Er wiegt eben nur 3,7 - 3,9 kg (wobei letzteres selten) und bei einer Krankheit rutscht er dann ganz schnell weiter runter.
Im Moment geht es grad ganz gut und Rocky ist ja vergleichsweise unproblematisch, er hält seine 3,9 - 4 kg.
Uii, das fällt auf Fotos gar nicht auf, dass die beiden so "winzig" sind. Ist dieses Gewicht so normal?
Bei meinen 6 Katzen fressen drei ganz unproblematisch und drei mäkeln. Vor allem mit Lilly bin ich gerade im Futterkrieg, weil sie tatsächlich auch 12 Stunden lang das Futter nicht anrührt, wenn ich da kein Topping drauf mache. Mach ich aber auch nur 2g TroFu-Pulver drauf, hat sie innerhalb von fünf Sekunden das Futter inhaliert und den Teller sauber geleckt.
Bibi ist auch so eine Angstkatze. Sie fühlt sich beim Fressen von anderen gestört und wartet grundsätzlich ab, bis alle fertig sind, damit sie in Ruhe alleine fressen kann. Ich muss dann meistens schauen, ob überhaupt noch etwas übrig geblieben ist und eventuell nachfüllen. Wenn aber sonst noch eine Unruhe passiert, egal was, läuft sie weg.
Meine Mutter dreht immer durch, wenn sie hier ist und es nicht schafft, Bibi zum Fressen zu bewegen. Ich habe für mich festgestellt, dass es für alle am besten funktioniert, wenn ich Bibi nicht stalke. Wenn ich sie stalke, gerate ich selber in so einen Strudel aus Unruhe, Ungeduld, Furcht, dass sie nichts mehr abbekommt und das überträgt sich irgendwie. Ich muss nur schauen, dass am Ende noch mindestens 60g Barf übrig bleiben, dann frisst sie schon, wenn ihr niemand zuguckt. Ich kann mich aber auch deshalb zurücklehnen, weil Bibi konstant seit vielen Jahren ihre 5 kg hält. Würde sie abnehmen, würde ich auch am Rad drehen.