Soll ich mir eine Katze besorgen wenn meine Eltern die Katze nicht ins Haus lassen?

• Themenstarter Themenstarter Liisa
  • Beginndatum Beginndatum
OT: Hab meine Katzen auch mi 5 Monaten kastrieren lassen. 🙄 Die haben mit 14 Wochen schon 2,5 kg gewogen und waren gut entwickelt. Wenn man ein Geschwisterpärchen zuhause hat, dann kann man ruhig so "unvernünftig" sein und alle beide gleich "so früh" kastrieren lassen, bevor es dann Babys gibt, die wahrscheinlich auch noch missgebildet sind und eventuell meine Katze mit 4 Monaten an der Geburt stirbt. 🙄

Eine Freundin von mir hat einen Coonie und einen Birma-Mix. Der Coonie wird im Oktober mit 7 Monaten kastriert beim jüngeren Birma warten sie noch, aber der ist auch wirklich noch ein kleiner Scheisser. Bei zwei Katern ist es wurscht, wenn sie noch nicht markieren aber wenn man zwei nicht-gleichgeschlechtliche Katzen in der Wohnung hält, dann sollte man das so früh wie möglich machen.

Zurück zum Thema:

Liisa, du solltest mit den Katzen warten, bis du deine eigene Wohnung hast. Stell dir vor du ziehst aus in eien Stadtwohnung, wo die Katze nicht raus kann. Die Katze muss dann bei deinen Eltern bleiben. Würden die sich dann kümmern?

Warte doch lieber. Das habe ich auch gemacht, da mein Vater eine Katzenallergie hat.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@ Bienchen67: Das dachte ich mir auch grade. 😕
Außerdem...Wenn es Freigänger sind (was ich jetzt einfach mal, vielleicht zu unrecht, aus deinem Avatar erschließe), dann gibt es auch genug potente Kätzinnen, die dann wieder Kitten kriegen und und und. Sorry, wenn ich mich da jetzt irgendwie irre. 😳

Aber Du gibst mir schon Recht dass das eine Ausnahme ist oder?

Meinst du mit 'Ausnahme' dass Katzen mit 4 Monaten potent werden?
Ausnahme würde ich dies jetzt nicht bezeichnen:
Das ist ja genau wie bei uns Menschen. Manche werden eben früher 'erwachsen'...und manche später. Manche sind halt mit 11 eben schon geschlechtsreif und manche halt erst mit 16. Sowas bezeichnet man ja auch nicht gleich als Ausnahme, das ist ja noch im Rahmen! Und ich finde, mit 4 Monaten zu markieren bzw. rollig zu werden ist jetzt auch kein Sechser im Lotto. (Blöder Vergleich, ich weiß🙄)

Sprich, für mich sind 4 Monate keine Ausnahme und auch 10 Monate nicht. Glaube ich ^^ Aber es gibt ja aauch genug, die davon überzeugt sind, dass man schon vor der Geschlechtsreife kastrieren soll, aber das ist schon ein bisschen annderes Thema.

Irgendwie ist das alles etwas OT 😉

Die Idee ist ansich nit schlecht.
Aber, dazu müßte man wissen wie alt die TE in Wirklichkeit ist und ob die Eltern das dulden würden.
Sie schreibt ja nur das sie noch keine 18 ist. Das kann alles heißen.
Und sie wollte einen Welpen.

Ich finde, dafür dass sie dem Tier halt auch noch nicht so viel bieten kann, hat sie meiner Meinung nach ziemlich hohe Ansprüche, was speziell das Kitten betrifft. Ist jetzt auch nicht bös gemeint an die TE - aber ich wäre froh über jede Möglichkeit, die sich mir bei solchen Bedingungen ergibt. 🙄

Btw: Findus ist kein Einzelgänger, sehe ich das richtig?!

Zuletzt bearbeitet:
😛

Aber ich lebe noch wie Du siehst und meine Buben danken es mir vielleicht einmal (keine Ahnung) weil ich sie voll entwickeln ließ.

Wie wollen sie es dir denn danken? "Danke Dosi, dass du uns zur vollen Entwicklung geholfen hast. Miau!" 😀

Mein Kater ist trotz Kastration mit 5 Monaten ein sehr großer, wunderschöner Kater von 8 kg geworden.

Möchte jetzt kein "Spielverderber" sein - aber meint ihr nicht das die Diskussion um Frühkastration hier jetzt ein wenig OT ist und die TE verwirren könnte?

Geht doch eigentlich um eine ganz andere Frage.😉

Stimmt Bea,

wir haben uns mal wieder festgebissen.

Mein Rat ist nach wie vor zu warten bis sie eine eigene Wohnung hat und dann zwei kitten afzunehmen.

Stimmt Bea,

wir haben uns mal wieder festgebissen.

Mein Rat ist nach wie vor zu warten bis sie eine eigene Wohnung hat und dann zwei kitten afzunehmen.

Also DA stimme ich Dir jetzt einfach mal zu 100 % zu 😀
(Sind wir uns doch mal einig geworden :aetschbaetsch2::grin:)

LG 🙂

Werbung:
😛

Wie wollen sie es dir denn danken? "Danke Dosi, dass du uns zur vollen Entwicklung geholfen hast. Miau!" 😀

Mein Kater ist trotz Kastration mit 5 Monaten ein sehr großer, wunderschöner Kater von 8 kg geworden.

No comment

ich finde,nur weil jemand jung ist,heißt das nicht,das derjenige keine Verantwortung übernehmen kann.Das kommt immer auf den Menschen an.
Wenn sie wirklich gerne eine Katze haben möchte(und die Vernatwortung übernimmt und die Eltern damit einverstanden sind und vielleicht auch ein Auge drauf haben),dann wäre das mit Findus ein gute Lösung....Das könnte sie ja alles mit Loraine klären.
Findus wäre doch prima,da müßte sie Verantwortung übernehmen,aber wäre nicht gleich so überfordert wie mit kleinen Katzen,die ja nun enorm viel Aufmerksamkeit und besondere Pflege brauchen....

ich finde,nur weil jemand jung ist,heißt das nicht,das derjenige keine Verantwortung übernehmen kann.Das kommt immer auf den Menschen an.
Wenn sie wirklich gerne eine Katze haben möchte(und die Vernatwortung übernimmt und die Eltern damit einverstanden sind und vielleicht auch ein Auge drauf haben),dann wäre das mit Findus ein gute Lösung....Das könnte sie ja alles mit Loraine klären.
Findus wäre doch prima,da müßte sie Verantwortung übernehmen,aber wäre nicht gleich so überfordert wie mit kleinen Katzen,die ja nun enorm viel Aufmerksamkeit und besondere Pflege brauchen....

Nur so nebenbei nochmal, Findus ist kein Einzelgänger, haben das alle übersehen oder gibt es hier doch schon eine Lösung dafür, die ich übersehen habe😕 Bette aufkläären! 😀

Gebe ich Dir vollkommen Recht,stinkhans,

aber die Eltern sind doch nicht einverstanden!!

Das kitten müsste sein Leben in der Scheune fristen!

Das kann es doch nicht sein,ganz alleine!

Werbung:

Stimmt - ist garkeine so schlechte Idee.😉

Da freut sich die TE morgen früh sicher auf 4, fast 5 Seiten seeehr ausführliche Antworten - und was kommt... OT's ohne Ende. 😱 Naja war ja ganz interessant und informativ, finde ich 😀

Das tut mir leid für Deine Süsse.

Aber Du gibst mir schon Recht dass das eine Ausnahme ist oder?

Dann würde ich auch sofort kastrieren lassen.
Ich gebe dir in dem Punkt Recht,dass es vielleicht eine Ausnahme ist,dass Katzen mit 4 Monaten schon eine Zyste haben.
Aber dass sie überhaupt eine Zyste hatte,habe ich erst erfahren nachdem die TÄ sie kastriert hatte und ich Shanti abholte.
Sprich,ich habe ohne von der Zyste zu wissen den Kastratermin ausgemacht 😉

Geisha,die ich mit 5 Monaten vom TH holte,wat bereits kastriert.

Und beide Mädels haben keinen Schaden in ihrer Entwicklung genommen.

Und hätte mein Kater mit 4 Monaten bereits markiert,wäre er schneller kastriert worden als er hätte gucken können.
Ich putze bestimmt keine weiteren 4 Monate den Pumagestank weg....abgesehen davon,dass viele Kater,wenn sie einmal angefangen haben zu markieren,das nach der Kastra auch beibehalten.

Ich gebe dir in dem Punkt Recht,dass es vielleicht eine Ausnahme ist,dass Katzen mit 4 Monaten schon eine Zyste haben.
Aber dass sie überhaupt eine Zyste hatte,habe ich erst erfahren nachdem die TÄ sie kastriert hatte und ich Shanti abholte.
Sprich,ich habe ohne von der Zyste zu wissen den Kastratermin ausgemacht 😉

Geisha,die ich mit 5 Monaten vom TH holte,wat bereits kastriert.

Und beide Mädels haben keinen Schaden in ihrer Entwicklung genommen.

Und hätte mein Kater mit 4 Monaten bereits markiert,wäre er schneller kastriert worden als er hätte gucken können.
Ich putze bestimmt keine weiteren 4 Monate den Pumagestank weg....abgesehen davon,dass viele Kater,wenn sie einmal angefangen haben zu markieren,das nach der Kastra auch beibehalten.

Dazu kann ich nur sagen.......meine machen es nicht.

Werbung:
Gebe ich Dir vollkommen Recht,stinkhans,

aber die Eltern sind doch nicht einverstanden!!

Das kitten müsste sein Leben in der Scheune fristen!

Das kann es doch nicht sein,ganz alleine!

naja,ich hab ja gesagt,wenn die Eltern einverstanden sind.Die müßten den Vertrag ja sowieso mit unterschreiben,wenn es dazu käme...und..äh...Findus ist kein Kitten mehr..er ist seit 10 Jahren aus den Windeln raus😉..Und...er kommt mit der Wohnungshaltung nicht zurecht und deshalb wird ganz dringend ein Zuhause für ihn gesucht,z.B auch auf einem Bauernhof.Und ich hab die große Hoffnung,das das Mädel hier Tiere wirklich liebt und Findus so vielleicht sein Traumzuhause finde könnte.....weil ich davon ausgehe,das sie sich um ihn kümmern wird.

naja,ich hab ja gesagt,wenn die Eltern einverstanden sind.Die müßten den Vertrag ja sowieso mit unterschreiben,wenn es dazu käme...und..äh...Findus ist kein Kitten mehr..er ist seit 10 Jahren aus den Windeln raus😉..Und...er kommt mit der Wohnungshaltung nicht zurecht und deshalb wird ganz dringend ein Zuhause für ihn gesucht,z.B auch auf einem Bauernhof.Und ich hab die große Hoffnung,das das Mädel hier Tiere wirklich liebt und Findus so vielleicht sein Traumzuhause finde könnte.....weil ich davon ausgehe,das sie sich um ihn kümmern wird.

Ich würde es mir so sehr für den Findus wünschen,stinkhans!!

Aber ich denke nicht dass das der richtige Platz für ihn wäre.

Oder meinst du doch?

Ich würde es mir so sehr für den Findus wünschen,stinkhans!!

Aber ich denke nicht dass das der richtige Platz für ihn wäre.

Oder meinst du doch?

Ich wünsche es ihm so sehr!Deshalb sollte man alles versuchen.Ob es am Ende der richtige Platz für Findus ist,wird dann Loraine oder die VK entscheiden....Aber ich wünsche es ihm von ganzem Herzen,das er noch vielleicht noch 10 Jahre oder mehr ein schönes zuhause findet und ein Mädchen,das ihn liebt....:pink-heart: