Leni zieht bald ein

  • Themenstarter Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Nathalie,

viele Katzenbesitzer sind so voller Freude, daß sie am liebsten die neuen Katzen sofort hochnehmen und kuscheln wollen und ihnen doch eigentlich nur zeigen wollen, daß nun alles gut wird.

Das versteht ein Tier nicht, schon garnicht, wenn es in Spanien (oder sonst wo) in den Kennel gesteckt wurde, im Auto zum Flughafen gefahren wurde, dort warten musste, dann von irgendwelchen Menschen weggebracht wird, dann in so komisches lautes Teil geschoben wird, dann im Höllenlärm weit über dem Erdboden wegfliegt, dann landet, dann herausgeholt wird, sicher mit Poltern, Scheppern, dann wird es quer durch den Flughafen gekarrt und schaut mit riesigen Augen durch die Gittertür in sehr erfreute Gesichter und denkt nur eins: "Wo ist das Mauseloch, wo ich mich verstecken kann?"

Das mal in Kürze zusammengefasst, um das Ausmaß für die Tiere deutlich zu machen.


Ruhe, Ruhe, Ruhe, Geduld, Geduld, Geduld, leise Worte, Abstand, Futter, Klo...und in zwei, drei Tagen sieht die Welt aus Sicht der Katzen schon ganz anders aus 🙂


Meine Cari (war 10 Jahre als sie zu uns kam) hat die ersten 4-5 Tage separiert im Büro verbracht und ich habe nur anhand des Kloinhalts und des leeren Napfes gewusst, daß in diesem Raum eine Katze sein muß. Wo?? Das wusste ich nicht, ich konnte es nur erahnen.


Also....ganz ruhig, ganz geduldig....Ihr habt ja noch 10 Jahre Zeit 🙂 🙂



Ähm, die Nicky wird Vertrauen aufbauen, wenn sich der Schock gelegt hat. Sie muß erst einmal begreifen, daß sie nach dem ganzen Hin und Her ankommen ist. Wenn sie sieht, daß es regelmäßig Futter gibt, daß sie zum Klo gehen kann, daß es in dem Raum Schlafplätze gibt und einen netten Menschen, der immer wieder reinkommt und leise spricht, dann geht alles seinen Weg. Versprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja es wird wohl das beste sein :smile:
Nicky hat eben sogar den Kopf hinter der Waschmasch rausgestreckt um zu essen. Sie ist echt zuckersüss.
 
Ein neuer Tag...

Die Nacht verlief ruhig.
Heute kam Nicky zum Fressen raus. Und als ich raus gegangen bin, sind beide schon neugierig mit mir an die Tür gegangen.
Patrick konnte sie gestern abend sogar schon ganz zart streicheln :pink-heart:

Heute mittag werden wir sie ins Katzenzimmer verlegen. Das ist grösser und mit mehr Versteckmöglichkeiten.
 
Ein neuer Tag...

Die Nacht verlief ruhig.
Heute kam Nicky zum Fressen raus. Und als ich raus gegangen bin, sind beide schon neugierig mit mir an die Tür gegangen.
Patrick konnte sie gestern abend sogar schon ganz zart streicheln :pink-heart:

Heute mittag werden wir sie ins Katzenzimmer verlegen. Das ist grösser und mit mehr Versteckmöglichkeiten.

Das wird schon werden!

Ist doch schon ein Fortschritt, wenn beide mal gucken kommen und sich anfassen lassen.

Mal sehen, was die zwei so im Katzenzimmer anstellen...
 
Das hört sich doch schon viiiel besser an :smile: Versteckt sich die kleine Maus jetzt nicht mehr?
 
Heute kam Nicky zum Fressen raus. Und als ich raus gegangen bin, sind beide schon neugierig mit mir an die Tür gegangen.
Patrick konnte sie gestern abend sogar schon ganz zart streicheln :pink-heart:.

ztztztz...ein wenig mehr Begeisterung bitte 😉

Nathalie, Ihr seid auf einem guten Weg!!! 🙂 🙂 🙂
 
Werbung:
Das hört sich doch schon viiiel besser an :smile: Versteckt sich die kleine Maus jetzt nicht mehr?

Doch. Sie sitzt hauptsächlich immer noch hinter der Waschmaschine. Ich werde sie aber heute benutzen müssen, deshalb ziehen die beiden später ins Katzenzimmer :yeah:
 
Ja, ist dann sicherlich besser. Auch wenn sie sich noch stark versteckt, sie ist ja erst kurz da und taut bestimmt bald auf. Bin ich mir ganz sicher.

Darf ich die Fotos für unsere HP nehmen?
 
Ja, ist dann sicherlich besser. Auch wenn sie sich noch stark versteckt, sie ist ja erst kurz da und taut bestimmt bald auf. Bin ich mir ganz sicher.

Darf ich die Fotos für unsere HP nehmen?

Ja klar, aber ich versuche heute mittag schönere zu machen, auch von Nicky falls es geht, stelle sie dann hier online.
 
Hi Nathalie,

es wäre gut, wenn Du dieses Zimmer so einrichtest, daß die ersten Tage nichts verändert werden muß.

Katzenklo, Näpfe, evt. Kratzbaum, Kartons und Höhlen zum Verstecken etc. sollte schon alles drinstehen. In dem Zimmer sollten sie dann solange bleiben können, wie sie es möchten, ob nun 2 Tage oder 10 Tage.

Wenn Du Dir dann immer wieder Zeit nimmst, Dich dazu setzt und ihnen etwas erzählst, werden sie bald Vertrauen fassen 🙂
 
Werbung:
Hi Nathalie,

es wäre gut, wenn Du dieses Zimmer so einrichtest, daß die ersten Tage nichts verändert werden muß.

Katzenklo, Näpfe, evt. Kratzbaum, Kartons und Höhlen zum Verstecken etc. sollte schon alles drinstehen. In dem Zimmer sollten sie dann solange bleiben können, wie sie es möchten, ob nun 2 Tage oder 10 Tage.

Wenn Du Dir dann immer wieder Zeit nimmst, Dich dazu setzt und ihnen etwas erzählst, werden sie bald Vertrauen fassen 🙂

Es steht alles schon drin, sogar ein selbstgebauter Kratzbaum und ein grosses Bett mit viel Schlupfraum drunter :smile:, Trinkbrunnen, Catit Spielschiene usw... jaja sie sind halt unsere Babys :aetschbaetsch2:
 
Hatte Nicky aufm Arm :wow:
Musste sie irgendwie ins Katzenzimmer bekommen. Nach einigem Hin und Her hat sie sich auf den Boden geworfen und sogar geschnurrt.
Da hab ich sie genommen 😱 sie ist seeeehr dünn, hat sicher nur 1 KG oder so, nur gut, dass sie frisst.

Beide sind nun in diesem Zimmer, Nicky muss auch erstmal Kraft gewinnen, damit die Zusammenführung einigermassen gut über die Bühne geht.
Mira kommt ab und zu schauen, Gizmo hält sich immer noch dezent fern.

@ Shamilla: Die beiden kommen mir recht klein vor, denkst Du, dass sie wirklich schon 10-11 Monate alt sind, oder sind die Miezen in Spanien generell kleiner als bei uns? In Lenis Impfpass steht sogar das etwaige Geburtsdatum 01.01.07?!

Ist ja eigentlich auch nicht sooo wichtig... hauptsache es wird alles gut :pink-heart:
 
@ Shamilla: Die beiden kommen mir recht klein vor, denkst Du, dass sie wirklich schon 10-11 Monate alt sind, oder sind die Miezen in Spanien generell kleiner als bei uns? In Lenis Impfpass steht sogar das etwaige Geburtsdatum 01.01.07?!

Ist ja eigentlich auch nicht sooo wichtig... hauptsache es wird alles gut :pink-heart:

Es ist oft so, dass die Spanier kleiner sind. Aber, ein ganz genaues Alter gibt es nie. Daher steht ja auch ca. bei dem Alter dabei. Die Miezen werden vom Tierarzt untersucht, gecheckt und später von einem anderen Tierarzt für die Ausreise vorbereitet.
 
Hier mal erste Fotos von Nicky:

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

Weitere folgen, wenn es mir wieder besser geht und Nicky sich noch wohler fühlt. Sie kam heute schon schmusen :pink-heart:
 
Uuuii...was für eine Hübsche!!! :yeah:

Sieht auf deinen Bildern viel "farbintensiver" aus als auch denen von der HP...:smile:

Mehr Bilder unbedingt erwünscht!!!:yeah:
 
Werbung:
Wow,diese Zeichnung zum verlieben
d040.gif


Ich bin mir sicher,das das immer besser klappen wird,das hört sich doch alles in allem schon recht gut an
a115.gif


LG Ela
 
Oh, die süße Maus :pink-heart:
 
Nicky ist eine wunderschöne Katze:pink-heart:

Schön, dass sie heute schon zum schmusen kam, sie wird bestimmt eine ganz anhängliche Maus werden:smile:
 
War eben nochmal bei Ihnen... sie sind ja noch im Katzenzimmer.... habe natürlich den Fotoknips vergessen 😡
Nicky ist dauernd um mich rum, hat geschnurrt... sich auf den Rücken geworfen und von mir kraulen lassen.
Nur auf einmal 😱 hat sie zugebissen 😳 aber es sei ihr verziehen 😛 es ist kein Blut geflossen 😉 Alles erstmal kennenlernen.

Heute abend lassen wir sie mal beide in den Flur, damit sie langsam die Wohnung kennenlernen.
 

Ähnliche Themen

Aidana
Antworten
12
Aufrufe
2K
Aidana
Aidana
KerstinB
Antworten
652
Aufrufe
126K
JeLiGo
JeLiGo
bootsmann67
Antworten
656
Aufrufe
217K
Dr. Faust
Dr. Faust
B
Antworten
35
Aufrufe
5K
Banba
B
Mollymann
Antworten
2K
Aufrufe
338K
Mollymann
Mollymann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben