Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wann erhöhst du denn die Fitzelmenge? Damit wir da dann Daumen drücken...Neues von der Front : ich bin auf Dienstreise und mein Mann berichtet, dass Locky auch bei ihm brav sein Fitzelchen frisst 🙂
Wann erhöhst du denn die Fitzelmenge? Damit wir da dann Daumen drücken...
Ich bin dezent neidischIch kann einen kleinen Erfolg vermelden 🥳
Flummi hat sein Gewicht jetzt über 4 Monate konstant bei 4,26 kg gehalten.
Jetzt habe ich mich getraut, an die Futterplatz Lage ran zu gehen. Ergebnis ist, er mag nicht am Boden essen! Kleinste Geräusche führen dazu, dass er vom Futternapf weg geht.
Ein gutes Platz ist das Schränkchen, auf dem der Fernseher steht. Da kann der Fernseher auch an sein 🙄. Oder draußen aud dem Dach vom Katzenhaus. Da sind ringsum Geräusche und Flummi mampft🥰 Ich freu mich so Anhang anzeigen 298168
Auf 6-7 Sorten komme ich nicht mal bei den normalen Essern hier. Bei uns sind es bei denen ca. 2 Sorten, die gut gegessen werden und weitere 3, die man so halbwegs gut frisst. Bevor man verhungert. Oder wenn es ein anderer isst und man ddr Meinung ist, dass man es dann auch fressen kann.Ich bin so froh, dass ich die 6/7 Futtersorten für Lilo und Ole gefunden habe, von denen wir auch große Mengen kaufen können.
Das ist ja wirklich eine Sache, die alles verdammt schwer macht. Trauma beim Fressen.Nach einigen traumatischen Erlebnissen dass es weh tun kann wenn er schluckt und ich ihn wohl zu sehr bedrängt hab (Zwangsernährung) und auch gestalkt hatte es sich aufgeschaukelt.
Ich frag mich, wie man sowas wieder weg bekommt?
Ich kann euch gar nicht sagen, wieviel Angst ich vor Moishas Zahnsanierung habe.Nach der großen Zahn-OP hatten wir bisschen Theater und ich musste ihn ein paar Tage zwangsernähren aber dann normalisierte es sich wieder.
Gute Idee - das sag ich dem TA.Ich würde darauf bestehen ausreichend (und damit meine ich wirklich ausreichend) und auch ausreichend wirksame Schmerzmittel zu bekommen. Ob Du sie dann gibst, kannst Du ja selbst entscheiden, aber Schmerzen beim Fressen sollte sie wohl eher nicht haben
Genauso sehe ich das schon auch. Die Psyche der Katze und meine auch.Ich glaube, dass die Psyche immer eine Rolle spielt und man immer die ganze Geschichte betrachten muss
Ist bei uns nicht ganz so schlimm, aber Husten... Ich habe ja Anfang letzten Jahres so einen ekligen, hartnäckige Husten bekommen, der immer mal wieder stärker wird. Und sobald ich das husten anfange, springt Moisha, die gerade noch schön gegessen hat, weg. Ich habe inzwischen schon so eine Panik, dass ich halb ersticke, weil ich mich nicht zu husten traue.bitte das Atmen einstellen, Josi frisst. Und wehe, der Kühlschrank springt an, jemand redet vor dem Haus gegenüber oder eine Fliege hustet - zack, Josi rennt weg.
Hast Du schon Pfotenliebe probiert?Ich hab (hatte) auch 6 Sorten die ich gut füttern konnte. In der letzten Charge Tasty Cat Terrine ist jetzt so viel Wasser und so wenig Beilage drin, dass sie das auch nicht mehr fressen. Auenland Konzept kann ich die alten Dosen gut, die neueren gar nicht mehr verfüttern und bei Hofgut steigt der Gemüseanteil stetig an 😱. Es ist zum Verzweifeln...
Ich hab auch noch keine bestellt, da Tochter und Mann sich so dermaßen ekeln🙈 Und ich bin im Urlaub, Kinder und Mann tun Katzen betreuen, da würde es auffallen, wenn da ein Paket als Kühlware kommen würde🤭Ich hab noch keine Frostmaus bestellt, warte da mal noch was @SimbaLuna123 s Meute so meint.
Das Mausfutter riecht nicht schlimmer als das mit Fisch oder das Wild von Herrmanns, eher dezenter. Wird aber gleich wenig gefressen wie eben Wild oder Reh, aber einen Versuch war es wert.Aber es geht vorwärts. Und vielleicht klappt es dann irgendwann dann doch ganz.
Bei uns ist jetzt das Maus-Futter angekommen. Der einzige, der bisher davon gefressen hat, ist Marlon. Der hat in etwas die Hälfte der Dose gegessen, also ca. 50g.
Dazu muss man aber sagen, dass die anderen drei gerade gegessen hatten und in Gegensatz zu Marlon satt waren (mir ist erst bei Marlon wieder eingefallen, dass ich das ja mal versuchen könnte).
Am Abend habe ich dann versucht, die zweite Hälfte der Dose zu verfüttern. Aber keiner wollte es. Klaus, der normalerweise alles frisst, hat sich sofort angewidert weg gedreht. Moisha hat das nicht als Futter betrachtet, Tinka hat zwar dran geschnuppert, wollte es aber auch nicht und selbst Marlon konnte ich nicht zu einer zweiten Portion überreden.
Jetzt habe ich den Napf mit den zweiten 50g mal an den Futterplatz gestellt. Und ich muss sagen, das riecht heftig durchdringend.
Ich bin da eigentlich nicht empfindlich, aber mich hat es bei dem Geruch (und vielleicht auch bei der Vorstellung) ganz schön gehoben.
Ich habe jetzt noch drei Dosen. Die werde ich mal nach und nach verfüttern, wenn ich das Gefühl habe, dass sie heftig Kohldampf schieben. Aber momentan bezweifle ich, dass ich das nochmal kaufe.
Ich hab auch eben erst einer Freundin 120 Dosen Tasty cat Terrine geschenkt, bei uns mag das keiner🙈Unsere haben das auch nicht gefressen. Ich habe die restlichen Dosen dann an jemanden mit Freigängerkatze gegeben . Da wurde es geliebt 😄 meine wissen ja gar nicht wie Mäuse schmecken. Die sind noch nie einer Maus begegnet.
Ich weiss echt nicht wieviele Leute ich schon mit Futter versorgt habe, weil meine es nicht gefressen haben. Ich glaube manche müssen kaum Futter kaufen, weil ich sie ständig versorge 😂🙈
Ich hatte bei Lunas Zahnop und auch nach ihrer großen Op im Rachen vom TA das Tonikum bekommen, damit hab ich sie die ersten 2 Tage ernährt, weil sie nur Flüssiges haben durfte. Musste sie auch nicht zwangsernähren, das hat sie mit Begeisterung geschlabbert.Ich kann euch gar nicht sagen, wieviel Angst ich vor Moishas Zahnsanierung habe.
Sie frisst ja jetzt schon nichts 🙈. Also, sie isst schon, aber nur wenn alles seinen gewohnten Gang geht. Mit Schmerzen und Fäden im Mund - ich hab da ziemliche Bedenken.
Andererseits habe ich die ganz leise Hoffnung, dass ihre Spleens vielleicht von Zahnschmerzen kommen und sie sich normalisiert, wenn die weg sind.