Katzensteuer? Die spinnen doch!!!

• Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen haben "schon" 33 Arten ausgerottet?!?!

Sorry, aber ich bekomm gleich nen Schreianfall!
Und der Mensch? Der darf alles zersören, klar.. Er ist ja die Herrenrasse 😱

A

Werbung

Habt Ihr auch dieses schreckliche Problem, dass sich jeden Tag etliche Singvögel durch das Katzennetz auf Euren Balkon quetschen, um sich dort von Euren Katzen ermeucheln zu lassen??? 😀

Ohja so viel Vögel die durch mein Netz schlüpfen. Ich habe jetzt unter dem Artikel mal einen Kommentar gesetzt.
Denn dann müssten wir ja die Wildkatze wieder ausrotten, da sie ja dann auch die armen Singvögel jagt.

Habt Ihr auch dieses schreckliche Problem, dass sich jeden Tag etliche Singvögel durch das Katzennetz auf Euren Balkon quetschen, um sich dort von Euren Katzen ermeucheln zu lassen??? 😀

Schlimmer noch! Bei mir stehen sie regelrecht Schlange vor der Haustüre, damit sie im Wohnzimmer sich jagen lassen können!
Dabei drängeln die dauernd und jeder will zuerst sein!!!:muhaha:

Schlimmer noch! Bei mir stehen sie regelrecht Schlange vor der Haustüre, damit sie im Wohnzimmer sich jagen lassen können!
Dabei drängeln die dauernd und jeder will zuerst sein!!!:muhaha:

Schlimme Sache mit diesen Kamikaze-Vögeln!

Wenn ich nicht jeden Tag die Loggia fegen würde, stünde ich schon knietief in Singvogel-Leichen! Und dabei fängt der Frühling gerade erst an ...

😀😀😀

puckih, entschuldige, auf das Datum habe ich tatsächlich nicht geschaut :dead:

Ich wäre eher für ne Menschensteuer! Aber ... huch, die haben wir ja schon ;D

Bzw ... Es wurde 2011 abgelehnt, aber das heißt noch nicht, dass es dieses Mal auch wieder abgelehnt wird. Schließlich kommt ja nun auch eine Pferdesteuer =/

Ich muss hier auch täglich den Balkon kontrollieren, das ist echt grausam mit diesen Kamikazevögeln hier.
Und meine Katzen bekommen ja auch noch extra Liegeplätze auf dem Balkon.

13380248al.jpg

Und nur ein einziges Mal hat mein Kater einen Vogel auf dem Campingplatz erwischt ansonsten immer nur Mäuse:
(Ich verlinke nur, damit man sich da nicht anschauen muss, Kater mit Beute)

http://up.picr.de/13551276uo.jpg?rand=1362506820

Edit: Jemynela, der Link von Zwillingsmami ist ja aktuell.

Werbung:
Huhu,

so ein Schwachsinn....Klar meine Katzen machen das Fenster auf, lassen die Vögel reinfliegen auf den Teller......😀

ganz ehrlich aber ne was ist den jetzt....Die kommen immer auf neue Idden..

Ich befürchte ja schon seit Jahren, dass in Deutschland irgendwann eine nach dem persönlichen Lungenvolumen und der Atemfrequenz akribisch gestaffelte Atemluft-Steuer für jeden Bürger eingeführt wird!

Es kann nun eigentlich nicht mehr lange dauern, bis "da oben" jemand darauf kommt, diese großartige und nie versiegende Einnahmequelle zu nutzen ... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann wird sogar das Sterben teuer! Ach nee... ist es ja jetzt schon ...

Hauskatzen töten offensichtlich so viele Vögel, dass inzwischen gewisse Bestände gefährdet sind.

Wenn ich soetwas lese geht mir gleich die Hutschnur hoch.

Immer drauf auf die bösen Katzen 🙄, sie haben sowieso keine gute Lobby.

Kein Vogelbestand ist duch die Katze gefährdet (eher durch Spießergärten).

Hallöchen,
Deutschland ist doch sowieso das einzige Land wo man für fast alles Steuern zahlen muß.

Wir haben Hundesteuer, kriegen die Pferdesteur (weil die machen ja Häufchen auf die Straße), dann eine Katzensteuer fehlt nur noch die Fahrradsteuer, Inliner Steuer, Trettrollersteuer, Bobbycarsteuer usw. achja, diese Okösteuer nicht vergessen.
Da ja immer weniger Rauchen müssen sie ja schauen wie sie wieder mehr Steuern bekommen und außerdem muß dann ja mal wieder der kleine Mann zahlen und die oberen kommen wieder so davon.
Gruß
Rewana

Werbung:
Wenn ich soetwas lese geht mir gleich die Hutschnur hoch.

Immer drauf auf die bösen Katzen 🙄, sie haben sowieso keine gute Lobby.

Kein Vogelbestand ist duch die Katze gefährdet (eher durch Spießergärten).

Please, don't kill the messenger! 😳

😀😀😀

Mein geschriebenes bezog sich nur auf den Text.😉

Mit dem Passus fühlen sich Katzenhasser doch wieder bestätigt.

In den SAT1 Nachrichten kommt gleich auch noch mal ein Bericht

Menschen-Steuer
Hundesteuer
Pferdesteuer
Katzensteuer

... was ist das für eine verkappte geldmacherei ? das eine ist schwachsinniger als das andere. vor allem meine eine maus hat mehr angst vor vögeln als vögel vor ihr 😀 und die andere ... seht selbst ...

sieht die dame aus als würde sie vögel töten? :pink-heart: die kann doch kein wässerchen trüben ... 😀

mal im ernst das ist ja wohl ein schlechter scherz - wobei ich sagen muss irgendiwe erschließt sich mir die vogel tötungsbegründung noch eher als jegliche begründung für eine pferde steuer - die rotten 100 von gras sorten aus - oder was? die politik spinnt !!!😡

jegliche begründung für eine pferde steuer - die rotten 100 von gras sorten aus - oder was? die politik spinnt !!!

Nein, habe ich doch oben geschrieben die sollen zahlen weil sie auf die Straße schei...... bzw. weil sie auch die Wge kaputt machen würden.

Werbung:
der umweltpolitische sprecher der fdp landtagsfraktion ....na dann ist ja alles klar ! :glubschauge:

kriegen die Pferdesteur (weil die machen ja Häufchen auf die Straße)

Sogar die Berittene hat Schäufelchen bei uns dabei, da wird brav abgesessen und entsorgt..🙂

Typisch Deutsch, jeder Pups den man lässt muss reglementiert werden, auf 300 Seiten festgehalten werden und bald jede Scheisse versteuert sein..

Hallöchen,
Deutschland ist doch sowieso das einzige Land wo man für fast alles Steuern zahlen muß.

Wir haben Hundesteuer, kriegen die Pferdesteur (weil die machen ja Häufchen auf die Straße), dann eine Katzensteuer fehlt nur noch die Fahrradsteuer, Inliner Steuer, Trettrollersteuer, Bobbycarsteuer usw. achja, diese Okösteuer nicht vergessen.
Da ja immer weniger Rauchen müssen sie ja schauen wie sie wieder mehr Steuern bekommen und außerdem muß dann ja mal wieder der kleine Mann zahlen und die oberen kommen wieder so davon.
Gruß
Rewana

Ich habe auch ein Bisschen Angst vor einer eventuellen Fußweg-Abnutzungs-Steuer für Fußgänger ... 😳

Wenn ich nur an das auszufüllende Formular denke:

"A. Wie viele Kilometer legen Sie jährlich zu Fuß auf öffentlichen Fußwegen zurück? (+/- 20 km)

B. Welches Schuhwerk tragen Sie vorwiegend?

(Bitte beachten Sie, dass das Tragen von Schuhwerk mit Pfennigabsätzen die von Ihnen zu zahlende Fußweg-Abnutzungs-Steuer um 25 % erhöht!)

C. Was wiegen Sie?

C.1. Bitte suchen Sie zur genauen Ermittlung und Dokumentation Ihres Gewichts alle 6 Monate unsere Dienststelle auf!

C.2. Bei einer nachweislichen Gewichtsreduktion von mindestens 10 % innerhalb eines Jahres können Ihnen im Jahr der Reduktion 2,25 % der Steuer erlassen werden. Dazu füllen Sie bitte das beiliegende Zusatzformular "10%WenigerAbrieb" aus.

Beachten Sie aber, dass die 10%ige Gewichtsreduktion mindestens für 12 Monate Bestand haben muss! Sollte sich Ihr Gewicht vor Ablauf der 12 Monate wieder erhöhen, wird Ihnen die Steuerermäßigung - auch im Nachhinein!!! - wieder aberkannt, und es wird eine Steuernachzahlung fällig!

C.3. Sollte sich Ihr Gewicht durch eine im Steuerbemessungsjahr ohne eigenes Verschulden eingetretene Schwangerschaft erhöht haben, füllen Sie bitte das beiliegende Zusatzformular "Schwang1" aus und legen es zusammen mit Ihrem Mutterpass vor! In diesem speziellen Fall würden wir ausnahmsweise von einer Erhöhung der Steuer absehen.

Das Vorliegen einer unverschuldeten Schwangerschaft muss selbstverständlich glaubhaft nachgewiesen werden! Die Beweislast liegt bei Ihnen!

C.4. Bei einer selbstverschuldeten Schwangerschaft müssen wir Ihnen das erhöhte Körpergewicht allerdings vollumfänglich auf die zu entrichtende Steuer anrechnen!

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall für eine Steuerrückerstattung an den Kindesvater!

C.5. Falls Sie innerhalb eines Jahres nach der Entbindung Ihr ursprüngliches Gewicht nicht zurückerlangt haben sollten, füllen Sie bitte das beiliegende Zusatzformular "Schwang2" aus. Wir behalten uns vor, in diesem Fall Ihre Fußweg-Abnutzungs-Steuer im Verhältnis zu Ihrer Gewichtszunahme prozentual zu erhöhen. Dabei ist es völlig unerheblich, ob die Schwangerschaft unverschuldet oder verschuldet eingetreten ist!

Beachten Sie bitte, dass Sie den Kindesvater in diesem Fall auch bei einer verschuldet eingetretenen Schwangerschaft nicht für eine Steuerrückerstattung heranziehen können!

D. Neigen Sie zum Schlurfen?

D.1. Falls ja, warum und wie häufig schlurfen Sie?

Kreuzen Sie bitte an:

Ich schlurfe:

a) nur selten

b) bei jedem zweiten Schritt

c) regelmäßig

d) mutwillig und/oder wenn ich betrunken bin bzw. Drogen konsumiert habe.

Sollten Sie wider erwarten tatsächlich d) angekreuzt haben, füllen Sie bitte das beiliegende Zusatzformular "Trottel1" aus. Dadurch erhöht sich die von Ihnen zu entrichtende Fußweg-Abnutzungs-Steuer um 50 %!

D.2. Ist Ihr Schlurfen krankheitsbedingt?

a) Falls ja, bitten wie Sie, uns ein ärztliches Attest vorzulegen. Unter bestimmten Umständen kann sich die von Ihnen zu zahlende Fußweg-Abnutzungs-Steuer um 25 % reduzieren.

Zu diesem Zweck füllen Sie bitte das beiliegende Zusatzformular "Schlurf1" aus.

b) Falls abzusehen ist, dass sich Ihre Schlurf-Intensität durch medizinische Behandlungen innerhalb der nächsten 6 Monate um mindestens 50 % verringern wird, füllen Sie bitte auch noch das beiliegende Formular "Schlurf2" aus.

c) Sollten sie regelmäßig Schuhwerk mit Pfennigabsätzen tragen, wird die in D.2.a) aufgeführte krankheitsbedingte Reduzierung der Steuer hinfällig!

Für Wenignutzer unserer öffentlichen Fußwege bieten wir auch ein Bonusprogramm an! Dazu müssten Sie uns nur glaubhaft nachweisen, dass Sie ..."

Oh Mann, ich glaube, mit mir geht der "Amtsschimmel" durch!!! Ich muss sofort aufhören, sonst endet dieser Beitrag nie mehr ...

😀 😀 😀

Zuletzt bearbeitet: