Ich wollte auch immer eine Katze. Hab seit nem jahr angefangen, meine Eltern zu belabern und nachdem ich ca drei Monate hier gelesen habe, ohne mich anzumelden, konnte ich meine Mutter mit Wissen überzeugen. Eigentlich wollte ich auch eine Katze, die die meiste zeit draußen ist. Und zu unserm Hund musste sie passen. Die gegend um unser Haus ist aber auch ideal für Freigänger-katzen. Also hab ich in Tierheimen gesucht. Rausgekommen ist eine zwei jahre alte Katze, die gerne draußen ist. Aber eben auch nicht nur! Meine Eltern haben sich auch verliebt und mein vater hat mir sogar einen Kratzbaum gekauft.
Die Hälfte vom Futter muss ich allerdings bezahlen, ebenso wie ich die 100 euro Schutzgebühr und nochmal 40 Euro fürs impfen bezahlen muss.
Mir ist es das wert, aber ist es dir das auch? Ich kann viele Aktivitäten nicht machen, mein Freund ist sauer, weil ich kein geld habe um jede Woche ins Kino zu gehen und ich brauche viel Zeit, um mich um Bella zu kümmern.
Mir ist es das alles wert, ist es dir das auch? Zumal meine Katze auch oft den ganzen tag drinnen ist, mit mir schmust und mich begrüßt, wen ich nach hause komme? ich weiß, dass sie mich liebt, aber ob du so eine enge Bindung zu einer reinen Draußenkatze eingehen kannst..
Der wichtigste Punkt jedoch ist: wenn ich ausziehe, bleibt bella hier und darf weiter draußen rumstromern. Wenn die zukunft der Katze nicht gesichert ist, besser keine haben.