Leni zieht bald ein

  • Themenstarter Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum Beginndatum
Hibbel, Hibbel, Hibbel - nicht mehr schlafen 😀
 
A

Werbung

JAAAAAAAAAAA.... ich warte daheim auf die Mietzen, kann ja leider nicht mit zum FH :sad:. (siehe Hibbel Thread)

Ja, ich weiß. Hab dazu auch schon was geschrieben. Schade 🙁 Aber egal, Hauptsache ist ja, dass die Miezen heute endlich ankommen und du schnell wieder auf die Beine kommst. Nochmal gute Besserung 😉

Wir verbinden heute gerade den Besuch am Flughafen, weil wir sehr kurzfristig noch einen Flug haben. Heute kommen dann wieder 6 Miezen ins Happy End 😀
 
Jetzt gehts los.... mein Freund und meine Schwester fahren gleich. Leni und Nicky landen um 22.40 Uhr, voraussichtlich :muhaha:
 
Dann hibbel ich mal ganz doll mit 🙂
Schade um die Uhrzeit werde ich wohl schon schlafen,aber ich hab dann hoffendlich gleich morgen früh, noch vor der Arbeit, was zum lesen 😉 🙂

:aetschbaetsch1: ich hab gott sei dank ja morgen noch frei, zu lesen gibts da auf jeden fall was.
 
Hallo. Also... die Nacht ist ruhig verlaufen. Die beiden haben wir erstmal im Bad deponiert. Leni kam sofort, hat gefressen und geschmust :smile: aber Nicky sitzt seitdem total verängstigt hinter der Waschmaschine. Sie ist noch nicht rausgekommen, will man sie anfassen, kratzt und faucht sie. Gefressen scheint sie auch noch nichts zu haben.

Eben haben wir dann mal die Tür geöffnet. Mira hat gefaucht und ist direkt hiner Leni her. Diese hat sich dann versteckt. Auch Gizmo hat kurz gefaucht und ist dann wieder ins Wohnzimmer verschwunden.
Die Tür zum Bad ist wieder zu, Leni hat sich hingelegt, Nicky weiterhin hinter der Waschmaschine, sie sieht ziemlich panisch aus :sad:

Leni maunzt... und will aus dem Bad raus....
Sie hat nen kleinen Knick am Schwanzende und zittert zeitweise heftig mit dem Schwanz, hat jemand eine Ahnung was das Zittern sein könnte?

Oh weh jetzt fauchen sich sogar unsere beiden Schwarzen dauernd an ?!?!


Hier mal ein Foto von Leni:
my.php
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mach dir keine Sorgen. Auch wenn sich deine "alten" jetzt gegenseitig bißchen anfauchen. Das legt sich wieder. Monik war gestern abend ziemlich geladen. Sie wird noch etwas Zeit brauchen.

Habt ihr Catitude oder Co? Sind die Beiden nun wieder im Bad?
 
Mach dir keine Sorgen. Auch wenn sich deine "alten" jetzt gegenseitig bißchen anfauchen. Das legt sich wieder. Monik war gestern abend ziemlich geladen. Sie wird noch etwas Zeit brauchen.

Habt ihr Catitude oder Co? Sind die Beiden nun wieder im Bad?

Ich habe einen Feliway Stecker im Bad. Beide sind dort drin. Nicky hat eben mal etwas gefressen :smile: aber sie hat wirklich grosse Angst... Sie sind beide sooo süss. Werde die Eingewöhnung nun ganz langsam angehen und ihnen die Ruhe lassen, die sie brauchen.
Zumal auch ich Ruhe brauche... mir geht es noch immer nicht wirklich besser.

Leni ist allerdings schon ganz kontaktfreudig mit uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, was ist die Leni niedlich :pink-heart: Herzlichen Glückwunsch
Sooo viele Neuzugänge hier.
 
Ich habe einen Feliway Stecker im Bad. Beide sind dort drin. Nicky hat eben mal etwas gefressen :smile: aber sie hat wirklich grosse Angst... Sie sind beide sooo süss. Werde die Eingewöhnung nun ganz langsam angehen und ihnen die Ruhe lassen, die sie brauchen.
Zumal auch ich Ruhe brauche... mir geht es noch immer nicht wirklich besser.

Leni ist allerdings schon ganz kontaktfreudig mit uns.

Das freut mich. Hört sich doch schon besser an. Die Beiden hatten ja auch recht viel Stress in den letzten Tagen. Ich bin mir sicher, dass es sich schnell legen wird. Versteckt sich die kleine Maus immer noch? Oder kommt sie jetzt eher raus?
 
Ja Nicky sitzt immer noch hinter der Waschmaschine. Eben hab ich sie beim fressen gesehen, das Köpfchen hat hervor geschaut.
 
Werbung:
Lass ihr noch bissel Zeit. Sie kommt bald raus. Die Neugier siegt bestimmt ganz schnell bei ihr 😉
 
my.php
[/URL][/IMG]
 
Glückwunsch zu der hübschen Maus:smile:

Leni sieht schon richtig entspannt aus, wie sie da so niedlich auf den Flokati tretelt:yeah:
 
So süß :pink-heart: Jetzt bist du auch dran :aetschbaetsch2: Darf ich deine Fotos, die du hier postest "haben"?
 
my.php
[/URL][/IMG]

Das ist Nicky, immer noch hinter der Waschmaschine. Gefressen hat sie, aber traut sich nicht raus.
 
Werbung:
Die Süße :pink-heart: Sie kommt bestimmt bald. Wenn sie gefressen und getrunken hat, ist das doch schon ein sehr gutes Zeichen.
 
Kurzer Zwischenstand:

Mira faucht und Leni ist steif vor Angst. Sie traut sich nicht aus dem Badezimmer raus.

Nicky sitzt unverändert hinter der Waschmaschine. Als Mira sie eben angefaucht und mit den Pfoten nach ihr geschlagen hat, hat sie sich nur noch mehr verkrochen, aber keinerlei Reaktion gezeigt?!

Gizmo schaut erstmal noch aus weiter Ferne zu.

Habe eben mal noch Kotproben ( Mira hatte Durchfall ) zum TA gebracht. 1x aus Katzenklo Badezimmer und dem Katzenklo mit Durchfall von den beiden schwarzen.
Aller Übelkeit nach wurden im Kot von Mira oder Gizmo Giardien festgestellt 😱🙁

Drückt mir die Daumen dass sich alles zum Guten wendet 😳
 
Hi Nathalie,

vielleicht wäre es für alle Beteiligten (inklusive Dir 😉 ) gut, wenn die Neuankömmlinge separiert werden und erst einmal ganz in Ruhe ankommen dürfen.

Mach die Tür zu und das für die nächsten 2 Tage.

Ich persönlich finde ohnehin, daß man gerade Auslandstieren erst einmal zwei, drei Tage Ruhe gönnen sollte, bevor man ihnen ihr gesamtes neues Zuhause mit allen Lebewesen zeigt.

Es mag ja Tiere geben, die sich den Transport locker wegstecken und sich sofort einleben, aber viele Tiere sind mit der Situation völlig überfordert.

Wenn man davon ausgeht, daß sie wünschenswerter Weise die nächsten 10 Jahre im neuen Zuhause leben, sollte man ihnen doch einfach mal einige Tage geben, in denen sie sich erholen können, vom Stress, vom Transport etc.
 
Hi Nathalie,

vielleicht wäre es für alle Beteiligten (inklusive Dir 😉 ) gut, wenn die Neuankömmlinge separiert werden und erst einmal ganz in Ruhe ankommen dürfen.

Mach die Tür zu und das für die nächsten 2 Tage.

Ich persönlich finde ohnehin, daß man gerade Auslandstieren erst einmal zwei, drei Tage Ruhe gönnen sollte, bevor man ihnen ihr gesamtes neues Zuhause mit allen Lebewesen zeigt.

Es mag ja Tiere geben, die sich den Transport locker wegstecken und sich sofort einleben, aber viele Tiere sind mit der Situation völlig überfordert.

Wenn man davon ausgeht, daß sie wünschenswerter Weise die nächsten 10 Jahre im neuen Zuhause leben, sollte man ihnen doch einfach mal einige Tage geben, in denen sie sich erholen können, vom Stress, vom Transport etc.

Vielen Dank.
Die Tür ist bereits zu. Ich muss nun erstmal sehen, dass Nicky etwas Vertrauen aufbaut.
 

Ähnliche Themen

Aidana
Antworten
12
Aufrufe
2K
Aidana
Aidana
KerstinB
Antworten
652
Aufrufe
126K
JeLiGo
JeLiGo
bootsmann67
Antworten
656
Aufrufe
217K
Dr. Faust
Dr. Faust
B
Antworten
35
Aufrufe
5K
Banba
B
Mollymann
Antworten
2K
Aufrufe
338K
Mollymann
Mollymann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben