Neuzugang ab Herbst geplant

  • Themenstarter Themenstarter Philan
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, was ich euch noch gar nicht erzählt habe:
gestern abend lagen Lisl und Theo gleichzeitig auf meinem Schoß und haben sich streicheln lassen, die beiden hatten engen Körperkontakt :pink-heart:

Ok, ein bisschen nachgeholfen hab ich, ich war da etwas fies 😛 Theo lag schon auf meinem Schoß, Lisl saß keinen halben Meter daneben auf der Couch und hat ganz traurig geguckt. Sie wollte auch, traute sich aber nicht, sich einfach dazu zu legen. Da hab ich sie einfach genommen und auf meinen Schoß gelegt und beide gestreichelt. 10 Minuten lang habe beide es ganz entspannt genossen, keiner hat gegrummelt oder gefaucht, sie haben sich sichtlich wohl gefühlt :pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Und bei Yoshi hab ich heute auch schon Fortschritte gesehen:
gestern früh, als er zum Fressen rein wollte und Theo im Eßzimmer gesehen hat, hat er noch laut gefaucht und gebrummt und weigerte sich rein zu gehen. ich hab dann ja Theo in den Flur ausgesperrt, da kam dann Yoshi doch rein, ist aber gleich nach dem Fressen wieder raus.

heute morgen: Yoshi will rein, sieht Theo, grummelt "Was tut DER denn noch hier?", kommt aber trotzdem rein und frisst. Theo keine 3 Meter entfernt in der Küche, Yoshi weiß das und guckt ab und zu zu ihm, lässt sich aber nicht weiter stören beim Frühstück. Beim rausgehen konnte er es nicht lassen, nochmal halbherzig seinen Unmut kund zu tun 😉

Es wird :yeah:
 
Ich find's total unfair vom Leben und ich bin schon gelb vor Neid. 🙄 Du hast 3 Katzen, eine easy Zusammenführung (die diese Bezeichnung gar nicht verdient hat) und Katzen auf deinem Schoß! 😱

Sollte ich jemals den Tag erleben, an dem sich einer meiner arroganten Kerle :pink-heart: freiwillig auf meinen Schoß begeben hat, tanze ich auf dem Tisch - versprochen. 😛
Mein dritter Kater muss ein auf dem Schoß sitzender Schmusebär werden*notier*

Nein, bin nicht neidisch, ich gönne das jedem sehr. 🙂
 
Dann verrate ich dir mal was Katrin:
der wahre Grund, warum ich in der Tierhilfe arbeite, ist nicht weil ich mich gerne ehrenamtlich engagiere und den armen Tieren dort helfen will. Sondern weil ich mir dadurch meine Miezen ganz nach meinen Wünschen und Bedürfnissen aussuchen kann und weiß, was ich bekomme, weil ich sie halt schon lange kenne :aetschbaetsch1:

Nein, Spaß beiseite, natürlich mache ich dieses Ehrenamt sehr gerne und freue mich, dass ich den Tieren helfen kann. Aber es hat natürlich schon einen riesigen Vorteil, wenn man die Tiere lange kennt und gut einschätzen kann.

Wie lange hast du denn deine Kater schon? Vielleicht ändern sie sich ja irgendwann noch *daumendrück* Und den dritten Kater suchst du halt nach einem einzigen Kriterium aus: Schmusebacke muss er sein 😀
 
WIE lange ist Theo jetzt schon bei euch? 6 Wochen, vier Wochen... drei Tage? :wow::yeah::zufrieden: Ich freue mich für euch und die wirklich entspannte ZuSaFü. Ich finde, dass Yoshi das auch ganz toll macht, er darf noch grummeln und meckern, ist ja sein Revier. Doch ich denke, er weiß bald, dass er da einen tollen Kumpel hat. Und Lisl ist ja ne süße Maus, macht sie ganz ganz toll. :grin:
 
Wie es bei Euch läuft ist einfach unglaublich.
Ich freue mich so sehr.
Und mal sieht mal wieder deutlich wie wichtig es ist, dass man den Neuzugang passend zu den anderen aussucht.

PS.: ein bisschen neidisch bin ich auch. Bei mir passen die Drei zwar auch zusammen und die Zusammenführung war problemlos - nur eine richtige Schmusebacke habe ich leider nicht.
 
Werbung:
Servus, ich bin's wieder, der Theo 😀 Ist noch jemand da und liest mit? Oder hängt ihr alle schon bei Olive Oil rum und wartet gespannt auf Severin? Dem Severin könnte ich ja ein paar tolle Tips geben *hehehe*

ich hab da nämlich ein paar Tricks entdeckt, mit denen ich die volle Aufmerksamkeit meiner Mama auf mich ziehe :aetschbaetsch1: Die ist zwar eh ständig in meiner Nähe (oder ich in ihrer), und guckt immer, was ich so mache. Was ich ja auch gaaanz toll finde, dass da endlich mal jemand fast ganz für mich da ist :pink-heart: Aber ab und zu ist sie halt auch mal abgelenkt, muss kochen, will telefonieren, steht unter der Dusche oder erledigt andere unwichtige Dinge 😉

Und dann bin ich unbeobachtet und erforsche die dritte, vierte und fünfte Dimension meines neuen Zuhauses. Ich hab jetzt schon erforscht:

- die Arbeitsplatte in der Küche, da darf Katz eigentlich niiiiiieeee rauf, pah, ich mach das einfach 😛

- die Wertstoffkiste im Abstellraum. Der Raum ist immer offen, weil da ein Katzenklo steht, und in der Wertstoffkiste sind soooo leckere Dinge drin: z.B. leere Schinkenpackungen und Katzenfutterdosen, da muss man doch mal schnuppern

- Den Wäschekeller, der ist zwar uninteressant, aber das wusste ich ja vorher nicht 😳

- den Werkzeugkeller. Boooaaaah, steht da viel Zeugs rum. Alles auch völlig uninteressant für Kater wie mich und auch völlig unnötig. Wozu braucht Mensch dieses ganze Zeugs da? Aber gucken wollte ich trotzdem.

- den Kleiderschrank, ooohhh, was liegen da viele kuschelige Klamotten rum, auf denen man soooo gut chillen könnte, wenn man dürfte

- das Arbeitszimmer, eigentlich absolut tabu für Vierbeiner, weil da so viele Kabel rumliegen. Hach ja, da liegen sooo viele Kabel rum, da würd ich gerne länger verweilen 😀

Die Lisl :pink-heart:, diese süße Schnuckelmaus :pink-heart::pink-heart:, die ist ja ganz fasziniert von mir und meinem Entdecker-Mut 😀 Die traut sich jetzt auch endlich mal was, nachdem sie gesehen hat, dass Mama mir nicht wirklich böse ist, wenn sie mich beim Entdecken erwischt 😉 Die Lisl :pink-heart: war gestern das allererste Mal in ihrem Leben auf der Küchenarbeitsplatte! Könnt ihr euch das vorstellen? Die wohnt hier seit ... seit... keine Ahnung, ich bin ja erst ein paar Tage hier ... also seit ewig wohnt die hier und kennt nicht die Küchenarbeitsplatte von oben? Unvorstellbar! Da musste ich, der THEO, kommen um ihr zu zeigen dass man da hoch hüpfen kann und gucken, ob da was Essbares liegt. Was hat die Mama doof geguckt und geschimpft! Aber dass man das darf, hab ich ja nie behauptet 😳 :aetschbaetsch1: Selber schuld die Lisl :pink-heart: wenn sie geschimpft wird 😉

So, ihr lieben Theo-Freunde, ich geh dann jetzt mal auf der Couch ne Runde Mittagsschlaf machen



Vielleicht fällt mir ja im Traum noch was ein, was ich noch erforschen könnte 😎




 
Mensch Theo, da hast du ja echt ne Menge Dinge entdeckt :wow::grin:
 
Wir lesen immer noch gerne von dir Theo, du kleiner Abenteurer! 😀
 
Servus, ich bin's wieder, der Theo 😀 Ist noch jemand da und liest mit? Oder hängt ihr alle schon bei Olive Oil rum und wartet gespannt auf Severin? Dem Severin könnte ich ja ein paar tolle Tips geben *hehehe*


Nö, ich bin noch da. Und lese nebenbei auch beim Severin mit.

Was hat die Mama doof geguckt und geschimpft! Aber dass man das darf, hab ich ja nie behauptet 😳 :aetschbaetsch1: Selber schuld die Lisl :pink-heart: wenn sie geschimpft wird 😉

So, ihr lieben Theo-Freunde, ich geh dann jetzt mal auf der Couch ne Runde Mittagsschlaf machen

Vielleicht fällt mir ja im Traum noch was ein, was ich noch erforschen könnte 😎

Das arme Lisl. Hast du sie dann wenigstens gentleman like getröstet?

Und wie gehts mit dem Yoshi?
 

Vielleicht fällt mir ja im Traum noch was ein, was ich noch erforschen könnte 😎

Oh...ich bin mir sicher, dass Du morgen schon wieder neue Dinge gefunden hast, die Du erforschen kannst 😛

Sehr niedlich...und schön zu sehen, wie gut es zwischen den Katzen klappt 🙂
 
Werbung:
klar lese ich hier weiter mit, Theo! Ich muss doch wissen ob deine Mama auch immer schön lieb zu dir ist.
Toll das es dir so gut gefällt. Dann träum mal schön weiter du kleiner Sonnenschein:pink-heart:
 
Der Theo ist ja echt ein Traumkater! Lieb und trotzdem ein kleiner Schelm!

Küchenarbeitsplatte ist bei uns auch tabu. Als ich Tommi mal bei einem Spaziergang darauf erwischt habe, fühlte er sich wohl ein bißchen ertappt. Er sah aus, als würde er sich langsam rückwärts davonschleichen wollen, hat sich dann aber wohl erinnert, dass er ein Kater ist. Er hat einen Riesensatz gemacht, die Kurve gekratzt und war erst mal untergetaucht, bis die Wogen sich wieder gelegt haben.
 

Unfassbar, in welcher Entspannung und Selbstverständlichkeit dieser Kater da so "rumliegt" 😱 :pink-heart:

Meine Kater werden keine Schoßsitzer mehr, nach 2 Jahren habe ich das gut erkannt und schlimm ist es überhaupt nicht. Sie kuscheln und schmusen schon, aber auf andere Weise. Aktuell sind sie die Oberschmuser, weil sie offenbar überglücklich sind, dass wir aus unserem zweiwöchigen Urlaub tatsächlich zurückgekehrt sind. 🙄
 
Voll süss wie er da so liegt.... " mein zuhause, mein sofa" absolut relaxt. Der istbestimmt doch auch froh mal seine ruhe zu haben und nicht immer n Rudel Katzen um ihn rum ist.
 
und wie läuft es mit der langweiligsten Zusammenführung aller Zeiten?

Alles noch in butter?

wann wollt ihr Theo raus lassen? Nach 6 Wochen oder?
 
Werbung:
und wie läuft es mit der langweiligsten Zusammenführung aller Zeiten? Alles noch in butter?
Ja, das interessiert mich auch. Mindestens ein täglicher Bericht ist Pflicht! 😉

wann wollt ihr Theo raus lassen? Nach 6 Wochen oder?
Ich weiß, Tierheime empfehlen immer, dass man wochenlang einsperren soll. Ich mache das nur bei scheuen Tieren, die sich auch erst an Menschen gewöhnen müssen. Theo kenn Philan ja schon viel länger und ist im Haus auch nicht mehr scheu. So entdeckungsfreudig wie er ist, wird er bestimmt bald zu entwischen versuchen. Das ist gerade im Sommer, wo man doch öfters selbst den Garten oder die Terrasse nutzen will, sehr schwierig.

Mir sind auch zutrauliche Tiere schon nach 2 oder 3 Tagen entwischt und es gab keine Probleme, dass sie wieder ins Haus kamen. Wenn Theo bei mir wäre, würde ich ihn vermutlich schon dieses Wochenende kontrolliert aus dem Haus lassen. Er war ja schon Freigänger und ist kein unerfahrenes Kitten mehr. Aber hier muß natürlich Philan einschätzen, ob sie sich das auch trauen würde.
 
Die Zusammenführung Theo/Lisl ist durch 😀 Die beiden gehen völlig normal miteinander um, so als ob sie schon immer zusammen leben würden. Die zwei begrüßen sich immer mit Nasenküsschen und Lisl reibt öfter mal ihr Hinterteil an ihm 😀 Nur kuscheln tun sie (noch) nicht miteinander, aber das kommt vielleicht noch.
Yoshi dagegen ist leider immer noch nicht amused, der braucht wohl doch länger als erhofft. Er ist im Moment auch selten zuhause, kommt nur morgens und abend kurz zum Fressen sein und verschwindet dann wieder. Aber das mag auch an dem tollen Wetter liegen oder daran, dass sein Lieblingsmensch, unsere Tochter, grade für ein paar Tage verreist ist. Da lohnt es sich wohl für ihn nicht, Zeit zuhause zu verbringen 🙄 Ich hab jetzt mal Feliway und Zylkene besorgt, beides ist seit gestern im Einsatz, hoffe es zeigt bald Wirkung.

Zu Kanoutes Frage, wann wir ihn rauslassen. Tja, auch wenn jetzt vielleicht ein Aufschrei der Entrüstung ertönt: Theo darf schon nach draußen. Und er verhält sich absolut vorbildlich. Er ist nie weit weg vom Haus, kommt auf Zuruf, rennt nicht blindlings irgendwo hin.

Warum so früh? Weil es einfach gepasst hat. Er war ja überhaupt nicht scheu, als er einzog, er hatte vollstes Vertrauen in uns. Ich hatte keine Angst, dass er weg läuft und nicht wieder kommt, er wusste, dass jetzt hier sein Zuhause ist. Und er ist kein wilder, unvernünftiger Jungspund mehr und er kennt Freigang. Bevor er in die Tierhilfe kam, war er wochenlang mitten in der Stadt unterwegs, wurde dort immer wieder gesehen, bis er eingefangen wurde. Er kann also die Gefahren draußen gut einschätzen.

Und so wie er sich im Freigang verhält, war es die absolut richtige Entscheidung, ihn jetzt schon raus zu lassen.
 
Oh, Theo darf schon nach draußen? Ich hätte das genauso gemacht. Normalerweise geht es bei mir auch nach 5-7 Tagen nach draußen, bei an die Menschen gewöhnten Katzen natürlich.

Meinen eigenen Rekord habe ich vor einigen Jahren mit Max und Moritz gebrochen. Die waren einerseits äußerst zutraulich andererseits kaum im Haus zu bändigen. Die durften schon nach zwei Tagen tagsüber nach draußen.

Aber natürlich hatte ich jedesmal Muffen, ob es richtig war. Ich kann mir schon vorstellen, dass du dann auch erleichtert warst, als er zum ersten Mal wieder zurück ins Haus kam.

Jetzt muß sich nur noch Yoshi an Theo gewöhnen, dann ist alles paletti. Aber das wird bestimmt auch bald der Fall sein. Manchmal ist es auch wichtig, dass sich die Katzen aus dem Weg gehen können, dann sind die Kontakte auch problemloser.
 
Was wärst du nun ohne uns gewesen die wir alle gesagt haben hole theo jetzt schon! Sogar der Sommer auf der Terasse ist gerettet!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
145
Bummel
Bummel
J
Antworten
4
Aufrufe
918
Jiffy
J
P
Antworten
7
Aufrufe
564
Fan4
Fan4
Tigerlily
Antworten
72
Aufrufe
6K
Jaboticaba
Jaboticaba
K
Antworten
61
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben