Ragdoll

  • Themenstarter Themenstarter Gänseblümchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ragdoll
Ich habe da meine Katzen beschrieben, nicht die Rasse 😉

Vieles was beschrieben ist trifft auf die meisten anderen Katzen mehr oder weniger genau so zu. Das was ein Lebewesen ausmacht, lässt sich eben nicht in Schubladen stecken. Äußerlichkeiten schon.

Allerdings hatte ich vorher noch nie eine Katze, die sich so schlaff vom Boden aufheben lässt wie meine Kater. Da ist einfach keine Spannung im Körper. Aber wie schnell da Spannung reinkommt, wenn die Herrschaften so gar nicht wollen *grins*
 
A

Werbung

Laut Papieren sind beide reinrassige Raggis, dem Charakter nach zu urteilen: eher halbe 😉
Beide laufen mir nach wie Hunde, aufs Klo, auf die Couch zum kraulen. Hochnehmen lassen sich beide ungern, Melo besser als Barea. Melo ist der absolute Schmuser, lässt sich stundenlang kraulen, schnurrt wie eine Nähmaschine und hält die Hände fest damit man ja nicht aufhört.
Barea muss man kloppen damit sie in Ekstase gerät, dann kriegt sie sich aber gar nicht mehr ein.
Melo liegt im Bett neben dem Kopfkissen und besteht darauf dass entweder sie meine Pfote festhält oder ich ihre. Barea rollt sich lieber etwas weiter weg zusammen.
Melo ist die absolute Lady, perfekt mit Handschuhen und Strümpfen, Barea ist die Chaotin (tortie eben 😉 )

Ob das jetzt typische Raggis sind... keine Ahnung, optisch ja, sonst sinds halt Katzen 😉
 
Ich habe scheinbar zwei absolute Rassevertreter erwischt, was die Schmusigkeit und Anhänglichkeit angeht.

Ashanti:

Tragen? Aber bitte!!!

Kuscheln?? Immer! Mehr davon! Jetzt!

Schoß?? Klar, gerne doch! Und da wird geschlafen, solange katz will!

Ankuscheln und im Bett auf mensch liegen? Wo sonst?

Hinterherrennen? Yo, ob man schläft oder was auch immer, es wird auf jeden Fall hinterher gerannt!

Krallen zeigen oder Beißen? Was ist das? Hab ich sowas? Ach, die Dinger die ich zum Treteln nehme? Damit kann man noch was anderes machen als Klettern und Treteln??

Allerdings ist sie eine Brüll-Maus - sie erzählt und erzählt den ganzen Tag.

Attila ist fast genauso, allerdings will er nicht so gern auf den Schoß, was bei seinem Gewicht nicht wirklich schlimm ist :grin: und er rennt nicht immer hinterher, er kommt dann in Ruhe gucken, wo die Party ist 😉

Beide sind absolut sanft und unglaublich süß.
Klar haben sie auch ihre 20 min, in denen sie die Bude rocken. Natürlich machen sie auch katzentypischen "Mist", klauen meine Haarbänder, fressen Bücher an :wow::aetschbaetsch2:
Ashanti ist super in Pfötchen geben, Sitz, Dreh dich, Roll dich, Hopp... :pink-heart:
Attila schnurrt wie ein Porsche-Traktor :pink-heart:

Normale Katzen eben, mit -für mich- außergewöhnlich lieben Charakteren.
Absolute "Un-"tiere:

Unbeschreiblich lieb, unglaublich sanft, unersetzlich für uns. 😀

Hört sich nach meinem Ragdoll Kater an, er ist wie ein Schatten bei mir, ob im Bett, beim Kochen, Arbeiten etc.
In Amerika habe ich mal einen sehr treffenden Begriff für die Ragdoll gehört: Clowncat das passt finde ich. Für mich geht es nicht mehr ohne Ragdolls
 
also ich vor einiger zeit nach den ragdolls gegooglt, und hab mich sofort verliebt!

ich hab bis jetzt eine EHK (6 1/2 Jahre) und habe mir überlegt wenn ich nächstes Jahr ausziehe ihm entweder noch gesellschaft zu bieten. Mal sehen.

da ich immer so lange brauche um mich zu entscheiden, hab ich mich vorab schon mal umgeschaut was mir so gefallen könnte!! dann hab ich die ragdolls entdeckt, und mich verliebt!

Besonders schön finde ich sie, wenn sie diese wahnsinnig schönen blauen augen haben und diese graue nase!

Was mich interessieren würde, was habt ihr für eure rasse-mäuse denn so ausgegeben??? Nadine, was hast du für deine Luna gezahlt??
 
Oh man ich war am Freitag bei Luna! Sooooo süß!!!!!
Sie ist auch jetzt schon total schmusig und schläft gerne auf meinem Schoß ein und da "hängen lassen" beherrscht sie auch schon!

Wenn du näheres wissen willst, schreib mit bitte eine PN, weil man sonst hier im Forum ganz schnell Schläge bekommt 😉

Ansonsten musst du bei einer Ragdoll so mit ca. 700€ rechnen!
 
Na 700,-- ist ein wenig übertrieben, es sei denn, du willst züchten, du bekommst sie auch schon "günstiger", als Liebhabertier. Ich finde es immer doof zu sagen oder zu fragen, was kostet so ein Mäuschen. Klasse sind sie allemal, ich habe Mixe, aber völlig egal, total klasse.😀
 
Werbung:
Also ich hatte mit zwei Züchtern Kontakt und die wollten 650-700 für ein Liebhabertier!
 
Für ein Kätzchen vom Züchter mit aller notwendiger Vorsorge und optimaler Aufzucht zahlt man tatsächlich ca. 650 / 700 Euros. Katzen die in die Zucht gehen sind in der Regel teurer.

Bei Preisen zwischen 300 und 400 Euro wäre ich mehr als misstrauisch.

Wenn es eine Rassekatze sein muss, dann mit jeder Vorsorge die möglich ist. Gesundheit ist eh nicht mit Geld aufzuwiegen. Auf Glück möchte ich mich da nicht verlassen müssen.
 
Für mich ist eine Ragdoll schon ein Traum,aber da ich ja keine persönlich keine ,kann ich ja nur von dem traumhaften Aussehen(die blauen Augen sind wirklich faszinierend😀) und den beschriebenen inneren Werten ausgehen!
Ich habe auch mal bei dhd die Angebote und Preise durchgeguckt von geschenkt bis 700 ist alles dabei
Man kan ja träumen😉
 
Na 700,-- ist ein wenig übertrieben, es sei denn, du willst züchten, du bekommst sie auch schon "günstiger", als Liebhabertier. Ich finde es immer doof zu sagen oder zu fragen, was kostet so ein Mäuschen. Klasse sind sie allemal, ich habe Mixe, aber völlig egal, total klasse.😀

Hä??? Also €700,- ist eigentlich Normalpreis für ein Liebhabertier! Zuchttiere kenn ich persönlich ab €1200,-

Juhu juhu, bei mir ists nun auch wieder absehbar, wann ich kleine Weißwürste bekomm! Ich freu mich schon so!
 
weißwürste ist auch ein lustiger spitzname^^

also ich hab weder vor zu züchten oder sonst einen hintergedanken!

Es war eher eine rhetorische frage für mich! Da ich es im ernstfall erstmal beim tierheim probieren möchte, denn ich glaub diese kitten/katzen haben es nötiger!! Die hatten meistens schon ein heim gehabt und sind völlig verstört in eine ungewisse zukunft gekommen, ich finde da sollte man immer zuerst ansetzen!!
 
Werbung:
ich hab meine kleine von einer pflegestelle bekommen, mit ihrem bruder zusammen. reinrassig wird sie nicht sein, ihr bruder ist nämlich eher der maine coon kater..
für mich ist sie aber eine echte ragdoll auch wenn sie paar asymmetrische züge im gesicht hat 🙂
sie lässt sich rumtragen, kuschelt auf meinem arm, ist anhänglich wie sonstwas und meckert mit ihrem fiepsigen gurren und piepen um aufmerksamkeit, außerdem apportiert sie mir ihre lieblingsspielzeuge :-D

sie ist SO verrückt und ich liebe sie, egal ob reinrassig oder nicht, für mich ist sie eine ragdoll 🙂
 

Anhänge

  • Bild 189klein.jpg
    Bild 189klein.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 65
  • Bild 093klein.JPG
    Bild 093klein.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 49
Ich hätte auch gerne Ragdolls gehabt, habe mich aber dann dagegen entschieden, da ihnen viele kätzischen Eigenschaften über die Jahrzente abgezüchtet worden sind.
Es bleiben wunderschöne Katzen, aber mittlerweile habe ich 4 Hauskatzen von sehr schmusig bis eigenständig.
Ich würde aufpassen, dass es kein Vermehrer ist und die Kitten auf jeden Fall 12 Wochen bei der Mutter waren. Viel Spass
 
Ich hätte auch gerne Ragdolls gehabt, habe mich aber dann dagegen entschieden, da ihnen viele kätzischen Eigenschaften über die Jahrzente abgezüchtet worden sind.
Es bleiben wunderschöne Katzen, aber mittlerweile habe ich 4 Hauskatzen von sehr schmusig bis eigenständig.
Ich würde aufpassen, dass es kein Vermehrer ist und die Kitten auf jeden Fall 12 Wochen bei der Mutter waren. Viel Spass

ich finde sie schön ,und wollte eigentlich nur mal die Erfahrungen der anderen hören
Ich würde nie 500 Euro oder mehr für eine Katze ausgeben ,es ist einfach nur reines Interesse, ob die beschriebenen rassetypischen Eigenschaften auch in der Realität so sind!
LG Kathrin
 
Ich habe mich nun auch entschieden und gestern bei seriösen Ragdoll-Züchtern nachgefragt. Ich bin gespannt, was sich ergibt.
Gibt es denn bei dieser Rasse Dinge, worauf man beim Kauf besonders achten sollte?
 
Gibt es denn bei dieser Rasse Dinge, worauf man beim Kauf besonders achten sollte?

Auf jeden Fall sollte man darauf achten, dass die Eltern der Kitten auf HCM geschallt sind. Ein Gentest allein reicht nicht aus (auch wenn manche Züchter das behaupten), ist zwar billiger, aber ob es nur das eine Gen gibt, ist fraglich. Leider machen viele Züchter das noch nicht und behaupten auch, dass es nicht notwendig sei. Aber wenn man einmal eine Katze hat, die an HCM erkrankt ist, sieht man das anders und die Tierkardiologen raten auch zum regelmäßigen Schallen.
Ein Kitten, dessen Eltern nicht beide geschallt sind, würde ich nicht kaufen.
 
Werbung:
Ich hätte auch gerne Ragdolls gehabt, habe mich aber dann dagegen entschieden, da ihnen viele kätzischen Eigenschaften über die Jahrzente abgezüchtet worden sind.


????😕
Verstehe ich nicht wirklich - unsere benehmen sich absolut wie Katzen...
 
So, ich habe nun auch mein Ragdoll-Mädchen hier (seit gestern Abend 21h).
Bisher gibt sie sich als absoluter Schatz: Traumkatze.
Sie ist ruhig, gespielt haben wir auch schon, sie schläft gerne und ihre absolute Lieblingsbeschäftigung: Kraulen und Schmusen. Man kann garnicht genug Finger haben. Ob das "typisch" Ragdoll ist: Keine Ahnung. Wieso sollte man die Katzen auch in eine Schublade schieben? Es spielen doch so viele Faktoren mit ein, wie sich eine Katze entwickelt und wie sie sich gibt. Ich bleibe dabei: Ich liebe mein Ragdoll-Mädchen (und meine anderen natürlich auch).

Mehr siehe:
http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/63619-diesmal-keine-krise.html
und für mehr Bilder:
http://www.katzen-forum.net/galerie/64103-norweger-meets-ragdoll-die-traumhochzeit.html

bjfmjugmpz1sizxbp.jpg
bjfmkifxmmhcbvkol.jpg
 
Ich hätte auch gerne Ragdolls gehabt, habe mich aber dann dagegen entschieden, da ihnen viele kätzischen Eigenschaften über die Jahrzente abgezüchtet worden sind.
Es bleiben wunderschöne Katzen, aber mittlerweile habe ich 4 Hauskatzen von sehr schmusig bis eigenständig.
Ich würde aufpassen, dass es kein Vermehrer ist und die Kitten auf jeden Fall 12 Wochen bei der Mutter waren. Viel Spass

einer Katze kann man das Verhalten nicht abzüchten!
Eine Katze ist iene Katze, weil sie eine Katze ist. Warum sollen Raggies da anders sein?
 
Nachtrag: Also mit vielen "typischen Ragdolleigenschaften" lässt sich meine nicht betiteln. Sie jagt und hat super viel Temperament! Wir könnten theoretisch Stundenlang spielen, praktisch macht das ihr Körper noch nicht mit 😉. Und hochheben gehört nicht gerade zu ihrer Lieblingsbeschäftigung. Stundenlanges schlaffes durch die Gegend tragen sollte man ihr lieber nicht antun.
Und trotzdem ist sie laut Papieren rein gezüchtet. Ich liebe dennoch ihre Eigenschaften. Es könnte für uns nicht besser passen . Und das ist gut so. genau richtig.
Liebe Grüße

PS: Gibts denn nicht noch mehr Ragdolls (oder Bilder 😛) hier?
 

Ähnliche Themen

Miquella
2 3
Antworten
52
Aufrufe
5K
Miquella
Miquella
I
Antworten
59
Aufrufe
22K
Momenta
M
G
2 3
Antworten
51
Aufrufe
37K
erolennah
erolennah
O
Antworten
60
Aufrufe
3K
Laleyna
Laleyna
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben