Prisca .... Fibrosakom ?

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll, bei diesen ganzen Schicksalsschlägen, die euch und euren Fellpopos hier wiederfahren und wie ihr das alle aushaltet. Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch ganz viel Glück, in diesem Fall natürlich ganz besonders dir und deiner tapferen Maus Prisca. Wunder gibt es immer wieder, nur niemals aufgeben. Daumen und Pfötchen sind gedrückt
 
A

Werbung

Das darf doch nicht wahr sein. 🙁 Da lese ich seit einigen Wochen hier weniger mit und nun das??

Unsere alte Lilly hatte auch Krebs. Welche Art wurde nie festgestellt (als wir es gemerkt haben, war es zu spät, vor allem hing der Tumor fest mit dem Knochen zusammen - ich dachte ja vorher auch immer, es SEI der Knochen 🙁 ). Aber es ging ihr noch drei volle Jahre gut! Ich wünsche euch für eure Prisca einen ähnlichen Verlauf und noch viel, viel gemeinsame Zeit!!!

Eure Prisca ist wirklich eine tolle Katze, sie hat auf den Bildern immer ganz viel Ausstrahlung! :pink-heart:
 
Hallo Andrea,
ich hab heute das erste mal hier rein gelesen denn ich hab letztes Jahr meine Kleine auch an ein Fibrosarkom verloren. deswegen konnte ich lange hier nicht rein lesen.
meiner Kleinen ging es auch sehr lange sehr gut, hatte keine Schmerzen.
sie wurde nicht operiert denn der strang war schon mit den Knochen verbunden,er war schnellwachsend. ich erspare s jedem Bilder hier rein zu setzen.
er wuchs wahnsinnig schnell und ich machte von Ihr immer Fotos für die TÄ, denn wir wollten ihr nicht ständigen Stress machen. sie hasste TA! also gab es Fotos um den Fortgang zu beobachten.

er war übrigens zwischen den Schulterblättern.

war am Anfang winzig als ich ihn erfühlte und später passte er grade noch in meine Hand 🙁

Andrea,
mach es der Süssen schön. du kannst es kaum aufhalten denke ich. eine Bekannte die ich in dieser Zeit in einem anderem Forum kennenlernte versuchte auch das Gift.
es hielt auf, aber irgendwann musste sie auch gehn.

Andrea,
entschuldige.. ich würde dir gerne was anderes schreiben 😳🙁
 
Hallo zu euch und Danke für die lieben Worte :pink-heart:

@Jutta
uns ist sehr klar, das unsere Prisca nicht mehr solange bei uns Leben kann, aber wir wollen die Restzeit geniessen, ohne das sie leiden muss! :pink-heart:

Wenn das Tarantelgift "bremst" , wäre es schön. Auch bestelle ich das Activeed zur Imunstärkung !

2 große Op´s liegen hinter ihr. 3 x waren die eingesendeten Gewebeproben negativ getestet worden. Es hieß"bakterieller" Infekt und nun ist es doch das böse K-Wort 🙁

Dieses Mal ist es nicht operabel , dazu die schlimmen Wunden ... 🙁

Obwohl ich selber immer aufs Fibrosarkom tippte, war ich jedes Mal happy, dass es DAS nicht wahr und fühle mich nach dem neuen Befund wie durch den Fleischwolf gedreht ... 🙁
 
Meine TÄ hatte Jenni noch nicht mal aufgemacht und keine Biopsie gemacht und ich holte mir noch eine zweite Meinung.
die war die gleiche..
auch die Auskunft, das wenn man eine Biopsie macht, Luft an das Gewebe kommt.. das er dann schneller wächst und auch die Wunden nicht mehr heilen werden.

es tut mir alles so leid und ich weiss wie es dir geht.
das einzig tröstliche ist, das die Kleine keine Schmerzen hat. das Fibrosarkom macht keine Schmerzen. allerhöchstens die Wunden.

Melde dich wenn du magst
 
.. diese Wunden waren eitrige Knoten, welche aufplatzten, da es vorher immer "nur" ein bakterieller Infekt war, welcher diagnostiziert wurde.

Im Herbst 2009 ging der Mist los ... 🙁 Auch da wurde operiert, wegen Schmerzen, die Prisca sichtlich hatte !!

Selbst die Gewebeproben der Op enthielten kein tumoröses Gewebe. Es wurde dann im Sommer erneut SEHR großflachig entfernt, da sie Schmerzen hatte, was ja beim Fibrosarkom eher NICHT ist ...

Das Foto hatte ich im Sommer gemacht:
sdc158268ps0.jpg


Es heilte erstaunlich gut , bis auf 1 kleine Stelle, welche länger brauchte und deshalb bekam sie AB, aber es bildeten sich andere Knoten an anderen Stellen des Körpers, zb da wo der Chip sitzt. 🙁

Das AB schlug nicht an, nun wissen wir warum ..🙁
 
Werbung:
Bei Jenni platzte es nicht, obwohl ich jeden Tag damit rechnete das ihr "Rucksack" aufgeht.
die haut war sehr gespannt.
bei Prisca war ja die Haut durch die Op ja schon mal offen, verletzt.. die Haut an diesen Stellen dünner.. deswegen platzte es sicher..
 
.. diese Wunden waren eitrige Knoten, welche aufplatzten, da es vorher immer "nur" ein bakterieller Infekt war, welcher diagnostiziert wurde.

Im Herbst 2009 ging der Mist los ... 🙁 Auch da wurde operiert, wegen Schmerzen, die Prisca sichtlich hatte !!

Selbst die Gewebeproben der Op enthielten kein tumoröses Gewebe. Es wurde dann im Sommer erneut SEHR großflachig entfernt, da sie Schmerzen hatte, was ja beim Fibrosarkom eher NICHT ist ...

Das Foto hatte ich im Sommer gemacht:
sdc158268ps0.jpg


Es heilte erstaunlich gut , bis auf 1 kleine Stelle, welche länger brauchte und deshalb bekam sie AB, aber es bildeten sich andere Knoten an anderen Stellen des Körpers, zb da wo der Chip sitzt. 🙁

Das AB schlug nicht an, nun wissen wir warum ..🙁

Jenni hatte es genau im Nacken... 🙁
such mal ein Bild..
 
wie jetzt?

hast mein Bild bekommen?

das war eine Woche bevor sie ging🙁
 
ja, habe mir gerade die Bilder angeschaut 🙁

Arme Jenni 🙁

Priscas alte Knoten, welche operiert wurden, lagen mehr seitlich am Bauch, nur das jetzt offene Ding ist nun am Nacken🙁

Auch gibt es 2 neue Knubbel Nähe des Mikrochips,am Hals aber die sind eher so erbsengroß und an der Stelle nicht zu operieren.
 
Werbung:
ja, habe mir gerade die Bilder angeschaut 🙁

Arme Jenni 🙁

Priscas alte Knoten, welche operiert wurden, lagen mehr seitlich am Bauch, nur das jetzt offene Ding ist nun am Nacken🙁

Auch gibt es 2 neue Knubbel Nähe des Mikrochips,am Hals aber die sind eher so erbsengroß und an der Stelle nicht zu operieren.

Erbsengross war es am Anfang bei uns.
ich stell nun doch mal ein Bild hier rein, wenn es dir recht ist.
dann kann man mal sehen wie sich das entwickeln kann.

nicht das jemand was falsches denkt, bis dato hatte sie keine Schmerzen und es ging ihr soweit gut.

5596433.jpg


5596434.jpg
 
.. das ist schon oki mit dem Bild 😉 Es schaut echt aus wie ein Rucksack 🙁

Prisca mag heutigen Body nicht wirklich ..

img_1887ozzz.jpg


Habe übrigens im Second-Hand Laden 50 Cent pro Stück gezahlt 😉
 
brauchst du denn noch welche für die Süsse?
ich kenn hier auch einen guten Laden 😉

vielleicht mag Prisca die Farbe nicht?😉
 
.. ich habe jetzt 12 Bodys , aber komischerweise alles in rosa zu bekommen 😕

Ich gebs zu, das DAS echt nicht soo ihre Farbe ist 😳
 
😉 ich schau mal ob ich hier was in hellblau bekomme 😉

oder ähnlich...
 
Werbung:
och jutta, der höcker sieht ja erschreckend aus. kaum zu glauben, dass das für deine maus schmerzfrei war (ich glaubs dir natürlich !!).

es ist so schrecklich, wenn man zusehen muss, dass da etwas wächst, was einem früher oder später seinen liebling entreisst.
ich war manchmal froh, dass ich selbst nicht den tumor in willis maul angeguckt habe. wir sind aber wöchtenlich zum TA, um von dort jedesmal ein o.k. für die nächste woche zu erhalten.


prisca, auch wenn es dir nicht gefällt: du siehst bezaubernd in dem body aus !
kämpfe weiter, du süßes tapferes mäuschen.


lg.
 

Ähnliche Themen

Chris1402
Antworten
65
Aufrufe
7K
Chris1402
Chris1402
Osmo
Antworten
160
Aufrufe
14K
Osmo
Osmo
S
Antworten
266
Aufrufe
20K
basco09
basco09
L
Antworten
22
Aufrufe
4K
LL2601
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben