Neuzugang ab Herbst geplant

  • Themenstarter Themenstarter Philan
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freue mich für euch alle und das Theo so ein vorbildlicher Freigänger ist 🙂.
 
A

Werbung

Manchmal ist es auch wichtig, dass sich die Katzen aus dem Weg gehen können, dann sind die Kontakte auch problemloser.

So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Aber jetzt wo du es sagst, klingt es einleuchtend. Yoshi kann für sich entscheiden, ob und wieviel Kontakt er zu Theo haben will, und wenn es ihm drinnen nicht gefällt, geht er halt raus. Er ist eh ein ziemlich unabhängiger Kater, nicht so der Kuscheltyp (nur bei der Tochter kuschelt er gerne), Spielen ist auch uninteressant, er ist viel lieber draußen. Insofern brauche ich nicht befürchten, dass er sich zurückgesetzt fühlt, weil es drinnen für ihn grad eher unschön ist.
Hätten wir die Zusammenführung erst im Herbst gestartet, wäre es wohl viel schwieriger, da wären wir wohl um eine Gittertür nicht rumgekommen.

Also war es absolut gut und richtig, Theo jetzt zu holen 🙂 Und den Sommer auf der Terrasse genießen wir jetzt tatsächlich ausgiebig. Ok, tagsüber nicht so sehr, viel zu heiß. Aber abends sitzen wir jetzt wieder lange draußen, Tür ist immer offen und Theo und Lisl die meiste Zeit in unserer Nähe :pink-heart:
 
Sag doch gleich das wir alle Recht und Du Unrecht hatten

:grin:
 
So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Aber jetzt wo du es sagst, klingt es einleuchtend. Yoshi kann für sich entscheiden, ob und wieviel Kontakt er zu Theo haben will, und wenn es ihm drinnen nicht gefällt, geht er halt raus. Er ist eh ein ziemlich unabhängiger Kater, nicht so der Kuscheltyp (nur bei der Tochter kuschelt er gerne), Spielen ist auch uninteressant, er ist viel lieber draußen. Insofern brauche ich nicht befürchten, dass er sich zurückgesetzt fühlt, weil es drinnen für ihn grad eher unschön ist.
Hätten wir die Zusammenführung erst im Herbst gestartet, wäre es wohl viel schwieriger, da wären wir wohl um eine Gittertür nicht rumgekommen.

Also war es absolut gut und richtig, Theo jetzt zu holen 🙂 Und den Sommer auf der Terrasse genießen wir jetzt tatsächlich ausgiebig. Ok, tagsüber nicht so sehr, viel zu heiß. Aber abends sitzen wir jetzt wieder lange draußen, Tür ist immer offen und Theo und Lisl die meiste Zeit in unserer Nähe :pink-heart:


schön zu lesen das freut mich....ja in euerer Situation hätte ich das auch gemacht, nachdem Theo sein Zuhause ja schon schnell aktzeptiert hat.

Bei sissi war das schwerer, ihr mussten wir das Grundvertrauen geben, das wir ihr immer wieder die tür auf machen...und sie hat ihre Zeit gebraucht das sie uns aktzeptiert hat....


ist euere Zusammenführung eigentlich Forumsrekord?

und yoshi wird sich auch ändern..bei dem wetter ist jede vernüftige Freigänger draussen..
 
ist euere Zusammenführung eigentlich Forumsrekord?
Nein, das kann nicht sein. Da waren damals Max und Moritz bei mir noch schneller. Die lernten nach zwei Stunden die ersten drei Katzen kennen, begrüßten die mit Küßchen und am nächsten Tag war die Zusammenführung der damals dann auch acht Katzen abgeschlossen. Die durften dann auch gleich raus, weil denen immer langweilig war und sie anfingen die Wohnung auseinanderzunehmen.
 
Ja Piepmatz 🙂
Ihr hattet alle Recht. Wie war das mit dem Geisterfahrer? Einer? HUNDERTE!! Und wer war der Geisterfahrer? ICH 😱 😳

Bin grad total glücklich und kann kaum nächstes Wochenende erwarten :yeah:

Liebe Foris, ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich euch bin, dass ihr mich so einhellig und eindringlich zu einer schnellen Entscheidung gedrängt habt :zufrieden:

ottilie, ja das Forum hat mich überzeugt und mir klar gemacht, dass ich manchmal einfach zu verkopft und zu verplant bin, und besser einfach mal meinem Herzen folgen sollte 🙂

Gute Nacht euch allen, danke fürs Mit-Hibbeln, ihr seid klasse:yeah:

Ja, ich seh's ein 😉
...
Fazit nach 24 Stunden: Die Entscheidung für Theo war goldrichtig, danke euch allen für die Überzeugungsarbeit :yeah:

Also war es absolut gut und richtig, Theo jetzt zu holen 🙂

Piepmatz, das hab ich doch schon lange zugegeben 😉
 
Werbung:
Forumsrekord? So was will ich doch gar nicht erreichen, den Pokal überlasse ich gerne Max und Moritz 😀

Und ich will unsere Situation auch nicht als Maßstab für andere Zusammenführungen verstanden wissen. Wir hatten Glück, zumindest teilweise, dass Lisl und Theo sich gleich verstanden haben. Es hätte auch anders sein können. Auch wenn man seine "alten" Tiere gut kennt und auch den Neuzugang gut einschätzen kann, so kann man doch vorher nie wirklich wissen, wie es dann tatsächlich wird. Der neue, zutrauliche Schmusekater kann im neuen Zuhause plötzlich zu einem Schisser mutieren, die sozialen "Altkatzen" zu biestigen Raubtieren. Man weiß es vorher nicht, jede ZuSaFü muss für sich selbst betrachtet und behandelt werden, und es richtet sich immer nach den jeweiligen Katzen. Man muss ihnen einfach die Zeit geben, die sie brauchen. Manche brauchen halt kürzer, manche länger 🙂
 
Und ich will unsere Situation auch nicht als Maßstab für andere Zusammenführungen verstanden wissen. Wir hatten Glück, zumindest teilweise, dass Lisl und Theo sich gleich verstanden haben. Es hätte auch anders sein können. Auch wenn man seine "alten" Tiere gut kennt und auch den Neuzugang gut einschätzen kann, so kann man doch vorher nie wirklich wissen, wie es dann tatsächlich wird. Der neue, zutrauliche Schmusekater kann im neuen Zuhause plötzlich zu einem Schisser mutieren, die sozialen "Altkatzen" zu biestigen Raubtieren. Man weiß es vorher nicht, jede ZuSaFü muss für sich selbst betrachtet und behandelt werden, und es richtet sich immer nach den jeweiligen Katzen. Man muss ihnen einfach die Zeit geben, die sie brauchen. Manche brauchen halt kürzer, manche länger 🙂
Ja, da kommen immer wieder Überraschungen auf einen zu. Ich bin auch nicht mehr so mutig, wie ich schon mal war. Jetzt meine ich nicht mit dem Rauslassen, das kann ich ziemlich gut abschätzen, ich meine jetzt Neuzugänge.
 


Ohne Worte 😀
 
da guckt man mal ne weile nicht ausgiebig ins forum.... dann sowas.

ich lach mich schlapp. das ist echt großartig und überaus erfreulich

(gut, ich hätte echt noch manschetten, den kerl schon rauszulassen.... aber das ist meine persönliche schissigkeit)

wie auch immer, es ist einfach toll. und ja, es liegt sicher an allen beteiligten katzen, wie es läuft bei einer zusammenführung.

und diese hier machen es absolut spitzenmäßig!
 
Werbung:
Theo ist ja ein richtiger Quatschkopp. Herrlich! Der fühlt sich draußen echt wohl.
 
Drinnen fühlt er sich auch wohl 😀



Vorne ist Lisl, die sich offenbar auch wohl fühlt, hinten Theo.

Theo ist anscheinend ein richtiger Winter-Kater (wer mich kennt, versteht den Wortwitz 😉) Er mag die Hitze gar nicht, geht tagsüber wenig raus, sondern pennt lieber drinnen. Abends wenn es angenehmer wird, dreht er aber richtig auf, da fetzt er durch den Garten, legt Sprints hin die Usaine Bolt neidisch machen würden, jagt mal hier nem Blatt hinterher, dort ner Fliege. Es ist zu schön ihn dabei zu beobachten, wie er Spaß draußen hat. Gegen 23 Uhr kommt er völlig geplättet rein, legt sich hin zum Schlafen und pennt durch bis wir morgens aufstehen :pink-heart:
 
Ich les den Thread hier schon von Anfang an still mit und ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich den Threadtitel lese. 😀

Freut mich, dass bei euch alles so gut läuft! :pink-heart:
 
Ich hatte schon überlegt, den Thread-Titel ändern zu lassen. Aber er ist mir nun schon so ans Herz gewachsen und erinnert ich jedesmal wieder daran, dass doch alles anders kommt als geplant *zwinker zu Piepmatz und Michi73 und alle anderen* 😉
 
Werbung:
beim Titel des Threads muss ich auch grinsen.....
und erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt 😛

das hat hat ja suuuuper schnell geklappt....Glückwunsch :pink-heart:
 
Das ist wirklich alles ganz unglaublich - und einfach schön. :pink-heart:
 
Ihr Lieben,

leider wird es nun keine Theo-Bilder und Theo-Geschichten mehr geben :sad::sad::sad:












bis Donnerstag abend :aetschbaetsch1:😀😀

Melde mich für einen Kurzurlaub ab, meine Katze und Katers gut versorgt wissend durch unsere Tochter. Wir fahren zwar erst Dienstag vormittag bis Mittwoch nachmittag (ein Kurz-Kurz-Urlaub sozusagen, nur ne Städtetour), aber morgen kommen meine Eltern zu uns (die mit uns stadttouren) und bleiben bis Donnerstag, und erfahrungsgemäß hab ich in ihrem Beisein keine Zeit fürs Forum 🙄

Ich wünsche euch ne schöne Zeit, empfehle euch in der Zwischenzeit Severins und Thavos Einzugsthread, und melde mich dann hoffentlich Donnerstag abend wieder :yeah:
 
leider wird es nun keine Theo-Bilder und Theo-Geschichten mehr geben :sad::sad::sad:


bis Donnerstag abend :aetschbaetsch1:😀😀

So was darfst Du nicht machen, nicht nachdem ich gerade bei Taskali über Taylor gelesen habe und mir Sorgen um den Katermann mache.... Ich bin so erschrocken.😱

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Kurzurlaub. Welche Stadt ist denn dran?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
145
Bummel
Bummel
J
Antworten
4
Aufrufe
918
Jiffy
J
P
Antworten
7
Aufrufe
564
Fan4
Fan4
Tigerlily
Antworten
72
Aufrufe
6K
Jaboticaba
Jaboticaba
K
Antworten
61
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben