Problemkater! :( Bitte helft uns!

• Themenstarter Themenstarter blackroses024
  • Beginndatum Beginndatum
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es-1

Ich hab es mir schon gedacht, dass ihr nur ein Klo bei einer Katze habt. Die Unsauberkeit tritt dann auf, wenn ihr 1-2 Nächte weg seid. Meine Katzen würden mir dann auch was husten, wenn wenn ich so lange das Klo nicht saubermachen würde. :oha:

Stellt ein zweites hin

A

Werbung

Ich hab es mir schon gedacht, dass ihr nur ein Klo bei einer Katze habt. Die Unsauberkeit tritt dann auf, wenn ihr 1-2 Nächte weg seid. Meine Katzen würden mir dann auch was husten, wenn wenn ich so lange das Klo nicht saubermachen würde. :oha:

Stellt ein zweites hin

Bitte was??? Na ich geh doch stark davon aus, dass es jemanden gibt der das Klo in Abwesenheit der TE reinigt???

Naja.. wir sind nur in einer Wohnung und 2 katzen sind hier ein wenig zu viel für mein gefühl!!
Was halt noch ist, er ist ein ganz wilder!! er klettert überall rauf, schläft auf Türen, Vorhangstangen, etc.

es dürfte auch eine "Wildkatze" in ihm stecken wurde schon festgestellt..

wo finde ich diesen unsauberkeits fragebogen??

Hallo,

ich kann Dich durchaus verstehen. Wir haben auch einen Kater, dieser lebt seit 2005 bei mir und ich habe das gleiche Problem, er ist kastriert und trotzdem markiert er in der Wohnung. Ich habe auch den Hormonspiegel testen lassen, ob evtl. nicht alles bei der Kastration entfernt wurde, aber es wurde alles entfernt und trotzdem markiert er. Er klettert überall rum, selbst auf die höchsten Schränke. Es leben noch weitere 4 Katzen bei uns und da gibt es keine Probleme.
Wir sind von einer Wohnung 2011 ins eigene Haus gezogen, der Garten ist mit Katzennetz komplett zu und wir dachten, er hat dann doch mehr Auslauf und ist vielleicht zufriedener, aber er möchte trotzdem am liebsten noch weiter rumstreunen. Das Markieren ist immer noch geblieben. Wir haben alles versucht und es hat Nichts gebracht. Da er aber auf der anderen Seite ein sehr verschmusster und anhänglicher Kater ist und er mein kleiner Liebling ist,
leben wir jetzt damit, dass heißt für uns noch mehr putzen. Den Geruch bekommt man schlecht weg, ich habe mir im Internet Ecodor bestellt. Es ist ein Geruchsentferner für Katzenurin und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Viele hatten mir geraten, ich sollte ihn abgeben, aber dies habe ich natürlich nicht fertig gebracht, da wenn er wo anders gelandet wäre, viele vielleicht nicht die Geduld aufbringen würden und ihn dann wieder abgeben. So kam dies
Option nie in Frage. Vielleicht findest Du einen Platz mit Auslauf, wo sich die Menschen voll auf ihn konzentrieren können.
Eine 2. Katze wäre sicher auch schön für ihn, aber ich glaube nicht, dass das
Pinkeln aufhört. Andere mögen hier andere Meinung sein, können sie auch, bei uns hat es jedenfalls nicht geklappt.

Du schreibst, dass das Klo alle 2 Tage gereinigt wird, das ist in meinen Augen viel zu wenig. Selbst bei unserer Freigängerin reinige ich das Klo immer dann, wenn was drin ist. Bei einer Wohnungskatze würde ich mindestens 3 x täglich reinigen.

Bitte was??? Na ich geh doch stark davon aus, dass es jemanden gibt der das Klo in Abwesenheit der TE reinigt???

Naja klang jetzt nicht so, als ob es einen Catsitter für die Zeit gibt... ein Sitter könnte ja auch den Kater in der Abwesenheit wenigstens etwas beschäftigen.

Und Futter lässt sich ja auch mit Automat oder so regeln.

Hallo,

ich kann Dich durchaus verstehen. Wir haben auch einen Kater, dieser lebt seit 2005 bei mir und ich habe das gleiche Problem, er ist kastriert und trotzdem markiert er in der Wohnung. Ich habe auch den Hormonspiegel testen lassen, ob evtl. nicht alles bei der Kastration entfernt wurde, aber es wurde alles entfernt und trotzdem markiert er. Er klettert überall rum, selbst auf die höchsten Schränke. Es leben noch weitere 4 Katzen bei uns und da gibt es keine Probleme.
Wir sind von einer Wohnung 2011 ins eigene Haus gezogen, der Garten ist mit Katzennetz komplett zu und wir dachten, er hat dann doch mehr Auslauf und ist vielleicht zufriedener, aber er möchte trotzdem am liebsten noch weiter rumstreunen. Das Markieren ist immer noch geblieben. Wir haben alles versucht und es hat Nichts gebracht. Da er aber auf der anderen Seite ein sehr verschmusster und anhänglicher Kater ist und er mein kleiner Liebling ist,
leben wir jetzt damit, dass heißt für uns noch mehr putzen. Den Geruch bekommt man schlecht weg, ich habe mir im Internet Ecodor bestellt. Es ist ein Geruchsentferner für Katzenurin und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Viele hatten mir geraten, ich sollte ihn abgeben, aber dies habe ich natürlich nicht fertig gebracht, da wenn er wo anders gelandet wäre, viele vielleicht nicht die Geduld aufbringen würden und ihn dann wieder abgeben. So kam dies
Option nie in Frage. Vielleicht findest Du einen Platz mit Auslauf, wo sich die Menschen voll auf ihn konzentrieren können.
Eine 2. Katze wäre sicher auch schön für ihn, aber ich glaube nicht, dass das
Pinkeln aufhört. Andere mögen hier andere Meinung sein, können sie auch, bei uns hat es jedenfalls nicht geklappt.

Hallo!!
genau was du schilderst befürchte ich ja!! er ist auch neben seinem wilden da sein und seiner pinklerei so ein verschmuster und lieber kater!!
ich will ihn ja auch so nicht einfach abgeben, es tut mir so weh.. wenn, dann muss er wohin wo ich mir sicher bin dass es ihm gut geht..
was mir halt auch zu schaffen macht, ich denke mir immer, der gestank und dann die mittel auf den gestank können ja auch nicht gesund für unsere kleine sein..

Werbung:
Viele hatten mir geraten, ich sollte ihn abgeben, aber dies habe ich natürlich nicht fertig gebracht,
OT: es gibt Fälle, wo Katzen mit "Markeiren" aufhörten, als sie aus Gruppen rausgenommen wurden, die zu groß oder für sie unpassend waren.

Manchmal kann eine Abgabe, so schwer sie fällt, ein Geschenk für ein Tier sein.

wenn, dann muss er wohin wo ich mir sicher bin dass es ihm gut geht..
Du hast doch geschrieben, es gibt so jemanden.
Nun doch nicht?

OT: es gibt Fälle, wo Katzen mit "Markeiren" aufhörten, als sie aus Gruppen rausgenommen wurden, die zu groß oder für sie unpassend waren.

Nun doch nicht?

doch es gibt so jemandem!! Warum wird hier ein jedes wort so genau genommen?? damit meinte ich, dass ich ihn sowieso nie an irgendwen x-beliebigen abgeben würde!!

Nun doch nicht?

Als er 2005 (Fundkater ausgesetzt) hatte ich nur 2 Katzen bei mir und trotzdem zeigte er dieses Verhalten. Wenn ich ihn ganz rauslasse, haben wir auch schon probiert, spaziert er auf andere Grundstücke, spring in offene Fenster (Erdgeschoß) dort lebte auch eine Katze, ist rein und hat die Katze in der eigenen Wohnung verprügelt. Selbst gesehen, er ist schon sehr..... eigensinnig. Dann markiert er sämtliche Gegenstände in anderen Gärten.
Ich habe mir schon Rat bei Tierärzten gesucht, aber hat alles Nichts gebracht.
Er ist jetzt fast 9 Jahre bei mir leidet seit August an einer Schilddrüsenüberfunktion und geht jetzt am 23.9. zur Radiojodtherapie, wo sollte ich den Kater noch hingeben, niemals, er bleibt bei uns und bekommt wie alle Anderen unsere ganze Liebe.

Als er 2005 (Fundkater ausgesetzt) hatte ich nur 2 Katzen bei mir und trotzdem zeigte er dieses Verhalten. Wenn ich ihn ganz rauslasse, haben wir auch schon probiert, spaziert er auf andere Grundstücke, spring in offene Fenster (Erdgeschoß) dort lebte auch eine Katze, ist rein und hat die Katze in der eigenen Wohnung verprügelt. Selbst gesehen, er ist schon sehr..... eigensinnig. Dann markiert er sämtliche Gegenstände in anderen Gärten.
Ich habe mir schon Rat bei Tierärzten gesucht, aber hat alles Nichts gebracht.
Er ist jetzt fast 9 Jahre bei mir leidet seit August an einer Schilddrüsenüberfunktion und geht jetzt am 23.9. zur Radiojodtherapie, wo sollte ich den Kater noch hingeben, niemals, er bleibt bei uns und bekommt wie alle Anderen unsere ganze Liebe.

Daumen hoch.. echt spitze!! =)

nach der Kastration hat mir das die Tierärztin gesagt, ann seinem aussehen und der art wie er sich bei ihr benommen hat!!!

Huch, das ist doch keine ernstzunehmende Aussage.

Mir liegt sehr viel an dem Kater!! Ich liebe ihn abgöttisch, oder glaubst du ich würde mir sonst solche Gedanken machen??

Vielleicht bekommen das jetzt viele in den falschen hals, aber es ist und bleibt ein Tier, und ich bin nun mal ein Mensch!! Wir haben sehr viel für ihn geändert, aber ich kann nicht auf alles verzichten!! Wobei unsere wochenendausflüge nicht nur zu unserem spaß, sondern für unser Kind auch gemacht wird!! aber das ist eine längere geschichte! Und wenn du mir jetzt auch noch sagst, der kater muss vor das Kind gestellt werden, dann lass es lieber!!

Du liebst ihn abgöttisch, aber stellst seine Bedürfnisse ganz hinter an?

Schau da mal realistisch hin.

doch es gibt so jemandem!! Warum wird hier ein jedes wort so genau genommen?? damit meinte ich, dass ich ihn sowieso nie an irgendwen x-beliebigen abgeben würde!!

Es wird hier so genau genommen, weil hier nicht nur gelabert, sondern die Problemlage, in der der Kater lebt, ernstgenommen wird.

Ist der Balkon zuverlässig bzw. wie gesichert?

Dein Klomamagment liest sich nicht angemessen.

1 Klo ist zu wenig, mindestens 2 x am Tag entböllern, Streu hoch einfüllen.

Deinem Kater geht es nicht gut, siehst Du das?

Du hast Dich jetzt 1 1/5 Jahre nicht wirklich drum gekümmert.

Werbung:
Huch, das ist doch keine ernstzunehmende Aussage.

Du liebst ihn abgöttisch, aber stellst seine Bedürfnisse ganz hinter an?

Schau da mal realistisch hin.

Es wird hier so genau genommen, weil hier nicht nur gelabert, sondern die Problemlage, in der der Kater lebt, ernstgenommen wird.

Ist der Balkon zuverlässig bzw. wie gesichert?

Dein Klomamagment liest sich nicht angemessen.

1 Klo ist zu wenig, mindestens 2 x am Tag entböllern, Streu hoch einfüllen.

Deinem Kater geht es nicht gut, siehst Du das?

Du hast Dich jetzt 1 1/5 Jahre nicht wirklich drum gekümmert.

das ist mir schon klar dass nicht nur gelabert wird, aber trotzdem muss nicht jedes wort in die Waagschale gelegt werden!!

am Balkon kann er sich ganz frei bewegen!! kann auch zum nachbarsbalkon rüber.. das ist super, denn die störts gar nicht..

und dass mir hier ständig vorgehalten wird ich kümmere mich nicht ist Schwachsinn.. wir haben schon so vieles probiert!! aber ich kann und will nicht auf alles verzichten.. aber das könnt ihr nicht verstehen, da ihr die Situation im gesamten nicht kennt!! also haltet euch doch mit diesen Argumenten zurück.. das einzige was ich wollte, sind tipps.. und nicht irgendwelche vorwürfe!!!

und dass mir hier ständig vorgehalten wird ich kümmere mich nicht ist Schwachsinn.. wir haben schon so vieles probiert!! aber ich kann und will nicht auf alles verzichten.. aber das könnt ihr nicht verstehen, da ihr die Situation im gesamten nicht kennt!! also haltet euch doch mit diesen Argumenten zurück.. das einzige was ich wollte, sind tipps.. und nicht irgendwelche vorwürfe!!!

Du könntest gleich jetzt viel verbessern. Was hast du denn probiert ausser die Lacken wegwischen und ein bißchen mehr Beschäftigung? Das reicht nicht.
Das Katzenklo gehört morgens UND abends gereinigt - TÄGLICH. Stelle bitte eine zweite Toilette auf - wenn er großes und kleines Geschäft trennen möchte.
So ein aktives Tier braucht Gesellschaft - unbedingt!
Ich verzichte seit 3 Jahren auf Urlaub weil meine Süsse CNI hat und sich von niemanden sonst Tabletten geben läßt - also ich kann sehr gut nachvollziehen was Verzicht für ein Tier bedeutet!

Aber du bekommst doch Tipps!

am Balkon kann er sich ganz frei bewegen!! kann auch zum nachbarsbalkon rüber.. das ist super, denn die störts gar nicht..

Ist der Bolkon also nicht gesichert?
In welchem Stock wohnt Ihr?

Aber du bekommst doch Tipps!

Ist der Bolkon also nicht gesichert?
In welchem Stock wohnt Ihr?

ja ich bekomme tipps..aber leider auch VORWÜRFE!! vorwürfe, die nicht stimmen, und und und..

nein.. Balkon ist nicht gesichert.. wohnen im ersten stock.. wüsste auch nicht warum ich den Balkon sichern sollte.. ?? dahin ist er so und so nicht.. obwohl es ein einfaches wäre..

und er kann deshalb problemlos auf den nachbarsbalkon weil unsere Balkone im Prinzip ein Balkon ist.. und nur durch eine kleine Trennwand abgetrennt wird.. er spaziert somit auf dem balkongeländer ganz einfach rüber..

Werbung:
Ich sehe es schon so, dass du dich nicht kümmerst. Dein Kater zeigt dir seit 1,5 Jahren, dass er total unglücklich ist, jetzt wo es anfängt zu stinken in der Bude, wird hier nachgefragt, was man tun kann, dabei kommt raus, dass man das Tier jedes Wochenende alleine lässt und das eine(!) Klo nur alle 2(!) Tage reinigt. Also "kümmern" sieht für mich anders aus.

Dann wird der Kater noch als Problemkater hingestellt, als wild und eigensinnig, dabei will er nur eure Aufmerksamkeit, irgendeine Aufmerksamkeit, er hat lebenslängliche EINZELHaft von euch auferlegt bekommen, ohne etwas getan zu haben, wie bitte, wie würdest du dich da aufführen oder benehmen? Würdest du brav in einer Ecke des Zimmer sitzen?

Du sagst selbst, dass du weißt, dass der Kater zu lange alleine ist, aber du darauf nicht verzichten möchtest, jedes WE wegzufahren. Das ist ja noch das Schlimmste in meinen Augen. Man sieht, wie sehr sich das Tier quält und dann wird noch so lapidar darüber geschrieben!

Wer passt auf ihn auf, wenn ihr zwei Nächte weg seit? Wer kommt Füttern und das Klo sauber machen? Beschäftigt sich da jemand mit ihm? Was bekommt er in dieser Zeit zu Fressen? Alles Fragen, die du immer noch nicht beantwortert hast.

.. er spaziert somit auf dem balkongeländer ganz einfach rüber..

Oh Mann. :stumm:
Du kennst ja nicht mal die Mindeststandards UND bist uneinsichtig.
Dir ist nicht zu helfen - gib das arme Tier ab bevor er depressiv wird oder sich den Hals bricht!

nein.. Balkon ist nicht gesichert.. wohnen im ersten stock.. wüsste auch nicht warum ich den Balkon sichern sollte.. ?? dahin ist er so und so nicht.. obwohl es ein einfaches wäre..

Wie hoch in Metern ist dieser Balkon vom Boden entfernt?

Du hast Dich wirklich noch so gar nicht mit Haltung und Wesen des von Dir abgöttisch geliebten Tieres beschäftigst, fragst hier und pampst die User an.

Damit sie Dich unterstützen?

Wobei eigentlich?

In einem Katzenforum werden Katzen unterstützt und die Dosis dabei, ihren Katzen gerecht zu werden.

Wozu brauch es schon eine Balkonsicherung?