Leonidas ist da!!

  • Themenstarter Themenstarter Ava
  • Beginndatum Beginndatum
gefällt mir otz gut !!!
 
A

Werbung

Wie kommst Du nur auf die Idee dass das zuviele Bilder sind. Leo sieht super aus:pink-heart: und wie er das so auf dem Lap Top liegt sagt alles - alles meins
 
Tolle Fotos!!!
und ich finde auch, es können eigentl nie zuviele sein 😉

Leo sieht super aus!!!
 
Was für ein schöner Kater:pink-heart:
Immer her mit den Fotos!😀😀😀
 
Neue Fotos von unserem Dicken

Da mir Gudrun im Thread von Semir heute mal einmal bewusst gemacht hat, dass es nun schon ganze 3 Monate her ist, seit unser Spanier eingezogen ist, versorge ich euch nun mit neuen Fotos von ihm.:grin:

dsc_0673mediumd61g.jpg


Da schaut er mir beim Fenster putzen zu..

dsc_1017mediummuva.jpg


dsc_1037medium259u.jpg


Und hier dem Katzenpapa beim Kochen.. :smile: (leider etwas unscharf)

dsc_1041medium25fv.jpg


dsc_1043mediumluhx.jpg


dsc_1018mediumj566.jpg


dsc_1021mediumu614.jpg


dsc_1023mediumduf6.jpg


dsc_1026medium76ma.jpg


dsc_1028mediumc6kv.jpg


dsc_1030mediumwnpf.jpg


dsc_1033mediuma5ab.jpg


dsc_1035mediumyn9y.jpg



Zum Zwischenstand bei unseren Dreien: Mit Gracie versteht sich Leo nach wie vor prächtig. Die beiden spielen und ärgern sich gegenseitig. Leo ist sehr aufmüpfig und frech, aber trotzdem ein ganz lieber, also nicht bösartig. Er ist in den drei Monaten sehr aufgeblüht, auch von der Statur her.. :aetschbaetsch2:

Yuma hat immer noch etwas Angst vor ihm, aber wir arbeiten dran. Gelegentlich liegen die beiden sogar mit großem Abstand zueinander bei mir im Bett nachts :pink-heart:

Zusammen mit Gracie ist Leo sehr gerne draußen. Wenn es dunkel wird, geht er manchmal etwas streunern (alle paar Tage mal), er bleibt aber nie lange weg. Zum Glück ist er so verfressen und auf uns bezogen :smile:
Vor einer Woche haben wir mit dem Clickern begonnen und Leo macht es sehr gut. Mittlerweile kann er schon "Sitz" und "Gib Laut".. :grin:
 
Werbung:
Wow, das ist ja cool 🙂
Wußte gar nicht, das Katzen so auf Kommando hören könnten 🙂
 
Er war ja schon ein hübsches Kerlchen als er gekommen ist - aber jetzt Mensch ist der suess:pink-heart::pink-heart:
 
Wie gehts bei Euch - integriert sich Yuma jetzt in die Gruppe oder ist sie immer noch so ängstlich??
 
Werbung:
Tolles Video🙂 Ich muss da auch mal probieren:grin:
 
Es wird langsam besser. Gracie gegenüber ist Yuma wieder sehr offen, sie kommt raus und gelegentlich liegen die beiden auch zusammen.

Leo gegenüber ist Yuma mutiger geworden und bleibt auch liegen, wenn er z.B. ins Zimmer kommt. Früher oder später verjagt er sie aber dann doch wieder.
Mal sehen.. :sad:
 
Im Moment bringt mich das Katertier echt auf die Palme.. :grummel:
Komme ich nach Hause wird nur rumgenöhlt (ihm ist langweilig oder er hat Hunger) Versuche schon so oft es geht zu clickern, aber immer geht es nun mal nicht und es fehlt die Zeit bzw. die Motivation.
Wäre es mal nur das. Er geht nach wie vor auf Yuma los. So wird sie nie auftauen. Vorhin hat sie sich herausgetraut und er ist direkt auf sie losgespurtet.
Sie hat sich wohl irgendwie verheddert und kam nicht weg. Er hat sie glaube ich nicht gebissen oder so, aber es war trotzdem irgendwie heftig.

Da sind mir echt fast die Sicherungen durchgebrannt. Ich weiß, dass das falsch war, aber ich habe ihn erst einmal angeschrien, weil ich mich so geärgert habe und ihn dann in den Flur gesetzt.. :sad: Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch machen könnte?
Mit den Bachblüten erzielen wir irgendwie keinen Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, das tut mir leid! Das hört sich nicht so schön an :sad:
Ich kann dir leider gar keinen Tipp geben, da fehlt mir die Erfahrung. Mein ehemaliger Kater war Freigänger und Einzelkater und meine jetzigen beiden sind Geschwister und lieben sich...
Aber ich kann es dir nachempfinden, dass du dich nicht ständig mit ihm befassen kannst. ich bin auch relativ viel unterwegs und wenn nicht brauch ich auch ab und zu meine ruhe und hab nicht immer lust zu spielen etc (sie spielen zum glück viel untereinander) ..

tut mir leid, dass ich dir keinen rat geben kann, aber es meldet sich bestimmt bald jemand, der eine Idee hat!
Ich drück dir ganz doll die daumen, dass es sich schnell bessert!!!
 
Tja weis leider auch keinen Rat bin froh das es bei uns gut läuft.

Mach Dir mal keinen Kopf wegen dem Schimpfen Leo kann das bestimmt ab.
Das mit dem Spielen ist bei Blanquito übrigens auch so kaum komme ich Abends zur Tür rein rennt er miauend vor mir her ins Wohnzimmer und zeigt mir das er mit der Angel spielen will. Selber spielen mit Bällchen oder so fehl-anzeige.

Das mit Yuma ist natürlich blöd - hast Du schon mal mit Loraine oder Carina drüber gesprochen - vielleicht wissen die Beiden ja was???
 
Werbung:
Genauso ist es bei uns auch 🙄

Also ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass tatsächlich Katzen und Kater nicht so zusammen passen. Ausnahmen mögen natürlich wie immer die Regel bestätigen.

Aber in der letzten Zeit liest man hier im Forum so oft dasselbe Problem... 🙁

Ich habe leider auch keinen Rat für Dich. BB hast ja schon probiert, ich auch (ebenfalls mit mäßigem Erfolg), Clickern, etc. ... ich hab oft das Gefühl, die Kater brauchen manchmal eine rundumdieuhr-Animation...
 
Ja, für Gracie ist ein Kater genau das Richtige. Mit ihm kann sie raufen und fangen spielen und er rückt ihr nicht so auf die Pelle.. :smile:
Ich wollte einen Kater, weil ich das Gefühl habe, sie kommt mit Mädels nicht sooo gut klar.

Anscheinend sieht das bei Yuma genau anders aus.. 🙁
 
Ich schubs meine Frage mal selbst, denn leider gibt es noch keine Besserung.. :sad:
 
bei uns läuft es mit allen 3 damen so ab.
mit sam geht es noch am besten.
rudi sieht eine rennt auf sie los und wen (sam vor allem) nicht gleich weg rennt, packt er sie am hals und will gleich heftig spielen.

der kerl lernt das nie.
er geht von einer zur nächsten, wird angefaucht und bekommt eine gescheuert,
dann fängt er frustiert an zu heulen und spielt mit sich selber.
oder , su treu dumm wie rudi ist. geht es von vorne los. die erste ....

dieser eine chaot ist schlimmer als unsere 3 damen zusammen,
darum lieben wir ihn so arg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
59
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
C
Antworten
133
Aufrufe
210K
sleepy
sleepy
S
Antworten
2
Aufrufe
9K
Sherlock_Freya
S
S
Antworten
8
Aufrufe
802
Schnuffi_Nala
S
Asgreina
Antworten
57
Aufrufe
6K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben