Katastrophe - eine Welt bricht zusammen

• Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So jetzt ist er weg. 🙁🙁🙁🙁

Frau S. war eigentlich ganz OK. Sie und ihr Sohn haben sich wirklich gefreut, ihn wiederzusehen. Sie hat nur eine etwas andere Beziehung zu Haustieren. Während wie Foris in unseren Katzen etwas Gleichwertiges sehen, ist es bei ihr tatsächich ein HausTIER.
Sie ist aber wirklich nett gewesen, hat sich sehr lange von mir in Sachen Futter einweisen lassen. Sie hat anstandslos das Geld bezahlt, sogar aufgerundet und sich geweigert, das Wechselgeld anzunehmen. Sie hat sogar meinem Mann und mir ein kleines Geschenk als Dankeschön mitgebracht, dafür, dass wir uns so nett gekümmert haben. 😱 das wollten wir im ersten Moment gar nicht annehmen, haben das aber dann aus Höflichkeit doch getan.
Das Katerchen hat große Augen gemacht, als sie mit ihrem Sohnemann reinkam, ist jetzt nicht auf die beiden zugelaufen. Hat irgendwie geschnuppert, aber jetzt nicht großartig reagiert. Die beiden durften ihn auch nicht anfassen. Das lag aber eher daran, dass er ja vorher nicht raus durfte - sonst wäre er bei Übergabe grade draußen. Er war also gerade sehr verspielt und das macht er nunmal auch mit Krallen, da darf man ihn eben nicht streicheln. Wir wissen das ja schon. Die beiden hatten wohl gehofft, dass sie ihn bekuscheln könnten.

Die Besitzerin ist eher jemand, der nicht so arg Vertrauen in Tiere hat. Sie hatte z.B. Angst, ihn in ihre Transportbox zu setzen und war etwas hilflos. Sie war extrem überrascht, als ich dann einfach ein paar seiner Lieblingsleckerlis in die Box gestreut habe und er freiwillig reingelaufen ist. Tür zu fertig. (Das war bei uns immer so...) Sie hat Bauklötze gestaunt und ist gar nicht auf die Idee gekommen, das so zu probieren.

Eine Sache fand ich noch merkwürdig. Sie hat ja mehrfach erwähnt, dass er eigentlich ein habes Wildtier, als er zu ihnen kam und sie ihn "gezähmt" hat. Ich habe natürlich nachgefragt, wie sie ihn denn "gezähmt" hat. Ich vermute da ja nix gutes. Aber damit wollte sie nicht wirklich rausrücken.

Glaubt mir, natürlich hätte ich ihn am liebsten behalten, aber ich fänd es ziemlich krass, ihn jetzt mit dubiosen Methoden zu erschleichen. Klar habe ich auch solche Gedanken wie z.B. sabinee, aber so etwas könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Jedenfalls ist er jetzt weg. Und hier ist alles sehr leer. 🙁
Wir wissen nicht, wann wir uns neue Katze/n anschaffen und wie usw. Wahrscheinlich mache ich mir demnächst Gedanken darüber, aber zur Umsetzung wird es einfach noch etwas dauern.

Kapite Neo zu Ende, aber es war eine wirklich wirklich schöne Zeit, die ich auch nicht missen möchte!

Die Geschichte, die ich erzählt habe, hat nichts mit dir zu tun!!!
Es zeigt halt nur, dass jede Sache zwei Seiten hat... der eine, der alles tut, damit die Katze im E-Fall zurück kommt, muss auch noch völlig überflüssige Impfungen und Ops bezahlen ( wobei sie sich da geweigert hat, und einen Anwalt konsultiert um gegen den TA vorzugehen, nicht gegenüber der Finder), der andere... wie du... der sich kümmert, macht und tut... und irgendwie ist alles ungerecht.

Entschuldige, das habe ich falsch verstanden. Bin etwas dünnfellig.

edit:
@sabine: Ich bin offenbar nicht so überzeugend. Ich habe wirklich versucht, sie zu überzeugen. Aber es zeigt auch, dass sie mehr an dem Kater hängt, als wir hier alle geglaubt haben (was ich bei dem herzenslieben Kater wirklich verstehen kann). Ich habe übrigens 3 Euro pro Tag Urlaubskosten seit Telefonat plus TA-Kosten (mit Belegen) berechnet, das hat sie anstandslos gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@franken

ja aus Liebe und diese trulla hat sich eins ins fäustchen gelacht, wie einfach und bequem das alles ist, sie musste sich nicht mal kümmern!!!

die forine scheint sehr gutmütig zu sein, bei so einer hilft es, andere seiten aufzuziehen :grummel:

@franken

ja aus Liebe und diese trulla hat sich eins ins fäustchen gelacht, wie einfach und bequem das alles ist, sie musste sich nicht mal kümmern!!!

die forine scheint sehr gutmütig zu sein, bei so einer hilft es, andere seiten aufzuziehen :grummel:

Da hast du vermutlich recht. Ich finde sie hat schon recht hinterhätige Methoden verwendet und ist wohl auch recht bequem. Aber ich bin ich und sie ist sie. Und ich kann nunmal nicht anders handeln.

also in einem würde ich sabinee zustimmen:

Vor vollständiger Bezahlung die Katze keinesfalls rausgeben.
Und vollständige Bezahlung bedeutet auch die Pflegekosten etc etc, nicht nur die vom TA.

Allerdings nur die Pflegekosten , seit die TE ihre Herausgabebereitschaft angezeigt hat.

Hallo desseran

lass dich mal drücken. Wir kennen uns nicht aber ich verstehe dass es weh tut.

Mehr muss ich mich dazu nicht äußern. Alles Liebe wünsche ich Euch. Das muss erstmal verarbeitet werden, ich verstehe das.

So jetzt ist er weg. 🙁🙁🙁🙁

Das ist echt traurig :sad: Aber es musste wohl sein. *knuddel*

Sie ist aber wirklich nett gewesen, hat sich sehr lange von mir in Sachen Futter einweisen lassen. Sie hat anstandslos das Geld bezahlt, sogar aufgerundet und sich geweigert, das Wechselgeld anzunehmen. Sie hat sogar meinem Mann und mir ein kleines Geschenk als Dankeschön mitgebracht, dafür, dass wir uns so nett gekümmert haben. 😱 das wollten wir im ersten Moment gar nicht annehmen, haben das aber dann aus Höflichkeit doch getan.

Bäh.. das macht es echt schwer sie zu hassen... *seufz*
Aber andererseits... sie hat ja nichts wirklich falsches getan... ihr ist lediglich der Kater weggelaufen...
Trotzdem würde ich sie gerne weiter hassen...

Jedenfalls ist er jetzt weg. Und hier ist alles sehr leer. 🙁
Wir wissen nicht, wann wir uns neue Katze/n anschaffen und wie usw. Wahrscheinlich mache ich mir demnächst Gedanken darüber, aber zur Umsetzung wird es einfach noch etwas dauern.

Kapite Neo zu Ende, aber es war eine wirklich wirklich schöne Zeit, die ich auch nicht missen möchte!

Neue Katze wird euch finden... nach einer suchen bringt nicht so viel...
Irgendwann stöberst du durchs Netz oder schaust mal im TH nach... und schwubs haste plötzlich wieder eine Katze im Haus. :grin:

Entschuldige, das habe ich falsch verstanden. Bin etwas dünnfellig.

Ach was... kein Problem...
ich kann verstehen, dass du nicht so gut drauf bist.
Ich wäre es an deiner Stelle auch nicht!

Werbung:
Bäh.. das macht es echt schwer sie zu hassen... *seufz*
Aber andererseits... sie hat ja nichts wirklich falsches getan... ihr ist lediglich der Kater weggelaufen...
Trotzdem würde ich sie gerne weiter hassen...

Ihr seid sooo lustig...

Also, ich finde, es zeugt von richtiger Größe, dass Du das hier
... anerkennst und akzeptierst. Absolut groß. Und lass Dich mal drücken *heftigdrück*.

... und sooo lieb!
Danke für alle lieben Trost spendenden Worte!!! 🙂

Wie ihr schon schreibt, es ist schon arg traurig. Aber ich komme drüber weg - und es hilft, dass man weiß, dass dieses Katerchen ja lebt und es ja auch gut haben wird.
Das Wegräumen der Näpfe eben war schon hart. Gleich sammle ich mal die meisten Spielzeuge ein, wahrscheinlich finden wir noch nach Wochen irgendwo einen Ball:omg:

@desseran

du hast getan was du konntest, es tut mir leid :sad:
nee, koscher ist diese trulla nicht!!!

aber denk wirklich mal drüber nach, dich mal nach einem kätzchen umzuschauen, katzennothilfe oder tierheim...

im anderen fred sucht jemand dringend einen fori, der eine kranke katze aufnimmt usw..

du hast soviel LIEBE im herzen und diese zu geben, wäre schade, wenn du diese LIEBE keinem armen kerlchen geben lönntest, der es nicht gut im leben hatte und im heim traurig vor sich hin vegetiert...bitte, denk mal drüber nach :verschmitzt:...

nicht einsammeln, dein neues katerchen oder kätzchen braucht bald das spielzeug...

du, ich würds mir soooo wünschen, dass du das tust...

Zuletzt bearbeitet:
Drück dich mal. 🙁 Kanns dir nachfühlen. 🙁

Habe alles still mitgelesen und bin letztlich auch sehr traurig über dieses "Ende". Laß dich einmal von mir in den Arm nehmen.
Aber bleib immer du selbst, so daß du dir immer im Spiegel in die Augen sehen kannst. Wenns auch nicht dieser Neo ist, so gibt es doch so viele Neos, die darauf warten, dein gutes Herz erobern zu dürfen. Laß es einfach zu.

Auch ich habe still mitgelesen und gehofft, dass es für euch ein gemeinsames Ende gibt. Umso mehr tut es mir leid, dass es doch nicht so eingetroffen ist.
Ich hoffe sehr, dass es Neo dort gut geht. Bleibt ihr mit Frau S. im Kontakt oder möchtet ihr das nicht?

Ich hoffe sehr, dass auch ihr bald eure Katze findet, denn eins ist ganz klar, ist seid super Dosis. So wie ihr euch um Neo gekümmert habt, vor allem als ihr erfahren habt, dass das der Abschied naht, das hätte nicht jeder gemacht.
Eure zukünftige Katze wird es sehr gut bei euch haben

Werbung:
ich bin auch sehr draurig über diesen ausgang aber ist leider nichts zu machen 🙁

wie sagt man so schön man muss nach vorne schauen auch wenn es schwer fällt :reallysad:

ich drücke dich auch noch mal von herzen :pink-heart: hoffe dass der schmerz schnell nachlässt für dich ist nciht eifach die situation :reallysad:

aber ich denke auch besser so als wenn er jetzt gestorben wäre so weißt du dass es ihm so weit gut geht und "hoffe ich doch" du kannst ihn ab und zu mal besuchen und schauen wie es ihm geht 🙄

ich denke auch es ist einfach toll was ihr alles für neo gemacht habt und ihr wärt die geeigneten dosies für arme einsame katzen die keiner haben will sie gebn dir betimmt super viel zurück

und vielleicht sollte das auch ein wink sein des schicksals (denn so wie ich euch verstanden hab hattet ihr vorher keine katzen) dass ihr jetzt katzen die wirklcih hilfe und viel leibe brauchen "rettet" denn jetzt habt ihr erfahrung gesammelt und die einrichtung auch🙄

wäre doch schade wenn keiner mehr bei euch rumtollen würde auch wenn das vergessen schwer ist aber es ist nciht so endgültig wie der tod🙄

ich kann nur sagen der tut verdammt weh:massaker:

hoffe alles gute für euch und viel kraft es schnell hinter euch zu lassen und wie du sagst das "Kapitel neo" abzuschließen.

mit eurem großen herz hab ihr viel platz für eine oder zwei arme seele die euch ganz dringend brauchen :pink-heart:

wer weiß, ob dies das Ende ist....

@frau

wie meinstn das?

@ desseran

es zeugt von viel größe so zu handeln, wie Du es getan hast.
Danke dafür:pink-heart:
Zeigt es doch, dass man manchmal sein Tier auch wiederbekommt, wenn es schon weitervermittelt wurde. Es gibt viele , die sich stur gestellt hätten und die Herausgabe herausgezögert hätten.
Du aber nicht, Du hast an Deinen Kater gedacht und daran , wie man sich fühlt, wenn man ein Tier verliert.

Auch dafür ein ganz liebes Danke schön!!!!!

Werbung:
Ich mag mich Blume Annas Beitrag anschließen.

Du hast dich ganz toll verhalten Desseran.🙂

Nochmal Danke an euch!

Wollte euch kurz mal berichten, dass Frau S. inzwischen gemailt hat. Ich hatte ihr eine Mail geschickt, um nachzufragen, ob der Kater auch gut angekommen ist und mich nochmal für die netten Geschenke bedankt.

Und es ist tatsächlich so, dass der Kater sich sofort an alle Plätze wiedererinnert hat. Und dann... ist er aus der Katzenklappe entwischt, die wohl nicht richtig zugeschoben war und bei Tauwetter aufgegangen ist!
ABER er ist direkt wiedergekommen! Ich bin so froh, denn das ist für mich das Zeichen, dass er sich dort wohlfühlt. Das macht es irgendwie leichter für mich - auch wenn ich einen Kloß im Hals habe und ich Tränen in den Augen habe, wenn ich wieder an ihn denke.

Wollte euch nur kurz erzählen, dass es für den Kater und Frau S. wirklich ein Happy End hatte und man doch nicht vorschnell über die Tierliebe anderer urteilen soll. Nochmal dnake für eure großartige Unterstützung beim Loslassen!:smile:

Wollte euch nur kurz erzählen, dass es für den Kater und Frau S. wirklich ein Happy End hatte und man doch nicht vorschnell über die Tierliebe anderer urteilen soll. Nochmal dnake für eure großartige Unterstützung beim Loslassen!:smile:

Ich finde das großartig, wie du gehandelt hast!
Das zeugt von Stärke!

Ihr werdet euren passenden Deckel finden - da bin ich mir ganz sicher!!!

Lass dich mal aus der Ferne knuddeln :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

@desseran

warum holst du dir keine neue?

bist du darauf einmal eingegangen?

es gibt viele neos, dass verstehe ich nicht wirklich!!!

wenns um neo geht, heul, schnief und was nicht noch alles..wenns darum geht, einem armen heimatlosen anderem neo ein zu hause zu geben..funkstille...

dafür habe ich kein verständnis, es ist ein widerspruch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.