Ich hätte auch schon die Idee eine Katze bei einem Bauernhof zu holen, die Katzen sind ja dort auch gewöhnt in Scheunen und draußen zu leben. Bauerhofkatzen dürfen auch nicht Haus oder?
Also wär das ja eigentlich perfekt. Ich müsste die Katze an nichts ungewöhnen.
Klar meine Mutter wird sich bestimmt auch um die Katze sorgen und pflegen aber mein Vater weniger.
Ich würde jeden Tag ein paar Stunden mit meiner Katze spielen und von meinen Nachbar und meiner Mutter/ Schwester würde sie ja auch Streicheleinheiten bekommen.
Es tut mir leid, aber da machst du dir falsche Vorstellungen.
1. "vom Bauernhof holen"
Wen? Kätzchen? Dann laß bitte sofort die Finger davon ..
Für Kätzchen ist diese Situation absolut ungeeignet.
Eine erwachsene Katze? Ja, wenn die dann bei euch bleibt ..
2. hast du dich schon mal informiert, welche Flut an möglichen Problemen damit auf dich zukommt? Du bist dann für die Katze verantwortlich, das bedeutet auch, du mußt sie gesundheitlich versorgen.
Katzenhaltung umfaßt mehr als gelegentlich spielen und streicheln.
Bauernhofkatzen, die ungeimpft, unkastriert, oft mit Parasiten übersät rumlaufen, brauchen jede Menge TA-Fürsorge.
Rechne dir aus, was kastrieren, impfen, Milben/Flohbehandlung, Entwurmen kostet. Dazu ev. noch Schnupfen, Augenbehandlungen usw.
Dabei rede ich jetzt noch gar nicht von den zu erwartenden laufenden TA-Kosten, die ein Freigänger (egal woher) verursacht.
Da du das kaum zahlen wirst, frag deine Eltern, ob sie dazu bereit sind.
3. wenn du denkst, die Katze steht parat, sobald du vorbeikommst, um zu spielen und zu schmusen, irrst du dich.
Sie wird ihr eigenes Leben führen und falls sie Verlangen nach menschlicher Nähe hat, wird sie euch verlassen und sich bei jemanden ins Herz tapsen, wo sie als Teil der Familie behandelt wird und jederzeit ins Haus kann.
4. die Frage, was nach deinem Auszug mit der Katze geschehen wird, scheint ungeklärt.
Für dich sind 5-7 Jahre vielleicht unendlich lang, aber die sind ratzfatz um.
Und echt ich würde echt so gerne eine Katze haben, egal um welche Preis.
Den Wunsch glaub ich dir sofort, aber "egal um welchen Preis" ist eine Aussage, die du dir schnellstens aus den Kopf schlagen solltest.
Hier geht es nur am Rande um dich und primär um ein Lebewesen, das von dir und deiner Fürsorge abhängig sein wird.
Vielleicht kann ich meine Eltern noch überreden das sie in den unteren Wintergarten darf.
Überzeug sie nicht davon, daß die Katze irgendwo hindarf. Überzeug sie davon, daß das Leben mit einer Katze im Haus wunderschön sein kann.
Erst dann hol dir bitte ein Tier.