Schwierige Esser

• Themenstarter Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum Beginndatum
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

Birmas sind Mittel, unsere aber eher klein. @Kyano s offensichtlich auch, ob sich das durchzieht, weiß ich nicht genau. Anhand von Photos sind die Rassen eh schwer zu unterscheiden. Höchstens an den Pfötchen

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, TheodoraAnna und NicoCurlySue
@TheodoraAnna Da ist ja Simba mit seinen 3,7 kg echt gut dabei 👍
Das denke ich auch, ich hab mit der Züchterin auch mal darüber gesprochen, sie meinte, der Zwerg kommt einfach nach der Mama und das ist wirklich eine sehr hübsche eher kleine Katze.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Kyano, sMuaterl und eine weitere Person
Ich hatte bei Lunas Zahnop und auch nach ihrer großen Op im Rachen vom TA das Tonikum bekommen, damit hab ich sie die ersten 2 Tage ernährt, weil sie nur Flüssiges haben durfte. Musste sie auch nicht zwangsernähren, das hat sie mit Begeisterung geschlabbert.Anhang anzeigen 298330
Verstehe ich gut, schau dass du das ganze Programm im Haus hast (Miamor Trinkfein geht hier fast immer) und zur Not eben anfangs mit einer Spritze verflüssigtes Futter und ReConvales geben.
Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm ✊
Vielen Dank für die Tipps.
Ja, ich mache gedanklich schon wieder Listen, was ich alles brauche. Dabei haben wir ja noch nicht mal einen Termin.
Am Freitag werden Moisha und Tinka geimpft und der TA meinte, frühestens 3 Wochen danach könne man die Zähne machen.

Suppen habe ich noch einige, auch verschiedene Sorten. Nachdem Klaus gerne Suppen mag, kann ich ihr da verschiedene anbieten und muss die, die sie nicht mag nicht wegschütten.

Und dann bin ich gerade am Überlegen ob ich Recoactiv (ich bin mir nicht sicher, ob das das selbe ist, wie das Reactiv von Aniwell, das du bekommen hast, @SimbaLuna123 ) oder ReConvales besorge. Irgenwo hier habe ich letztens gelesen, dass das eine gerne genommen wird und das andere nicht, aber ich finde die Stelle nicht mehr).
Das Recoactiv gibt es gerade ermäßigt - ich glaube, das besorge ich mal.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue und LeCoFl
ch bin mir nicht sicher, ob das das selbe ist, wie das Reactiv von Aniwell, das du bekommen hast, @SimbaLuna123 ) oder ReConvales besorge

Ich hatte das ReConvales und "angeblich" gibt es viele Katzen die sich da drauf stürzen - ähm meine sind da jedenfalls nicht dabei. Rocky hat sich aber mit der Spritze füttern lassen, nicht mit Begeisterung aber ein paar ml gingen und dann nach 1/2 - 1 Std. das nächste Portiönchen.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und sMuaterl
Werbung:
Ich hab das Reconvales hier, da braucht es nur die halbe Menge um genug Nährstoffe in die Katz zu bekommen, wenn ich mich recht erinnere.

Ja das ist sehr hochkalorisch. Da reichen etwa 45 ml als Tagesdosis.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Ich meine beim Recoactiv braucht es 90 ml

• Like
@SimbaLuna123

Kennst du diesen Thread schon? Da sind einige Futter ohne Bindemittel gelistet.

Thema 'NaFu ohne Bindemittel' NaFu ohne Bindemittel

Ansonsten kann ich hier gerade nicht mitreden. Unsere schwierige Esserin hat sich dank Barf und Kortison zu "Ich verputz mindestens die doppelte Tagesmenge und fress den anderen auch noch ihr Futter weg" gewandelt 😵‍💫

(Was zur Zeit noch positiv ist, weil Fienchen schon nicht mehr ganz so ein schmales Hemd ist...)
Danke dir😍

• Like
Reaktionen: Vitellia
Werbung:
Ich hatte das ReConvales und "angeblich" gibt es viele Katzen die sich da drauf stürzen - ähm meine sind da jedenfalls nicht dabei.
Ich höre auch immer nur "du musst Reconvales im Haus haben", Reconvales hier und Reconvales dort. Also hab ich es gekauft........Wenn Blicke entmaterialisieren könnten - das Zeug hätte sich in Null Komma nichts in Luft aufgelöst. Ich habe es verschenkt.
Ich habe dann recherchiert und festgestellt, dass es zwar alle wichtigen Nährstoffe enthält, aber relativ wenig Kalorien hat. Zum Päppeln also weniger geeignet. Es sei denn es funktioniert wirklich, dass es den Appetit anregt. Aber dazu müsste meine es erst mal nehmen 🤷‍♀️

• Like
Dann ist evt. dieses hier:

RECOACTIV besser? Als Alleinfutter (also wenn nichts anderes genommen wird) benötigt eine 4 kg Katze aber mindestens 90 ml täglich.

Das TroFu, welches ich immer kaufe und den Katzen auch als Leckerlies gebe. Ich habe z.Z eines von Akana. Das mahle ich mit der Küchenmaschine, so wie Kaffeebohnen und bewahre es in einem Plastikbehälter. Immer wenn den Katzen was nicht so gut schmeckt, kommt da ein bisschen von drauf und schwups, sie fressen alles auf.
Meine Mutter sagt, es ist für die Katzen wie Maggi. 🤣

• Like
  • Grin
Reaktionen: Tabea88, NicoCurlySue, sMuaterl und eine weitere Person
Ich höre auch immer nur "du musst Reconvales im Haus haben", Reconvales hier und Reconvales dort. Also hab ich es gekauft........Wenn Blicke entmaterialisieren könnten - das Zeug hätte sich in Null Komma nichts in Luft aufgelöst. Ich habe es verschenkt.
Ich habe dann recherchiert und festgestellt, dass es zwar alle wichtigen Nährstoffe enthält, aber relativ wenig Kalorien hat. Zum Päppeln also weniger geeignet. Es sei denn es funktioniert wirklich, dass es den Appetit anregt. Aber dazu müsste meine es erst mal nehmen 🤷‍♀️
Es gibt noch ein ähnliches Tonicum.
Das Zeug heißt nur nicht "Reconvales ", sondern "RecoActiv ".
Und davon wiederum gibt es unter Anderem eine hochkalorische Variante mit sage und schreibe 14% (!) Fett.
Das ist also nichts für Katzen mit Pankreasproblemen.

Schau' mal hier .
Das Reconvales hatte ich auch mal hier. Das wurde von allen Katzen verschmäht.
Das RecoActiv (die normale, nicht ganz so fette Variante) geht hier aber problemlos.
Die hochkalorische Version habe ich bisher zum Glück noch nicht ausprobieren müssen.

Werbung:
Ich habe jetzt mal beides bestellt, ReConvales und RecoActiv. Ist ja nicht verkehrt, sowas da zu haben.
Dann probiere ich das RecoActiv mal als erstes. Und nachdem Moisha ja jegliche Suppe und sonstige Flüssignahrung bisher stehen gelassen hat, würde ich mich sehr wundern, aber auch freuen, wenn sie es frisst.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Kyano
Kannst du sie gut händeln? Dann hast du ja die Möglichkeit ihr das mit der Spritze zu geben falls nötig.

Kannst du sie gut händeln? Dann hast du ja die Möglichkeit ihr das mit der Spritze zu geben falls nötig.
Spritzen sind auf alle Fälle da und ich hab das bei anderen Katzen schon gemacht, aber noch nie bei Moisha.

Ich bin ein bisschen unsicher, ob ich sie zwangsfüttern soll, weil sie ja eh in Bezug auf Fressen traumatisiert ist. Aber wenn sie gar nichts anderes frisst, muss das natürlich sein.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ja klar das verstehe ich, besser wäre natürlich sie fängt von sich aus an irgendwas zu nehmen. Ich drück euch fest die Daumen ✊

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und sMuaterl