F
finmaja
Benutzer
Komisch..auf ihrer Seite steht es so:
Zitat............Aktuell haben wir folgende Babys abzugeben. Diejenigen Katzenbabys, die jünger als 12 Wochen sind, können noch nicht ausziehen, dürfen aber besucht und reserviert werden. Zitat Ende!
was auf der seite steht ist leider völlig egal - es schreibt doch niemand schlechtes über sich auf seine eigene homepage
"huhu, ich geb meine katzen mit 6 wochen ab?"
auf der hp der züchterin meines kater steht auch so einiges...
kitten werden geimpft - eine impfung fehlt
kitten werden entwurmt - keine info über entwurmungen bekommen
kitten werden nur frühkastriert abgegeben - meiner ist es nicht
kitten bekommen gesundheitszeugnis - habe keins
katzen werden auf HD und HCM untersucht - werden sie nicht
usw. usw. usw.......
ich muss auch leider sagen, dass es den verein, in dem diese züchterin ist, einen sch*** interessiert hat...ganz im gegenteil, wir wurden noch extrem unverschämt angegangen und alles wäre in ordnung
ich habe sogar den amtsvet. informiert - darüber, ob dieser schritt nötig war, bin ich nicht ganz sicher, aber ich dachte besser als nichts tun und lieber zu viel als zu wenig
aber von dort kam nicht einmal eine kurze rückmeldung, ob der sache nachgegangen wird oder nicht
das einzige, was ich in 3 1/2 monaten erreicht habe, war, dass sie aus einem katzenforum geflogen ist - aber das wird sie nicht weiter stören
mein kater ist seit einzug im april krank - das wäre er vielleicht auch, wenn bei der züchterin alles top wäre, aber sie hat uns belogen und mit ihrer auskunft/unterstützung hätte man vielleicht viel schneller eine lösung gefunden
ende vom lied, sie produziert fleißig weiter - im moment sind drei würfe unterwegs, damit kommt man auf mindestens 7 seit dem 24.12.2010 -
zwei weitere sind in diesem jahr noch geplant
leider steht man als "käufer" dann richtig dumm da und kann nichts tun außer das kätzchen zu lieben
ich persönlich kenne mittlerweile einige züchter, habe auch zu ein paar guten kontakt und unterstützung, obwohl ich von dort kein kätzchen habe, aber mein vertrauen in züchter ist = 0
dazu habe ich seit ich meine coons hab zuviel erlebt, gelesen und gehört und ich habe sie erst seit dezember
bitte nicht falsch verstehen, das ist keine pauschalisierung und ich will keinen züchter beleidigen oder verletzen, der seine sache super macht!!
zum verein: zur gründung benötigt man 7 mitglieder, wenn der verein eingetragen ist reichen 3
Zuletzt bearbeitet: