Leonidas ist da!!

  • Themenstarter Themenstarter Ava
  • Beginndatum Beginndatum
Also beißen tut Leo nicht, zumindest so weit wie ich das sehen kann. Meist hatte sich Yuma ja schon versteckt, deshalb konnte ich es nie genauer beobachten.

War jetzt mit Carina und Kontakt: Sie hat uns für Yuma Zylkene empfohlen.
Mal schauen. Habe es jetzt bestellt und hoffe, dass Yuma so noch etwas mutiger wird. Ich glaube das ist nämlich das größte Problem und der Auslöser für Leos Verhalten
 
A

Werbung

Ich glaube das ist nämlich das größte Problem und der Auslöser für Leos Verhalten

Das glaube ich auch.

Hier wurde Piet ja auch einige Zeit lang öfters von Nelly gescheucht.
Sie hat sich dadurch, das er dann weggelaufen ist nur noch mehr dazu hinreißen lassen ihn zu jagen.

Mit der Zeit ist er immer mutiger geworden und lässts ich nicht mehr vertreiben. Für Nelly wird das ganze damit langweilig und sie geht wieder 🙄
Zwar faucht er sie durchaus noch ab und an mal an, wenn sie wieder rumspinnt und meint einen auf Zicke zu machen, aber er rennt eben nicht mehr weg.

Ich drück euch die Daumen, dass das Zylkene Yuma hilft etwas mutiger zu werden.
 
war bei uns alles im einsatz.
durch unseren umzug hat es sich positiver gewandelt. nela wohnt nicht mehr auf dem schrank.
rudi ist halt so und ich hoffe es gibt sich pro jahr das es ruhiger wird
 
Ich drücke die Daumen, dass Zylkene hilft. Bei uns gab es dadurch keinerlei Veränderung.
Ich kipp jetzt immer Vitakraft Globuli "Angst" ins Wasser, die hat mir eine Freundin verschenkt, weil sie bei ihren Katzen nix bringen.
Seitdem geht es besser, ist aber garantiert nur Zufall. Die sind ja nicht auf die Katze abgestimmt, sondern ... naja.
 
Wir drücken auf jeden Fall die Daumen - was genau sollen diese Zylkene denn bewirken bei Yuma???
 
Sie soll einfach etwas mutiger werden. Ich merke ja selbst, dass Leo sie nur jagt, weil er weiß, dass sie abhaut. Tut sie das nicht, ist es für ihn anscheinend langweilig und er gibt auf. Ist bei Gracie genauso. Aber die lässt sich ja nicht von ihm beeindrucken :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
rudi beißt nicht richtig zu, er ist ein wilder raufer. nela rennt auch fast immer gleich weg. erst wierd er angefaucht, dann pfötelt sie zur verteidigung und weg ist sie.
wir sagen zu rudi, wen er es endlich kapieren würde, das er sie nicht gleich volle pulle angreift und es ruhiger angehen lassen würde .....
er hätte viel bessere karten bei den damen.
ich drück euch die daumen.
 
Kleiner Zwischenstand:
Leider läuft es nach wie vor nicht besser. Yuma wird zwar mutiger, aber Leo gibt einfach nicht auf. :grummel:

Mittlerweile ärgert er auch Gracie immer mehr, was mir allerdings nicht solche Sorgen bereitet. Sie kann ganz gut damit umgehen.

Ich liebe ihn wirklich von ganzem Herzen, aber meine kleine Yuma leidet so sehr. Mache schon immer die Schlafzimmertür zu, damit sie wenigstens dort in Ruhe auf dem Bett liegen oder aufs Klöchen gehen kann, aber das kann ja nicht ewig so weitergehen.

Habe meinen Freund schon zum Gespräch gebeten, was wir jetzt machen :sad:
 
Ach Mensch das tut mir so leid. Es sind ja jetzt fast 6 Monate vergangen und Ihr habt schon ganz viel probiert. Wenn ich hier so manchmal sehe wie gekämpft wird, da rutscht mir manchmal immer noch das Herz in die Hosentasche und viele hier sagen ja Kater kämpfen ganz anders. Wobei Semir wahrscheinlich bei Weibern besser aufgehoben wäre.

Drück Euch mal die Daumen das es Euch gelingt im Gespräch eine Lösung zufinden. Versteh das Dir das an den Nerven zerrt, hoffe aber immer noch auf eine Lösung.
 
Mein Verstand sagt mir:
Leo abgeben, er braucht einen Raufkumpel, Yuma kann gelassener werden und mehr auftauen, aber leidet sagt mein Herz etwas ganz anderes. Wenn er so vor mir sitzt, ist er so zuckersüß, als könnte ihn kein Wässerchen trüben :sad:
 
Ach Mensch fühl Dich mal gedrückt möchte wirklich nicht in Deiner Haut stecken. Du warst damals so glücklich am Flughafen als er endlich da war😡
 
Werbung:
oh je, wie bei uns am anfang. durch unseren umzug geht es besser.
ein raufkumpel für leo ?
wäre für rudi auch am besten, aber männe sagt nein.
ich weiss genau wie du dich fühlst. oh man 🙁
 
Ja, das wäre toll für Leo, aber wir haben hier ja nur 54 qm und das finde ich für 4 Katzen echt nicht zumutbar. Mein Freund hätte nichts dagegen.

Aber ich denke, Yuma würde ich da absolut keinen Gefallen mit tun: Noch eine Zusammenführung und außerdem ist dann ja auch nicht gesagt, dass er sie in Ruhe lässt oder sogar beide Jungs auf sie losgehen..
 
Mensch, eine total blöde Situation. Und es tut mir total leid, dass ihr die Situation noch nicht entschärfen konntet.

Bei uns war es ja auch so, dass wir Peppino schweren Herzens wieder abgeben mußten. Er hat Daylight immer und immer wieder aufs übelste bösartig angegriffen. Und Daylight war nicht mehr sie selbst. Sie schlich nur noch durch die Wohnung, traute sich nicht mehr aufs Klo und bekam durch den Stress wieder ein EG an der Lippe. Wir haben auch alles probiert. Von trennen mit Gittertür über mehrer Wochen, THP, Reiki und, und, und.
Leider war hier die Situation für Daylight nicht mehr haltbar.

Und deshalb weiß ich jetzt auch sehr gut, wie du dich fühlst. Ich hab auch Rotz und Wasser geheult, als Peppinchen wieder abgeholt wurden. Und ich wünsch euch, dass ihr eine Lösung findes und diesen Schritt nicht gehen müßt.

Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen
 
Und ich wünsch euch, dass ihr eine Lösung findes und diesen Schritt nicht gehen müßt.

So wie es aussieht, wird es wohl doch so sein.. :sad:
Wir haben entschieden, dass es einfach für alle das Beste wäre, wenn wir Leo wieder abgeben. Leo braucht einen Kumpel, der ihm das Wasser reichen kann. Er ist unheimlich clever und verspielt. Gracie, seine Hauptbezugskatze leider das genaue Gegenteil. Und das Problem mit Yuma habe ich ja schon geschildert. Bei ihr ist es wie bei Daylight. Sie traut sich kaum noch raus, geht nur aufs Klo, wenn die Schlafzimmertür zu ist.

Wir haben so viel ausprobiert und ich denke mir: Vielleicht soll es ja auch gar nicht klappen. Ich fände es unfair, jetzt noch mehr auszuprobieren, damit es irgendwie klappt. Ich möchte, dass alle vollauf glücklich sind und das sind sie in dieser Situation nicht.

Habe mich schon mit Carina in Verbindung gesetzt
 
Wenn die Situation so arg ist, wie es bei Daylight war, dann ist der Schritt wohl, so weh es auch tut, der Richtige.

Nur mal so, hast du es schon mal mit Zylkene versucht?
Es soll ja ganz gute Erfolge bringen. Wir hatten es auch im Einsatz, bei uns hat es die Situation leider nicht entschärft. Aber vielleicht würde es bei euch ja helfen.

Ich drück dich mal. Und so weh es auch tut, dass Wohl er Erstkatzen muß da einfach vorgehen
 
Werbung:
Nur mal so, hast du es schon mal mit Zylkene versucht?
Es soll ja ganz gute Erfolge bringen. Wir hatten es auch im Einsatz, bei uns hat es die Situation leider nicht entschärft. Aber vielleicht würde es bei euch ja helfen.

Ava, wenn du es probieren willst mit Zylkene - ich hab hier noch welches liegen und brauche es nicht mehr. Ich weiß jetzt grade nicht, wieviel es noch ist, aber wenn du magst, kann ich schauen und es dir schicken.

Tut mir total leid, dass es so gar nicht klappt mit Leo. Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm das für dich ist 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Zylkene hatten wir im Einsatz. Yuma ist mutiger geworden, aber Leo ging trotzdem auf sie los. Eine Zeit lang ging das auch noch, aber dann ist sie wieder ängstlicher geworden. Klar, wenn er sie immer attackiert, sobald er sie sieht.

Zu Beginn hatte ich ja auch überlegt, Yuma abzugeben, auch wenn sie zuerst da war, weil Leo sich ganz gut mit Gracie versteht, aber Yuma ist so sensibel und würde das wahrscheinlich nicht so gut verkraften.

Ach Mensch, was ein Mist.. :sad:
 
das tut mir wirklich leid. wen ich mit vorstelle rudi abgeben zu müssen 🙁🙁🙁. aber wie du sagst yuma war die erste. und wen sie die sensiblere ist.

schade, du hast alles probiert. mehr kannst du nicht machen.
ich denke würde auch so handeln.
 
Das tut mir auch leid.
Das war bestimmt ne sehr schwere Entscheidung, aber es ist wohl das Beste, damit eure Yuma wieder aufblühen kann..

Ach Mensch, ich hab die ganze Zeit mitgefiebert und gehofft, dass es doch noch klappt🙁
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
59
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
C
Antworten
133
Aufrufe
212K
sleepy
sleepy
S
Antworten
2
Aufrufe
9K
Sherlock_Freya
S
S
Antworten
8
Aufrufe
822
Schnuffi_Nala
S
Asgreina
Antworten
57
Aufrufe
6K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben