in meinem bekanntenkreis werden die ersten stimmen laut, samt meinem freund. wen nela so zum spinnen anfängt , ob es nicht besser ist rudi weg zu tun.
das geht gar nicht.
heute sind rudi und sam drausen im treppenhaus rumspaziert, fremdes territorium. da dürfen sie sonst nicht raus.
siehe da , vor lauter schnuppern und neues haben sie vergessen sich zu bekriegen.
Och Menno, das tut mir so leid, dass es bei Euch nicht rund läuft. :-(
Und klar, dass man Dir das vorschlägt, bzw. nahe legt, das dachte ich mir heute mittag schon, dass das kommt, als ich Deinen Thread gelesen hatte. Als Außenstehender hat man es ja auch immer leicht und ist mit solchen Aussagen schnell dabei. Aber Dir hilft es ja nicht, Dich macht das ja nur noch trauriger. :-(
Auch ich drücke wirklich alle, alle Daumen, dass es mit Eurem Umzug besser wird! Leider bin ich mir aber auch bewusst, dass 5 Wochen noch eine verdammt lange Zeit sind und wenn keine Besserung eintritt, dann ist das alles ja ziemlich nahe am Wahnsinn. Puh. Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, Du Armes! *knuddel* Man leidet ja doppelt, erstens sieht man, dass es der Erst-Katze nicht gut geht und zweitens spitzt sich so eine Situation ja auch täglich etwas mehr zu und man verzweifelt fast dabei. Jede Menge Mehr-Arbeit verursacht das ja auch alles und macht es nicht einfacher. :-(
Was kann man noch tun?
Kannst Du die Gittertüre dauerhaft im Einsatz lassen, bis zum Umzug? Ich würde sie vielleicht wirklich getrennt lassen. So beruhigen sich die Gemüter wieder etwas bis dahin und Ihr könnt dann alle gemeinsam einen Neustart wagen.
Hast Du Bachblüten auch schon versucht?
Kopf hoch, alles wird gut!!!
Evelyn