Katze trächtig? (Zitze Bild)

• Themenstarter Themenstarter Alpix
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Züchtern ist das ok bei privaten die mal ihre Katze Mama werden lassen wollen völlig verantwortungslos?

Es gibt bei uns dazu eine eindeutige Gesetzeslage. Diese Rechtsvorschrift kann ich dir sehr gerne aus dem RIS ausheben lassen und vorlegen.

Privatpersonen sind gesetzlich verpflichtet Katzen und Kater mit Freigang kastrieren zu lassen.
Für Züchter gibt es eigenes Zuchtgesetz mit Auflagen. Auch das ist öffentlich einsehbar.

A

Werbung

Bei uns in Voitsberg haben sie aus einem Haushalt gerade wieder 37 Katzen retten müssen. Davon 27 Jungtiere zwischen 6 Tagen und grad mal 6 Wochen alt. Drei sind schon gestorben und der Rest auch noch nicht überm Berg. Dazu kommen die Probleme der Finanzierung der teuren Behandlungskosten.

Und wenn man dann sowas liest und das auch noch in so nem trotzigen Ton!:grr:

Was hat das jetzt mit mir und meiner persönlichen Situation zutun? Ich bitte euch ich gib mir das jetzt wirklich nicht mehr rein. Bin doch kein Tiermessi.

Das finde ich genauso schlimm aber gleich jeden Katzenhalter der mal Junge haben möchte von seiner Katze so zu Verurteilen passt mir net und anderen bestimmt a net .

Schönen Tag noch.

Ja es ist ein Unterschied - was du machst ist einfach grundloses dummes Vermehren ohne jegliche Ahnung von Genetik, Krankheiten usw.

Züchter haben Zuchtziele, die Tiere werden auf alle möglichen Krankheiten im Voraus getestet, da wird geschaut ob die Blutgruppen passen, ob Erbkrankheiten vorhanden sind, ob Leukose oder FIV in der Linie ist usw.

Sowas ist ein sehr teueres Hobby wenn man es richtig macht.

Gehst du jetzt endlich oder willst du noch n paar Mal hier rumtrotzen?

Es gibt bei uns dazu eine eindeutige Gesetzeslage. Diese Rechtsvorschrift kann ich dir sehr gerne aus dem RIS ausheben lassen und vorlegen.

Privatpersonen sind gesetzlich verpflichtet Katzen und Kater mit Freigang kastrieren zu lassen.
Für Züchter gibt es eigenes Zuchtgesetz mit Auflagen. Auch das ist öffentlich einsehbar.

Das trifft nicht in allen Kommunen zu so blöd bin ich nicht 😉
Jeses Maria Moses und Mohammed bitte in meinem Kreise die Katzenjunge hatten war alles ok .

Un Himmelswillen wo sind wir den hier gelandet ??? Wie denkt ihr läuft es in den Dörfern ab ? Prozentual gesehen sehr gering mit Erbkrankheiten undsoweiter unsre Katze bekannters Kater quitsch lebendig und Gesund.

Deshalb rennen auf Deinen Dörfern ja auch viele Katzen rum, die mit Leukose und FIV infiziert sind. Was übrigens keine Erbkrankheiten sind, zu Deiner Information, da Du Dich da ja offenbar nicht besonders auskennst.

Diese Katzen sind durchaus einige Jahre quietschlebendig und wirken gesund. Und stecken in dieser Zeit munter die Katzen von anderen Menschen an, die unbedingt einmal süße Kittybabies haben wollen. Denn das dürfte wohl kaum der Wunsch Deiner Katze gewesen sein, die reflektiert nämlich nicht übers Muttersein, sondern Dein eigener, höchst egoistischer Wunsch.

Und da die Abnehmer vermutlich ihren Katzen auch einmal "Mutterfreuden" gönnen wollen, wird das Katzenelend immer größer und größer. Denn die ganzen verwilderten Streuner, die Tierheiminsassen, die wurden nicht von Aliens auf der Erde ausgesetzt, sondern von Menschen wie Dir produziert.

Solltest Du also auch nur einen Funken Verantwortungsgefühl haben, dann denke bitte jetzt ernsthaft über eine Kastration nach.

Werbung:
Bei uns in Voitsberg haben sie aus einem Haushalt gerade wieder 37 Katzen retten müssen. Davon 27 Jungtiere zwischen 6 Tagen und grad mal 6 Wochen alt. Drei sind schon gestorben und der Rest auch noch nicht überm Berg. Dazu kommen die Probleme der Finanzierung der teuren Behandlungskosten.

Und wenn man dann sowas liest und das auch noch in so nem trotzigen Ton!:grr:

Davon hab ich gelesen. Unserem Verein gings 2013 so mit dem Hordervorfall in der Obersteiermark.
Habt ihr die eigentlich alleine übernommen oder auf mehrere Vereine "aufgeteilt"?

Das trifft nicht in allen Kommunen zu so blöd bin ich nicht 😉
Jeses Maria Moses und Mohammed bitte in meinem Kreise die Katzenjunge hatten war alles ok .

Deswegen hab ich ja auch schon 2x gefragt woher du bist und noch nie eine Antwort erhalten 🙄

Und Kommunen gibt's bei uns nicht, da heißt das Bundesländer 😉

Ohja und für GELD Hormone der Katze zu geben damit sie ein noch grösseren Wurf als normal hat alles ok bei ZÜCHTERN.

Verdammt nochmal ein Katzenhalter darf doch mal wenn finanziell der Katze es gut geht sie gesund ist ganz normal mal Kitten haben von ihr?

Whats the Problem ey.....

Ohja und für GELD Hormone der Katze zu geben damit sie ein noch grösseren Wurf als normal hat alles ok bei ZÜCHTERN.

Verdammt nochmal ein Katzenhalter darf doch mal wenn finanziell der Katze es gut geht sie gesund ist ganz normal mal Kitten haben von ihr?

Whats the Problem ey.....

Da kann ich dir jede Menge sagen - jede Katze die du unters Volk bringst nimmt den bereits vorhandenen Katzen aus dem Tierschutz einen Platz weg.

Bei deiner Kenntniss von Genektik und Krankheiten ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass du kranke Kitten produzierst

Und ich habe schon sehr sehr viele Jahre Katzen - ich bin noch nie im Leben auf die Idee gekommen Junge haben zu wollen - warum auch? Ich sehe den Sinn darin einfach nicht und schon dreimal nicht wenn ich die Kleinen dann abgebe
Der einzige Gedanke der mir dann kommt ist dass jemand damit ein Zubrot verdienen will und es nur ums Geld geht 😎

Was hat das jetzt mit mir und meiner persönlichen Situation zutun? Ich bitte euch ich gib mir das jetzt wirklich nicht mehr rein. Bin doch kein Tiermessi.

Das finde ich genauso schlimm aber gleich jeden Katzenhalter der mal Junge haben möchte von seiner Katze so zu Verurteilen passt mir net und anderen bestimmt a net .

Schönen Tag noch.

Dann versuch dir mal vorzustellen, jeder würde das machen so wie du! Was würde mit den vielen Katzen wohl passieren? Das Beispiel von mir sollte veranschaulichen wieviel Elend es auch ohne solche Menschen wie dich schon gibt. Es gibt bei Gott genug Katzen die jetzt schon in Tierheimen sitzen und keine Chance auf einen guten Lebensplatz haben. Mit deinen Katzen nimmst du und deinesgleichen solchen Tieren auch noch die letzten Chancen!

Dieses Forum ist Tierschutzoriantiert und keiner wird dir applaudieren oder auf die Schulter klopfen!

Woher willst du eigentlich wissen dass der Kater gesund ist? Bei deiner Katze weißt du es im Grunde ja auch nicht? Hast du nur ansatzweise eine Ahnung wieviele Krankheiten es gibt?

Sei mir nicht böse, aber du bist schon reichlich naiv!😡

Werbung:
Ganz ehrlich, ich denke: Don't feed the troll.

Solche Zitzen hat meine Delilah auch. Aber nicht, weil sie trächtig ist, sondern weil sie sich aufgrund der jahrelangen schlechten Haltung und Zwangsschwangerschaften einfach nicht mehr zurück gebildet haben. Und die Delilah wird bis zum Ende ihrer Tage solche Zitzen haben.

Und solltest du wirklich echt sein, kein Troll:

GEH MIT DEINER KATZE GEFÄLLIGST ZUM ARZT UM DAS ALLES ZU KLÄREN!!!
Wenn du wirklich finanziell abgedeckt bist, wie du schreibst, dann kannst du dir auch die ärztliche Untersuchung leisten!!!

Ich möchte dir zu allem anderen noch dieses hier nahelegen.
Katzen-Vermehrung.jpg

Davon hab ich gelesen. Unserem Verein gings 2013 so mit dem Hordervorfall in der Obersteiermark.
Habt ihr die eigentlich alleine übernommen oder auf mehrere Vereine "aufgeteilt"?

Ich bin nicht bei dem Verein glaube aber dass die Tiere alle im Franziskus TH im Rosental untergekommen sind. Die pfeifen finanziell eh schon aus dem letzten Loch.

Jedenfalls suchen sie händeringend nach Spendern!

Das ist völlig normal und von der Natur aufgrund des Eisprungs so gewollt.

Richtig!

Die Natur ist auf möglichst viel Nachwuchs ausgelegt. Denn die Natur regelt das anders mit der Geburtenkontrolle. Aber sie regelt es. Nämlich später. Gibt's zu viele Katzen, müssen viele sterben. Sei es durch Verhungern, Krankheiten oder weil die Natur andere Lebewesen (Menschen) bereitstellt, die die Überflüssigen ertränken, erschlagen oder einschläfern.

Man kann eingreifen, in dem man vorher den Riegel vorschiebt. Macht man ja beim Menschen auch. (Verhütung etc)

Meine Katze wird einmal Mutter werden. Mit Tierärtzlicher Betreuung. Die jungen werde ich ganz bestimmt in gute Hände vermitteln können das ist nicht das Problem.

Aha, tierärztliche Betreuung...
Und dann weist du nicht mal, ob deine Katze trächtig ist oder nicht. 🙄
Oder gar wie viele Kitten es werden.
Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wie diese tierärztliche Betreuung in der Realität aussieht.🙁

GEH MIT DEINER KATZE GEFÄLLIGST ZUM ARZT UM DAS ALLES ZU KLÄREN!!!
Wenn du wirklich finanziell abgedeckt bist, wie du schreibst, dann kannst du dir auch die ärztliche Untersuchung leisten!!!

Unterschreib.
Dir bleibt eh nichts anderes übrig.
Warum sollte man hier im Forum ne Glaskugel befragen - die ist in der Regel außer Betrieb.🙄

Werbung:
Wenn alles ok ist, was die Natur so bringt, warum gibts dann eigentlich Krebsforschung?

Und wer alles so befürwortet, was natürlich ist, verzichtet für sich hoffentlich auf jede medizinische Behandlung?

Naja gut das mit Leukose Erbkrankheiten war mir null bekannt. Dann geh ich mit ihr zum Tierarzt lass sie dadrauf untersuchen und wen beim Kater auch alles ok ist mit Thema Erbkrankheiten wird sie Katzenmama werden beim nächstenmal

Es sind immer noch keine Erbkrankheiten, sondern sexuell übertragbare Viruserkrankungen, die sich bei Katzen nicht sofort bemerkbar machen.

Vielleicht solltest Du Dir erst einmal wenigstens ein Grundwissen in Katzenhaltung zulegen, bevor Du sinnlos Katzen vermehrst?

@Niya: Nicht nur in Österreich, sondern auch in etlichen deutschen Landkreisen gibt es mittlerweile die Kastrationspflicht und es werden zum Teil ordentliche Bußgelder fällig, wenn man nicht kastrieren lässt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.