und nachfragen könnte erst schlafende Hunde wecken.

Mist ist das.

Na ja ich denke nicht wirklich, dass sie es vergisst.
Wenn sie sich nicht von sebst meldet, wird sie ihn wohl nicht zurückhaben wollen. Und ganz ehrlich, da wecke ich dann lieber schlafende Hunde als wenn es in ein paar Monaten wieder losgeht... ich will endlich Gewissheit haben. Lange halte ich diesen "vielleicht"-Zustand nämlich auch nicht mehr aus.🙁
Und sie muss sich dann halt entscheiden. Ich geb ihr aber gern noch ein paar Tage. So hat sie es dann immerhin reiflich überlegt... vielleicht rattert es ja schon bei ihr... vielleicht aber meldelt sie sich wirklich erst kurzfristig am Wochenende.

Sie muß bestimmt erst noch die dreckige Wäsche vom Urlaub waschen usw. Da ist der Kater woanders noch besser aufgehoben. Wenn er dann wieder ins Konzept paßt, wird er evtl. abgeholt.

Ich würde da nicht hinterher telefonieren. Es wurde doch vereinbart, daß sie sich meldet?! Dann, bitte schön.

Werbung:
ich finde das verhalten von ihr nur räzelahft so könnte ich niemals sein na ja egal

hab gestern mit meiner mutter durch zufall darüber gesprochen und die hat gemeint dass es für sie so klinkt wie wenn sich keiner wirklich um den kater bei der kümmern würde 😱

sie kann das auch nicht verstehen und sie is jetzt kein so extremer mensch der schnell sagt dass da was faul is 🙄 eigendlich sieht sie immer das gute aber hier hat selbst sie nix gefunden 😕

naja ich höre auf jeden fall nicht auf die daumen zu drücken :pink-heart:

allein schon wegen neo er fühlt sich eindeutig wohler bei euch sonst wäre er nicht so oft "zuhause":pink-heart:

und für dich natürlcih auch füßr dichund deinen Mann ich könnt mir auch nciht vorstellen ncoh mal ein tier herzugeben wenn ich es leibe und es sich evt. ncith so wohl vorher gefühlt hat

Ich habe bis jetzt immer nur still mitgelesen und finde das Thema auch recht schwierig, aber ich verstehe dich vollkommen und du meisterst das ganz toll!

Hast du denn jetzt so eine Auflistung aller Kosten gemacht, seitdem du während ihres Urlaubes auf den Kater aufpasst? Wieviel hast du denn bis jetzt zusammen bekommen?
Und anhand der Reaktion der Frau auf diese Liste kann man sich ja ein Bild machen, wie sehr die Frau an dem Kater hängt: "waaaaas soviel?! das soll wohl ein Witz sein!" oder eher "Mhh ja klar, vielen Dank dass Sie sich drum gekümmert haben. Wir bezahlen das natürlich!" Bei ersteres wäre schnell klar, dass sie sich dann doch lieber ein "billigeres" Kätzchen holt anstatt seine heißgeliebte Katze zurück zuholen. Meine Meinung, aber ich würde das bezahlen...

Du musst uns aber sofort erzählen, wenn und wie sich die Frau gemeldet hat, sind doch alle ganz gespannt^^ Ich hoffe aber so sehr, dass ihr eine Lösung findet, mit der auch DU gut leben kannst!

Ich oute mich auch mal als stille Mitleserin und jetzt natürlich ganz feste Daumendrückerin!!!

Hast du denn jetzt so eine Auflistung aller Kosten gemacht, seitdem du während ihres Urlaubes auf den Kater aufpasst? Wieviel hast du denn bis jetzt zusammen bekommen?
Und anhand der Reaktion der Frau auf diese Liste kann man sich ja ein Bild machen, wie sehr die Frau an dem Kater hängt: "waaaaas soviel?! das soll wohl ein Witz sein!" oder eher "Mhh ja klar, vielen Dank dass Sie sich drum gekümmert haben. Wir bezahlen das natürlich!" Bei ersteres wäre schnell klar, dass sie sich dann doch lieber ein "billigeres" Kätzchen holt anstatt seine heißgeliebte Katze zurück zuholen. Meine Meinung, aber ich würde das bezahlen...

Aber egal wie die Frau reagiert, auch wenn sie nicht zahlt hat Desseran keine rechtliche Handhabe ihr Neo vorzuenthalten.
Die TA-Kosten sind zu einem Zeitpunkt entstanden als Desseran gedacht hat, die Katze wäre der "echte" Neo und würde bei ihr bleiben. Frau S. war aber der rechtmäßige Besitzer und hat keinen Auftrag gegeben. Genauso mit Anschaffungen und Futter in dieser Zeit.

Auch für die Urlaubspflege wurde kein Vertrag geschlossen oder auch nur über Kosten gesprochen. Frau S. könnte sich darauf berufen, das sie geglaubt hat Desseran würde das unentgeldlich machen, weil sie Neo so noch ein bißchen behalten kann.

Das heisst nicht, das ich auf der Seite von Frau S. bin, ganz im Gegenteil.

Liebe Desseran ich drück Neo, Dir und deinem Männe alle Daumen und hab schon immer ein bißchen Angst vorm Weiterlesen hier, weil ich mich vor schlechten Nachrichten fürchte..

Daumendrückende Grüße, putzi 🙂

Status
Nicht offen für weitere Antworten.