Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum brüten denn die Vögel so nah an den neuen Wohnsiedlungen oder mitten darin? Doch nur, weil man ihren vorheringe Lebensraum bebaut hat.
Wir leben hier absolut ruhig am Waldrand, unsere Katze hat die letzten 8 Jahre
Was für ein unglaublich widerlich, reißerisch und hetzerischer Artikel
Ich glaube dass das aber wiederum eben selektiv ist: In Deutschland habe ich in meinem Wohnumfeld noch keine einzige Katze im Freigang gesehen. Ich weiß aber von Stellen in der Stadt, wo man ebenso wenige sieht, aber sich ziemlich viele Streuner aufhalten. Gerade scheue Katzen sind ja eben so gut wie unsichtbar.In dem Artikel steht z.B. was über die angeblich unglaubliche Katzendichte in Großbritannien. Nur: Warum habe ich mich dann bei meinen letzten Englandreisen darüber gewundert, dass ich draußen kaum Katzen gesehen habe? Ich bin viel zu Fuß unterwegs, wenn ich hier durchs Örtchen laufe, begegnen mir ständig Nachbarskatzen. In England konnte ich die an einer Hand abzählen. Also frage ich mich - wo sind denn diese angeblichen 1000 Katzen pro Quadratkilometer? Hunde sieht man dagegen in rauen Mengen.
Ich glaube dass das aber wiederum eben selektiv ist: In Deutschland habe ich in meinem Wohnumfeld noch keine einzige Katze im Freigang gesehen. Ich weiß aber von Stellen in der Stadt, wo man ebenso wenige sieht, aber sich ziemlich viele Streuner aufhalten. Gerade scheue Katzen sind ja eben so gut wie unsichtbar.
Hier in England, wo ich momentan bin, habe ich allerdings schon mit 6 Freigängerkatzen in der Nachbarschaft Freundschaft geschlossen 😉
Da hast du recht und deswegen fand ich den u.a. auch so verquer, abgesehen davon eben, dass die ganze Aufmachung, Rhetorik etc reißerisch ist und das eben zu so übertriebenen Bildern wie einer etwaigen Katzenschwemme führt.Klar, ist das selektiv. Aber der Artikel liest sich so, als ob England geradezu unter einer Katzenschwemme erstickt😉
Mein Eindruck passt einfach überhaupt nicht zu dem Bild, dass dieser Spiegel-Artikel zeichnet.
Der Lebensraum wurde entweder zubetoniert oder die Futterpflanzen werden gnadenlos ausgerottet. Ich habe seit drei Jahren eine Kolonie von Distelfinken hier, die ohne die Futterstelle im Garten kaum noch eine Chance hätten, genug Futter zu finden. Denn wenn ich hier durch die Felder gehe oder in die Vorgärten schaue, da sieht man keine Disteln, keine "Unkraut"-Streifen mehr.
Früher oder später wird diese Ignoranz zu Reglementierungen führen...
Natürlich bringen die Katzen in freier Natur regelmäßig Tiere um, darunter reichlich Vögel. Und natürlich hat das Konsequenzen.
Bestimmt, wenn die Mäuse überhand nehmen. 😎
Bestimmt, wenn die Mäuse überhand nehmen. 😎
Kleine Geschichte aus unserer Nachbargemeinde.😀😀
Dort sind an Feldrändern irgendwelche seltenen Schnepfen entdeckt worden welche wohl vom aussterben bedroht sind. Riesen Theater der "Naturschützer".
Die Bauern dürfen die Felder nicht mehr bestellen, die Leute die Katzen nicht mehr rauslassen da ja diese Schnepfen dort sind. Welche aber mit Sicherheit nicht aus dem nichts plötzlich da aufgetaucht sind sondern schon immer da waren und dort gelebt haben trotz der Bauern auf den Traktoren die ihre Felder bestellt haben und der Katzen die auch schon immer da waren.
Jetzt rennen aber sämtliche Ornitologen sog. Vogelspezialisten da rum und wollen die seltenen Schnepfen retten und trampeln alles kaputt was die armen Schnepfen so zum leben brauchen.
Aber die Katzen und Bauern mit den Traktoren die seit ewigen Zeiten friedlich mit den Schnepfen lebten sind jetzt Schuld.
Verrückt oder????
Ein ungemein gehaltvoller Post 🙄 Naja, war ja auch nicht anders zu erwarten.
Mal sachte, ja? Oder habe ich geschrieben, dass mir dein Anti-Freigänger-Geseier unsäglich auf den Nerv geht?
Mal sachte, ja? Oder habe ich geschrieben, dass mir dein Anti-Freigänger-Geseier unsäglich auf den Nerv geht?
Kleine Geschichte aus unserer Nachbargemeinde.😀😀
Dort sind an Feldrändern irgendwelche seltenen Schnepfen entdeckt worden welche wohl vom aussterben bedroht sind. Riesen Theater der "Naturschützer".
Die Bauern dürfen die Felder nicht mehr bestellen, die Leute die Katzen nicht mehr rauslassen da ja diese Schnepfen dort sind. Welche aber mit Sicherheit nicht aus dem nichts plötzlich da aufgetaucht sind sondern schon immer da waren und dort gelebt haben trotz der Bauern auf den Traktoren die ihre Felder bestellt haben und der Katzen die auch schon immer da waren.
Jetzt rennen aber sämtliche Ornitologen sog. Vogelspezialisten da rum und wollen die seltenen Schnepfen retten und trampeln alles kaputt was die armen Schnepfen so zum leben brauchen.
Aber die Katzen und Bauern mit den Traktoren die seit ewigen Zeiten friedlich mit den Schnepfen lebten sind jetzt Schuld.
Verrückt oder????
*seufz*