Zwillingsmami
Forenprofi
😀😀😀
Mein geschriebenes bezog sich nur auf den Text.😉
Dann bin ich beruhigt! 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
😀😀😀
Mein geschriebenes bezog sich nur auf den Text.😉
Nein, habe ich doch oben geschrieben die sollen zahlen weil sie auf die Straße schei...... bzw. weil sie auch die Wge kaputt machen würden.
Hier noch ein Link zu einer Seite wo auch heftig gestritten wird.
http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/katzensteuer100.html
Nee, nee....das wird nicht umsetzbar sein - es sei den wir führen wieder die Stasi ein und mein Nachbar kontrolliert mich......*Danke auch...* 😛
Habt Ihr auch dieses schreckliche Problem, dass sich jeden Tag etliche Singvögel durch das Katzennetz auf Euren Balkon quetschen, um sich dort von Euren Katzen ermeucheln zu lassen??? 😀
Der reicht schon:
''Tiere sind wunderbar. Doch zu viele gehaltene Katzen in der Nachbarschaft vermindern die Zahl der Singvögel auffällig stark. Eine Steuer könnte die Katzendichte behutsam senken und der Vogelvielfalt helfen.''
Ja klar. Und die Vögel halten sich einfach nicht da auf, wo ständig Katzen sind, geht nicht, die Katze hat die alle gefressen.🙄
Eben sehe ich die Nachrichten, und da kommt ein Beitrag darüber, dass tatsächlich über eine generelle Katzensteuer nachgedacht wird!
Hauskatzen töten offensichtlich so viele Vögel, dass inzwischen gewisse Bestände gefährdet sind.
Das ist natürlich nicht schön; aber deshalb eine generelle Katzensteuer einzuführen, halte ich doch für sehr abwegig!
Wenn überhaupt, könnte man diese Steuer ja nur für Freigänger erheben, weil Wohnungskatzen keine Vögel töten. Aber wer will kontrollieren, ob jemand seine Katzen rauslässt oder nicht? Und sicher hat sich auch nicht jeder Freigänger auf Vögel "spezialisiert".
Davon abgesehen sitzen jetzt schon zu viele Katzen in Tierheimen, Pflegestellen etc.! Ich mag gar nicht daran denken, wie viel mehr es werden würden, wenn wirklich eine Katzensteuer käme ... 🙁
Und als "I-Tüpfelchen" kam dann am Ende des Beitrags noch der Rat an die Halter von Freigängern, ihren Katzen Halsbänder mit Glöckchen umzubinden! Ich fasse es nicht!!! 😡
Wenn ich sowas schon lese: "Katzendichte behutsam senken" ... *kotz*
Und wohin mit den vielen ausgesetzten Katzen, wenn die "Dichte behutsam gesenkt" wurde?! 🙁
Ich stimme robbielailamoritz zu - 99% der ausgerotteten Vögel haben sicher wir Menschen 'auf dem Gewissen' und keine Katze - Chemiekeulen auf Obstbäumen, Vernichtung der Nist- und Lebensräume von heimischen Vögeln und ihrem natürlichen Futter, wie z.B. Insekten etc... pp...Hauskatzen töten offensichtlich so viele Vögel, dass inzwischen gewisse Bestände gefährdet sind.
Nur Kranke und Alte werden gefangen. Manchmal hat auch ein Jungvogel Pech... Das wird eher selten sein!
Die größten Nisträuber sind übrigens die ach so niedlichen Eichhörnchen, Raben, Elstern und Marder.
Und wer zahlt dann die Steuern für die massen an freilebenden Katzen? Die sollen sich mal lieber um eine Kastrationspflicht kümmern und Kastrationen von wildlebenden Katzen fördern.
(Zwillingsmami, ich zitiere, was Du aus dem Bericht zitiert hast - heißt nicht, dass ich den messenger erschießen will 😉)
Für Streuner kann natürlich keine Steuer erhoben werden. Die gehören ja (leider!) niemandem.
Aber eine generelle und streng kontrollierte Kastrationspflicht für Freigängerkatzen wäre wirklich großartig!!!
Der Spinner soll sich an die Landesbauernverbände wenden und denen deren gründliche Flurbereinigung untersagen.