Ich habe 2 Ragdoll`s und 2 Maine Coon`s.
Mein Ragdollkater Dante, ist ein sehr schüchterner Herr...super sanft, liebt es gebürstet zu werden, er hat dafür seinen festen Termin, nämlich wenn das Katzenkloh gereinigt wird.
Demi mein Ragdoll Mädel, ist die Chefin der Truppe, sie ist sehr klein und liebt es überall zu schmusen. Und schimpfen kann sie....manchmal schreit sie Dante an, der packt seinen Schwanz ein und geht rückwärts...
Bella Maine Coon Mädel, auch sehr schüchtern, beste Freundin von Dante, mag es wenn wir z.B. Besuch haben von Mensch zu Mensch zu wandern, auf Schoß hocken und von jedem gekuschelt werden.
Und mein Sonnenschein Eddy auch ein Cooni, liebt mich am allermeisten. Er hängt an meinem Rockzipfel, er ist die gute Seele meiner Katzengruppe bei Streit geht er dazwischen...er beschütz auch seinen Kumpel Dante. Genauso läßt er sich von Demi putzen und bekommt als Dank eine gelangt und was macht der Dösskop, hält die andere Wange hin.
Ich glaube es hängt nicht mit den Rassen zusammen, eher mit der Aufzucht. Und ich behandele alle meine Katzen gleich, nur samstags morgen da wird Dante besonders gründlich gebürstet...das machen wir zwei alleine.
Auf den Arm kann ich alle 4 nehmen, Dante und Demi lassen dabei die Pfötchen hängen. Auf`s Kloh latschen alle mit, Einkäufe werden von allen untersucht.
Lieben Gruß Sabine